Menu schließen

Früher



823 Beiträge gefunden:

30 Dokumente und 793 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Förder-und Sonderpädagogik Pädagogik > Arbeitsgebiete > Förder-und Sonderpädagogik


30 Dokumente zum Thema Früher:

In meiner Facharbeit geht es um die Geschichte der USA! Von der Endeckung bis zur Aktuellen Lage. Die ganze Facharbeit ist auf Englisch geschrieben!!! (3834 Wörter)
Schwerpunkt der FA liegt bei der Dreamtime und den Traditionen der Aborigines, z.B. Musik, Religion und Kunst.Die heutige Situation der australischen Ureinwohner wird dargestellt und ein Einblick auf ihr früheres Leben, bevor die Siedler kamen, gegeben. (2249 Wörter)
Eine schriftliche Ausarbeitung mit folgenden Eckpunkten: 1) Judenverfolgung während der Kreuzzüge und früher 2) Gründe für die Judenverfolgung im 3. Reich 3) Von der Enteignung bis zur Ghettoisierung 4) Deportationen (680 Wörter)
Wie der Glaube sich mit der Zeit veränderte, von den Anfängen des Christentums über die Zeit des 2. Welkrieges, die Nachkriegszeit und heute. was hat sich im Laufe der Zeit verändert? (2232 Wörter)
Ausführliches Musik-Referat über "Reggae". - Wie ist Raggae entstanden? - Raggae früher / heute - Rastafarismus - Bob Marley (549 Wörter)
Zusammenfassung von: antike und moderne Piraterie, Porträts von 2 Piraten(Blackbeard +Emilio Changeo),verschiedene Piratenarten, Flaggen, Waffen, Beute, Schiffe, Strafen (1375 Wörter)
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Geschichtsreferat: Das Leben auf einer Burg Es geht um den Lebensverlauf der Jungen und Mädchen, das Leben der Ritter und ihrer Frauen, vor was die Leute früher Angst hatten, was man gegen Krankheiten tun konnte und bei welchen Aktivitäten Freude aufkam. (455 Wörter)
Das Referat stellt vor wie sich der Straßenverkehrsentwicklung in der Vergangenheit verändert hat und vergleicht mit der heutigen Situation. Am Beispiel des Ford T Modells werden technische Neuerungen veranschaulicht. Gliederung: 1.Einführung 2. Geschichte und Entwicklung 3. Verkehr im Mittelalter 4. Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln 5. Momentane Situation 6. Technische Entwicklung (11 Slides) (1168 Wörter)
Präsentation über Salpetersäure HNO3. Inhalt: - Beschreibung - Warnhinweise - Geschichte - Frühere Herstellung - Namensgebung - Heutige Herstellung - Ostwaldverfahren - Versuch: Bildung von Kupfernitrat (11 Folien) (380 Wörter)
Die Datei handelt von die Arbeit die die Bauern im Mittelalter zu verrichten hatten. Diese Thema haben wir für eine Belegarbeit in Geschichte herausgearbeitet und haben viele interessante Sachen herausgefunden. (374 Wörter)
>Alaska >Zusammenleben >Geschlechterverteilung >Familie >Geburt >Kindheit und Jugend >Rollenverständnis >Ernährungsentwicklung >Veränderung der Freizeitgestaltung >Veränderung von Wohn-, Bekleidungs-, und Arbeitskultur >Cape Hope als Perspektive
Die Datei handelt um das Leben der Bauern im Mittelalter. Zu diesem Thema habenwir für eine Belegsarbeit in Geschichte viel interessante Dinge herausgearbeitet. (453 Wörter)
Diese Präsentation erläutert die Standortfaktoren im sekundären und tertiären Sektor. Gliederung: 1. Der sekundäre Sektor 1.1 Webers Theorien (1909) 1.2 Aktuelle Erkenntnisse 2. Der tertiäre Sektor 2.1 Früher: 2.2 Heute: (396 Wörter)
Hier erfährst du, wie die alten Ägypter ihre Toten früher für die Ewigkeit präparierten und auch ein bisschen darüber warum sie dies taten. (Mumifizierungsritual) (266 Wörter)
Landwirtschaftliche Betriebsformen in China (früher, heute), Grundsätzliches über China (665 Wörter)
Zusammenfassende Kurz-Biographie über "Erasmus von Rotterdam". sein Weg zum Mönch Studium in Paris Aufenthalte in Italien, England und in den Niederlanden Tätigkeit in Freiburg im Breisgau und Basel Werke Antisemitismus Ehrungen des Gelehrten (447 Wörter)
Erklärung des Identitätsbegriffes früher und heute. (353 Wörter)
In diesem Text geht es um Frauenkriminalität. Zunächst gibt es einen geschichtlichen Rückblick und darauf folgend eine Übersicht über Frauenkriminalität heute. (418 Wörter)
Allgemeines über die chemischen Verhütungsmittel. Es wird darauf eingegangen wie früher chemisch verhütet wurde, sowie auf die Wirkungsweise der modernen chemischen Verhütungsmittel und ihre "Besonderheiten". (247 Wörter)
Diese Datein ist über die Geschichte Jamaicas. Es geht um die Sklaven, die die Spanier und dann die Engländer früher auf die Insel brachten, damit sie die Feldarbeiten verrichten, sowie die Hausarbeit den Bürgern von dort abnehmen konnten. Es gab Sklavenauktionen, wo man die Sklaven kaufen konnte. Auch geht es um die Sklavenaufstände und dem Verbot und die Abschaffung der Sklaverei. Die Aufgabenstellung war, das wir etwas über die Geschichte Amerikas schreiben und somit hab ich mich auf die Sklaven konzentriert und den größten Sklavenmarkt genommen. (This summary is written in English) (424 Wörter)
Schwerpunkt: Kinder mit Behinderung 1.Maßnahmen zur Früherkennung/Frühförderung 2.Allgemeine Vorsorge 3.Maßnahmen zur Früherkennung und Frühförderung 3.Berufe Frühförderstellen (430 Wörter)
Frauen in früheren Kulturen; Der Hexenhammer; Gegner der Hexenverfolgung von Seiten der Kirche; Inquisition in Europa; Ende des Hexenwahns (5536 Wörter)
Dies ist eine Biographie von dem jüdischen Architekt Daniel Libeskind. Die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben wurden auf einer Din A4 Seite zusammengeschrieben und seine bedeutensten Bauwerke genannt. Er soll auch das Ground Zero bauen, dort wo früher das Worl Trade Center stand. (226 Wörter)
Zitierweisen für sämtliche Quellen; Jeder der eine Facharbeit, oder ähnliches schreibt, wird diese früher oder später gebrauchen müssen. Quelle: http://www.moesgen.de/pmoezit.htm (1395 Wörter)
Alle Literaturepochen in Kurzform zusammengefasst. Von Barock bis Romantik - war früher das Thema meiner mündlichen Prüfung. Motive und Themen der einzelnen Epochen und literarischer Hintergrund und die wichtsten Vertreter der Epochen werden erwähnt. (2136 Wörter)
Eine textgebundene Erörterung: Pränatale Tests zur Früherkennung des Downsyndroms: Ist es eine positive Entwicklung, dass heutzutage die Geburt eines behinderten Menschen mittels Abtreibung verhindert wird? (1183 Wörter)
Ein Referat (PPP)im Fach Erdkunde über den Rostgürtel und das Projekt Ruhr2030. Beispiele für geplante und verwirklichte Projekte des Konzepts der Ruhr2030: Schaubergwerke und Museen, Naturparks und Erholungsgebiete werden vorgestellt. Weitere Projekte sind geplant.
Als was arbeiteten die Sintis? Was sind ihre Bräuche? Was für eine Religion gehörten sie an? Was für einen Stand hatten die Frauen früher?Reisten sie wirklich so viel rum? Auf all diese und mehrere Fragen, gibt es hier eine Antwort. Aufgabenstellung: Beschreibe das Leben der Sintis! (150 Wörter)
Bier - ein Alkoholisches Getränk - Referat Gliederung: 1. Entwicklung 2. Die Herstellung (Gärung) von früher bis heute und ein paar Zahlen dazu (419 Wörter)

793 Forumsbeiträge zum Thema Früher:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallöle ihr Lieben. ich hab da nen Problem: Seit ich 14 bin, habe ich bis heute das gleiche Essverhalten: in der Schule morgens sehr viel, wenn überhaupt was zum Mittag, und abends nix mehr. Das is auch so, seitdem ich alleine wohne, nur noch unregelmäßiger^^. Ich ernähr mich glaub einigermaßen normal, mal was mit vieeeeel Fett und Zucker, abe..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
hi leute ich stecke ziemlich in der klemme :) muss morgen eine Dial.Erörterung als Hausarbeit abgeben. Wäre net wenn ihr mir helfen könntet :) .. also ich hab das mal jetzt so geschrieben aber mir gefällt das nich so ganz, es muss gut werden denn ich steh grad auf ner 5 im Abschlusszeugniss und das is meine letzte chance .. :( .. ausserdem sollt..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Spanien erzählen, die ich im Sommer 2018 gemacht habe. Ich bin mit meiner besten Freundin für eine ganze Woche nach Lloret de Mar gereist. Es war eine traumhafte Reise, dass Hotel war direkt am Strand, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich und vorz..
Ich habe mal als Übung eine Interpretation zu "Das letzte Buch" von Marie Kaschnitz geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet :) Ist übrigens meine erste Interpretatoin ^^ Vielen Dank Das letzte Buch In der Parabel „Das letzte Buch“ von M.-Louise Kaschnitz, geht es um ein Kind, das von einem Muse..
Hallo, ich habe eine ernstgemeine Frage. Kann man sein Peniswachstum positiv beeinflussen? Ich habe darüber mit Kumepls diskutiert, erst war´s nur lustig, dann aber ernst gemeint ! Kann man sein Peniswachstum so beeinflussen, dass das Wachstum früher oder stärker oder so einsetzt ? Viele Grüße !
Hallo,ich muss in Deutsch eine Tagesbericht schreiben und es wäre vieleicht nicht so problematisch,hätte ich keine schwierigkeiten wie in deutsch und so in deutsche gramatik.Bin esmer 5 jahren in Deutschland. Aber werde sehr bedanckbar,wenn einer von euch mir hilft. Also das Tagesbericht Friseur: Die Öfnungszeiten sind ab 8:15 Uhr,aber besser is..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau - muss man das heutzutage noch hinterfragen? Alle Frauen in Österreich haben die gleichen Rechte wie Männer. Es ist selbstverständlich, dass hier alle Mädchen ebenso wie Jungen, die Schule besuchen dürfen. Doch die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau war nicht immer so. Obwohl heutzutage Frauen..
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Früher zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!