Menu schließen

Leben der Menschen



869 Beiträge gefunden:

28 Dokumente und 841 Forumsbeiträge



28 Dokumente zum Thema Leben der Menschen:

In meinem Referat geht es um Dr. Martin Luther King jr., der für mehr Rechte seiner schwarzen Mitmenschen eintrat. Das Referat beschreibt stichpunktartig das Leben des Doktors und des Civil Rights Movements. Gliederung: - Wer war Martin Luther King? - Seine Feinde & Freunde - Der Busboykott - „I Have a Dream“ - Sieg Martin Luther Kings - Das Ende (PowerPoint: 8 Folien ) (172 Wörter)
Dialektische Erörterung zum obengenannten Thema (ohne Synthese) mit folgender Gliederung: 1. Fernsehen - Heutzutage eine Alltagsbeschäftigung 2. Das Fernsehen beeinflusst das Leben der Menschen negativ 2.1 Argumente gegen negative Beeinflussung 2.2 Argumente für negative Beeinflussung 3 Absprachen mit Erziehungsberechtigten (707 Wörter)
Referat: Marx, Karl Heinrich
Gliederung 1) Allgemeines 2) Nutzen von Wasser 3) Trinkwasser/Wasserleitungen/Wasserreinigung 4) Wasserkreislauf 5) Lebensraum im Wasser 6) Wassermangel/Wassernot für Menschen und Umwelt 7) Wasserverschmutzung 8) Naturkatastrophen 9) Wasserpolitik/ Wasser in der Zukunft (Wasserdampfautos) Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1446 Wörter)
Hier habe ich eine gut recherchierte Facharbeit über die Ameisen geschrieben und wie Sie unsere Welt beeinflussen. Es sind leider noch ein paar Rechtschreibfehler drin. Man müsste diese vielleicht korrigiert. Es geht darum wie Ameisen leben, welche Arten es gibt und wie die Ameisen dafür sorgen, dass es uns Menschen noch gibt. (2003 Wörter)
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)
1. Einleitung 2. Leben 3. Seine Philosophie in Werken 4. Höhlengleichnis 5. Er über den Menschen 6. Mein Eindruck Quellen: www.wikipedia.de und www.philolex.de/platon (1159 Wörter)
Das Leben der Menschen in Ost- und Westdeutschland nach dem 2. Weltkrieg. - Gründung der DDR / der BRD - Kultur und Bildung - Die wirtschaftliche Entwicklung (569 Wörter)
Schriftliches Referat - Evolution der Pferde (Bilder im Dokument enthalten) Entstehung und Entwicklung (Geschichte, Anatomie), Eingriff des Menschen (Domestizierung, Rassenbildung, Pferdezucht) Zukunft der Pferde (Heutige lebende Wildpferde, Verwandte des Pferdes) (3135 Wörter)
Das Leben des Menschen wird in dieser Hausaufgabe in vier Abschnitte eingeteilt und mit seinen Merkmalen aufgeführt. (240 Wörter)
Die einzelnen Stichpunkte und hilfen unserer Lehrerin die mir zu einer 2+ verholfen haben (135 Stichpunkte) (135 Wörter)
Definition von Down Syndrom , wie es dazu kommt und warum die Krankheit so heißt. Prognosen und Häufigkeit des Auftretens, wie Behandlungen und Vorsorge. Wie Menschen mit dieser Erbkrankheit leben und sich verhalten. (2559 Wörter)
Ein tabellarischer Vergleich zwischen Menschen und dem Affen (Homo neanderthalensis, Homo Heidelbergensis und Homo sapiens). Verglichen werden: Lebensraum, Größe, Gewicht, Körperbau, etc. (164 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht, über den Abbau und die Resorption von Fetten im menschlichen Körper, bzw. während der Verdauung. (270 Wörter)
Eine 10 1/2 seitige Hausarbeit über den Komponisten Franz Schubert. Im ersten Teil sind die geschichtlichen Hintergründe erörtert. Im zweiten Teil geht es um Franz Schuberts Leben, kurz sein Lebenslauf. Im dritten Teil werden die Werke Schuberts aufgeführt und eine Symphonie in die einzelne Teile zerlegt und erklärt. Danach kommen Bilder von Menschen, mit denen Schubert zu tun hatte. Inhalt: -Geschichtliche Hintergründe -Schuberts Leben -Werke -Zeitgenossen -Quellen ohne Inhaltsverzeichnis und quellen (4227 Wörter)
Wir sollten eine Unterrichtsstunde mit einem Thema, was das 3. Reich betrifft, gestalten. Also nahm ich Oskar Schindler. Schließlich haben viele Menschen ihm es zu verdanken, das sie noch leben und nicht in einem grausamen KZ arbeiten und sterben mussten. In diesem Text geht es um die Biographie von O. Schindler. Wann er geboren wurde, wo er lebte, über das Naziregime (welchem er angehörte) und natürlich über seine Taten... (1327 Wörter)
Wiedergabe der Meinung Ernst Haeckels zum Lebenszweck und Lebenswert des Menschen. (493 Wörter)
Referat über die Entwicklung des Menschen, speziell: Der Neandertaler Dies ist eine ausführliche Charakteristik des Neadertalers. Zudem wird überlegt, wie die Welt aussähe, wenn er nicht vo ca. 30000 Jahren ausgestorben wäre. (444 Wörter)
Referat über das Erscheinen und Leben des Kaspar Hauser, die Gefangenschaft und Wiedereingliederung in die Gesellschaft mit den Folgen der Isolation, Herkunftstheorien mit neusten Erkenntnissen aus der DNA-Forschung und Kaspar-Hauser-Tierversuchen (3296 Wörter)
Gottesbilder der Bibel 1. Beschreiben Sie in welcher historischen Situation dieser Text entstand und welche Funktion er in dieser Zeit für die Menschen hatte. Was ist seine historische Aussage und sein „Sitz im Leben“ und seine Gottesaussage? 2. Was ist die Aussage des Textes, die über die historische Situation hinaus Gültigkeit hat? 3. Welche Bedeutung hat dieser Text für Menschen heute? Was ist sein „Sitz im Leben“ in unserer Welt? Welches Gottesbild vermittelt er für heute? Möglich ist auch eine begründete kritische Auseinandersetzung mit dem Text. (1065 Wörter)
Es geht um die Entwicklung des Menschen aus ethischer Sicht. Außerdem wird aufgeführt wie man alte Menschen in unterschiedlichen Gemeinschaften (Religionen) behandelt. (916 Wörter)
In der Datei geht es rund ums Leben der Brillenbären. Das Material stammt aus verschiedenen Büchern der Bibliothek, da ich sie aber schon abgegeben habe, weiß ich nicht mehr wie der Verfasser heisst, aber das Buch hieß "Bären", ansonsten auch weiteres aus dem Internet und der Schule. (1943 Wörter)
Vortrag über das Leben von Ernst Haeckel(Biografie), Erkenntnisse (u.a.: biogenetische Grundregel, Gastäa-Theorie, Entstehung des Lebens, Herkunft des Menschens, Haeckel als Künstler), Forschungsweise/Arbeitsweise usw. Auch Informationen über seine geprägte Glaubensrichtung, den Monismus Quellen: ausschließlich Internet (1168 Wörter)
Eine Zusammenfassung wie es im Mittelalter war. Wie die Menschen dort in den Burgen gelebt haben. Die Funktion einer Burg Die Teile einer Burg (321 Wörter)
Vortrag über die feudalhöfische Lyrik mit dem Menschenbild der Zeit, geschichtliche Hintergründe. Der Schwerpunkt liegt auf dem MInnesang und dem Leben und Werk von Walther von der Vogelweide (2887 Wörter)
Interpretationsaufsatz zu Max Frischs Roman Homo faber eines Textabschnitts in einer Kursarbeit. Ausgeführt wird Romanausschnitt der Fabers und Sabeths Aufenthalt in Akrokorinth und die Liebesnacht in Avignon. Die Interpretation zeigt Fabers Weg vom technikbesessenen, kühlen Menschen zum verliebten und leidenschaftlichen Mann. Faber verändert sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und ändert sein Frauenbild und interessiert sich für fremde Kulturen und ihre Lebensfreude. Naturverbundenheit und Freude am Schönen ersetzen ihm die kalte Technik. Fabers Charakter ändert sich grundlegend durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und dem schicksalhaften Tod Sabeths. (1278 Wörter)
Ausführliche Gedichtanalyse zu "Der scheidende Sommer" von Heinrich Heine aus dem Jahre 1834. Das Gedicht stammt aus der Zeit der Romantik. Der Dichter vergleicht den Zyklus der Natur mit dem Leben des Menschen. (594 Wörter)
In der vorliegenden Facharbeit wurde zunächst die Methodik der Präimplantationsdiagnostik der Pränataldiagnostik sowie der Präfertilisationsdiagnostik abgegrenzt sowie im weiteren Verlauf aus Sicht der Opponenten wie Befürworter moralisch bewertet. U.a. religiöse wie medizinische, aber auch philosophische Ansichten wurden hier untergebracht und ausgewertet. Anschließend wird eine "Lösung" diskutiert, woraufhin die Facharbeit in einem Fazit ihren Schluss findet. Quellenangaben sind zur einfacheren Lesbarkeit im PDF-Dokument der Vollversion zu finden. (4206 Wörter)

841 Forumsbeiträge zum Thema Leben der Menschen:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Ich will heute über eine schönste reise im meinem leben erzählen. Zunächst möchte ich kurz beschreiben, wie diese Reise ein Überraschungsgeschenk war Dann würde ich etwas über die Sehenswürdigkeiten der Stadt berichten, die wir besucht haben. Abschließend begründe ich , wieso mir diese Reise so außerordentlich gut gefallen hat. Ich habe als Fac..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallo ! Ich muss eine Praktikantenbewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben nur weis ich nicht ob das was ich geschrieben habe richtig ist , da es meine erste richtige Bewerbung ist. Könnt mit ja vielleicht sagen was ich besser machen sollte bzw. ob das was ich geschrieben habe ganz gut ist. Wäre euch echt super dankbar ! Bewerbung..
Hey ihr lieben, schreibe eine Klausur über das Buch und wollte euch mal fragen ob ich den Einleitungssatz so übernehmen kann. . . wäre wirklich lieb anja In dem Drama "Das Leben des Galilei" geschrieben von Bertolt Brecht geht es um den 46 Jahre alten Physiker Galileo Galilei. Obwohl er sich mit seinen Forschungen mit der Kirche in Op..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
So ich hätte hier ein ein Argumente falls euchw as einfällt ergänz ruhig:-= Danke Pro: Die Menschen entwickeln an der Technik und Forschung. ebenfalls auch nach der Vergangenheit Der Mensch sucht nach Erklärungen und nehmt nciht alles hin. Cotra: Man hat keine Antwort auf den Weltall. Oder keine Antwort auf Gott. Es ist ebenfalls von N..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Hallo, ich habe den Arbeitsauftrag bekommen, eine Charakterisierung zu schreiben. Könnte vielleicht jemand diesen Text Korrekturlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich habe nämlich noch nie eine geschrieben und bin mir ziemlich unsicher, ob das alles so richtig ist. Mia Holl ist die Protagonistin aus Juli Zehs Roman „ Corpus Delicti “. Sie..
Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leben Menschen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!