Menu schließen

Brief



330 Beiträge gefunden:

68 Dokumente und 262 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Moses Mendelssohn  - Briefe über die Empfindungen Philosophie > Moses Mendelssohn - Briefe über die Empfindungen
Thema: Briefe Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Briefe
Thema: Herder, Johann Gottfried - Briefe zur Beförderung der Humanität Deutsch > Herder, Johann Gottfried - Briefe zur Beförderung der Humanität
Thema: Edelfeldt, Inger - Briefe an die Königin der Nacht Deutsch > Edelfeldt, Inger - Briefe an die Königin der Nacht
Thema: Letters Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Letters


68 Dokumente zum Thema Brief:

Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Analyse bzw. Interpretation des berühmten Sturm- und Drang-Romans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. INhalt, Charakterisierung, Epoche, Thema, etc. (1863 Wörter)
Hier findet man übersichtlich alle wichtigen Infos zum Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: Inhaltsangabe, Kartenabfrage, Zeitstrahl der Handlung, Infos zum Autor, Rezension, Charakterisierende Briefe, Identitätsprofile Hanna und Michael, Beziehungsbogen uvm.
Es handelt sich um eine Analyse der verwendeten Sprache in Theodor Fontanes Roman Effi Briest. Die Sprachanalyse umfasst Fontanes Sprache, Dialoge und Briefe. (97 Wörter)
Aufgaben: 1.Analysiere den Brief vom 12. Dezember und 2.Verfasse einen Anwortbrief Wilhelms zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang Goethe. (611 Wörter)
2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
Ausführliche Inhaltszusammenfassung -unterteilt in die 3 Briefe -am Anfang der Handlung -Schlussteil der Handlung. (549 Wörter)
Klausur über den Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe, Schwerpunkt der Aufgaben ist Werthers Einstellung zur damaligen Gesellschaft. (63 Wörter)
Real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (1727 Wörter)
Als fiktionaler Brief verfasst schreibt Francis Bacon als Aufklärer an den Stürmer und Dränger Lord Chandos (fiktionale Figur, ausgedacht von Hoffmannsthal; vgl.: der Brief des Lord Chandos) und versucht ihn mit seinen Argumenten zur "Vernunft" zu bringen. (590 Wörter)
real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (kreative Aufgabe) (88 Wörter)
Aufgabe: Verfasse einen Brief an einen französischen Schüler -im Präsens- (406 Wörter)
Am Ende des 24. Kapitels weint Effi wegen ihres fragwürdigen Selbstbildes bitterlich und quält sich mit dem Vorwurf kein „richtiges Gefühl“ (nicht Schuld oder Scham), keine „Ordnung“ in der Seele zu haben. Nehmen Sie an, Effi vertraut sich ihrem alten Pastor Niemeyer in einem geheimen Briefwechsel an. Was würde er ihr du dieser Frage wohl schreiben ? (633 Wörter)
Intensive Analayse des Briefes vom 26.Mai 1771 Interpretation und Einordnung innerhalb des Werkes Inhaltsangabe (885 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 17 in deutscher Übersetzung (1027 Wörter)
Einblick über die bedeutung der Nussbäume aus dem Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Interpretation) (573 Wörter)
Klausur zum Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe, gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit. (65 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 47 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (998 Wörter)
Diese Datei beinhaltet die Biographie von Klaus Heinrich Thomas Mann einschließlich der Bedeutung des Buches "Mephisto", wobei aber mehr Wert auf die Biographie und die Beziehung zu seiner Schwester gelegt wurde. Gliederung: 1. Einleitung 2. Biographie 2.1.Zeit vor dem Exil 2.2 Europäisches Exil 2.3. Amerikanisches Exil 2.3. Nachkriegszeit 3. Werke 4. Beziehung Klaus’ zu seinem Vater 5. Briefe an Gottfried Benn 6. Mephisto 7. Quellen (Deutsch, ) (1148 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Briefes vom 12. oder auch 8. Dezember (es gibt unterschedliche Ausführungen). Ich habe mich besonders auf die Natur, Werthers Stimmung und die Beziehnung zu Lotte konzentriert. Die Analyse enthält Einleitung, eine Einordnung in den Gesamtkontext, eine genaue Analyse und einen Schlusssatz mit Bezug auf das Ende des Buches. (823 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 16 in deutscher Übersetzung (810 Wörter)
Gottesbilder der Bibel 1. Beschreiben Sie in welcher historischen Situation dieser Text entstand und welche Funktion er in dieser Zeit für die Menschen hatte. Was ist seine historische Aussage und sein „Sitz im Leben“ und seine Gottesaussage? 2. Was ist die Aussage des Textes, die über die historische Situation hinaus Gültigkeit hat? 3. Welche Bedeutung hat dieser Text für Menschen heute? Was ist sein „Sitz im Leben“ in unserer Welt? Welches Gottesbild vermittelt er für heute? Möglich ist auch eine begründete kritische Auseinandersetzung mit dem Text. (1065 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 15 in deutscher Übersetzung (1018 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 14 in deutscher Übersetzung (1587 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 18 in deutscher Übersetzung (1164 Wörter)
Klassenarbeit zu Goethes "Die Leiden des jungen Werther" mit beispielen für mögliche Klausurfragen. (60 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 1 von Seneca an Lucilius (Epistules morales ad Lucilium) (448 Wörter)
In dem Brief-Roman "Die Leiden de jungen Werther", der von Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1774 verfasst wurde, schreibt Werther am 30. August 1771 seinem Freund Wilhelm einen Brief, der die zunehmende Verzweiflung, Verwirrung und Werthers perspektivlosen Blick auf seine Zukunft beschreibt. Werther versucht seine Situation und seine Gefühle Wilhelm zu erklären. Dieser Brief vermittelt dem Leser den Eindruck, dass Werther keine positive Zukunft mehr erwarten ka (1091 Wörter)
Hier sind einige Begriffe erklärt, die immer wieder auftauchen. Viele wissen nicht, was sie bedeuten obwohl man sie fast jeden Tag irgendwo hört: - Große Koalition - Koalition - Föderalismus - Opposition - Briefwahl - Überhangmandat (238 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

262 Forumsbeiträge zum Thema Brief:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Ich sollte diesen Cartoon analysieren...:http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/cbo/lowres/cbon88l.jpg Dies ist dann meine Analyse: In the Cartoon from www.CartoonStock.com you can see that people „close their eyes” from the evidences of global warming. The Cartoon shows a bus stop with a man and a polar bear ..
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
hey ich brauche dringend hilfe undzwar .. schreibe ich morgen eine englisch klasur über das buch : ,,The Australian Connection´´ von ,,Paul Stewart´´ und es handelt sich über eine von mehreren briefen und tagebucheinträgen, die sich in dem buch befinden.. wäre echt nett, wenn ihr mir die übersetzungen auf deutsch geben könnt :)
hey leute, ich bin am verzweifeln....ich muss als Hausaufgabe eine Parabel deuten...Sie heißt "Skorpion". Hier ist die Geschichte, helft mir bitte schnell, Gruß Retro ;) Christa Reinig: Skorpion Er war sanftmuetig und freundlich. Seine Augen standen dicht beieinander. Das bedeutete Hinterlist. Seine Brauen stiessen ueber der Nase zusammen. Da..
Wie kann ich einen Briefumschlag so öffnen, sodass ich ihn anschliessend wieder unversehrt verschliessen kann? (Ich brauch eben umbedingt diesen Briefumschlag...) Hab mal gehört, dass sowas mit Wasserdampf möglich sein soll. Hat das schon mal jemand versucht?
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
Hallo mein Sohn 8 Klasse ist von Gym auf Sekunden gewechselt er möchte jetzt das Fach französisch abwählen wie muss so ein schreiben an den Schulleiter aussehen
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bei der Reportage über die Ballade  William L. Moore. Meine Frage: Könnt ihr mir einen Ansatz geben oder ein paar Tipps aus welcher Sicht ich das schreiben soll/kann ? Hier die Ballade: Edit: Der Text wurde aus Urheberrechtsgründen entfernt. Den Text findet ihr hier:  ==> www.golyr.de Ve..
Hallo, ich muss als Hausaufgabe einen Text über das Thema "Ein Tag in Londen" schreiben. Da ich nicht der beste in Englisch bin, wollte ich es erst hier schreiben und dachte ihr könntet es mal korrigieren. Vorinfo: Man besucht sein Brieffreund in London und der Vater, des Brieffreundes, sollte ihn abholen. Aber der Vater schaffte es nicht. Der..
ich werde bald eine Klausur über einen Sachtext schreiben, wobei das Drama Woyzeck eine Rolle spielen wird. Die Briefe von Büchner an die Familie sind definitiv ausgeschlossen. Könnt ihr euch was vorstellen, was dran kommen könnte? Es könnte ein Flugblatt sein...
Heyho. 1. Arbeitet die Hauptaussage(n) aus Büchners Brief " an die Familie" ( Gießen Februar 1834) heraus. 2. Was lässt sich auf der Basis des Dramas (Woyzeck) und des Briefes Büchners Rechtsauffassung schließen? 3. Was lässt sich daraus über Büchners Menschenbild ableiten? Ich bin mehr als nur verwirrt, da ich den Text nichtmal ansatzw..
nach den Herbstferien schreibe ich eine Deutscharbeit über das Thema Satire. Wir dürfen uns aussuchen, ob wir eine Satire analysieren oder selbst eine zu einem vorgegebenem Thema schreiben. Ich habe mir überlegt, selbst eine Satire zu schreiben & würde gerne Meinungen hören, wie ihr sie findet. meine Satire handelt vom Thema Schule bzw Lehrer ..
Als Hü sollen wir einen Brief in Französich schreiben. Ist ja eig kein Problem. Nur hab ich keinen Plan wie man Adressen im Französischen schreibt. Ich habe folgende Adressevorgaben: Comité Départemental du Tourisme de l‘Isère - 14 - rue de la République - BP 227 - 38019 Grenoble - Cedex - France Meine Idee wäre: Comité Départemen..
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brief zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!