Menu schließen

Briefe

Beliebte Dokumente zu Briefe

Zum Thema Briefe:

  • 24 Schul-Dokumente
  • 62 Forumsbeiträge

24 Dokumente zum Thema Briefe:

Beispiel eines tabellarischen Lebenslaufes für eine Bewerbung. (2 Seiten) (121 Wörter)
Sehr ausführliche und überzeugende Auseinandersetzung mit dem Thema "Abschiedsbrief des Vaters Can an seine Frau Anna nach Andris Tod". Im Buch: Max Frisch - Andorra (727 Wörter)
Die Datei beinhaltet einen Leserbrief von Ben Ross an die Schülerzeitung Ente. In dem Text nimmt er unter anderem Bezug zu den folgenden Punkten: Ziele, Verlauf, Auswirkung und sein Verhalten. (768 Wörter)
Real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (1727 Wörter)
Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei einer psychologischen und sozialen Beratungsstelle. (319 Wörter)
Hier findet Ihr eine Reihe von Infos zu Bewerbungstipps, Bewerbungsgesprächen, Einstellungstests, etc... (142 Wörter)
Vorlage eines Bewerbungsschreibens um eine Ausbildungsstelle zum Tischler (144 Wörter)
Aufgaben zu "Der Hessische Landbote: Die großherzogliche Regierung": 1. nach Begriffen suchen, wie Büchner die Vornehmen bezeichnet 2. Was hat die Regierung nach Büchners Meinung falsch gemacht? 3. Wofür war Büchner? (224 Wörter)
In dem Text geht es um einen Brief von Hermann Kafka an Franz Kafka. Aufgabe: Schreibe einen Brief aus der Sicht von Kafkas Vater an Franz Kafka, aufbauend auf den Text von Franz Kafka "Brief an den Vater". (400 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Briefes vom 12. oder auch 8. Dezember (es gibt unterschedliche Ausführungen). Ich habe mich besonders auf die Natur, Werthers Stimmung und die Beziehnung zu Lotte konzentriert. Die Analyse enthält Einleitung, eine Einordnung in den Gesamtkontext, eine genaue Analyse und einen Schlusssatz mit Bezug auf das Ende des Buches. (823 Wörter)
Bei dieser Datei handelt es sich um einen Brief den ich selbst geschrieben habe. Diesen Brief sollten wir zum Buch das Austauschkind von Jasper an die Mittermeiers schreiben. (217 Wörter)
Ein Brief von dir an einen Freund oder Freundin über ein Erlebnis in der Schule. (168 Wörter)
In dem Brief-Roman "Die Leiden de jungen Werther", der von Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1774 verfasst wurde, schreibt Werther am 30. August 1771 seinem Freund Wilhelm einen Brief, der die zunehmende Verzweiflung, Verwirrung und Werthers perspektivlosen Blick auf seine Zukunft beschreibt. Werther versucht seine Situation und seine Gefühle Wilhelm zu erklären. Dieser Brief vermittelt dem Leser den Eindruck, dass Werther keine positive Zukunft mehr erwarten ka (1091 Wörter)
Georg Büchners Brief als Reaktion zu den Themen seiner Werke. Der Dichter ist "kein Lehrer der Moral". (1240 Wörter)
Leserbrief an die Redaktion der Schülerzeitung, die Schüler in einem Artikel zur Nutzung von Facebook aufforderte. (382 Wörter)
Wortwahl, Wortfelder, falsche Verwendungen, Ableitungen. Falsche Verwendung von Worten. Ist eher schwierig zu beschreiben, da Stillehre nun mal einfach Stillehre ist. (941 Wörter)
Leserbrief zum Thema Fleischkonsum, der sich an die Direktorin einer Schule richtet. Dient als Vorlage oder Beispiel für das Verfassen eines eigenen Leserbriefes. (387 Wörter)
Eine Erlebnisskizze zu der gegebenen Überschrift 'Ein blauer Brief' Gedanken eines Schülers: Versetzung oder Sitzenbleiben? Phantasieaufsatz aus einem vorgegebenen Titel (370 Wörter)
Rede zum Thema Nostalgie, Bücher und Briefe schreiben in der heutigen Zeit. (323 Wörter)
Dies ist eine Bewerbung, die mit kleinen Änderungen individuell zu benutzen ist. (252 Wörter)
Das ist ein Leserbrief den ich als Hausaufgabe zu schreiben hatte. Er beschäftigt sich mit dem Umstand, dass die Wälder anscheinend jedes Jahr wachsen. Allerdings gilt das nicht für alle Regionen in Europa im gleichen Masse. Es gibt Länder, die sehr viel unternehmen in Sachen Umwelt- und Landschaftsschutz. In Ländern, die sich erst langsam zu Industriestaaten entwickeln, gibt es noch keine griffigen Umweltgesetze. So kommt es zu Rodungen oder Waldbränden, denen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird. (700 Wörter)
Eine Beispielbewerbung als Konditorin. Alle kursiven Wörten müssen individuell ausgefüllt werden. Mein Beispiel stellt das Anschreiben dar. (361 Wörter)
Es geht um ein Anschreiben für eine Bewerbung als Praktikant in einer Softwarefirma während des Studiums. (256 Wörter)
Offener Brief zum Thema politisch korrekte Begriffe. Der Offene Brief befasst sich vor allem mit diskriminierenden Ausdrücken für Schwarzafrikaner (357 Wörter)


62 Forumsbeiträge zum Thema Briefe:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
ich werde bald eine Klausur über einen Sachtext schreiben, wobei das Drama Woyzeck eine Rolle spielen wird. Die Briefe von Büchner an die Familie sind definitiv ausgeschlossen. Könnt ihr euch was vorstellen, was dran kommen könnte? Es könnte ein Flugblatt sein...
Wir schreiben bald Aufsätze "Argumentative Briefe". Ich brauche Hilfe für die Regeln. Wo kann ich Beispiele finden?
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Anfang: Letzte Woche machte Fred mit Katrin Schluss – per SMS. Katrins Versuche ihn umzustimmen und die Beziehung zu retten, waren einfach beispiellos. Zunächst beschloss sie, überhaupt nicht auf die SMS zu reagieren und tat so, als hätte sie keine bekommen. Wie jeden Tag erwartete sie ihn nach der Schule. Hier mein Text: Es war Ende Septe..
Hey an alle die mal das Buch gelesen haben,ich soll 2Briefe schreiben.Einmal aus der Sicht von Böhnie und einmal aus der Sicht von Nettchen. Kann mir ihrgend jemand diese Briefe schreiben? Danke ;)
Das hab ich nie mehr gewollt um das Telefon streichen am Fenster stehn keinen Schritt aus dem Haus gehn Gespenster sehn das hab ich nie mehr gewollt Das hab ich nie mehr gewollt Briefe die triefen schreiben zerreißen mich linksseitig quälen bis zu den Nägeln das hab ich nie mehr gewollt Das hab ich nie mehr gewollt Soll der Teufel..
Szenenanalyse Kapitel 6 S.70 - S.74 Klausurvorbereitung Das Drama „Die Verwirrung des Zöglings Törleß“ von Robert Musil (beschreibt/ enthält/ thematisiert/ handelt/ behandelt/) zeigt wie Basini von Reiting und Beineberg als Dieb überführt wird. In dem mir vorliegenden Kapitel beginnt Törleß Phase der Überlegung in der thematisiert wird (in wie fe..
I. Du bist Ole Peters. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. Beschreibe darin Hauke Haien aus deiner (Ole Peters) Sicht! (3 – 5 Eigenschaften, für jede einen eigenen Abschnitt machen) II. Du bist Hauke Haien. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. Beschreibe darin Ole Peters aus deiner (Hauke Haiens) Sicht. (3 – 5 Eigenschaf..
Bräuchte dringend eine selbstgeschriebene (nicht aus dem internet) inhaltsangabe und interpretation von romeo umd julia auf dem dorfe und briefe einer unbekannten... wäree  so dankbar, da ich morgen die arbeiten abgeben muss und die bücher noch nicht gelesen habe.. 
Hallo, wir haben auf morgen eine Deutschhausaufgabe zu Die Leiden des Jugen Werthers auf: Brief vom 10. Mai 1. Welche Eigenheiten der Natur bewirken Werther Naturbegeisterung im Brief vom 10. Mai? 2. Kommentieren sie danach in der Sprache einer nüchterne Abhandlung Werthers überschwänglische Haltung Brief vom 18 August: 1. a) Welche Beziehun..
Wie sollen eine Tabelle anlegen mit 3 Spalten : Appellfunktion , Darstellungsfunktion und Ausdrucksfunktion ! So nun sollen wir beispiele angeben wie zB. Appellfkt. : Bewerbung Darstellungsfkt.: Lebenslauf Ausdrucksfkt.: persönliche Briefe Vielelicht habt ihr noch ein paar ideen? Hoffe ihr wisst was ich meine! mfg lock
Hallo Leute! wollte euch mal fragen wer vll mal kurz zeit hat mir zu helfen. ich schreibe nämlich morgen eine deutschklausur über don karlos und bin jetzt so am überlegen wie soll ich das am besten morgen machen.... ich wollte euch mal fragen , ob ihr euch einmal mein anfang durchlesen könnt und es mal komentierne und vll dann auch korriegiern kö..
wer von euch hat das buch gelesen und kann mir bei diesen 3 fragen helfen? danke im voraus III. S. 16 – 19: Du bist Tede Haien, Haukes Vater. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. II. Du bist Hauke Haien. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund I. Du bist Ole Peters. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. kiss anna
Guten Tag, ich versuche seit Tagen einen Vergleich , jeweils Gemeinsamkeiten und Unterschiede, zwischen Mephisto und Franz Moor zu finden... Beide stehen für das "Böse"... Es ist keine Hausaufgabe, aber wäre super nett wenn mir jemand einige hilfreiche Stichpunkte geben kann, würde sehr dankbar sein... was ich bis jetzt gefunden habe: Unt..
Hi, ich schreibe bald eine Klausur über Woyzeck. Da werden wir einen Brief von Büchner bekommen, und wir sollen diesen Brief analysieren und auf dem Werk Woyzeck beziehen. Zum Üben hätte ich gerne ein paar gut geeignete Briefe von Büchner. Vielen Dank im Vorraus :D
hi ihr! Ich muss eine Facharbeit in deutsch über Dorian Gray schreiben. Und ich soll irgendwie Kunst gegen Leben im dorian Gray beschreiben. Ich hab mir mal einen ausschnitt aus einem Artikel im net geholt : Es ist nicht ganz schlüssig, wenn Wilde darauf besteht,dass das Leben in der Kunst nichts zu suchen habe-denn gleichzeitig trägt er die Kunst ..
Muss die Lektüre ::Das Austauschkind :: lesen, darüber Tagebucheinträge/ Briefe & Texterkenntnisse schreiben. Kann mir jemand helfen?
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.