Menu schließen

Wer ist wie frei



3092 Beiträge gefunden:

99 Dokumente und 2993 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale und freie Marktwirtschaft Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Soziale und freie Marktwirtschaft
Thema: Kreatives Schreiben Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Kreatives Schreiben
Thema: John Stuart Mill  - Über die Freiheit Philosophie > John Stuart Mill - Über die Freiheit
Thema: Freiheit und Herrschaft Philosophie > Staats-, Gesellschafts- und Geschichtsphilosophie > Freiheit und Herrschaft
Thema: Determination und Freiheit Philosophie > Philosophische Anthropologie > Determination und Freiheit


99 Dokumente zum Thema Wer ist wie frei:

Eröterung über Atomkraftwerke. Ja oder Nein? Bei dieser Datei handelt es sich um eine freie Erörterung zum Thema: "Atomkraftwerke. Ja oder Nein" Bei dieser Erörterung wird die Situation und Meinung des Schreibers deutlich formuliert; soll Anregungen für die Erörterungen weiterer in jenem Thema geben. Inhalt: - Einleitung durch Altagssituation/ Gespräch - Kontra Argumente zum Thema (Ausbruch eines Atomkraftwerkes) - Alternativen für Atomkraft - Pro Argumente ; Vergleich mit heutiger Situaton im bezug auf hohen Ölpreis - Fazit/ Abschluss (Atomkraft ist nötig) (380 Wörter)
New York und seine Sehenswürdigkeiten. Inhalt: -Allgemein -Klima -Verkehr -Geografische Lage -Freiheitsstatur -Broadway -Brooklyn Bridge -Empire state Building -Probleme New Yorks -Gebäude und Parks (526 Wörter)
Die Datei enthält 4 Seiten allgemeine Informationen zum Erörtern. Von der Vorstufe des Erörterns, das Argumentieren, zur freien Erörterung bis hin zur textgebundenen Erörterung, wobei auf die textgebundenen Erörterung mehr Wert gelegt wird. Mit Informationen zu den Arbeitschritten, den Argumenttypen, dem Aufbau und der Argumentationsstruktur. (675 Wörter)
Referat: Nahost-Konflikt
Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
7 Seiten über Deutschland im 19 Jahhundert (Ende der franz. Revolution, Bedeutung der franz. Revolution für die Gegenwart, Revolutionsziele, Parlamentarismus, Restauration, Revolutionen, Revolution 1848/1849, Wartburgfest, Auswirkungen, bürgerl. Opposition gegen monarchische und dynastische Restauration (Liberalismus), Reformen (Revolution 1848), Bilanz der Revolution, ...) (1847 Wörter)
Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung sowie des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten, und ich setze mich im Arbeitsteil mit dem umstrittenen Titel, den ich einem Artikel einer Internetseite entnommen habe, auseinander. In der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung geht es fast ausschließlich um IQ-Tests, mit denen man Hochbegabte vorzugsweise identifizieren kann. Im zweiten Teil, der Analyse des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten geht es mir besonders darum, aufzuzeigen, dass es nicht automatisch zu Problemen mit Hochbegabten kommen muss, was die im Titel angedeutete These eindeutig widerlegt. (2916 Wörter)
Das Referat gibt eine Begriffsdefinition "Doping", stellt kurz verschiedene Arten des Dopings, sowie deren Wirkungsweise dar und erklärt den Nachweis von eben diesen. Anhand des Beispiels Dieter Baumann wird die Problematik der Umgehensweise mit Dopingverdachtsfällen im Sport geschildert und abschließend werden mögliche Ergebnisse einer Diskussion zum Für und Wider einer Freigabe von Dopingmitteln augelistet. (1023 Wörter)
Aufgabe war es verschiedene Fragen zu den Prinzipien der freien Marktwirtschaft zu beantworten. (110 Wörter)
Szenenanalyse einer Szene aus "Die Physiker": Kriminalinspektor Voß unterhält sich mit Frl. von Zahnd über die Morde und die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen. (1078 Wörter)
Das ist ein ausführliches Referat über den gleichnamigen Bestseller.Ich habe das Referat in der Schule vorgetragen und auch ihr könnt bei freiem Vortrag und guter Ausstrahlung eine 1-2 bekommen.Ich habe das referat in der Jgst. 7 gehalten, es kann aber auch noch für höhere Klassen Modifiziert werden. (1486 Wörter)
Kommentar auf Englisch: Ist ein Rauchverbot in Restaurants sinnvoll? Kurzes Statement: Rauchverbot OK, da Rauch in Restaurants unappettitlich ist, aber im FReien ist man anderen Gasen ausgesetzt; schließlich betont der Autor, er sehe auch ein Alkoholverbot auf der Straße. Letztlich solle aber jeder selber entscheiden, wo und wann er raucht. Zahl der (247 Wörter)
Geschichtsreferat über Entstehung, Verlauf und Scheitern der Revolutionen 1848/49! Die Revolutionen 1848/49 1. Entstehung der Revolution 1.1 Zusammenspiel mit der Revolution in Frankreich 1.2 Entstehung in Deutschland/Preußen 1.3 Revolution nicht nur in Deutschland und Frankreich… 2. Paulskirche 2.1 Zusammensetzung des Parlaments 2.2 Die Verfassung 2.2.1 Großdeutsche- oder kleindeutsche Lösung 2.2.2 Erbkaiser oder Wahlkaiser 2.2.3 Grundgesetze 3. Das Scheitern 3.1 König Friedrich Wilhelm IV. 3.2 Doppelziel 3.3 Reaktionszeit 4. Was bleibt noch von der der Revolution (1690 Wörter)
Die Erörterung ist so ausführlich gestaltet wie möglich, ich habe in der Schule dafür die Note 1- erhalten. Die Fragestellung handelt von, ob Läden sonntags geöffnet haben sollten bzw. ob das Ladenschlussgesetz geändert werden sollte. 1.0 Sollten Läden sonntags öffnen? 2.0 Hauptteil 2.1 Dass Läden sonntags öffnen, sollte verboten bleiben. 2.1.1 – Der Einsatz von Sicherheitsbeamten an Sonntagen. 2.1.2 – Die Sozialen Kontakte der Angestellten leiden. 2.1.3 – Der abendliche Berufsverkehr an Sonntagen. 2.1.4 – Weniger Freiheit für die Angestellten. 2.1.5 – Miteingebundene Dienstleistende. 2.1.6 – Proteste der Kirche gegen die Ladenöffnung an Sonntagen. 2.2 Dass Ladenschlussgesetz sollte geändert werden. 2.2.1 – Höhere Löhne für Mitarbeiter. 2.2.2 – Kunden sind sonntags eher in Kauflaune. 2.2.3 – Lange Wartezeiten vor den Kassen entfallen. 2.2.4 – Erlebnisseinkäufe sind sonntags attraktiver. 2.2.5 – Teilzeitjobs würden geschaffen. 2.2.6 – Es gäbe einen Wirtschaftsaufschwung. 3.0 Schluss: Die Läden sollten sonntags öffnen dürfen, dass würde sicher zu vielen erfreuten Kunden führen. (1140 Wörter)
Ein Referat über die Entstehung der Europäischen Union. Von den Anfängen bis zum Euro. Die Rede Von Winston Churchill, der den Anstoß zur EU gab, über die verschiedensten Etappen bis heute. (943 Wörter)
Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)
Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Deutsch-Arbeit zum Thema "Eröterung": 1. Was versteht man unter Erörtern? 2.a) Welche Formen er freien Erörterung kennst du? Was unterscheidet diese? b) Woran erkennst du die Gestaltung einer freien Erörterung? Gib je ein Beispiel an! 3. Wähle eine Form der Erörterung und lege ihren Aufbau dar! Wähle eine Form der Erörterung und lege ihren Aufbau dar! (280 Wörter)
soziale Marktwirtschaft, Zentralverwaltungswirtschaft und Theorie von Karl Marx (Zusammenfassung) (366 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
Diese ausführliche und bebilderte Präsentation beschreibt die Jugend in der DDR, die Pionierorganisation Ernst Thälmann und die freie deutsche Jugend. Gliederungspunkte: 1. Die Pionierorganisation Ernst Thälmann 1.1 Die Mitglieder der Pionierorganisation 1.2 Aufgaben 1.3 Die Gebote der Jungpioniere 1.4 Die Gesetze der Thälmannpioniere 1.5 Ihre Symbole 1.6 Auszeichnungen 2. Die Freie Deutsche Jugend 2.1 Ihre Geschichte 2.1.1 Die Gründung 2.1.2 Die FDJ in der DDR 2.1.3 Die FDJ in der BRD 2.1.4 Die FDJ heute 2.2 Die Mitglieder der FDJ 2.3 Aufgaben 2.4 Der Einfluss der FDJ 2.5 Aktivitäten der FDJ 2.6 Ihre Symbole 2.7 Auszeichnungen (19 Folien) (736 Wörter)
Dies ist das Handout, zu dem von mir hochgeladenen Referat "Revolutionen 1848/49", zur Ausgabe an die Klasse (204 Wörter)
Das Referat handelt von den 50er Jahren, es ist etwa 10-12min lang. Hauptthema sind Mode, Lifestyle, Freizeit und Entertainment. Es hat weniger mit geschichtlichen Daten zu tun. (884 Wörter)
Kurzerklärung, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur freien Mw (101 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert. Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben. Arbeitshinweise : 1. „Das Brot“ Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht. Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis? 2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer. 3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander. Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Analyse einer Szene aus Dürrenmatts "Die Physiker": Kriminalinspektor unterhält sich nach Einsteins Mord mit Newton. (1091 Wörter)
Dieser Text befasst sich mit der Kirche deren Macht und auch den Kreuzzügen. Dieses Referat wurde von mir persönlich geschrieben und vorgetragen. Quelle: Geschichte 2 Das Referat ist freiwillig, es gab also auch keine Aufgabenstellungen. Unterüberschriften: -Die Beeinflussung der Bevölkerung -Der Investiturstreit -Die Kreuzzüge -Verlauf der Kreuzzüge -Auswirkungen der Kreuzzüge (892 Wörter)
Fachübergreifend Deutsch/Englisch: Es wird die Szene aus "Die Physiker" analysiert, in der sich die Anstaltsleiterin Frl. von Zahnd mit den drei Physikern Einstein, Newton und Möbius unterhält. (986 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

2993 Forumsbeiträge zum Thema Wer ist wie frei:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Hallo😀, ich verstehe nicht genau, was die Einschränkungen der Freizügigkeit (Art.11 GG) genau bedeuten. Kann mir jemand vielleicht konkrete Beispiele für diese Einschränkungs-Kriterien nennen? - Lebensgrundlage nicht vorhanden - Bekämpfung von Seuchen, Naturkatastrophen - schwere Unglücksfälle - Jugendschutz Danke schon im Voraus&#12..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hey Leute, ab morgen mache ich ein Praktikum als Erzieherin und in meine Mappe sollen meine Erwartungen an das Praktikum.. Kann vllt jemand mal korrektur lesen? Danke im Vorraus!/images/smilies/danke.gif Erwartung an dasPraktikum Von meinem Praktikum als Erzieherin erwarte ich, dass ich dasArbeitsleben kennen lerne und ich nach dem Schülerbetrie..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
hallo ich hatte letzten freitag geschwänzt und nun bin ich aufgeflogen! ich brauche dringend eine Gute AUSSREDE die auch gut rüberkommt!
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hallo. Ich muss nach den Herbstferien einen dreiminütigen Vortrag über ein von mir frei gewähltes Thema halten. Aufgabe ist es, dies ausschließlich auf Englisch zu tun. Ich soll das von mir vorgestellte Thema an die Tafel schreiben und dazu einige Wörter, die diese beschreiben, Wörter, die ich während meines Vortrags oft benutzen werde. Mein ..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wer wie frei zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!