Menu schließen

Probleme



2191 Beiträge gefunden:

104 Dokumente und 2087 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale Probleme (problème sociaux) Französisch > Landeskunde > Soziale Probleme (problème sociaux)


104 Dokumente zum Thema Probleme:

Der Vortrag beinhaltet Informationen zu Geografie, Klima, Flora und Fauna, Bevölkerung, Religion und sozialen Problemen Australiens. Gliederung: 1. Australia 2. Commonwealth of Australia 3. Geography 4. Climate 5. Flora 6. Fauna 7. Population 8. Religion 9. Social Problems (20 Folien) (329 Wörter)
New York und seine Sehenswürdigkeiten. Inhalt: -Allgemein -Klima -Verkehr -Geografische Lage -Freiheitsstatur -Broadway -Brooklyn Bridge -Empire state Building -Probleme New Yorks -Gebäude und Parks (526 Wörter)
Präsentation über Hollywood in Englisch mit Bildern. Neben einer Kurzvorstellung werden die Geschichte, der Walk of Fame, die Acedemy Awards sowie die Oscars thematisiert, aber auch Probleme, die diese mit sich bringen. (9 Folien + Animation) (338 Wörter)
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Erörterung zum Thema Schönheitsoperationen, knapp eine Seite. Hierbei werden Gründe für die OP's vorgelegt und auch die Komplikationen, Nebenwirkungen (Kosten etc.) aufgezählt. In der Schlussfolgerung wird gesagt, dass man so bleiben sollte, wie man ist. Pfuschopfer haben meistens nicht nur physische, sondern auch psychische Probleme. Es gibt eine Menge von Komplikationen, die auftreten können. Zweck der Schönheits-OP: Verschönerung der Problemzonen, Steigerung des Selbstwertgefühls (482 Wörter)
Eine Seite über die Gentechnik, wie dies zu verantworten ist und welche Gefahren mit ihr verbunden sind.
Dies war eine GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte. Die Arbeit beinhaltet Probleme, die die industrielle Revolution mit sich brachte (Lebens-, und Arbeitsbedingungen), geht auf die Soziale Frage ein und behandelt Lösungsansätze von Staat, Kirche und private Idee. Ich habe mehrere Internetseiten und das buch "Abiturwissen Geschichte" als Quellen verwendet (3457 Wörter)
Inhaltliche Zusammenfassung und Analyse des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink. Es beschäftigt sich mit den Problemen des Analphabetismus; Schuldproblematik während und nach der NS Zeit und Vergangenheitsbewältigung. (1375 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung sowie des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten, und ich setze mich im Arbeitsteil mit dem umstrittenen Titel, den ich einem Artikel einer Internetseite entnommen habe, auseinander. In der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung geht es fast ausschließlich um IQ-Tests, mit denen man Hochbegabte vorzugsweise identifizieren kann. Im zweiten Teil, der Analyse des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten geht es mir besonders darum, aufzuzeigen, dass es nicht automatisch zu Problemen mit Hochbegabten kommen muss, was die im Titel angedeutete These eindeutig widerlegt. (2916 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)
Gliederung: - Probleme des menschlichen Handelns - Zugänge zur philosophischen Ethik - Aus Zugänge zur Philosophie Grundband für die Oberstufe Was ist Glück? Denken des Aristoteles? Epikurismus? Eigene Glücksvorstellung? Glücksvorstellunge? Ethischer Relativismus (2096 Wörter)
Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (2277 Wörter)
Eine ausführliche Raumanalyse von Jamaika für das Fach Erdkunde, in der folgende Themen angesprochen werden: 1.Lage 2.Landschaft 3.Klima 4.Bevölkerung 5.Religion 6.Politik 7.Wirtschaft 8.Soziale Probleme und Kriminalität 9.Tourismus in Entwicklungsländern Insgesamt (1224 Wörter)
Kurzvortrag: "Kommunikation" Gliederung 1. Def. „Kommunikation“ 2. Gründe 3. Modell 4. Problem & Ursache 5. Analyse d. Nachr. Als Gegenstand (798 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)
Ein ausführlicher Bericht über die Gründe des Scheiterns der Weimarer Republik. (1958 Wörter)
Referat über die Stufe der formalen Operation nach Jean Piaget mit einigen Beispielen,es ist eine kurze Zusammenfassung und daher gut als Hand out zu gebrauchen. (283 Wörter)
Detaillierte Biographie Franz Kafkas, mit Beschreibung persönlicher Probleme wie gestörte Vaterbeziehung, Krankheiten, doppelte Ghettosituation. Außerdem noch Brschreibung Kafkas wichtigster Werke. Habe ich für meine kleine Schwester konzipiert,die sich nicht in das Thema eingelesen hat, dieses Referat gehalten hat und eine 1 bekommen hat ( Sie ist in der 10. Klasse, Referat wurde aber von mir in der 12. verfasst ) (480 Wörter)
Dies ist ein Einblick in das Leben der Aborigines, ihre Probleme und ihre Geschichte (auf Englisch, stichpunktartig, ) (187 Wörter)
Eine kleine Argumentation über die Vorbildfunktion von Eltern und welche Fehler in der Erziehung gemacht werden können. Titel: "Vorbildfunktion: Eltern!" oder „Wie der Vater so der Sohn“ (305 Wörter)
Inhalt: Stomnetz in Deutschland, Beschreibung der Funktion und Probleme Gliederung: -Vom Kraftwerk zum Haus -Die 4 Spannungsebenen -Die Leitungen -Schalter im Hochspannungsnetz -Stromausfälle -Bilder (1194 Wörter)
Kennzeichen des tropischen Regenwaldes, Ökosystem Regenwald, Boden (Bodentypen), Probleme der Bewirtschaftung des Bodens, Belastungen des Regenwaldes (477 Wörter)
Aufgabenstellung: Finden Sie so viel Gründe wie möglich für das Scheitern der Märzrevolution und stellen Sie diese kurz vor. (147 Wörter)
Eine Präsentation über Venedig - Die Probleme einer ehemals bedeutenden Stadt und ihre Geschichte INHALT Karneval in Venedig Probleme Geschichte Sehenswürdigkeiten - Markusplatz, Basilica San MArco, Ponte di Rialto uvm. Fakten über Venedig (999 Wörter)
Geschichte GFS über die Soziale Frage: 1. Was ist die Soziale Frage? 2. Woraus folgt die Soziale Frage? 3. Der Katholizismus und die Soziale Frage + Quellenangaben und Anhang mit Bildern (, zahlreiche Abbildungen) (1448 Wörter)
Über 40-Seitige Dokumentation zu einem Marketing-Projekt, in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen -Gliederung -Teamvorstellung -Einleitung -Plaunung -Probleme -Feedback (7855 Wörter)
Ausführliche Hausaufgabe im Fach Chemie zu dem Thema "saurer Regen". In dem Text wird unter anderem erklärt, wie saurer Regen entsteht, welche Auswirkungen er auf die Menschheit und die Umwelt hat und mögliche Gegenmaßnahmen werden aufgezeigt. Gliederung: 1. Wie entsteht Saurer Regen? 2. Auswirkungen / Folgen 3. Gegenmaßnahmen / Probleme 4. Zukünftige Gegenmaßnahmen (Chemie, ) (902 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

2087 Forumsbeiträge zum Thema Probleme:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hey (: Ich muss morgen die Analyse zu dem Gedicht "The new colossus" von Emma Lazarus präsentieren :( Da ich in Englisch allerdings nicht so wirklich die Leuchte bin und vorallem mit dem Stylistic devices so einige Probleme hab würd ich mich freuen wenn die Englisch-Asse ;)hier einmal drüber gucken würden und mir ein paar Verbesserungvorschläge m..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallöchen :-) Ich muss in Deutsch eine Hausaufgabe machen, die mit dem oben genannten Betreff zu tun hat. Und zwar soll ich das Gedicht interpretieren und es mit Aufklärung vergleichen. Aber irgendwie hab ich Probleme das Gedciht so richtig zu verstehen. Hier einmal das Gedicht: Gotthold Ephraim Lessing - Der Tanzbär http://www.lit..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
hey Leute, wir haben n riesiges Arbeitsblatt als Hausaufgabe gekriegt, und paar aufgaben hab ich schon gemacht, aber bei der hier weiß ich grad nicht so wirklich bescheid: "Schildern sie die grundsätzlichen Probleme, die sich beim Stofftransport durch Biomembranen ergeben." mh, na was soll es denn da für Probleme geben? ich würde jetzt spon..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hallo alle miteinander, ich muss einen Aufgabe in Geschichte lösen, welche auf Zensur eingesammelt wird. Heute habe ich sie aufbekommen und mir sogleich vorgenommen, sie heute schon zu bearbeiten, da die kommenden Wochen immer mehr Arbeiten kommen. Die Aufgabe lautet: Durch welche wirtschaftlichen, politischen und ideologischen Hypotheken..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Hallo. :) wir sollen eine Meinungsrede schreiben und ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet. (: Sehr geehrter XXXX, liebe Schüler, Eines der größten Probleme an Schulen ist Mobbing. An weiterführenden Schulen ist fast jeder dritte Schüler schon einmal schikaniert worden. Oft sind die Gr..
Wär nett wenn ihr euch mal nach Fehlern umschauen könntet, weil ich nicht grad der Überflieger in Französisch bin;) danke schonmal.. werdet sicher viel zu tun haben;) Problèmes en banlieue En banlieue, il y a beaucoup d’émeutes. Les jeunes n’ont pas de perspectives, alors ils ne savent pas comment leurs avenirs peut être. La criminalité e..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Szeneninterpretation über Nathan der Weise und habe mir gerade eine Einleitung für morgen geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch durchlest und mir sagt, wie ihr sie findet und vllt etwas verbessert! Vielen Dank schonmal im Vorraus! ______________________________________ Die Menschhe..
schön weg damit ^^ niemand solls klauen. Falls es doch jemand klaut, hat der große Probleme ^^
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Probleme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!