Menu schließen

Glück



1148 Beiträge gefunden:

31 Dokumente und 1117 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erfolg und Misserfolg Ethik > Der Mensch > Erfolg und Misserfolg
Thema: Emotionen Psychologie > Psychologische Phänomene > Emotionen
Thema: Pressler, Mirjam - Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen Deutsch > Pressler, Mirjam - Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen
Thema: Gebrüder Grimm -  Hans im Glück Deutsch > Gebrüder Grimm - Hans im Glück
Thema: Dische, Irene - Zwischen zwei Scheiben Glück Deutsch > Dische, Irene - Zwischen zwei Scheiben Glück


31 Dokumente zum Thema Glück:

Komplettes Referat über die Zeit der Romantik (1794-1835). Gegliedert in Folgende Punkte: 1. Einleitung 2. Begriff 3. Zeiteinordnung 4. Phasen der Romantik 5. Geschichtlicher Hintergrund 6. Philosophie der Romantik 7. Epochenmerkmale 8. Vertreter der Romantik 9. Lyrik, Epik und Dramatik 10. Werke der Romantik 11. Zusammenfassung 12. Quellenangabe (1583 Wörter)
Grundkursklausur 12, Textgrundlagen (alle von Kant): - Theoretischer und praktischer Vernunftgebrauch - Kritik der praktischen Vernunft - Maximen, hypothetische und kategorische Imperative - Das Streben nach Glückseligkeit: kein praktisches Gesetz - Die bloße Form als Kennzeichen des praktischen Gesetzes - Der kategorische Imperativ und seine Anwendung mit Lösungen! (Alle außer Punkt 2 aus: Zugänge zur Philosophie. Grundband für die Oberstufe. Cornelsen, 6 Seiten) (2223 Wörter)
Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Formen des Glücks + Psychologische Betrachtung + Philosophen + Deffinition + Arten, nähere Erläuterungen + jede menge Beispiele + persönliche Deffinition (1057 Wörter)
Gliederung: - Probleme des menschlichen Handelns - Zugänge zur philosophischen Ethik - Aus Zugänge zur Philosophie Grundband für die Oberstufe Was ist Glück? Denken des Aristoteles? Epikurismus? Eigene Glücksvorstellung? Glücksvorstellunge? Ethischer Relativismus (2096 Wörter)
Klausur zum Thema Moralvorstellungen unter der Frage "Was soll ich tun?" Besprochene Texte: - "Die "eudaimonía" als Ziel allen Handelns" - Aristoteles - "Die Lust als Lebensziel" - Epikur - "Tugend als Weg zur Glückseligkeit" - Seneca - "Das Prinzip der Nützlichkeit" - Jeremy Bentham - "Was heißt Nützlichkeit?" - John Stuart Mill mit Lösungen! (mehrere Seiten lang, Note: 1) (1897 Wörter)
Andreas Gryphius verdeutlicht in seinen Gedichten die Vergänglichkeit allen irdischen Glücks. So schrieb der Dichter auch „Einsamkeit“, ein Sonett, welches die Unsicherheit der Beständigkeit allen Lebens auf Erden und den Weg der einzigen Errettung durch Gott, verdeutlicht. (1754 Wörter)
Es geht in diesem Referat darum, dass wir einen Steckbrief innerhalb zweier Wochen verfassen sollten über eine Persönlichkeit. Viel Glück damit und ps:ich habe eine 1 drauf bekommen. (379 Wörter)
Analyse und Interpretation des Wortes Glück, dessen Bedeutung und Variationen. (518 Wörter)
In dieser Hausaufgabe geht es um Aristoteles und seine Glücksdefinition. Wir haben das alles im Unterricht zusammen getragen und sollten es zuhasu nochmals ausführlich ausarbeiten. Außerdem ist meine eigene Meinung zu dem Thema auch vorhanden, wobei ihr natürlich eure eigene Meinung habt. (322 Wörter)
Ist Glücklichsein erlernbar? / ‚Glück’ im Sinne von Aristoteles Aufsatz im Fach Ethik. (339 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema "Biologie und Sport", welche ich für einen Test gemacht habe. Folgende Inhalte: - Muskelkater - Das „Sportlerherz“ - Das Lungenvolumen - Die Zusammensetzung des Blutes - Das Gegenspielerprinzip bei Muskeln - „Sport macht glücklich“ - Skelettsystem im Bezug auf Sport - Teilung des Nervensystems - Doping - Sport und Ernährung - Sportverletzungen Alles ist ordentlich in Stichpunkten angegeben. (1,5 Seiten) (383 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Grimm, Gebrüder: Hans im Glück (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Die Klausur bezieht sich auf das Thema "20th century American literature" und es soll eine Aussage über Glück auf zwei der im Unterricht behandelten Werke bezogen werden. Das ist zum einen "Harold und Maude" von Colin Higgins und zum anderen "Life of Ma Parker" von Katherine Mansfield (zu finden in "Invitation to literature" bei Cornelsen). Es soll ein zusammenhängender Aufsatz geschrieben und eine detailierte Gliederung angefertigt werden. (897 Wörter)
In unserem Kurs sollte jeder sich jede Gruppe zu dem Thema Amerika ein Teilgebiet aussuchen und das dann vorstellen. Diese Ausarbeitung ist eine stichwortartige Auffassung über die Indianer allgemein und speziell über die Apachen.Über die Indianer gibt es Informationen wie sie Hochzeit feiern, welche Tänze sie machen,welche Pfeifen sie rauchen,welche Wohngelegenheiten sie hatten, wie sie heute leben und wie der Bevölkerungszuwachs bei den Stämmen ist.Bei den Apachen geht es um ein Ritual und wo sie leben. (Stichpunktartiges Referat) (352 Wörter)
Es geht um die Entwicklung des Menschen aus ethischer Sicht. Außerdem wird aufgeführt wie man alte Menschen in unterschiedlichen Gemeinschaften (Religionen) behandelt. (916 Wörter)
Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen in einer 30km/-Zone einen Passanten angefahren. Zum Glück wurde dieser nicht verletzt, da sich der Zusammenprall gerade im dem Moment ereignete, als das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Fahrer behauptet, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten zu haben. 1. Überprüfen Sie diese Aussage, wenn die Bremsspur auf dem trockenen Asphalt eine Länge von 10,5m aufweist. 2. Wie lang wäre der Bremsweg unter optimalen Bedingungen gewesen, wenn das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet gewesen wäre? (222 Wörter)
Hi Das hier ist eine Hausaufgabe darüber ob Geld alleine glücklich macht. :) (443 Wörter)
Charakterisierung und Interpretation der Figur Laszlo Nagel Quellen: "Zwischen zwei Scheiben Glück" von Irene Dische (863 Wörter)
Die Datei ist bloß ein selbsterstelltes Tafelbild, das bei einem Referat nicht fehlen sollte. Es veranschaulicht, wie es zu echtem und unechtem Glück kommt und macht die Unterschiede klar. (105 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Hemingway: Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Beschreibt mit eigenen Worten, wie Sisyphos sein Schicksal überwindet und nach Camus als „glücklicher Mensch“ angesehen werden muss!Beschreibt mit eigenen Worten, wie Sisyphos sein Schicksal überwindet und nach Camus als „glücklicher Mensch“ angesehen werden muss! (ca. 1 Seite) (265 Wörter)
Das Thema ist "Glück". Das ist eine gelöste Hausaufgabe. Hier werden verschiedene Fragen gestellt zum Thema Glück, und ich habe mir Antworten überlegt. (383 Wörter)
Christoph Willibald Gluck, Reformoper und Merkmale der Reformoper, Biographie (380 Wörter)
Hier findest du eine knappe Inhaltsangabe der Novelle von Gottfried Keller. Strapinskis Auftritt in Seldwyla als vermeintlich edler Herr, die glückliche Fügung der Bekanntschaft mit Nettchen bis zur Entlarvung als Hochstapler durch seinen Konkurrenten um die Hand Nettchens und das unvermeidliche Happy End werden kurz erzählt. (990 Wörter)
Eine Sachtexterörterung zu dem Text "Benehmen Glückssache. Ich habe der Aufsatz in der 10. geschrieben und eine 1,5 erhalten :) (1396 Wörter)
Ein umfassendes Porträt der Buchautorin Irene Dische, entstanden im Rahmen der Besprechung ihres Romans "Zwischen zwei Scheiben Glück" für eine fiktive Jugendzeitschrift. Quellen: Wikipedia, perlentaucher.de, lyrikwelt.de (471 Wörter)
Es handelt sich hierbei um eine Zusammenfassung eines Artikels. Wie man seine Mitarbeiter durch Nebenleistungen motiviert und glücklich macht. (254 Wörter)
beinhaltet kurze Biografie Aristoteles', Zusammenfassung zu seiner Nikomanischen Ethik, seinen drei Wegen zur Glückseligkeit (Teleologie, 3 Seelenteile, 3 Lebensformen) ... (383 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

1117 Forumsbeiträge zum Thema Glück:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
hallo ich schreibe am freitag ne franz klausur und ich wollt ma fragen ob ihr gute einleitungssätze habt oder ob ihr ne gute seite kennt wo sowas drin steht.(auf franz natürlich).also bei google hatte ich nicht viel glück...bitte brauche die ganz dringend da ich keine ahnung von franz habe und meine 4 halten will.. danke
 Ich heiße James Scobie und habe erst vor kurzem in die St Daniel‘s BoysCollege gewechselt. Nach ein paar Tagen habe ich die Aufmerksamkeit auf michgelenkt. Eigentlich wollte ich das nicht. Doch durch einen Zufall wurde ichpopulär. Und das alles verdanke ich Barry Bagsley. Am Anfang hatte ich dieVermutung, dass ich mit ihm noch vieles zu..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
ich kann die sinnabschnitte nicht so leicht erkennen, brauche sie bis morgen, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Die Kurzgeschichte: Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel sind durchweicht, die Bahn kommt nicht. Neben mir hält ein Mercedes: „..
Hey, unser Lehrer hatte mal wieder die tolle Idee ein "Buch" zu veröffentlichen, diesmal über das Land China. Ich habe das Glück, mich mit den verschiedenen Landschaften zu beschäftigen, finde da aber nicht mehr als 10.-15 Sätze. Das Thema soll mit ca. 5-6 Seiten behandelt werden, habt ihr was dazu? MFG u. Danke
Hallo Leute! Beschäftige mich im Moment mit dem "Pro Sestio" von Cicero. Zur Kontrolle hätte ich gerne eine deutsche (nicht allzu freie Übersetung) des Textes. Hat vielleicht irgendjemand einen Link zu einer solchen Übersetzung? Ich konnte bisher einfach nichts finden - wenn es auch den ganzen Text nicht online auf deutsch gibt, so wäre ich sc..
Hallo zusammen! Ich muss auf Morgen eine Zitaterörterung / Texterörterung über folgendes schreiben: Günther Eich: ,,Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“ Habe bis jetzt schon mal das Zitat versucht zu analysieren und eine Einleitung gemacht.. ..
Heyho! Ihr kennt ja bestimmt alle diese "Viel Glück" und "Du schaffst das" Plakate die vorm Abi um die Schule rum hängen. Dies Jahr will ich mich auch dran beteiligen aber irgendwie fällt mir kein Spruch ein. Es soll was lustiges, gerne auch ironisches sein. Es ist für ein Mädchen und sie kann Mathe und Naturwissenschaften im Allgemeinen nic..
Na ihr, ich soll über den Text eine Summary schreiben. Frage steht gaaaaaaanz unten Könnt ihr mir evt helfen?Ich schreibe hier mal den Text ab: Ich fang mal an Greyhound Tragedy by Richard Brautigan She wanted her life to be a movie magazine tragedly like the death of a young star with long lines of people weeping and corpse more beautiful th..
An Luna Schwester von dem ersten Licht, Bild der Zärtlichkeit in Trauer, Nebel schwimmt mit Silberschauer Um dein reizendes Gesicht. Deines leisen Fußes Lauf Weckt aus tagverschloßnen Höhlen Traurig abgeschiedne Seelen, Mich, und nächt`ge Vögel auf. Forschend übersieht dein Blick Eine großgemeßne Weite. Hebe mich an deine Seite, Gib..
Hallo ! Ich musste einen Text über meine Zukunft & Hobbies schreiben. Ich möchte mein Abitur schaffen. Danach will ich Medizin studieren an einer Universität. Ich möchte Arzt werden, um Menschen zu helfen. Mit meinem Mann möchte ich eine Familie gründen mit zwei Töchtern. Ich möchte in einem Haus wohnen, in einer Gegend, wo es ruhig ist. Ein..
 __________________________________________________________________________________________________________________________________              Der Anfang in einem Französischen Tagebuch lautet : Chere journal,...    ( Sehr Wichtig !)      &n..
http://www.e-hausaufgaben.de/images/xmas_gewinnspiel.jpg Willkommen zum e-Hausaufgaben.de XMAS-Gewinnspiel Als besonderes Special bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit kostenlos an unserem Gewinnspiel teilzunehmen ;) Gewinne: - http://www.e-hausaufgaben.de/images/xmas_ipod.jpg 3x iPod Shuffle, 512 MB Speicher in weiß - ..
Hey ihr zusammen :-) Weiß ich hab die Frage schon öfter gestellt, aber ich persönlich weiß, wie schnell sich das ändern kann *g* Also mich würde interessieren wer von euch hier noch zu haben ist oder glücklich vergeben! Schönen abend noch... :dance: und vergesst nich fleißig zu antworten ^^
Hallo, Ich muss bis Freitag eine Textanalyse über die Kurzgeschichte Sommerschnee von Tanja Zimmermann schreiben und bräuchte dringend Hilfe.Wie kann ich es am besten machen und wie schreibe ich die Textanalyse richtig. Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel ..
Hallo, ich bräuchte mal eine Gedichtintepretation zum Gedicht das Ideal von Kurt Tucholsky. Inhalt: Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße; mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - aber abends zum Kino hast dus nicht weit. Das Ganze s..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glück zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!