Menu schließen

Briefe



220 Beiträge gefunden:

58 Dokumente und 162 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Moses Mendelssohn  - Briefe über die Empfindungen Philosophie > Moses Mendelssohn - Briefe über die Empfindungen
Thema: Briefe Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Briefe
Thema: Herder, Johann Gottfried - Briefe zur Beförderung der Humanität Deutsch > Herder, Johann Gottfried - Briefe zur Beförderung der Humanität
Thema: Edelfeldt, Inger - Briefe an die Königin der Nacht Deutsch > Edelfeldt, Inger - Briefe an die Königin der Nacht
Thema: Letters Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Letters


58 Dokumente zum Thema Briefe:

Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Hier findet man übersichtlich alle wichtigen Infos zum Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: Inhaltsangabe, Kartenabfrage, Zeitstrahl der Handlung, Infos zum Autor, Rezension, Charakterisierende Briefe, Identitätsprofile Hanna und Michael, Beziehungsbogen uvm.
Es handelt sich um eine Analyse der verwendeten Sprache in Theodor Fontanes Roman Effi Briest. Die Sprachanalyse umfasst Fontanes Sprache, Dialoge und Briefe. (97 Wörter)
Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Ausführliche Inhaltszusammenfassung -unterteilt in die 3 Briefe -am Anfang der Handlung -Schlussteil der Handlung. (549 Wörter)
Als fiktionaler Brief verfasst schreibt Francis Bacon als Aufklärer an den Stürmer und Dränger Lord Chandos (fiktionale Figur, ausgedacht von Hoffmannsthal; vgl.: der Brief des Lord Chandos) und versucht ihn mit seinen Argumenten zur "Vernunft" zu bringen. (590 Wörter)
Intensive Analayse des Briefes vom 26.Mai 1771 Interpretation und Einordnung innerhalb des Werkes Inhaltsangabe (885 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 17 in deutscher Übersetzung (1027 Wörter)
Einblick über die bedeutung der Nussbäume aus dem Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Interpretation) (573 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 47 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (998 Wörter)
Diese Datei beinhaltet die Biographie von Klaus Heinrich Thomas Mann einschließlich der Bedeutung des Buches "Mephisto", wobei aber mehr Wert auf die Biographie und die Beziehung zu seiner Schwester gelegt wurde. Gliederung: 1. Einleitung 2. Biographie 2.1.Zeit vor dem Exil 2.2 Europäisches Exil 2.3. Amerikanisches Exil 2.3. Nachkriegszeit 3. Werke 4. Beziehung Klaus’ zu seinem Vater 5. Briefe an Gottfried Benn 6. Mephisto 7. Quellen (Deutsch, ) (1148 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Briefes vom 12. oder auch 8. Dezember (es gibt unterschedliche Ausführungen). Ich habe mich besonders auf die Natur, Werthers Stimmung und die Beziehnung zu Lotte konzentriert. Die Analyse enthält Einleitung, eine Einordnung in den Gesamtkontext, eine genaue Analyse und einen Schlusssatz mit Bezug auf das Ende des Buches. (823 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 16 in deutscher Übersetzung (810 Wörter)
Gottesbilder der Bibel 1. Beschreiben Sie in welcher historischen Situation dieser Text entstand und welche Funktion er in dieser Zeit für die Menschen hatte. Was ist seine historische Aussage und sein „Sitz im Leben“ und seine Gottesaussage? 2. Was ist die Aussage des Textes, die über die historische Situation hinaus Gültigkeit hat? 3. Welche Bedeutung hat dieser Text für Menschen heute? Was ist sein „Sitz im Leben“ in unserer Welt? Welches Gottesbild vermittelt er für heute? Möglich ist auch eine begründete kritische Auseinandersetzung mit dem Text. (1065 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 15 in deutscher Übersetzung (1018 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 14 in deutscher Übersetzung (1587 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 18 in deutscher Übersetzung (1164 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 1 von Seneca an Lucilius (Epistules morales ad Lucilium) (448 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 13 in deutscher Übersetzung (1498 Wörter)
In dem Brief-Roman "Die Leiden de jungen Werther", der von Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1774 verfasst wurde, schreibt Werther am 30. August 1771 seinem Freund Wilhelm einen Brief, der die zunehmende Verzweiflung, Verwirrung und Werthers perspektivlosen Blick auf seine Zukunft beschreibt. Werther versucht seine Situation und seine Gefühle Wilhelm zu erklären. Dieser Brief vermittelt dem Leser den Eindruck, dass Werther keine positive Zukunft mehr erwarten ka (1091 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 15 in deutscher Übersetzung (1022 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 17 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1023 Wörter)
Georg Büchners Brief als Reaktion zu den Themen seiner Werke. Der Dichter ist "kein Lehrer der Moral". (1240 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 20 in deutscher Übersetzung (1131 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 18 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1160 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 41 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (829 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 19 in deutscher Übersetzung (1094 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 61 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (339 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 20 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1127 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

162 Forumsbeiträge zum Thema Briefe:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
hey ich brauche dringend hilfe undzwar .. schreibe ich morgen eine englisch klasur über das buch : ,,The Australian Connection´´ von ,,Paul Stewart´´ und es handelt sich über eine von mehreren briefen und tagebucheinträgen, die sich in dem buch befinden.. wäre echt nett, wenn ihr mir die übersetzungen auf deutsch geben könnt :)
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
Heyho. 1. Arbeitet die Hauptaussage(n) aus Büchners Brief " an die Familie" ( Gießen Februar 1834) heraus. 2. Was lässt sich auf der Basis des Dramas (Woyzeck) und des Briefes Büchners Rechtsauffassung schließen? 3. Was lässt sich daraus über Büchners Menschenbild ableiten? Ich bin mehr als nur verwirrt, da ich den Text nichtmal ansatzw..
ich werde bald eine Klausur über einen Sachtext schreiben, wobei das Drama Woyzeck eine Rolle spielen wird. Die Briefe von Büchner an die Familie sind definitiv ausgeschlossen. Könnt ihr euch was vorstellen, was dran kommen könnte? Es könnte ein Flugblatt sein...
nach den Herbstferien schreibe ich eine Deutscharbeit über das Thema Satire. Wir dürfen uns aussuchen, ob wir eine Satire analysieren oder selbst eine zu einem vorgegebenem Thema schreiben. Ich habe mir überlegt, selbst eine Satire zu schreiben & würde gerne Meinungen hören, wie ihr sie findet. meine Satire handelt vom Thema Schule bzw Lehrer ..
Wir schreiben bald Aufsätze "Argumentative Briefe". Ich brauche Hilfe für die Regeln. Wo kann ich Beispiele finden?
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Anfang: Letzte Woche machte Fred mit Katrin Schluss – per SMS. Katrins Versuche ihn umzustimmen und die Beziehung zu retten, waren einfach beispiellos. Zunächst beschloss sie, überhaupt nicht auf die SMS zu reagieren und tat so, als hätte sie keine bekommen. Wie jeden Tag erwartete sie ihn nach der Schule. Hier mein Text: Es war Ende Septe..
Hey an alle die mal das Buch gelesen haben,ich soll 2Briefe schreiben.Einmal aus der Sicht von Böhnie und einmal aus der Sicht von Nettchen. Kann mir ihrgend jemand diese Briefe schreiben? Danke ;)
Hallo,ich muss in Musik bis zum Mittwoch folgende Aufgabe lösen: Die untenstehenden Auszüge aus Briefen verraten einiges über den Alltag und den Charakter Mozarts. Ich habe keine Ahnung, was ich da hinschreiben soll. Vielleicht kann mir ja Bitte jemand helfen :-) Ist sehr wichtig, wir bekommen darauf Noten! Danke im Voraus! "Ich bin noch ganz ..
Das hab ich nie mehr gewollt um das Telefon streichen am Fenster stehn keinen Schritt aus dem Haus gehn Gespenster sehn das hab ich nie mehr gewollt Das hab ich nie mehr gewollt Briefe die triefen schreiben zerreißen mich linksseitig quälen bis zu den Nägeln das hab ich nie mehr gewollt Das hab ich nie mehr gewollt Soll der Teufel..
Wie soll man diese Geschichte interpretieren? Wolf Wondratschek: Mittagspause Sie sitzt im Straßencafé. Sie schlägt sofort die Beine übereinander. Sie hat wenig Zeit. Sie blättert in einem Modejournal. Die Eltern wissen, daß sie schön ist. Sie sehen es nicht gern. Zum Beispiel. Sie hat Freunde. Trotzdem sagt sie nicht, das ist mein best..
Hey ! ich hätte ein paar Fragen zu Martin Luther ! Danke fürs beantworten ! ;) Was tat Martin Luther ? Wer schickte Luther an die Universität Wittenberg ? Was sind Ablass-Briefe ? Wer druckte die Luther-Bibeln für Luther ? Warum will er bei seinem Besuch in Rom in der Römischen Kirche bleiben ? Was standt in den 95 Thesen ? Das wären si..
huhu erstmal.. also mein prob ist: hab ein freund (300km von mir weg) und ich vermisse den hammer doll...ist ja logisch...so man kann ja viel versuchen das es net sooo schimm ist ihn net mehr so zuvermisen... aber vielelicht könnte man es so versuchen: ein buch/briefe schreiben...jeden tag vielelicht ne seite was man fühlt und so...aber da habe i..
Szenenanalyse Kapitel 6 S.70 - S.74 Klausurvorbereitung Das Drama „Die Verwirrung des Zöglings Törleß“ von Robert Musil (beschreibt/ enthält/ thematisiert/ handelt/ behandelt/) zeigt wie Basini von Reiting und Beineberg als Dieb überführt wird. In dem mir vorliegenden Kapitel beginnt Törleß Phase der Überlegung in der thematisiert wird (in wie fe..
Hey Leute, also ich hab folgende Aufgabe bekommen: Leiten Sie aus dem Angang des ersten Briefes (S.1, Z1-26) eine Beschreibung des psychischen Zustands Nathanaels ab! (In Form eines Tafelbildes) Hier mal der Textauszug: http://www5.pic-upload.de/thumb/06.09.10/yynkgnwh3rgz.jpg Also er ist auf jeden Fall verwirrt, jedoch muss es da ja noch viel ..
Hei könntet ihr mir vllt. bitte helfen? Ich muss ein Referat in Religion über den Paulus von tarsus machen & ich hab schonmal angefnagen mit der Gliederung aber Leider weiß ich ned was ichnoch soo alles reinpacken soll .. Ich hab bis jetz :1.Kindheit & Jugend 2.Familie 3.Glaubenswandel 4.Briefe 5.Missionsreisen & zu jedem habich qerade..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Briefe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!