Menu schließen

Argument



1608 Beiträge gefunden:

76 Dokumente und 1532 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erörterungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Erörterungen
Thema: Discussion Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Discussion
Thema: Anleitung: Textanalyse, Erörterung, etc. Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Anleitung: Textanalyse, Erörterung, etc.


76 Dokumente zum Thema Argument:

Eröterung über Atomkraftwerke. Ja oder Nein? Bei dieser Datei handelt es sich um eine freie Erörterung zum Thema: "Atomkraftwerke. Ja oder Nein" Bei dieser Erörterung wird die Situation und Meinung des Schreibers deutlich formuliert; soll Anregungen für die Erörterungen weiterer in jenem Thema geben. Inhalt: - Einleitung durch Altagssituation/ Gespräch - Kontra Argumente zum Thema (Ausbruch eines Atomkraftwerkes) - Alternativen für Atomkraft - Pro Argumente ; Vergleich mit heutiger Situaton im bezug auf hohen Ölpreis - Fazit/ Abschluss (Atomkraft ist nötig) (380 Wörter)
Eine Argumentation (Erörterung) mit pro und kontra über die Einführung von Ganztagsschulen in Deutschland. (735 Wörter)
Gelungende Erörterung zum Thema "Massentourismus- Ja oder Nein?". Die Erörterung enthält These, Antithese und Synthese. Zu Antithese und These sind jeweils mindestens vier Argumente in der Gliederung aufgeführt, von denen jeweils 2-3 ausformuliert wurden. Gliederung zum Thema: Tourismus Ja oder Nein? A)Einleitung B)Hauptteil I.These 1)Förderung interkultureller Kontakte 2)Entstehung neuer Arbeitsplätze 3)Stressbewältigung und Erholung für den Urlauber 4)Verbesserung der Sprachkenntnisse 5)Kennenlernen neuer Länder und Kulturen II.Antithese 1)Zerstörung von Naturlandschaften 2)Abhängigkeit der Urlaubsländer vom Tourismus 3)Überfremdung 4)Umwelt-und Luftverschmutzung 5)Beeinflussung der Einwohner durch Lärm und Stress III.Synthese C) Schluss (768 Wörter)
Vortrag über die Todesstrafe. Gliederung: 1. Einleitung 2. Zahlen und Fakten 3. Geschichte 4. Gründe für eine Todesstrafe 5. Methoden 6. Argumentation 7. Fallbeispiele (+ Abbildungen) (668 Wörter)
Die Datei enthält 4 Seiten allgemeine Informationen zum Erörtern. Von der Vorstufe des Erörterns, das Argumentieren, zur freien Erörterung bis hin zur textgebundenen Erörterung, wobei auf die textgebundenen Erörterung mehr Wert gelegt wird. Mit Informationen zu den Arbeitschritten, den Argumenttypen, dem Aufbau und der Argumentationsstruktur. (675 Wörter)
Die Arbeit ist eine textgebundene Erörterung zu dem Artikel "Steckt die Schüler in Uniform" von Christine Brinck. Aufgabenstellung war, den Artikel kritisch zu betrachten, auf die Argumente einzugehen und bei Bedarf selbst noch welche hinzuzufügen (1157 Wörter)
Präsentation auf Englisch über die Auswirkung der Technologien und Wissenschaften in den letzten Jahrzehnten auf das moderne Leben. - Entwicklung einzelner Gegenstände - Vor- und Nachteile. Internet,Telefon, Clonen The influence of science and technology on the modern life. - development of some mechanical things - pro- and contra arguments - internet, (mobile) phone, genetic engeneering (653 Wörter)
Es handelt sich um eine pro Argumentation über das Problem der Cannabis Legalisierung. Erörtert werden aber auch die negativen Aspekte dieser Droge. (457 Wörter)
Ein Kommentar (comment) über das Rauchen mit Argumenten dafür und dagegen. (Auf Englisch) (215 Wörter)
Dies ist ein Kurzvortag zum Thema Euthanasie. Euthanasie ist die aktive Sterbehilfe. Ausführlich werden Pro und Kontra Argumente der aktiven Sterbhilfe aufgelistet. Auch eine eigene Meinung ist vorhanden. (486 Wörter)
Klausur in der 11 als Dramenanalyse des 5. Aktes der Antigone von Sophokles unter Btrachtung von Parallen zu anderen Akten. 1) Analysieren sie die Eingangsszene 2)Vergleich der Argumentation mit vorherigen Situationen (mit Lösung!) (1227 Wörter)
Sterbehilfe - Tötung auf Verlangen? stichpunktartige Argumentation (231 Wörter)
Referat über die Vorteile und Nachteile des Internets! (729 Wörter)
Dies ist eine schriftliche ausformulierte Argumentation zum Thema "Gesamtschulen". (631 Wörter)
Diese Präsentation beschäftigt sich mit antisemitischen Strömungen im Mittelalter. Dabei wird zunächst auf den Ursprung und die Argumentationsbasis eingegangen. Beispielhaft werden antisemitische Taten und Gegenbewegungen vorgestellt. GLIEDERUNG 1. Definition 2. Ursprung 3. Leben 4. Begründung 5. Gewaltakte 6. Ritualmord & Hostienfrevel 7. Weiterer Verlauf & Aktualität 8. Kampf gegen den Antisemitismus (17 Folien) (467 Wörter)
In diesem Referat findest du alles über die Todesstrafe: die Rechtslage in Deutschland, Europe und International, in welche Länder sie angewandet wird, die Geschichte der Todesstrafe, den Bezug zu den verschiedenen Religionen, Bemühungen um Abschaffung, Argumentation der Staaten,meinung der Gesellschaft, Argumente der Menschenrechtler, Vergehen die mit der Todesstrafe geahndet werden ... (!!!) (7758 Wörter)
Tabellarische Gegenüberstellung der Argumente für "Faust hat die Wette gewonnen" und "Faust hat verloren" auf Textgrundlage von Faust II V. 11384-12110 (456 Wörter)
Todesstrafe, Abtreibung, Euthanasie - Hat der Mensch das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden? Behandeln Sie dieses Thema, indem Sie zuerst getrennt auf mindestens zwei oben genannte Teilbereiche eingehen! Versuchen Sie dann Ihre Argumente zusammenzufassen und eine abschließende Antwort zu formulieren. (702 Wörter)
-Bezug zur heutigen Zeit -Eigene Meinung zur heute "aufgeklärten Gesellschaft" (Leben wir in einer aufgeklärten Gesellschaft?) -Belege(Argumente) (809 Wörter)
Es handelt sich hierbei um eine selbstgeschriebene politische Rede zum Thema Tierversuche. Hierbei trete ich als Tierversuchsgegner auf und erläutere den abgeordneten des Bundestages warum Tierversuche sinnlos und einfach nur pervers sind. Die Rede enthält sowohl überzeugende Argumente als auch diverse sprachliche Mittel, die die Argumente zusätzlich unterstreichen. (1164 Wörter)
Die Argumentation spricht Lehrer und Eltern an. Anhand einer Art Rede werden die verschiedenen Pro-Argumente, die für das Internet sprechen, dargestellt. 1.: Nutzung der Schüler 2.: Nutzung der Lehrer 3.: Nutzung der Eltern 4.: Von wievielen das Internet genutzt wird (Statistik) (291 Wörter)
Ausführliche Textanalyse des Artikels 'Neue Medien - Herrscher oder Helfer' von Klaus Brepohl! (1965 Wörter)
-eine komplette Argumentation-Jahrgang 11 -Gliederung: introduction, development und conclusion (mit einigen Verbesserungsvoschlägen) - (900 Wörter)
Nette Argumentation über das Leben im Ausland (Englisch, ) (215 Wörter)
Dialektische Erörterung zum obengenannten Thema (ohne Synthese) mit folgender Gliederung: 1. Fernsehen - Heutzutage eine Alltagsbeschäftigung 2. Das Fernsehen beeinflusst das Leben der Menschen negativ 2.1 Argumente gegen negative Beeinflussung 2.2 Argumente für negative Beeinflussung 3 Absprachen mit Erziehungsberechtigten (707 Wörter)
Eine Pro und Contra Abhandlung mit eigener Meinung im Schluss. Zu einem Zitat: Ein Mensch der Zeitung liest erfährt: „Die Lage völlig ungeklärt!“ Weil dies seit Adam so gewesen, wozu denn da noch Zeitung lesen? von Eugen Roth (654 Wörter)
Gliederung /Anlyse zum Thema Rauchen für eine Eröterung. (, mit Tabelle der Argumente pro / contra) (266 Wörter)
Definitionen für die Textarbeit ab Klasse 11 (225 Wörter)
Die Datei handelt um die Verteidigung des Schneiders Wenzel Strapinski aus dem Buch ,,Kleider machen Leute". Ich habe mir für die Verteidigung alle Punkte herausgesucht und sehr erfolgreich damit gegen die Kläger gewonnen. (884 Wörter)
Eine Strafarbeit als Argumentation die ziehmlich gut ausgefallen ist aber nicht mit 2 sondern mit 2- bewertet wurde. (251 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

1532 Forumsbeiträge zum Thema Argument:

Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
bitte könnt ihr mir eine argumentation über schuluniformen verfassen, kann auch nur eine einleitung sein aber es wäre besser wenns ne vollständige ist bitte ich brauch es bis morgen ist sehr dringend. danke
In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Hallo, wir befassen uns momentan mit den Sprachursprungstheorien und ich bin mir nicht sicher, ob man das so definieren kann... Condillac: Spracherwerb durch kommunikativen Lernprozess. Nicht sprechender Ur-Mensch gibt Laute und Bewegungen von sich, aus jenem Grund sie entstanden sind (Schmerz-"Au"). Laute und Bewegungen dienen zur Mitteilung vo..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
hallo . brauche dringend hilfe . erörterung alkohol . pro und contra argumenete ! bitte um hilfe so schnell es nur geht : lg
Bräuchte bitte jmd. der mir das Korrektur liest, d ich eine sog. Englischniete bin, bin ich af eure Hilfe angewiesen. Wäre super lieb von euch^^ Mein Text: I want to speak abut the advantages and disadvantages of going on a backpacking tour. First I want to describe the disadvantages. I think it is important to consider that you can get dange..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Brauche Pro- und Contra Argumente zum Thema "Führerschein mit 17" Ich soll eine erörterung darüber schreiben, allerdings ist das Material, das wir bekomm haben nur sehr knapp... Danke für Beiträge! lg lolo
Hey, hi:) Ich bruach unbedingt ein paar Pro- und Contraargumente für einen Aufsatz in Deutsch: Was spricht für und was gegen die Abschaffung von Schulnoten? wär nett, wenn ihr n`paar sinnvolle argumente für mich hättet...
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hallo Leute, Ich habe eine Hausaufgabe auf in Englisch. Worum es geht steht schon oben. Ich habe zwar schon 3 Pro Argumente gefunden, aber mir fallen keine mehr ein. Könnt ihr mir vielleicht einige Argumente nennen. Danke euch schon mal.
hallöle! Wollte von euch mal ein paar Pro und Contra ARgumente hören zum Thema: "Sollen Lehrer durch Schüler benotet werden?" danke! wäre echt lieb von euch!
So ich hätte hier ein ein Argumente falls euchw as einfällt ergänz ruhig:-= Danke Pro: Die Menschen entwickeln an der Technik und Forschung. ebenfalls auch nach der Vergangenheit Der Mensch sucht nach Erklärungen und nehmt nciht alles hin. Cotra: Man hat keine Antwort auf den Weltall. Oder keine Antwort auf Gott. Es ist ebenfalls von N..
Hey ihr Lieben, Ich schreibe am Montag meine Abiprüfung in Englisch.Ich habe eigentlich schon fast alles gelernt, aber mir fehlen noch Argumente für bestimmte Diskussionsthemen. Ich hänge grad bei dem Thema multiculturalism fest,bezogen auf die USA. Bis jetzt habe ich: Pro: -based on civil rights -equality of all people -benefit through ..
Hallööölee:DD ja also wir werden morgen ne Debatte in der Schule spielen... Tja.. wir wurden eine These bzw. Frage gegeben.. und die lautet: SOLLTEN MÄDCHEN UND JUNGEN GETRENNTE SCHULEN BESUCHEN!? und dafür brauche ich pro und contra argumente.. ich hab hier ein paar... doch ich komm leider nicht weiter..BITTE BITTE HELP ME PLEASEEE..
muss eine written discussion schreiben bitte korrigierennnn! All students in Germany must do a practical training in their school life, is it necessary or not? Some people think that practical training isn`t necessary because if you chose a job that you are not interested in to do you have to go 3 weeks long and it can be boring.Also it can b..
Mein Deutsch ist jetzt nicht so das beste, aus diesem Grund wollte ich dass wenn ihr könnt es für mich korrigiert und wenn ihr möchtet auch was hinzufügt. Danke im Voraus Die These lautet: Sollte Jugendlichen unter 18 jahren sich tätowieren lassen? Mein erstes Argument zu der These lautet, dass es Gesundheits- Gefahren entstehen und die Haut bes..
Hei leute.. Ich soll eine Erörterung zum Thema Handyverbot an Schulen schreiben.. Ich habe es schon versucht und es wäre nett, wenn ihr die mal lesen würdet und auch verbessern würdet. Ich bin nicht deiner Meinung. Natürlich wollen viele Jugendliche ,,In“ sein und ,,dazu gehören“, doch ein Handy ist kein Statussymbol. Viel mehr dient d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Argument zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!