Menu schließen

Station



231 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 210 Forumsbeiträge



21 Dokumente zum Thema Station:

In dieser Präsentation sind übersichtlich die Fakten zum Leben von Martin Luther King zusammengetragen, ergänzt durch Bilder. Die Präsentation eigent sich für einen Kurzvortrag. Gliederungspunkte sind: Lebenslauf, wichtige Stationen und Situationen in seinem Leben, die Southern Christian Leadership Conference sowie seine berühmte Rede I Have a Dream. (8 Folien) (257 Wörter)
Thema: In Frischs Roman „Homo faber“ beginnt Walter Faber bei seinem Cuba-Aufenthalt bewusst zu sehen und zu erleben. Vergleichen Sie seine Einstellungen und Verhaltensweisen in Cuba mit denen auf seinen Reisen in Mittelamerika in der „ersten Station“. Erörtern Sie, ob sich Fabers Verhalten und seine Einstellung grund-legend verändern. (2671 Wörter)
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
Hauptpunkte des Krieges (Englisch) (94 Wörter)
Facharbeit zum Thema Depressionen 1.SYMPTOME 1.1 KLEINKINDER IM ALTER VON 1 – 3 JAHREN 1.2 VORSCHULKINDER 1.3 SCHULKINDER 1.4 JUGENDLICHE IN DER PUBERTÄT 2.Formen 2.1 MAJOR DEPRESSION 2.1.1 Kennzeichen der Major Depression 2.2 DYSTHYMIA – NEUROTISCHE DEPRESSION 2.3 ZYKLOSTHYMIA – ZYKLOTHYME STÖRUNG 3.Ursachen 3.1 Genetische Ursachen 3.2 Neurobiologische Faktoren 3.3 Physiologische Ursachen 3.4 Medikamente als Auslöser 3.5 Psychosoziale Faktoren 3.6 Krankheitserreger als Ursache 3.7 Psychologische Theorien zur Depressionsentstehung 3.7.1 Erlernte Hilflosigkeit 3.7.2 Kognitionen als Ursache 3.7.3 Psychoanalytische Ansätze 4.Diagnose 4.1 Verbreitung 5.Behandlung 5.1 Psychotherapien 5.2 Pharmakotherapien 5.2.1 Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) 5.2.2 Trizyklische Antidepressiva 5.2.3 Monoaminooxidasehemmer (MAO- Hemmer) 5.2.4 Johanniskraut 5.3 Stationäre Behandlung 5.3.1 Lichttherapie 5.3.2 Elektrische/ elektromagnetische Stimulationen 5.4 Selbsthilfegruppen (2717 Wörter)
Kurzgeschichte "After twenty years". Aufgabe: Creative writing 2) Jimmy Wells and Bob meet at the police station. Imagine a dialogue. 3) Write a short version of the story from (864 Wörter)
Die Aufgabenstellung zu dieser Hausaufgabe war es, eine Station zu entwerfen, die den Mitschülern zeigt, wie das menschliche Auge funktioniert. Die Bearbeitung der Station durch einen Mitschüler soltte nicht mehr als 20 min. betragen. Folgende Themen sollten angesprochen werden: Der Aufbau des Auges, die Funktion und häufige Augenfehler und deren Behebung (663 Wörter)
Ausführliche Präsentation über P. Ovidius Naso, besser bekannt als OVID. Es werden sein Leben, seine Werke, seine Verbannung und weitere wichtige Stationen aus seinem Leben präsentiert. Auch die Auswirkungen seiner Arbeit nach seinem Tod werden thematisiert. (9 Folien) (519 Wörter)
1) Steckbrief 2) Sein Leben 2.1) Kindheit und Jugend 2.2) Schulische Ausbildung 2.3) Im Kriegsdienst 2.4) Ausbildung zum Priester 2.5) Kirchliche Laufbahn 2.6) Kaplan in München 2.7) Habilitation 2.8) Stationen an verschiedenen Universitäten 2.9) Seine Zeit in Tübingen 2.10) Internationale Theologenkommission 2.11) Ernennung zum Erzbischof von München 2.12) Als Präfekt in Rom 3) Theologische Position 4) Seine Familie (2535 Wörter)
Dieser Text ist eine Biographie von Max Ernst. Sie beinhaltet die wichtigsten Stationen im Leben des berühmten Künstlers. (1826 Wörter)
1. Die Jugendjahre 1889 - 1913 (1170 Wörter)
Adolf Hitler -1889-1945- NS-Politiker (1543 Wörter)
Diese Aufgabe ist Teil einer Stationsarbeit. Der Oberbegriff war "Wasser" diese Teilaufgabe befasst sich mit dem Wasserkreislauf und den Vorgängen der Reinigung. - Mechanische und biologische Vorreinigung - Oxidation und Desinfektion - Flitration (108 Wörter)
Dieser Lebens lauf geht mehr in die Einzelheiten seines Lebens ein wie Ausbildung und die spätere komplette Taubheit (885 Wörter)
Dies ist ein Handout, eine Kurzinformation über die wichtigsten Stationen und Erlebnisse ion seinem Leben, zum Referat über Egar Allan Poe. Es ist eine Zusammenfassung zu meinem eigenen gehaltenen Referat über Edgar Allan Poe.Informationen aus Microsoft Encarta und Internet. (308 Wörter)
Vom Beginn der EU bis zur aktuellen Situatio (1995) in Form einer Zeittafel! (561 Wörter)
Aufgabe war es, ein mögliches Kreis- und Stationstraining für eine Sportart unserer Wahl aufzustellen. Das Kreistraining ist speziell für die Verbesserung der Belastungsverträglichkeit des Fußballers ausgerichtet, im Stationstraining wird der Kraftdreikampf eines Gewichthebers (Stoßers) behandelt. Bei beiden werden zunächst Trainingsziele und das Belastungsgefüge/ Durchführung der Übungen genannt, darauf folgend die einzelnen Übungen mit Bildern. Format: zip (enthält zwei PDF Dateien)
- Bau der Bismarck - Stationen und Aufgaben der Bismarck - Beginn der Operation Rheinübung - Der Führer auf der Bismarck - Das Ende der Bismarck (2436 Wörter)
Texterschließung zu "Die Schrecken des Eises und der Finsternis" von Christoph Ransmayr 1. Biographie Christoph Ransmayrs 2. Ausführliche, stichpunktartige Inhaltsangabe zu jedem Kapitel 3.Stichpunktartige Analysen zu zwei Textabschnitten aus dem Buch 4. Ein zusammenfassender Satz zur Intention und einer zum Inhalt 5.Die Analysierten Textabschnitte selbst mit Zeilenangaben 6. Hauptpersonen des Buches und ihre Funktion Kapitel und Zeilenangaben beziehen sich dabei auf die 17.Auflage:Juni 2003 aus dem Fischer Taschenbuchverlag. Das Material wurde genau in dieser Form zum Vortrag genuzt, dabei habe ich die zusammenfassenden Sätze sowie die Textabschnitte zusammen auf einem Blatt gedruckt an die Klasse verteilt. Die Liste der Hauptpersonen kann man auf eine Klarsichtfolie gedruckt mit dem Overhead projeziert.Außerdem kann man die Umrisse der Gebiete und wichtige Stationen der Expedition aus dem Atlas auf eine Folie abzeichnen und ebenfalls projezieren (nur als Vorschlag). (3226 Wörter)
Fach: Gestalten der Lebensumwelt Aufgabenstellung: Hausarbeit zum Advent Sie planen in Ihrer Einrichtung- Altenheim – einen Adventnachmittag. Es sind 15- noch sehr rüstige- Senioren auf Ihrer Station. (3111 Wörter)
In dieser Deutsch-Hausaufgabe wird eine Übersicht über das Leben Franz Kafkas gegeben.Diese Biografie umfasst seine beruflichen Stationen und seine schriftstellerische Entwicklung. Auch die Entstehungszeit seiner wichtigsten Werke wird eingebunden. (609 Wörter)

210 Forumsbeiträge zum Thema Station:

Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Hey, könnt ihr mal überprüfen, ob ich richtig geantwortet habe und wenn nicht könnt ihr mir dann sagen was die Frage lautet?Achja und könntet ihr die Grammatikfehler korregieren?Wäre echt nett von euch*kiss* Das ganze hat mit der short story greyhound Tragedy zu tun. Den text hab ich natürlich abgetippt: Danke ihr lieeeeeben Who is the narrator..
Na ihr, ich soll über den Text eine Summary schreiben. Frage steht gaaaaaaanz unten Könnt ihr mir evt helfen?Ich schreibe hier mal den Text ab: Ich fang mal an Greyhound Tragedy by Richard Brautigan She wanted her life to be a movie magazine tragedly like the death of a young star with long lines of people weeping and corpse more beautiful th..
Das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner Wir sitzen alle im gleichen Zug und reisen quer durch die Zeit. Wir sehen hinaus. ***Wir sahen genug.*** Wir fahren alle im gleichen Zug. Und keiner weiß, wie weit. Ein Nachbar schläft, ein anderer klagt, ein dritter redet viel. Stationen werden angesagt. ***Der Zug, der durch die Jahre..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Hier ist die Aufgabe + mein Comment dazu. Ist es Inhaltlich und vor allem Grammatikalisch richtig? Are we initiating the end of the world when it comes to our behavior towards global warming or do scientists exaggerate? Write a comment! Today global warming is the top issue of our time. Every country tries to do something against global warmi..
Ich habe hier einen Text über den australischen Outback geschrieben, als Vorbereitung für die Klassenarbeit. Es wäre super wenn hier jemand diesen Text mal korrigieren könnte: Travel report Finally, after a long 4-hour journey by many buses, my destination was reached: The sheep station in the Australian outback. It is my home for the next week..
Hallo :) Kann mir jemand vielleicht mein Summary durchlesen und kontrollieren ? Manche Sätze klingen etwas merkwürdig :D Vor allem bei den Zeitformen bin ich mir unsicher. The article „It`s a new black white language“ by Steven Swinford and Laura St Quinton, appeared in The Sunday Times. The article asserts that there is a n..
Hallo, ich muss ein Englisch "Kurzvortrag" halten. Ich habe meinen Text schon geschrieben und brauche eure Hilfe, ob die Grammatik auch stimmt. Da sind auch 2-3 Deutsche Sätze und ich wusste nicht wie ich es Übersetzen soll. Mein Englisch ist auch grad nicht das beste. Könnt ihr mir vielleicht ein Lösungsvorschlag geben? Thema: Skandal Video Mohamm..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Eine Transferstraße besteht aus zwei Stationen ohne Zwischenpuffer. Beide Stationen arbeiten mit einer konstanten Taktzeit. Die ausfallfreien Laufzeiten der Stationen lassen sich hinreichend genau mit geometrisch verteilten Zufallsvariablen beschreiben. Die Mittelwerte der Zufallsvariablen betragen → für die Maschine 1: MTTF1 = 10 Takte &#8..
hallo, ich soll einen Mitschüler charakterisieren, Wie ist mir das gelungen? Kann mich jemand verbessern? Danke Ich charakterisiere Marvin. Er ist mein Klassenkamerad und 15 Jahre alt. Er ist groß und hat eine sportliche Figur. Er hat einen Bruder, der drei Jahre älter ist als er. Marvin hat einen ausgeglichenen Charaker, und ist kein Cholerike..
hilfe !baaaah i brauch ganz ganz dringend hilfe..ist hhier jmd der englisch so ausn ärmel schütteln kann? bitte ey..brauch echt verdammt arg doll hilfe..ich muss da voll die gute note drauf bekomm..kann mir da ma bidde jmd helfen..steh in englisxh ceht grottenschlecht..pack des ienfach net...wäre echt supa doll lieb ... Mein 2 wöchiges Prakti..
hey, ich habe schwierigkeiten in englisch. kann mir jemand erklären, wann man in einer frage do, did oder does nimmt? ich verstehe das nicht. habe auch schon im internetb verschiedene seiten durchgelesen..aber naaja..ich gebe mal ein paar beispiel sätze: 1)My fahter`s friend lives in Coventry. Where does my fahter`s friend live? --> Wies..
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Hallo zusammen! Habe ja bald die Mündliche Realprüfung in Hamburg. Und ich soll in Englisch in den Ferien die Themen strukturieren. Habe auch schon einige Texte zu den Themen, die dran kommen geschrieben ! Wollte euch fragen, ob ihr euch das kurz mal anschauen könnt, ob die Text richtig und okay für die Realprüfung sind ? Wäre sehr nett von euch..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Hallo, ich habe in diesem Moment ein großes Problem. Ich habe endlich nach vielen Jahren einen Ausbildung in der Tasche aber der Ort der Ausbildung ist von zuhause aus 30-35 Km entfernt. Das heißt mit dem Zug müsste ich jeden morgen 1Stunde reisen (db fahrplan) Mit dem Auto zwar nur 30 min aber ohne stau etc.. Vielleicht fragt ihr euch wieso ich ..
Hey Leute, ich habe drei Aufgaben in Physik und komme einfach nicht klar damit. 1) Eine Zentrifuge erzielt die 100-fache Erdbeschleunigung. Dabei dreht sie sich in einer Kreisbahn mit 5 m Radius. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich ein Punkt am Rande der Kreisbahn? 2) Welche Geschwindigkeit besitzt ein Raumschiff, dass sich für kurze Zeit..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Station zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!