Menu schließen

Stadt



1258 Beiträge gefunden:

77 Dokumente und 1181 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Afrika Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Afrika
Thema: Städte Erdkunde > Deutschland > Städte
Thema: Schlüter, Andreas - Level 4 - Die Stadt der Kinder Deutsch > Schlüter, Andreas - Level 4 - Die Stadt der Kinder
Thema: Engelhardt, Ingeborg - Hexen in der Stadt Deutsch > Engelhardt, Ingeborg - Hexen in der Stadt
Thema: Brecht, Bertolt - Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny Deutsch > Brecht, Bertolt - Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny


77 Dokumente zum Thema Stadt:

Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - Weltwirtschaftliche Verflechtungen und Globalisierung - Europa - Stadtgeographie (7804 Wörter)
Referat über die amerikanische Stadt "San Francisco" auf Englisch. (557 Wörter)
Dies ist ein Referat über Berlin, wie die Menschen im Ost- und im Westteil lebten, die Folgen daraus vor allem in der DDR, den Mauerbau und den Mauerfall, die Fluchtversuche, die Öffnung der Grenze. (1087 Wörter)
Referat in Stickpunkten über die Stadt Los Angeles in Kalifornien, USA auf Englisch. (363 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 2. + 3. Akt! (236 Wörter)
Cicero spricht sehr ironisch über Catilina, der die Stadt verlassen hat (124 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 4. Akt! (236 Wörter)
Eine Gedichtinterpretation von Wolfensteins bekanntem Gedicht "Städter". Habe ich als Hausarbeit gemacht und mein Tutor hat gesagt, als Klausur gewertet seien das 15 punkte. - Einbettung in die Zeit des Expressionismus - Reimschema - Stilmittel - Analyse und Interpretation (1146 Wörter)
Hier habe ich nun weiter an der Zusammenfassung unseres Erdkundeunterrichts gefeilt und mir die Mühe gemacht die verschiedenen Modelle aufzulisten und ihren Typischen Merkmale samt erläuterungen zusammengetragen ich hoffe sie werden euch weiter helfen, angefangen von den drei standardmodellen. (kreis, Sektoren, Mehrkerne modell) bis hi zu dem Modell der Stadtregion, der lateinamerikanischen Stadt und der orientalisch-islamischen Stadt. euer Sebastian Chybiorz (551 Wörter)
Diese Mindmap stellt den logischen Zusammenhang und Ideen zum Thema deutsche Industrialisierung dar. Schlagworte: Situation der Wirtschaft davor, Land- und Stadtbevölkerung, Folgen des Aufschwungs, Menschen gegen Maschinen, Armut, Verzweiflung, Firmenbeispiele: Siemens, Krupp, Kruppwerke, Schlechte Handelsvorraussetzungen, Gegenmaßnahmen: des Staates, Aufstände
Analyse der Kurzgeschichte "die Tochter" von Peter Bichsel (kurz, aber gut)! (412 Wörter)
Cicero macht deutlich, dass die Gefahr von innen kommt, von Catilina eben, den er aus der Stadt haben will. Cicero gegen Catilina,2.Rede 11, 3-6 (195 Wörter)
Die Aufgabenstellung war, eine Stadt aus den Vereinigten Staaten von Amerika zu "erkunden" und die Ergebnisse aufzuschreiben. Dabei habe ich die geographische Lage, die Besonderheiten, die Geschichte und zwei Filmproduzenten beschrieben. (288 Wörter)
Inhalt: Gedichtsinterpretation von dem Gedicht "Die Stadt" Metrum Reimschema Stilmittel Inhaltsangabe (926 Wörter)
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Vergleich der Figuren des Dr. Stockmann und des Stadtrichters (Charakterisierungen) (917 Wörter)
Eine Präsentation über Venedig - Die Probleme einer ehemals bedeutenden Stadt und ihre Geschichte INHALT Karneval in Venedig Probleme Geschichte Sehenswürdigkeiten - Markusplatz, Basilica San MArco, Ponte di Rialto uvm. Fakten über Venedig (999 Wörter)
Lustschloss Dosalo als Ort der Sünde Stadtschloss als Zentrum der Macht, der Staatsgeschäfte Stadthaus als Ort der Nähe zum Hof Sabionetta als Ort der bürgerlichen Tugendideale, fern vom Hof Gut des Grafen Appiani Haus des Kanzlers Grimaldi Kloster und Kerker (165 Wörter)
Diese Vorbereitung ist eine von mir eigens geschriebe PDF-Datei, die ich mir für meine Klausur vor einigen Wochen erstellt habe. Es wird hier die Vorgeschichte, also Hintergrund des Streits, die Bedeutung des Wortes und der Streit an sich beschrieben. Die wichtigsten Fakten sind vorhanden und es lässt sich denke ich gut lernen, da es so kurz wie möglich gehalten ist, dabei jedoch alle Informationen umfasst die für dieses Thema von nöten sind. (673 Wörter)
Also aufgaben sind das nicht, es dient nur zur Abi und Klausurvorbereitung im Fach Erdkunde, Ich dachte mir, wenn ich schon für das Abitur lerne soll, will ich das andere auch was davon haben. Bei dieser datei handelt es sich um ein Begriffslexikon mit unterrichtsinhalten zu verschiedenen Modellen , wie christaller, weber, stadtregion, edge city, mall und einige, noch nicht vollständige begriffe. wird noch erweitert. (293 Wörter)
Es geht um die Gesellschaft auf dem Land und in der Stadt, die damalige Mentalität, Renaissance in Italien und die Familie Medici. Am Rande ist kurz die Pest erläutert. (, Klausurvorbereitung (743 Wörter)
Analyse und Interpretation eines Gedichts von Georg Heym und Vergleich mit einem zeitgenössischen Bild von Ludwig Meidner. Einordnung in den historischen Kontext. Aufgabenstellung: 1. Analysiere und interpretiere das Gedicht Der Gott der Stadt (1910) von Georg Heym. Unterziehe das Gedicht dabei einer formalen und inhaltlichen Analyse sowie einer darauf aufbauenden Deutung. Untersuche, inwieweit es in Form und Inhalt der Lyrik des Expressionismus entspricht. 2. Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 mit dem Bild von Ludwig Meidner (1884 – 1966) und arbeite inhaltliche Parallelen heraus. (1907 Wörter)
In Stichworten verfasste Informationen über die Umbruchszeit, die Urbanisierung, Renaissance und Humanismus, Gesetzmäßigkeiten in Natur und Politik und die Entdeckungen und Eroberungen. Eignet sich gut als Klausurvorbereitung!! ____________________________________ (1116 Wörter)
In dieser Facharbeit habe ich die Probleme einer Lateinamerikanischen Stadt am Beispiel ausführlich erläutert. Es sind auch eine Menge Bilder enthalten. Als Besonderen Schwerpunkt habe ich mir die Sraßenkinder gewählt. Gliederung: 1. Einleitung 2. Port-au-Prince 3. Probleme 4. Straßenkinder 5. Hilfe 6. Zusammenfassung 7. Bilder 8. Quellenverzeichnis (Erdkunde, ) (1906 Wörter)
Hier erfährt mann einiges über Modelle wie Fourastié, christaller, weber, ... es wird einigen sehr hilfreich sein, da der Unterrichtsstoff doch fast überall mehr oder weniger gleich ist. viel spaß bei herunterladen, wünscht euch Sebastian! (299 Wörter)
Dies ist ein Referat über den Aufbau einer sozialistischen Stadt Thema: Erläutern sie den Aufbau einer sozialistischen Stadt und stellen sie die Ziele des Städtebaus im Sozialismus dar. Gliederung: 1. Definition des Sozialismus 2. kurze Einführung Stadt 3. Ziele des Städtebaus im Sozialismus 4. Die verschiedenen Typen der sozialistischen Stadt 4.1 Die Überformung bereits bestehender Städte 4.2 Der Städteneubau 4.3 Die Stadterweiterung 5. Aufbau einer sozialistischen Stadt 6. Quellen + Extramaterial (1111 Wörter)
Facharbeit über eines der neuen Länder, die der Europäischen Union beigetreten sind. Hier: Estland. Allgemeine Darstellung, wichtige Städte, Flora und Fauna, Politik, Geschichte, Bevölkerung, Fazit! Gliederung: Einleitung Kurze Übersicht über Estland, Physische Darstellung Land, Klima, Flora & Fauna, Bevölkerung Bevölkerung, Wichtige Städte Sprache & Religion, Verwaltung & Politik Wirtschaft, Währung & Außenhandel Währung & Außenhandel, Geschichte Die Geschichte Estlands zum Beitritt in die Europäische Union Eigene Meinung und Fazit (2316 Wörter)
Facharbeit in Sozialwissenschaften, Thema: "Wirtschaftliche Auswirkungen der Fußball WM 2006 am Beispiel der Stadt Duisburg"; komplette Facharbeit mit -Vorwort -Einleitung (Ausgangspunkte + Methoden) - unter-/gegliederter Hauptteil - Schluss (Zusammenfassung + Pers. Stellungnahme + Offene Fragen) - Anhang - Literaturverzeichnis (Quellen und Links durch Fußnoten im fließenden Text zusätzlich noch einmal angegeben) - Erklärung über die selbstständige Anfertigung der Arbeit; 29 Seiten enthält Grafiken, Tabellen, Bilder Format: Word 97 - 2003 (.doc) (4221 Wörter)
Eine Interpretation von Wolfensteins "Städter", jedoch keine "klassische". d.h. das Gedicht wurde in einem größeren Kontext betrachtet und nur punktuell einzelne Stellen interpretiert. (1254 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

1181 Forumsbeiträge zum Thema Stadt:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Ich will heute über eine schönste reise im meinem leben erzählen. Zunächst möchte ich kurz beschreiben, wie diese Reise ein Überraschungsgeschenk war Dann würde ich etwas über die Sehenswürdigkeiten der Stadt berichten, die wir besucht haben. Abschließend begründe ich , wieso mir diese Reise so außerordentlich gut gefallen hat. Ich habe als Fac..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Spanien erzählen, die ich im Sommer 2018 gemacht habe. Ich bin mit meiner besten Freundin für eine ganze Woche nach Lloret de Mar gereist. Es war eine traumhafte Reise, dass Hotel war direkt am Strand, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich und vorz..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
In der KG „Geräusch der Grille- Geräusch des Geldes“ von Frederic Hetmann geht es um ein Indianer der anhand eines primitiven Beispiel zeigt, dass Menschen nur hören was sie wollen. Ein Indianer verlässt seine Reservation und geht zu seinem weißen Freund, der in einer Stadt lebt. Mit einer Frage „hörst du das auch“ fängt ..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Inhaltsangabe:Nicht alles Gefallen lassen Inder Kurzgeschichte Nicht alles gefallen lassen von Gerhardt Zwerenz geht es um zwei Nachbarn,zwischen denen ein Nachbarschaftsstreit herrscht und dieser in einem totalen Krieg mit tödlichen Folgen endet. Das ganze Geschehen fängt damit an, dass sich die Familie Dörfelts eine Bratpfanne von ihren Nachb..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Brauche für meine Franzeprüfung Vor- und Nachteile von Paris, also was das Leben betrifft und die Stadt..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
hallo leute, brauche dringend bis morgen eine gedichtanalyse zu "Sommersonntag in der Stadt" von georg brittin wäre nett wenn ihr helfen würdet. DANKE
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stadt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!