Menu schließen

Städte

Beliebte Dokumente zu Städte

Zum Thema Städte:

  • 12 Schul-Dokumente
  • 34 Forumsbeiträge

12 Dokumente zum Thema Städte:

Hier habe ich nun weiter an der Zusammenfassung unseres Erdkundeunterrichts gefeilt und mir die Mühe gemacht die verschiedenen Modelle aufzulisten und ihren Typischen Merkmale samt erläuterungen zusammengetragen ich hoffe sie werden euch weiter helfen, angefangen von den drei standardmodellen. (kreis, Sektoren, Mehrkerne modell) bis hi zu dem Modell der Stadtregion, der lateinamerikanischen Stadt und der orientalisch-islamischen Stadt. euer Sebastian Chybiorz (551 Wörter)
Aufgabenstellung: Aufgabe: Erarbeiten Sie die Wirtschaftliche Bedeutung des Hamburger Hafens (Bezug zur Lage, Auflistung wichtiger Handelspartner, Standortvor- und nachteile. Stand der Zahlen und Fakten durchschnittlich: 2000) (409 Wörter)
Referat über den Weg Münchens zur bedeutensten Industriestadt. (226 Wörter)
Dies ist eine Tabelle aller Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland (nach der Wiedervereinigung) inklusive Einwohnerzahlen und der jeweiligen Landeshauptstädte. (53 Wörter)
Wirtschaftsraum Frankfurt: Beschreibung wo Frankfurt liegt und warum dieser Standort so viele Vorteile mit sich bringt. (455 Wörter)
Ein Referat über den Industrieraum Stuttgart. (814 Wörter)
Referat über das Kieler Trinkwasser. Es enthält Informationen über die Hydrogeologie(Grundwasser), die Grundwasserförderung, die Trinkwasseraufbereitung, die Qualität des Trinkwassers und die Wasserverteilungsanlagen. Mit schematisch gezeichneter Trinkwasseraufbereitungsanlage und deren Erklärung. (474 Wörter)
Referat / Vortrag zum Thema "Alte Gebäude in Leipzig". (791 Wörter)
Ein Referat über das Zeiss Planetarium in Münster. (135 Wörter)
Als was arbeiteten die Sintis? Was sind ihre Bräuche? Was für eine Religion gehörten sie an? Was für einen Stand hatten die Frauen früher?Reisten sie wirklich so viel rum? Auf all diese und mehrere Fragen, gibt es hier eine Antwort. Aufgabenstellung: Beschreibe das Leben der Sintis! (150 Wörter)
Erdkundereferat über das Wasserstraßenkreuz Magdeburg 1. Einleitung 2. Hauptteil 3. Schluss (474 Wörter)
Thema Q1-Phase 12.2 Geografische Raumstrukturen in der Bundesrepublik Deutschland Analyse der Wirtschaftssektoren und der harten, beziehungsweise weichen Standortfaktoren. Dient als Handout zur Klausurvorbereitung zum Thema Industrieräume in Deutschland (436 Wörter)


34 Forumsbeiträge zum Thema Städte:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo, Wie der Titel schon sagt, such ich eine lieste von Verdichtungsräume in Deutschland. Außerdem sollte diese Lieste folgende Angaben haben: Name (der Stadt, Gebiete); Bundesland; (Weitere Städte), Fluss.
moschen! also meine frage: was sind die merkmale absolutistischer städte? wäre dankbar für hilfe mfg sub
Hey.. hab mal ne dringende Frage: Welche Städte/Länder liegen innerhalb des Europäischen Champignons..! Google gibt mir nur Kochrezepte -.- Bitte helft mir! Danke..
hie leute könntet ihr mir vielleicht helfen,komme nit weiter :S ich muss zu den folgen städten die klimazonen aufschreiben. Diese städte gehören zum 70.Leitengrad... Boston,Baffin (insel),Labrados,Sargassosee,Hisoaniola,Caracas,Bergland von Guayana,Äquator,Sajama,Atacama,Ojos des Selado,Aconagua,Maipo,Lanin,San Valentin,Magellandstraße,Feuer..
So eine aufgabe : was haben Athen, San Francisco, Tokyo und Istanbul zusammen ? es sollte etwas mit den vulkanen bzw. erbeben zu tun haben... würd mich über eure hilfe freuen :) danke^^
Ich muss Aufgaben für die Schule lösen, weil ich durch Krankheit lange im Krankenhaus lag. Natürlich weiß ich ja dabei auch nicht, wie ich die Aufgaben lösen soll... Nr. 1 Untersuchen sie die naturräumlichen Bedingungen Indonesiens. - Beschreiben und erklären sie die geotektonische Lage im Rahmen der Plattentektonik. - Beschreiben sie das K..
warum sind hamburg und bremen typische städte für stadtentwicklung in europa? danke für antworten ;)
Kann jemand bitte Helfen ich muss diese 5 Fragen beantworten und ich versteh sie nicht richtig.. 1."Der Ätna schläft nicht, er döst nur",sagen die Einheimischen. Was meinen sie mit diesem Aussprucht? 2."Der Ätna nimmt und gibt". Was ist damit gemeint? 3.Beschreibe den Aufbau eines Schichtvulkans. Wie unterscheidet er sich von einem Schild..
Ich soll die "Gründe für die Landschaftsveränderung durch die Raumwirksamkeit des Menschen" heraus arbeiten und brauche dabei ein wenig Hilfe. :) Folgende Gründe habe ich schon: -Städte wuchsen und Wälder mussten Abgeholzt werden, da die Bevölkerungsdichte in der Stadt zuhoch war -> steigende Anzahl von Menschen auf der Erde -> immer mehr Leu..
kennt jem die funktion und bedeutung der hellweg-städte in westfalen? das wär cool, wenn jem. mir helfen würde! danke!
Ist dass richtig(wäre dieser text das geo. en. griechenladns) Griechenland wird geographisch in drei unterschiedliche Landesteile eingegliedert. Diese drei Gebiete sind das griechische Festland, die Halbinsel Peloponnes und die griechischen Inseln. Die Gebirgszüge nehmen zwei Drittel der Landfläche ein, ein Sechstel davon bestehen aus Flachland u..
ich brauche dringend hilfe bei folgender aufgabe. die aufgabe heist ermittle die ortszeiten für folgende städte. mexiko-stadt berlin moskau tokio 12.00 20.00 08.00 07.00 wer kann hier mir weiterhelfen?!
Hallo zsm. Ich bin grad depressiv, weil ich es nicht verstehe >.< Wir haben 3 Städte und 3 Diagramme... Ich weiß dass Hyderabad (Indien) zu diesem Klimadiagramm gehört: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/Klimadiagramm-deutsch-Hyderabad-Indien.png Ich muss jetzt erklären, warum das so ist. Den Niederschlag kann ic..
hallo. ich muss für erdkunde-politik die länder afrikas und ihre dazugehörigen hauptstädte lernen bzw auswendiglernen. dazu kommt, dass ich wissen muss, wo alle diese 49 länder liegen in afrika. habt ihr eine ide,, wie man sowas lernen kann. oder kennt ihr ein programm, wo och überprüfen kann, ob ich das schon kann (lage+namen+städte) ich wäre euch..
Komplexe Übung: 1. Im Tabellenblatt "Klimazone" für beide Städte die Tabellen und Diagramme anfertigen! Option: Jede Stadt in extra Tabellenblatt! 2.Aus Internet Werte für Alma Ata suchen und ebenfalls Tabelle + Diagramm 3. Gestalte mit Hilfe der Datei ein übersichtliches Poster zur gemäßigten Klimazone! Hilfe: Seitenf..
1)Blockrandbebauung 2)Mietskasernen 3)Segregation 1)Das waren Häuserblocks, die in großen Städte, wie Quader mit einem Innenhof gebaut wurden. Die Innenhöfe waren damals sehr schmutzig, da sie damals als Fabriken genutzt worden sind 2) Das war eine bzw. ist eine mehrgeschossige Wohnanlage 3) War dass damals wie Gentrification(Gent..
18_
Hey leute werde morgen eine erdkundearbeit schreiben,nun wollt ich euch ma fragen ob ihr mir vlleicht helfen könntet... Ich soll die großen städte/seen aufschreiben, 2Gebirge,flüsse Einwanderungsland: (3 stämme von den früheren indianern )aufschreiben, Städte, Industriegebiete (alte, junge)und benennen, Klimazonen (Breitenkreise,Längengrad)
London war früher ein bedeutender Hafen suche nach den Namen die etwas über die zeiel und die Herkunft der Schiffe verraten ! Brauche Hielfeee Schnell
Hi ich muss folgende fragen beantworten , find im netz aber nix dazu. vielleicht könnt ihr sie ja beantworten: 1.Welche veränderungen bzw.neuerungen führte attatürk ein ? (4sachen? hab da : gleichberechtigung der frauen und rest nicht 2.frankreich: gib antworten zu folgenden geograph.daten: Daten: Staatsform Lage Einwohner: Hauptstadt (..
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.