Menu schließen

Dieser Text



770 Beiträge gefunden:

52 Dokumente und 718 Forumsbeiträge



52 Dokumente zum Thema Dieser Text:

Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt. Klausuraufgaben mit Lösung: 1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS) 2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS) 3.Choose one of the following items: a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT) b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)
Analyse eines dramatischen Textausschnittes. Analyse vom 2. Auftritt/ Szene10 aus Lessings Emilia Galotti. In dieser Szene entscheidet sich Appianis Schicksal, als er einen Scheinauftrag des Prinzen ablehnt. Ich hab ziemlich lange für diesen Aufsatz gebraucht, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. (1376 Wörter)
Dieser Text befasst sich mit der Wortbedeutung, dem weltanschaulichen Anspruch und der Problematik, sowie Merkmalen expressionistischer Literatur: Lyrik, Epik, Dramatik. (969 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung sowie des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten, und ich setze mich im Arbeitsteil mit dem umstrittenen Titel, den ich einem Artikel einer Internetseite entnommen habe, auseinander. In der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung geht es fast ausschließlich um IQ-Tests, mit denen man Hochbegabte vorzugsweise identifizieren kann. Im zweiten Teil, der Analyse des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten geht es mir besonders darum, aufzuzeigen, dass es nicht automatisch zu Problemen mit Hochbegabten kommen muss, was die im Titel angedeutete These eindeutig widerlegt. (2916 Wörter)
Es ist die Aufgabenstellung genannt und ein Lösungvorschlag, da ich meinen Text nicht abschreiben konnte. Dieser hält sich an meinem Lösungstext. Es geht um Nathans Monolog unmittelbar vor der Ringparabel. (264 Wörter)
Aufgabe: Interpretation des Weltbildes des Walter Faber anhand der Textstellen S.22-25 In der angegebenen Textstelle geht es um das Weltbild des Walter Faber. Zunächst wird ein wenig über sein Charakter preisgegeben. Da Faber nicht an das Schicksal glaubt, gilt er als Rationalist. Faber hält nicht viel von der Natur. Er hat eine Abneigung dieser gegenüber. Sein stand der Natur gegenüber ist negativ. Auch hat er negatives Frauenbild. Da Faber weniger redegewandt ist, scheitert er an vielem. Seine rationale Sicht, hindert ihn an Emotionen. Sein Weltbild ist eher negativ als positiv. (316 Wörter)
Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Dieser Text enthält einen Vergleich der Energiegewinne (ausgedrückt in ATP) bei der Glykolyse und der alkoholischen Gärung mit Erläuterung der Ergebnisse. (221 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
Diese Hausaufgaben verdeutlicht die Verbindungen zwischen Sitte, Moral, Normen und Ethik. Somit beinhaltet dieser Text auch die Erklärung der Bezeichnungen Ethik, Moral, Normen und Sitte. (304 Wörter)
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (698 Wörter)
Dieser Text handelt von den Konflikten zwischen dem einzelnen Charakteren in dem Werk "Antigone" von Sophokles.(Kreon, Antigone, Teiresias, Ismene, Haimon) (659 Wörter)
Dieser Text befasst sich mit der Kirche deren Macht und auch den Kreuzzügen. Dieses Referat wurde von mir persönlich geschrieben und vorgetragen. Quelle: Geschichte 2 Das Referat ist freiwillig, es gab also auch keine Aufgabenstellungen. Unterüberschriften: -Die Beeinflussung der Bevölkerung -Der Investiturstreit -Die Kreuzzüge -Verlauf der Kreuzzüge -Auswirkungen der Kreuzzüge (892 Wörter)
Dies ist ein Zusammenfassung des Textes "Construire l"avenir". In dieser Unterichtseinheit ging es um die Zukunftswünsche der Jugendlichen in Frankreich und Deutschland. (auf Französisch, ) (314 Wörter)
In dieser Datei ist eine Zeittabelle vorhanden, welche die wichtigsten Daten der Hitlerjugend auffasst und zusätzlich eine allgemeine textliche Zusammenfassung zu diesem Thema. (1 Seite) (228 Wörter)
Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Zusammenfassung und Interpretation der Kurzgeschichte "On Being Crazy" von W.E.B. Du Bois. Die Kurzgeschichte stammt aus einem Sammelband mehrerer englischer Kurzgeschichten. Der Text ist so strukturiert, wie es bei einer englischen Review üblich ist. Das heißt: introduction, main problem, story, message, own evaluation. (Englisch, ) (284 Wörter)
Interpretation von dem Gedicht "Prometheus" aus der Zeit des Sturm und Drangs von Goethe. In der folgenden Textdatei geht es um die Interpretation des Gedichtes "Prometheus" von Goethe. Der Schwerpunkt ist die gedankliche Entwicklung des Lyrischen-Ichs im Gedicht. Außerdem, ist in dieser Interpretation das Gedicht in die Literaturepoche eingeordnet. Es ist ein sinnvoller Einleitungstext vorhanden, der sowohl den Titel, den Autor, die Epoche als auch das Jahr nennt, in welchem das Gedicht erschien. Desweiteren werden die Adressaten genannt, an die das Gedicht gerichtet ist. Anschließend folgt eine formale Analyse, in der die Anzahl der Strophen und Verse, das Metrum un der Reim genannt wird. Auch wird hier Bezug auf den Titel genommen. Im dritten Teil, werden bestimmte Verse aus dem Text genommen, gedeutet und interpretiert. Wörter: ca. 1350 (1229 Wörter)
Das Thema ist der afrikanische Viktoriasee. Inhalt: -Allgemeine Informationen zum Viktoriasee -Die Bewohner des Viktoriasees -Der Nilbarsch verändert die Ökologie des Viktoriasees -Heutiger Fischbestand -Fortschreitende Verschmutzung des Viktoriasees -Die Wasserhyazinthe - eine weitere Neozoa -Maßnahmen zur Rettung des Viktoriasees Dieser Text umfasst . (1770 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Dieser Text bietet eine Ausarbeitung und Kommentierung des Textes "Unsere Landessprache und ihre Leibwächter" von Hans Magnus Enzensberger. Der Text nimmt dabei Stellung zu den Aussagen und Auffassungen des Autors, sowie zu den daraus resultierenden Schlußfolgerungen. (446 Wörter)
Es geht allgemein um das Prinzip der Estersynthese. Herstellungsmöglichkeiten werden auch beschrieben. Vorkommen dieser Stoffe stehen auch im Text drin. (327 Wörter)
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (751 Wörter)
Edmund Burke (Anhänger der direkten Demokratie) in seiner Rede über sein Polikverständins an seine Wähler. Analyse dieser Rede und Diskussion der Fragestellung: "Wozu brauchen wir einen Staat?" Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie ausführlich den Text von Edmund Burke (Rede an die Wähler von Bristol, 1774) vor dem Hintergrund der politischen Auffassung des Redners. 2. Diskutieren Sie vor dem Hintergrund Ihrer bisherigen Erkenntnisse die Fragestellung: „Wozu brauchen wir einen Staat?“ (845 Wörter)
Dieser Text ist eine Biographie von Max Ernst. Sie beinhaltet die wichtigsten Stationen im Leben des berühmten Künstlers. (1826 Wörter)
Dieser Text ist eine Übersetzung von "Die lykischen Bauern" aus Ovid's Metamorphosen. (460 Wörter)
In dieser Hausaufgabe habe ich mich mit dem Verlauf der Oktoberrevolution in Russland beschäftigt. Die Informationen dazu stammen aus dem Internet. Einige Grundkenntnisse in der Geschichte sind für das Verständnis dieses Textes nötig! (212 Wörter)
Das Referat beschreibt eine Unterart des Jazz, den Freejazz. Dieser hatte besondere Merkmale. Es ist ein komplett zusammenhängender Text, ohne jegliche Unterteilungen. (177 Wörter)
In dieser Datei kann man sich für den Ethikunterricht oder Werte und Normen informieren. In dieser Arbeit ging es um die verschiedenen Arten der Liebe (bsp.: Mutterliebe)diese Fragen beruhen auf den Texten von Erich Fromm und als Zusatz K. Gibran(Von der Liebe). Die erste Aufgabe ist es die verschiedenen Arten der Liebe aufzuzählen und kurz zu erläutern.Als nächstes muss man den Unterschied zwischen Selbstliebe und selbstsüchtiger Liebe nennen, wobei wir auf Erich Fromm zurückgreifen. Später ist das eigenständige Verständnis und Analysefähigkeit gefragt um zwei verschiedene Aussagen zu erläutern. Als letztes nimmt man kritisch Stellung zu einem unbekannten Text. (Klausur, zu den Antworten + Scan der Klausur) (764 Wörter)
Dieser Text ist eine kleine Ausarbeitung zu einer 10 minütigen Präsentation über das Rauchverbot in Frankreich. Es werden 18 Hauptargumente genannt warum das Rauchen verboten werden soll und welche Gefahren schon vorhanden sind. Wörter 532 Seiten 2 (514 Wörter)
Werden Facebook-Nutzer als Versuchskaninchen missbraucht? Klar gegliederte und leicht verständliche textgebundene Erörterung, welche dieser Frage nachgeht. (1332 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

718 Forumsbeiträge zum Thema Dieser Text:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Ich weiß, der Text ist lang, doch ich brauche wirklich eure Hilfe! Eine Mediation ist so etwas wie ein Summary, und dieser Deutsche Text soll nun sinngemäß ins Englische übersetzt werden und dabei summeriert werden. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Kindern kein Handy geben, sondern ein starkes Rückgrat Da sagt der..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
Hallo, ich habe den Arbeitsauftrag bekommen, eine Charakterisierung zu schreiben. Könnte vielleicht jemand diesen Text Korrekturlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich habe nämlich noch nie eine geschrieben und bin mir ziemlich unsicher, ob das alles so richtig ist. Mia Holl ist die Protagonistin aus Juli Zehs Roman „ Corpus Delicti “. Sie..
hi leute ich stecke ziemlich in der klemme :) muss morgen eine Dial.Erörterung als Hausarbeit abgeben. Wäre net wenn ihr mir helfen könntet :) .. also ich hab das mal jetzt so geschrieben aber mir gefällt das nich so ganz, es muss gut werden denn ich steh grad auf ner 5 im Abschlusszeugniss und das is meine letzte chance .. :( .. ausserdem sollt..
Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dieser Text zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!