Menu schließen

Blut



778 Beiträge gefunden:

63 Dokumente und 715 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf
Thema: Gottesdienst Religion > Christentum > Gottesdienst
Thema: Blütenpflanzen Biologie > Pflanzen (Botanik) > Blütenpflanzen
Thema: Jenny, Zoë - Das Blütenstaubzimmer Deutsch > Jenny, Zoë - Das Blütenstaubzimmer
Thema: Blütezeit 1924 - 1929 Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Blütezeit 1924 - 1929


63 Dokumente zum Thema Blut:

Definition/Erklärung von Arterien, Venen, Kapillaren, Lungenkreislauf, Aorta, Pfortader, Blutdruck, Herz, Blut (277 Wörter)
Es handelt sich hier um eine ziemlich ausführliche Facharbeit zum Thema Diabetes mellitus mit allem drum und dran! Gliederung: 1.1. Was ist Diabetes? 1.2. Wie wird der Zuckerspiegel normal reguliert? 1.3. Aus der Geschichte 2. Was kann man vorbeugend gegen Diabetes tun? 3.1. Diabetestypen 3.2. Diagnose 4.1. Krankheitsverlauf 4.2. Behandlungsmethoden 5. Zahlen und Fakten (Biologie, ) (1493 Wörter)
kurze Zusammenfassung (150 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich auf 15 Seiten mit dem Aufbau des Gehirns mit einigen Bildern, der Entwicklung des Gehirns von Fötus bis ans Alter und den erklärungen für das Lernverhalten von Menschen im Bezug auf die Gehirnfunktionen. Quellen und Fußnoten sind angegeben. Gliederung und Deckblatt sind ebenfalls da. Gliederung: 1. Einleitung 2. Entwicklung des menschlichen Gehirns 3. Aufbau und Funktionen des menschlichen Gehirns • Allgemein • Die Knochen des Gehirnschädels • Das Großhirn • Das Kleinhirn • Das Zwischenhirn • Der Hirnstamm • Die Großhirnrinde • Das zentrale Nervensystem • Die Hirnhäute • Die Ventrikel • Die Hirnflüssigkeit • Blutkreislauf • Das limbische System 4. Lernkonsequenzen 5. Schlussfolgerung (4710 Wörter)
Dies ist eine Präsentation über Diabetes ergänzt um Grafiken. Gliederungspunkte sind Diabetes Typen, Symptome, Ursachen, Möglichkeiten zur Bekämpfung sowie eine Übersicht der aktuellen Diabetes Erkrankten in Deutschland. Als Hilfe zu den Stichpunkten wurde www.diabetes-world.net als Quelle verwendet. (240 Wörter)
Dies ist ein Referat über ca. 2 Seiten und behandelt das Thema HIV-Virus und die Krankheit AIDS. Beginnend von der Infektion und den sehr detailierten Folgen bis zum Zusammenbruch des Immunsystems und anschließend die Krankheit AIDS bis zum Tod des erkrankten und Infizierten Menschen. Quellen: Wikipedia.de, div. Aufklärungsseiten über das Thema und natürlich Unterrichtsmaterial! (490 Wörter)
Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
Die Datei beruht auf dem Roman von Zoe Jenny "Das Blütenstaubzimmer" und beinhaltet jedoch mehr geschichtliches Hintergrundwissen und stellt grundsätzlich keine Interpretation dar. In dieser Arbeit findest du eine Übersicht über die wichtigsten Arten der Emanzipationsbewegungen in den 60-er und 70-er jahren und ausführliche Informationen über die Kommunen und die antiautoritäre Erziehung in Deutschland! Quellenangaben findest du am letzten Blatt dieser Arbeit. (4089 Wörter)
Erklärung/Definition von Genotyp/Phänotyp, Mitose Meiose, Genetik, Homolog/haploid/diploid/Kernphasenwechsel, Karyogramm, Mendelsche Regeln, Blutgruppenvererbung, Mutationstypen (477 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Kurze und grobe Zusammenfassung über die wichtigsten Fakten zum Blut. Bestandteil und Funktion des Blutes, Blutgruppen, Erblichkeit und die Blutkrankheit Hämophilie so wie auch Rhesusfaktor und verschiedene Helferzellen werden kurz erklärt. (543 Wörter)
Aufklärung über Diabetes, wie hat man sich zu Verhalten wenn mn Diabetes hat? (656 Wörter)
Der Blutkreislauf des Menschen in Worten und mit einer veranschaulichenden Abbildung (Venensystem, Arteriensystem, Aufgaben des Blutes, ...) (438 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kohlenhydrate. Vor allem wird auf die Bedeutung und Funktionen von Kohlenhydraten für den menschlichen Organismus eingegangen. (174 Wörter)
Ein Vortrag über Blutgruppen und ihre Vererbung mit Folie und Arbeitsblatt ca. (989 Wörter)
Aufbau und Funktion der Nieren, Nierenlage, Abbildungen und Funktionsweise am Beispiel des Blutzuckers erklärt. (400 Wörter)
Eine Präsentation über Wilhelm II.: von der Kindheit über seine Regentschaft, die Reformen, dem Konflikt zwischen Wilhelm und Bismarck über die wirtschaftliche Blüte, den 1. Weltkrieg und seine Abdankung, dem Exil bis hin zu seinem Tod. (16 Folien) (536 Wörter)
Recht gutes Doku was ich ausarbeiten musste rund um das Blutkreislaufsystem hoffe es hilft euch :) (541 Wörter)
Kurze Zusammenfassung über Blut und Genetik (und Worterklärungen). Gliederung: Das Blut -Blutzusammensetzung -Blutplasma -Rote Blutkörperchen -Weiße Blutkörperchen -Blutplättchen -Blutkreislauf -Blutübertragung Genetik -Mendelsche Regeln (Biologie, (1020 Wörter)
Thema des Referats ist:Die kulturelle Blütezeit 1924-1929 in der Weimarer Republik. The golden Twenties. Die Zeit der Umbrüche Von Expressionismus zur „Neuen Sachlichkeit“ Es handelt von der Spaltung der Weimarer Kultur in: I. Anspruchsvolle Kultur II. Massenkultur (Kultur für die Massen) III. Avantgardistische #1.)- traditionalistische Strömungen IV. Proletarisch- revolutionäre, linksliberale, konservative und völkische Richtungen sowie um die Sachlichkeit und die Kunst. P.S. Die Datei enthält die wichtigtsen Punkte des Referats, es ist ein Hand Out (746 Wörter)
Allgemeines zur Biene, Bienenwohnung, Leben der Arbeiterinnen, Werkzeuge der Biene, Befruchtung der Blüten, Honigherstellung, Verständigung der Bienen, Orientierung, Lebensdauer, Leben der Drohnen, die Königin, der Hochzeitsflug. ( + Abbildungen) (2373 Wörter)
Referat: Kapitalismus
Stichpunktartige Ausarbeitung zu dem Thema "Diabetes Mellitus (Typ I)". (1 Seite) Gliederung: 1. Entwicklung, Erkrankung (Typ 1) 2. Risiken (Typ 1) 3. Behandlung (Typ 1) (221 Wörter)
Allgemeines über Organspende und Transplantation. Wie eine Transplantation abläuft. Welche Organe können überhaupt transplantiert werden und wie viele Menschen in Deutschland auf ein Organ warten müssen- Statistiken. Außerdem die Nebenwirkungen bzw. Probleme einer Transplantation (vor und danach). (1945 Wörter)
Steuerung der Herztätigkeit mittels eines Herzschrittmachers, Herzkrankheiten: Bluthochdruck (Hypertonie), Herzinfarkt, Angina pectoris (972 Wörter)
Beschreibung des Puffersystems Gliederung 1. Was ist ein Puffer 2. Zusammensetzung 3. Einsatz 4. Wo kommen sie vor +Quellenangabe Anzahl der (294 Wörter)
Malaria, wo gibt es Malaria und wie bekomm man es (945 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

715 Forumsbeiträge zum Thema Blut:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Ich habe eine Hausaufgabe, ich muss eine Krimigeschichte schreiben. Könnte jemand mir helfen und sie korrigieren? Für eine Person, die Deutsch gut kennt, sollte es keine Schwierigkeiten bereiten! BITTE BITTE BITTE! :) Ein junges Mädchen Delia Hunt nimmt bei einer kranklichen Dame eine Stelle als Gesellschafterin an. Auf der Fahrt zu ihrem neuen ..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hallo, hab folgende Hausaufgabe auf, hoffe könnt mir heflen damit: 1. Beim Vergleich der Lebewesen kann man Unterschiede in der Entwicklungshöhr finden. Nennen sie vier Kriterien, die eine Höherentwicklung anzeigen. 2. Weisen sie diese Kriterien an den Blutkreisläufen und der Lungenformenentwicklung der Wirbeltiere nach. an folgenden Wirbelt..
hey leute! ich schreibe bald eine geschichtsklausur über Bismarck und ich bin mir sicher, dass wir ihn in dieser klausur bewerten müssen. z.B. -führte Blutpolitik -Realpolitiker -Hauptziel: Einheit Deutschlands -geradlinig, konservativ, königstreu -wägt ab, richtet seine Fahne nach dem Wind -handelt stets nach eigenen Vorteilen w..
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
Hey Leute, ich muss morgen ein Referat in Deutsch vorstellen doch habe dies voll vergessen ich muss ein referat über die Interpretation des Gedichtes "Reiselied" von Eichendorff halten. Bitte helft mir. Hier ist das Gedicht: Durch Feld und Buchenhallen, bald singend,bald fröhlich still, recht lustig sei vor allem, wer´s Reisen wählen will...
Hallo Zusammen :) Hat hier wer zufällig schon Woyzeck gelesen? Ich komme mit dem Ende nämlich nicht zurecht! Wir sollen das Buch übers Wochenende lesen und eine Art Zeitungsartikel darüber verfassen. Meine Frage: Stirbt er am Ende oder nicht? Hab mal etwas gegooglet und überall steht was anderes...mal ertrinkt er und mal wäscht er sich ..
Hey ich muss in Bio einige Aufgaben zur Glucose bei der Verdauung machen und habe zwei davon nicht verstanden: 1) Der Glucosegehalt im Dünndarmlumen liegt unter 9mg/l Darminhalt. Vergleichen Sie diesen Wert mit dem Blutzuckerspiegel (90-100 mg pro 100ml Blut). Leiten Sie aus dem Ergebnis Konsequenzen für die Aufnahme von Glucose ins Blut ab. ..
Ein Blutverlust darf unter keinen Umständen mit reinem Wasser ausgeglichen werden. Geben Sie dafür eine Erklärung. Kann mir jmd da was genaueres zusagen? Ich weiß nicht warum. Oder ich bräuchte vllt kleinen Denkanstoss
holla meine lieben... komm grad von 2 freundinnen... un au mann.. geyts mir gut :joker: hab so lusttropfen mit zucker geschluckt.. damits schneller ins blut geyt... un ich sags euch... das zeug is der wahnsinn... ich hab so ne lust... uhhhhhhh.... also normal wären 5-10 tropfen... wir haben aba alle so ca 40 genommen mit alk.. also ich h..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blut zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!