Menu schließen

Seneca

Beliebte Dokumente zu Seneca

Zum Thema Seneca:

  • 49 Schul-Dokumente
  • 44 Forumsbeiträge

49 Dokumente zum Thema Seneca:

Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 17 in deutscher Übersetzung (1027 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 47 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (998 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 16 in deutscher Übersetzung (810 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 15 in deutscher Übersetzung (1018 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 14 in deutscher Übersetzung (1587 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 18 in deutscher Übersetzung (1164 Wörter)
Inhalt des Referates sollte das Leben Senecas sein in Bezug auf seine Lehre und die Lehre der Stoa. (627 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 1 von Seneca an Lucilius (Epistules morales ad Lucilium) (448 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 13 in deutscher Übersetzung (1498 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 15 in deutscher Übersetzung (1022 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 17 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1023 Wörter)
Grammatikzusammenfassung und alles wichtige zu Seneca (584 Wörter)
Grammatikzusammenfassung und alles wichtige zu Seneca (584 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 20 in deutscher Übersetzung (1131 Wörter)
Zusammenfassungen (in Kapiteln) von Textauszügen aus Senecas De Brevitate Vitae. Texte sind abgedruckt in: Clara (v+r). . (759 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 18 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1160 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 41 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (829 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 19 in deutscher Übersetzung (1094 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 61 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (339 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 20 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1127 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 23 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (861 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 13 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1494 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 16 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (806 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 15 Lateinischer Originaltext! (680 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 16 Lateinischer Originaltext (555 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 17 Lateinischer Originaltext (681 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 21 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1023 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 14 Lateinischer Originaltext (als HTML) (1041 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 7 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (500 Wörter)
kurzer Steckbrief Lucius Annaeus Senecas (1 Seite) (112 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 35 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (365 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 13 Lateinischer Orginaltext (1005 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 21 in deutscher Übersetzung (1027 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 13 Lateinischer Orginaltext (1003 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 18 Lateinischer Originaltext (779 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 20 Lateinischer Originaltext (738 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 14 Lateinischer Originaltext (1041 Wörter)
Im Folgenden sind die Kapitel 1, 1 + 5; 2, 1 - 6; 6, 1 + 2 der "de providentia", verfasst von Seneca, einem römischen Philosophen, von mir übersetzt ins Deutsche und inhaltlich zusammengefasst. Zudem liegt eine eigenhändig verfasste Stilmittelanalyse zum 6. Kapitel vor. (2208 Wörter)
Deutsche Übersetzung des Briefes 26 von Seneca an Lucilius. (Epistules morales ad Lucilium) (796 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 19 in deutscher Übersetzung (als HTML-Datei) (1090 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 18 Lateinischer Originaltext (als HTML-Datei) (779 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 20 Lateinischer Originaltext (als HTML-Datei) (738 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 21 Lateinischer Originaltext (678 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 15 Lateinischer Originaltext (als HTML) (680 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 21 Lateinischer Originaltext (als HTML-Datei) (552 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 16 Lateinischer Originaltext (als HTML) (555 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 17 Lateinischer Originaltext (als HTML-Datei) (681 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 19 Lateinischer Originaltext (702 Wörter)
Seneca - Briefe an Lucilius über Ethik - Brief 19 Lateinischer Originaltext (als HTML-Datei) (702 Wörter)


44 Forumsbeiträge zum Thema Seneca:

Guten Abend Gemeinde, ich muss zum Anfang der nächsten Woche eine Übersetzung und Textinterpretation erstellen, habe aber massive Probleme bei der Übersetzung. Der Brief ist recht lang, ich muss Kapitel 2-4 übersetzen. Hier der zu übersetzende Text: Omnia quae fortuna intuetur ita fructifera ac iucunda fiunt si qui habet illa se ..
Wer kann mir helfen den Text zu übersetzen brauch es für die Klasur hab nichts im Net gefunden! BÜDDE Text 36 (Sen.epist. 61,1/2) Seneca im Alter Desinamus, quod voluimus, velle. Ego certe id ago, ne senex eadem velim, quae puer volui. In hoc unum eunt dies, in hoc noctes, hoc opus meum est, haec cogitatio, imponere veteribus malis finem. Id ag..
Hallo! Ich habe leider meine Reclam-Ausgabe von Seneca - De ira/Über die Wut (zweisprachig) an meinem Studienort gelassen und benötige diese dringend für eine Hauptseminararbeit. Ich komme aber so schnell nicht mehr in meine Unistadt. Hat jemand die oben genannte Ausgabe und könnte mir diese einscannen und zuschicken? Das wäre wirklich super toll..
Kennt jemand eine Seite, wo es alle Seneca Texte mit deutscher Übersetzung gibt? Danke schonmal! ;D
Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe und zwar brauche ich einen LATEINISCHEN Text von dem Werk "De vita beata" von Seneca. Ich muss darüber einen Vortrag halten, aber im Internet stehen nur deutsche Übersetzungen. Ich aber brauche dazu noch den lateinischen Text für die ersten VIER Kapitel. kennt ihr vielleicht eine Seite oder es wäre lieb, wenn i..
ich brauche unbedingt bis am abend eine übersetzung des textes von seneca kapitel 14: soli omnium otiosi sunt, qui sapientiae vacant, soli vivunt; nec enim tantum suam aetatem bene tuentur: omne aevum suo adiciunt; quidquid annorum ante illos actum est, illis acquisitum est. Nisi ingratissimi sumus, illi clarissimi sacrarum opinionum conditores..
Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem. Ich suche die Übersetzung zu Seneca´s "De brevitate vitae", das Kapitel 14.. Habe bereits eine Übersetzung, aber bräuchte noch eine zur Korrektur etc., weil die die ich habe sehr frei ist. Finde auch sonst nirgendwo im Internet irgendwas zu dem Teil des Buches. Hier der Text nochmal: Hos in ve..
Wir schreiben nächste Woche eine Klausur über Seneca. Uns wurden folgende Lateinvokabeln gegeben. Vielleicht kommt eine der Text bekannt vor. Danke im Voraus. contemplatio,-onis - Ausgeglichenheit sequi - folgen voluptas,-tatis - Vergnügen credere - glauben valere - gesund sein malum,i - das Schlechte/Übel malus,-a,-um - schlecht intellege..
Hallo! Ich schreibe nächste Woche eine lateinarbeit und versuche mich gerade darauf vorzubereiten.. wir haben momentan das Thema "sinn und Unsinn des Reisens" und haben dazu epistulae morales 28 und 51 übersetzt... unsere Lehrerin nimmt diese texte immer aus dem raabits Latein werk... kennt einer von euch das und weiß zufällig, welcher tex..
In welchen epistulae Morales spricht seneca über das Glück?
Hey Leute Ich bräuchte infos zu den epistulae morales von seneca, warum hat er die geschrieben, was steht so im groben drin, und was man sonst noch drüber wissen sollte... Bis jetzt hab ich nur Übersetzungen der briefe gefunden, also ich freu mich über jede info :)
Ich musswas in Latein übersetzen: leider bin ich ein wenig überfordert. Kann mir jemand helfen? Eine radikale Auffassung vom menschlichen Glück Philosophus: Philosophia scientia bonorum et malorum est. Nulla enim alia ars de bonis ac malis quaerit. Discipulus:Omnes homines bene vivere optant. Dic: Quae bona optanda sunt, ut bene vivamus? ..
Hallo. Ich muss bald meine GFS in Latein halten über oben genanntes Thema. Ich bin eigentlich fertig, ich suche nur noch ein paar Vergleichspunkte..ich habe zum beispiel schon die Einstellung zum Tod, politische Situation, Art des Todes etc. verglichen, aber ich brauch noch was. wer hat ideen?=) Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet =) ..
Hey Leute, muss einen Vortrag über Seneca halten. Das ist ja an sich nicht das Problem, aber ich brauch dringend noch ein gutes Tafelbild. Hatte an eine Mächtekonstellation zu seiner Zeit gedacht. Also wer zu der Zeit Kaiser war und wer mit wem verwandt ist, etc. Leider finde ich dazu nichts ordentliches Im Internet und meine Bücher geben sowas ..
Hey, ich habe mal eine kurze Frage zu diesem Satz: ...cetera uilis turba rerum nec detrahens quicquam beatae uitae nec adiciens, sine auctu ac detrimento summi boni ueniens ac recedens? ...der übrige wertlose Haufen der Sachen weder irgendetwas dem glücklichen Leben hinzufügend noch wegnehmend, ohne Vermehrung und Verminderung des höchsten Gu..
Bräcuhte mal die Übersetzuunn von "Nemo aestimat tempus" Ist so wie ich das verstehe ein Auszug aus De brevitate vitae von seneca. Ich bräuchte die übersetzung ab dem teil "Mirari soleo, cum video aliquos tempus petentes ...." Wäre toll wenn das jemand hätte, und mir helfen würde ;) danke und lg
hey zusammen wie gesagt suche ich texte die in meinem Latinum vorkommen könnten. einzige Vorgaben: - der text muss von seneca sein - er darf nicht aus den epistulae morales kommen am besten wär natürlich samt übersetzung... =) vielen Dank schonmal für die Mühen!
Hey Leute, Ich muss in Latein ein Referat zu Senecas Brief Nummero 51 halten, Die Bäder zu Baiae. Ich hätte aber ein Problem: Kann mir jemand ein paar Anregungen zur Interpretation geben? Ich meine, warum redet er über die Bäder? Wenn jemand eine Ahnung hätte, oder eine gute Seite wüsste, dann bitte hier rein schreiben. lg wolf Ach ja, be..
Quid est ergo in quo erratur, cum omnes beatam vitam optent? quod instrumenta eius pro ipsa habent et illam dum petunt fugiunt. Nam cum summa vitae beatae sit solida securitas et eius inconcussa fiducia, sollicitudinis colligunt causas et per insidiosum iter vitae non tantum ferunt sarcinas sed trahunt; ita longius ab effectu eius quod petunt sempe..
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.