Menu schließen

Zeitung



664 Beiträge gefunden:

33 Dokumente und 631 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Klassische Medien Politik und Wirtschaft > Medien > Klassische Medien
Thema: Werbung und Medien Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Werbung und Medien
Thema: Publicité et média (Werbung und Medien) Französisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Publicité et média (Werbung und Medien)


33 Dokumente zum Thema Zeitung:

In diesem Lesetagebuch findet ihr verschiedene Aufgaben zu dem Buch "About a Boy" von Nick Hornby. Fakten zum Buch und dem Autor, Buchzusammenfassung, Kapitelüberschriftenen, Vokabelliste mit mindestens je 5 Vokabeln zu jedem Kapitel. Ich habe zu den ersten 5 Kapiteln die W-Fragen beantwortet, anschließend findet ihr Charakterisierungen zu den Hauptfiguren. Als Zusatzaufgabe habe ich zu zwei wichtigen Ereignissen einen Zeitungsartikel verfasst! Ich hoffe einigen hilft diese Datei! (1984 Wörter)
Dies ist eine Analyse einer Werbeanzeige der Firma "Porsche" aus dem Magazin "Stern". (378 Wörter)
Ausführliche Redeanalyse mit der Fragestellung: Schreiben Sie zwei Zeitungsartikel zu der Rede Weizsäckers! a) einen Bericht, der über die Redesituation und den Inhalt informiert, und b) einen Kommentar, in dem Sie zu der von Weizsäcker vorgetragenen Position Stellung nehmen. (620 Wörter)
Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
Eine Pro und Contra Abhandlung mit eigener Meinung im Schluss. Zu einem Zitat: Ein Mensch der Zeitung liest erfährt: „Die Lage völlig ungeklärt!“ Weil dies seit Adam so gewesen, wozu denn da noch Zeitung lesen? von Eugen Roth (654 Wörter)
Deutsch-Facharbeit zum Thema "Die Geschichte der Zeitung". Inhaltsverzeichnis: 1 Der Begriff 2 Die Geschichte der Zeitung 2.1 Anfänge des Zeitungswesens 2.1.1 Der Buchdruck - die bahnbrechende Erfindung 2.2 Zeit der politischen Auseinandersetzung um Meinungs- und Pressefreiheit 2.3 Zeitungen in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts 2.4 Zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bis 1910 2.5 Entwicklung nach der „Stunde Null“ 2.5.1 Phase des Wiederaufbaus 2.5.2 Phase der Konzentration und Festigung (1952 – 1986) 2.5.3 Phase der Umgestaltung 3 Österreichische Tagespresse 3.1 Strukturmerkmale 3.2 Druckauflage 3.3 Reichweite 4 Wochenzeitungen 5 Sonstige Lesestücke 6 Anhang 6.1 Bilder 6.1.1 Einkommende Zeitung 6.1.2 „Die Presse“ – erste Ausgabe 6.1.3 Rotatationsdruck 6.1.4 Linotype-Pressmaschine 6.1.5 Redaktionsbetrieb in den fünfziger Jahren 6.2 Literaturverzeichnis 6.2.1 Primärliteratur 6.2.2 Sekundärliteratug (2079 Wörter)
Ein Zeitungsartikel über das Leben von John F. Kennedy. Von seiner Geburt bis zum Attentat. (916 Wörter)
Die Datei ist über die Presse und der Zeitung. Es beinhaltet die Geschichte der Zeitung, sagt etwas zu Medien allgemein, was ist die Zeitung, etwas allgemein über Printmedien, auch werden einige journalistische darstellungsformen beschrieben und es werden überregionale zeitungen dtl. erwähnt. Gliederung: 1. Medien allgemein 2. Die Zeitung 3. allgemeine Printmedien 4. Geschichte der deutschen Presse 5. überregionale Tageszeitungen in Deutschland 6. Journalistische Darstellungsformen (528 Wörter)
Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
Die Aufgabe war, einen Zeitungsbericht über das Ende des Buches zu schreiben, als Stanley und Zero nach Hause können, und die Behandlung im Camp ans Licht kommt. (342 Wörter)
Dies ist ein Zeitungsartikel über die Gerichtsprozesse mit Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. (344 Wörter)
Ein frei erfundener Zeitungsbericht, der besonders reißerisch gestaltet sein soll. (96 Wörter)
Umfassende Reportage samt Bildern über den Nürburgring. Anlass war das Zeitungsprojekt des Generalanzeigers in der Klasse 8. Bilder:(Quelle: www.nuerburgring.de) (1030 Wörter)
alles rund um die Zeitung von A bis Z (Begriffserklärungen) (862 Wörter)
Diese Präsentation ist ein Deutsch-Referat über die Bild-Zeitung. Es enthält die Geschichte des Blattes, die Schwergewichte des redaktionellen Teils, Informationen über zugewandte Medien und verlagseigene Firmen. Leserzahlen, Zielgruppen und das Layout der Tageszeitung runden den Vortrag ab. (447 Wörter)
Es geht um die verschiedenen Theorien wie Pyramiden gebaut wurden und Allgemeines über Pyramiden. Es ist im Layout eines Zeitungsberichts geschrieben. Die bekanntesten Pyramiden werden vorgestellt. (324 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)
Wir sollte aus der Anekdote von Johann Peter Hebel - Unverhofftes Wiedersehen,verschiedene Berichte schreiben,je nach Zeitung,ich habe mich für die Welt der Wunder entschieden. Es geht um einen Mann, der in einem Bergwerk verunglückt und durch chemische Mittel konserviert, nach 75 Jahren geborgen wird. (232 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Schreibe mit den Informationen aus dem Interview über den ehemaligen VIVA Moderator einen Zeitungsartikel! [Deutschbuch 8 Cornelsen, Interview S.152] Es ist ein Zeitungsartikel mit den wichtigsten Informationen und ist doch noch recht kurz. (382 Wörter)
wenn mal jemand genau so ne blöde aufgabe bekommt einen Zeitungsartikel auf englisch zu verfassen ist das genau das richtige (248 Wörter)
Quellenanalyse: In dieser Analyse wird ein Artikel aus der Berliner Zeitung vom 3. September 2008 analysiert, dabei wird der Kaukasus-Konflikt näher erläutert und sich mit den zentralen Aussagen des Artikels auseinandergesetzt. (438 Wörter)
Die Datei ist eine Beantwortung der Fragen aus einem Deutschbuch der 8. Klasse Gymnasium. Aufgabenstellungen sind in der Datei enthalten. Der Text wurde am 23.5.1986 in der Zeitung "Die Zeit" abgedruckt, vier Wochen nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl. Er entstand in einem Freudeskreis von 7 Männern und Frauen. Dazu beigetragen hat Inge Aicher-Scholl, Schwester von Hans und Sophie Scholl. Unteranderem kann man in der Datei die Typographische Gestalltung des Textes erfahren. (825 Wörter)
Langzeitarbeit zum Thema: Vergleich des Aufbaus der Titelseiten des Fränkischen Tags und der Süddeutschen Zeitung (2333 Wörter)
Aufgabe war es, hineinversetzt in die Zeit des römischen Imperiums, eine Zeitung für die Frau der damaligen Zeit zu entwerfen. (604 Wörter)
Zusammenfassung der Kapitel der Bürgermeisterfamilie + Zeitungsarikel (Skandal: Schwarze schlägt Bürgermeister) (964 Wörter)
Radio - entstand in den Zwanziger Jahren und wurde zum ultimativen Medium. Diese Hausarbeit ist ein Zeitungsartikel, der den Geschichtlichen verlauf und vorallem in den 20er Jahren herausgekommen wäre. (692 Wörter)
Klausuraufgabe Sozialkunde 11 Demokratie, Politik: Schreiben Sie aus der Sicht der Opposition eine Gegenrede zu Wellenreuthers Beitrag. (Wellenreuthers Beitrag s. ngo-online; Internet-Zeitung für Deutschland, vom 15. Mai 2006) Argumente für direkte Demokratie (320 Wörter)
Kommentar zu Reich-Ranicki. Problemfrage: Sollte die Rhetorik Teil unserer Erziehung sein? (754 Wörter)
Der Sachtext "Hat der homo oeconomicus ausgedient" von Ulrich Schäfer wurde veröffentlicht am 04.10.2008 in der Süddeutschen Zeitung unter dem Oberbegriff "Die Mär vom Markt". Das Thema ist die Anwendbarkeit des homo oeconomicus auf die Wirklichkeit, und spricht die Vertreter des Liberalismus an. (254 Wörter)
Zusammenfassung eines Gesprächs von Olaf Kapella im Artikel "Familie - Mythos und Realität" von Monika Jonasch in der Wiener Zeitung. (369 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

631 Forumsbeiträge zum Thema Zeitung:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
ich hab eine hausaufgabe bekomen und davon hängt die meien note ab ich muss mal eine so weiter erzählung uber laurie sanders machen´.wie hätte sie in ihre zeitung über die welle geschriebn(also eine kurz zusammen fassen wie sie alles mit erlebt hatt und wie die es findet und warum so was nicht ´nochmal passiere darf aber könnte
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Hallo, wir sollen das Gedicht "Gedicht" von Brinkmann interpretieren jetzt bräuchte ich eure Hilfe beim weiterdenken und mit interpretieren mir fällt nichts mehr ein falls ihr es nicht kennt: Zerstörte Landschaft mit Konservendosen, die Hauseingänge leer, was ist darin? Hier kam ich mit dem Zug nachmittags an, zwei Töpfe an der Reiseta..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hallot Leute, ich wollte euch mal Fragen wie ihr meinen ausführlichen Tagesbericht findet, falls etwas falsch ist, Rechtschreibung oder die Formulieren, dann korrigiert es bitte, dieser Bericht ist mir wirklich sehr wichtig, mein Lehrer hat mir gesagt das es wie einen Klassenarbeit bewertet wird, also bitte hilft mir .. Danke im vorraus ! :) mf..
Ich muss als Deutschhausaufgabe einen Leserbrief schreiben zu einem aktuellen Zeitungsartikel. Könnt ihr mir verraten wie so ein Leserbrief aufgebaut ist und was genau da rein muss. Ich verstehe das nicht so mit diesen Pro und Kontra oder ob da nur eins rein muss oder beides? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus
Hey, ich schreibe Donnerstag meine Abschlusspruefung in Deutsch und das Thema fuer das ich mich wohl entscheide, ist Textanalyse von Zeitungsartikeln (da ich das andere Thema noch schlechter kann). Leider kann ich da nicht ganz so gut und wollte mal hier fragen, ob ihr mir Tipps geben koenntet und mir sagen koenntet worauf ich achten muss. Waere..
Hallo! Ich habe mich in der Schule bereit erklärt eine extra-Hausarbeit anzufertigen, um meine Deutsch Note noch von einer 3 runter zu bekommen. Jetzt habe ich einen Text von meiner Lehrerin bekommen über den ich eine strukutrierte Textwiedergabe schreiben soll. Wie es der zufall so will kam ich natürlich nie mit diesem Thema klar, noch dazu is..
Hallo, ich muss bis morgen eine Inhaltsangabe zu diesem Text --> http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/789/501050/text/ erstellen und wollte euch mal fragen was ihr von meiner hält. Wäre gut wenn ihr mir auch ein paar tipps geben könntet was ich besser machen kann hier meine Inhaltsangabe: In seinem kommentierenden Bericht „Geld ist nicht al..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hallo Leute, meine Englischarbeit wurde auf Dienstag vorverlegt, da die Lehrer der Meinung sind, dass sie sonst unmöglich alles vor den Zeugnissen fertig bekommen. Leider habe ich (von Realschule im Sommer in die Oberstufe Klasse 11 gewechselt) eine Englischlehrerin, die nur halbe Sachen macht. Die erste Arbeit bei ihr war bei mir auch schon 5,..
Heeey jetzt ist jemand gefragt der gut Eröterungen schreiben kann, ich hab einen mega blackout. Ich weiß gar nicht mehr was ich genau machen muss. Meine Einleitung : In letzter Zeit haben wir viel über das Thema die Alltagsdroge Alkohol gesprochen, ob es verboten werden sollte oder nicht. Erst neulich haben wir wieder einen Artikel in der Zeitung g..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Ich brauche dringend hilfe in Sachen Deutsch. Ich muss bis Freitag den 4. Februar ein Kommentar über eine Glosse aus der Zeitung schreiben. Was muss ich alles in das Kommentar schreiben?
Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo Zusammen :) Hat hier wer zufällig schon Woyzeck gelesen? Ich komme mit dem Ende nämlich nicht zurecht! Wir sollen das Buch übers Wochenende lesen und eine Art Zeitungsartikel darüber verfassen. Meine Frage: Stirbt er am Ende oder nicht? Hab mal etwas gegooglet und überall steht was anderes...mal ertrinkt er und mal wäscht er sich ..
Title:Sie verbringen längere Zeit in Deutschland und um auf dem laufenden zu bleiben, wollen Sie Ihre Heimatszeitung abonnieren. Sie haben das Angebot der Deutschen Zeitschriften AG in Anspruch genommen, es gab aber Mängel und Sie sind keineswegs zufrieden: Neu beim Leserservice der Deutschen Zeitschriften AG Sie sind gerade umgezogen? Neue S..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zeitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!