Menu schließen

Dialog



417 Beiträge gefunden:

27 Dokumente und 390 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dialogue Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Dialogue
Thema: Dialogues (Dialoge) Französisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Dialogues (Dialoge)
Thema: Analysen und Interpretationen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Analysen und Interpretationen
Thema: David Hume  - Dialoge über natürliche Religion Philosophie > David Hume - Dialoge über natürliche Religion


27 Dokumente zum Thema Dialog:

Analyse eines dramatischen Textausschnittes. Analyse vom 2. Auftritt/ Szene10 aus Lessings Emilia Galotti. In dieser Szene entscheidet sich Appianis Schicksal, als er einen Scheinauftrag des Prinzen ablehnt. Ich hab ziemlich lange für diesen Aufsatz gebraucht, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. (1376 Wörter)
Dies ist eine Dialoganalyse des 14. Bildes aus dem Drama "Leben des Galilei". -Anlass für den Dialog -kurze Wiedergabe des Dialogs und Interpretation -formale Aspekte und deren Interpretation (373 Wörter)
Es handelt sich um eine Analyse der verwendeten Sprache in Theodor Fontanes Roman Effi Briest. Die Sprachanalyse umfasst Fontanes Sprache, Dialoge und Briefe. (97 Wörter)
Don Carlos von Friedrich Schiller , III.Akt, Szene 10: Dialoganalyse und darauf aufbauende Charakterisierung des Marquis von Posa. (741 Wörter)
Facharbeit über Kommunikationsmodelle. Aufgabe: Stelle kurz die Grundlagen der Kommunikation dar und erläutere die Kommunikationsmodelle, wenn möglich auch an einem Dialog. Gliederung: 1. Was ist Kommunikation? 2. Kommunikationsmodelle 2.1. Was sind Modelle? 2.2. Was sind Kommunikationsmodelle 2.3. Grundbegriffe für Kommunikation und Kommunikationsmodelle 2.4. Die Lasswell-Formel 2.4.1. Harold Dwight Lasswell 2.4.2. Die Lasswell- Formel 2.4.3. Beispiele zur Lasswell- Formel 2.5. Zwischenfazit 2.6. Kommunikationsmodelle nach Schulz-von-Thun 2.6.1. Schulz van Thun WÖRTER: 1364 Quellen: Internetquellen: http://www.fonet.de/Kommunikation/Kommunikationsmodelle/kommunikationsmodelle.html http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/ http://lexikon.meyers.de/meyers/Kommunikation http://de.mimi.hu/gis/modell.html http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=1195 http://wapedia.mobi/de/Harold_Dwight_Lasswell http://www.sw2.euv-frankfurt-o.de/VirtuLearn/LKT/Seminare/07.01.99/Modelle1.html http://teachsam.de/medien/medienpaed/medien_rezeption/medien_wirkung/medien_wirkung_4_3_2.htm Bildquellen: http://www.geocities.com/comunicacionucem/image015.jpg (Harold Dwight Lasswell) http://teachsam.de/medien/medienpaed/medien_rezeption/medien_wirkung/medien_wirkung_4_3_2-Dateien/image004.gif (Die Lasswell- Formel) http://www.schulz-von-thun.de/img/svth.jpg (Schulz von Thun) (1347 Wörter)
Deutsch Klausur: Dialoganalyse über den zweiten Akt, achter Auftritt des Dramas "Don Carlos" von Friedrich Schiller sowie eine Beurteilung der Szene. (1956 Wörter)
A short "guide" which might help you understanding "Death of a salesman" better. Gliederung: - Storyline - Characters - Themes / Conflicts - Motifs (elements of a story e.g. symbols, dialogues..) - Structure (Englisch) (499 Wörter)
Szenenanalyse einer Szene aus "Die Physiker": Kriminalinspektor Voß unterhält sich mit Frl. von Zahnd über die Morde und die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen. (1078 Wörter)
Die Datei enthält eine Analyse der obengenannten Textstelle. Eingegangen wird auf den Dialog zwischen Saladin und Nathan. (519 Wörter)
zweistündige Deutschklausur, Grundkurs, Klasse 11, Note: 14/12 Punkte; 1. Aufgabe: Analyse des Kurzdialogs mithilfe des Vier-Seiten-Modells einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun; 2. Aufgabe: Defizite von Kommunikationsmodellen im Allgemeinen am vorliegenden Dialog aufzeigen. (1435 Wörter)
"Antigone" von Sophokes. Aufgabenstellung: Beschreibe die Entwicklung des Dialogs zwischen Kreon und Haimon und zeige dabei, in welchen Etappen sich die Situation vom Anfang bis zum Ende verändert. (351 Wörter)
Kurzgeschichte "After twenty years". Aufgabe: Creative writing 2) Jimmy Wells and Bob meet at the police station. Imagine a dialogue. 3) Write a short version of the story from (864 Wörter)
Dialog beim Arzt - at the doctors (Englisch) Thema: Gespräch eines Patienten mit dem Arzt. Der Patient beschreibt seine Symptome und der Arzt stellt eine Diagnose. (151 Wörter)
Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker - Thema: Dialoganalyse Schwerpunkte: Dialoganalyse, Wissenschaft und Verantwortung Text: "Die Physiker", Textauszug aus dem 2. Akt (1207 Wörter)
Dies ist ein Merkblatt, dass von einem Deutschlehrer ausgeteilt worden ist. Hier werden alle wichtigen Dinge aufgelistet, die man bei einer Szenenanalyse im Fach Deutsch beachten muss. (354 Wörter)
Interpretation zu Marie Luise Kaschnitz "Ein ruhiges Haus". Note: keine Ahnung mehr, zu lange her. (425 Wörter)
Aufgabe war es, nachdem wir das Buch "Educating Rita" gelesen und behandelt haben, einen Dialog zu schreiben, der ein mögliches Gespräch (möglichst real) zwischen Rita und Frank widerspiegelt. Der Zeitrahmen für diese Aufgabe betrug zwischen 5-10 Minuten. (782 Wörter)
narrator, character, characterization, drama (217 Wörter)
Dies ist eine Review des Filmes mit einer Zusammenfassung des Inhalts und einigen Kommentaren zu den Dialogen und den Charakteren. Zudem: Kleiner Vergleich mit dem Originalwerk "The Taming Of The Shrew" von Shakespreare.(AUF ENGLISCH)
Inhalt, Monologarten, Dialogarten,... (361 Wörter)
Die Hausaufgabe lautete: Beschreibe anhand einer Erzählung, wie Du Dir Deien Zukunft vorstellst. Inszeniere dazu ein treffen mit Dir selbst. (2213 Wörter)
Hausaufgabe in Form eines Dialoges zur Vorbeitung auf eine Klassenarbeit zu dem Thema "Berufswahl" ("coisir un métier"). Gliederung: - Bewertung von Berufen - Ratschläge: Was sollte man tun bevor man einen Beruf wählt? - Was hat der/diejenige davor gemacht? - Was macht man als…? - Wie wird man…? Welche Ausbildung ist nötig? - Tipps zur Bewerbung (Französich, 1157 Wörter) (1072 Wörter)
Zusammenfassung und Analyse der Verse 31 – 63 des Werkes "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1) Inhalt der Äußerungen der Dialogpartner – Frage ~ Antwort 2) Wie kommentiert, ergänzt u. deutet Licht die Äußerungen Adams? (500 Wörter)
Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas' am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ändert. (597 Wörter)
Theaterstück mit n für 4 Personen zum Thema "Leben nach dem Tod" (913 Wörter)
Englisch Dialog/Präsentation zu Dead Poet Society von N. H. Kleinbaum; Polylog zwischen 4 Personen mit je mindestens 20 Sätzen. (1662 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu dem Buch "Mamie" von Cili Wethekam. Es umfasst eine Inhaltsangabe, Charakterisierungen der Hauptpersonen und eine Biografie der Autorin. Dieses Lesetagebuch ist auch zum Teil als Freies Schreiben verfasst und enthält einen Dialog, gestaltet nach der Art von Cili Wethekam. Der Verfasser des Lesetagebuches beurteilt das Buch und empfiehlt es geschichtsinteressierten Lesern. (3594 Wörter)

390 Forumsbeiträge zum Thema Dialog:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hayho :) Habe in 3 wochen meine englisch mündlich prüfung die aus einer vorstellung,gespräch mit einem partner und einer bildbeschreibung besteht.hat einer von euch noch gute tipps sich vorzubereiten bzw kennt evtl sogar särte welche man gut anwenden kann um zu punkten? mfg
Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hallo, kann man das so schreiben: Das Drama Andorra (siebtes Bild) wurde von Max Frisch verfasst. Das gesamte Drama thematisiert den Antisemitismus der Bewohner Andorras. In dem Drama wird ein Andoraner in die Rolle eines Juden gezwängt und somit wird das Bild eines mit Vorurteilen behafteten stereotypen auf den Andoraner Andri gprägt. ..
Hallo Leute! ich muss ein Dialog auf Französich schreiben. ich hab ihnen schon unten aufgeschrieben, doch vollständig ist er nicht. Kannes mir jemadn kontrollierren und vlt weiter übersetzen. An den Stellen wo ich mi sicher bin, hab ich übrsetzte. Den Rest kann ich nicht. Würde mich über Hilfe sehr freuen... Danke Verkäufer: Hallo, Herzliche..
Ich brauche dringend eine Dialoganalyse, also einfach eine Interpretation von dieser Stelle im Buch Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing.. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt ;)
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hallo zusammen hier habe ich ein Dialog entworfen und wollte nun mal wissen ob da noch fehler enthalten sind wäre echt super wenn ihr mir hlefen könntet :) T: Buenos días, señora. C: Buenos días. ¿Qué le doy? (Was darf ich Ihnen geben?) T: Quiero comprar limones, tomates y manzanas. C: ¿Cuánto quiere? (Wie viel möchten Sie?) T: Cu..
Hey Leute ich soll ein summary über kapitel 6 und 7 des buches death poet society schreiben hab schon stichpunkte rausgesucht krieg die aber nicht in nen gescheiten text kann mir jemand helfen und nen text draus basteln wäre echt total lieb... Chapter 6: - Mr. McAllister has a conversation with Mr. Keating at lunch time - it′s about ..
Hey Leute , findet ihr im folgenden Dialog Fehler oder Verbesserungsvorschläge? A: Hola B: Hola , que tal? A: Muy Bien , y tu? B: Bien tambien. A: Vamos a ir de compras B: Buena idea . Vamos a ir a la tienda. A: Bien.. B: Mirar los pantalones blancos ! Cual es muy bastante ! A: Ahh .. me gustan los pantalones tambien. B: Bien , me..
Hallo! Ich soll die 1. Szene des 2. Aktes aus dem Drama "Kabale & Liebe" von Friedrich Schiller analysieren und interpretieren. Die Szene: http://www.wissen-im-netz.info/literatur/schiller/kabale/02.htm Da ich mit "Kabale & Liebe" auf Kriegsfuß stehe, habe ich im Internet nach möglichen Interpretationsansätzen gesucht, aber leider keine..
Liebes Forum, ich besuche die 12. Klasse des TG in BW, und mache nächstes Jahr die allgemeine Hochschulreife. Morgen schreib ich ne Interpretation. Und zwar läuft das bei uns wie folgt ab: Ich bekomme soviel ich weiß einen Dialog aus dem Buch "Agnes" von Peter Stamm vorgelegt. Ich muss dann das Buch kurz zusammenfassen bis zum Zeitpunkt des vorg..
Mussten einen Text schreiben indem der Charakter von Cornelius, durch einen Part vom Drama, aufgedeckt wird. Ist es so in Ordnung? First and foremost this part of drama reveals Cornelius two-faced character and how hypocritical he is in truth. The reason why is that at the first moment he seems to be a real mean man who is rude and insensible ..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Hola! Ihr kennt doch bestimmt diese typischen Kennenlernfragen, ne? Ich mein damit sowas wie: Wie heißt du? Wie alt bist du? Hast du Geschwister? und so weiter. Kann mir jemand diese und noch weitere Kennenlernfragen (also alles was in so einen Dialog passt und passen könnte) ins spanische übersetzen? Das wär echt lieb :-) LG Pitti
hi schreibe morgen eine spanisch-klausur. in der klausur müssen wir eine analyse schreiben. habe mal eine geschrieben, würde mcih freuen wenn sie jemand nachkorigieren kann und verbesserungsvorschläge für mich hat.lg El extracto "inspeccion de guardia" escrito por Juan Madrid y publicado en la novela "Cuentos del asfalto" habla de un chico que v..
hey also hier ist mal wieder was zum durch schauen bitte korrigiert meine fehler...wäre echt voll lieb danke 1. Allo? 2. Salut je suis Susanne. Cava? 1. Cava bien. Merci. Et toi ? 2. Moi aussi. Au week-end je vais aller à Paris. 1. Oh, qu’est que tu fais là ? 2. Je vais arriver au vendredi soir et au samedi je vais aller de La Tour Eiffel. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dialog zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!