Menu schließen

11. klasse



4152 Beiträge gefunden:

277 Dokumente und 3875 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Genetik > Allgemeines
Thema: Schichten und Klassen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Schichten und Klassen
Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus
Thema: Sozialisationsinstanzen wie Familie, Schule, etc. Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Sozialisationsinstanzen wie Familie, Schule, etc.
Thema: Engelmann, Reiner - Tatort Klassenzimmer Deutsch > Engelmann, Reiner - Tatort Klassenzimmer


277 Dokumente zum Thema 11. klasse:

Deutsch-Klausur, GK Klasse 12 MIT Lösung! Thema: Drama/ Dramentheorie anhand von Goethe „Iphigenie auf Tauris“ (5. Akt, 3. Auftritt) Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie die Textstelle, achten Sie besonders auf - die Rollen und Grundhaltungen der Personen - auf die Sprechanteile beider sowie auf die Art der Gesprächsführung. - Nehmen Sie überdies eine kurze Einordnung in den der Textstelle in den Gesamtkontext vor. - Setzen Sie sich zum Schluss ebenfalls kurz mit der Frage auseinander, ob Iphigenies Handlungsweise als verantwortungsbewusst oder als in hohem Maße bedenklich anzusehen ist. (1083 Wörter)
Informationen zu allen 3 wichtigen Themen der 13. Klasse: Evolution, Molekulargenetik, Klassische Genetik und Humangenetik. Thematisiert wird im Einzelnen: Nukleinsäuren, DNA (Aufbau), Replikation und Mitose, Proteinbiosynthese (Transkription, Translation), Mutationen, Mutagene, Genetik von Bakterien und Viren sowie die Gentechnologie. Im Rahmen der klassischen Genetik gibt es Kapitel zu: Mendelschen Regeln, Meiose, Vererbung, Humangenetik und Modifikation. Unter Evolution befinden sich die Themen: Paläontologie, Evolutionsfaktoren. Hier wird ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Menschen erläutert. Jeweils inkl. ausführliche Quellenangaben. (4000 Wörter)
Klassenarbeit zu "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt inklusive Lösungen! Aufgabenstellung: 3 Aufgaben zur Lektüre + Einleitung (613 Wörter)
Deutschklausur - Erörterungsaufsatz: Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame Tragische Komödie 1956 Autor: Friedrich Dürrenmatt (1921 - 1990) Erörtern Sie, ob man Dürrenmatt's Stück als Beleg für die Redewendung "Geld regiert die Welt", verstehen kann. (781 Wörter)
Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Matheklausur 12. Klasse Fachoberschule (Berlin) Themen: Analysis, Nullstellen, Extrema
Mehrere Aufgaben zum Thema Integralrechnung, ebenso sind Parameter Aufgaben enthalten. Integralrechnung: Graphen, Flächenbilanz, Funktionen (100 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösungen Englischklausur zu N.H. Kleinbaums, The Dead Poets Society (Club der toten Dichter). In dieser Klausur sollte das Verhalten von Neil"s Vater gegenüber seinem Sohn beschrieben werden und Neil"s Beziehung zu seinem Vater. (758 Wörter)
Gute Vorbereitung auf eine Klassenarbeit im Gebiet Vererbungslehre / Genetik. Mit detailietem Ablauf von Mitose und Meiose mit Tabellen, Erklärung von Fachbegriffen wie z.B. autosomal, intermediärer Erbgang. Informationen bezogen aus dem Schulbuch Bios 7-10 Brockhaus, Duden und Internet (532 Wörter)
Klausur mit Lösung: Die Kurzgeschichte "Thicker than Water" von Henry Barbour musste mit folgenden Aufgaben bearbeitet werden: 1.Write a summary 2.Mark in your copy of the text 3.Examine the boy"s reactions 4.How would you react? (561 Wörter)
Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung einer Klassenarbeit zu Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker". Einleitung der Lektüre und Charakterisierung von Frl. Dr. Mathilde von Zahnd! (369 Wörter)
Latein-Klausurvorschläge zum Autor Ovid! Mit Textstellen und häufig gestellten Fragen. (97 Wörter)
Die Informationen die sich in der Datei befinden, sind im Unterricht erarbeitet worden. Es werden Fragen zur Geschichte der Genetik gestellt und unter anderem auch die 3 Mendelschen Regeln. Das Dokument ist unterteilt in einen Fragebogen mit und ohne Antworten, der/die Schüler/in kann sich also selbst abfragen oder einfach mit dem unteren Dokumten lernen (951 Wörter)
Aufgaben: 1.Analysiere den Brief vom 12. Dezember und 2.Verfasse einen Anwortbrief Wilhelms zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang Goethe. (611 Wörter)
Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer': Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt, Vierte Welt, .. (199 Wörter)
Grundkursklausur 12, Textgrundlagen (alle von Kant): - Theoretischer und praktischer Vernunftgebrauch - Kritik der praktischen Vernunft - Maximen, hypothetische und kategorische Imperative - Das Streben nach Glückseligkeit: kein praktisches Gesetz - Die bloße Form als Kennzeichen des praktischen Gesetzes - Der kategorische Imperativ und seine Anwendung mit Lösungen! (Alle außer Punkt 2 aus: Zugänge zur Philosophie. Grundband für die Oberstufe. Cornelsen, 6 Seiten) (2223 Wörter)
Die Klassenarbeit bezieht sich auf eine Parallelstelle in Ovids Werken zu Daedalus, das ist insofern interessant, als hier grammatische Konstruktionen stehen (Abl.Abs.), die im Originaltext nicht vorhanden sind. (249 Wörter)
Cytologie, Systematik, Viren und Wissens-Transfer-Aufgaben aus einer Biologieklausur (12. Klasse) (837 Wörter)
Ein Kurzvortrag (5 min.) über Schokolade. Wir konnten uns ein Thema aussuchen und ich habe mich für Schokolade entschieden und dazu für jeden ein Stück Schokolade ausgegeben. (In der Klasse rumgegeben)Ist ganz gut angekommen. (250 Wörter)
2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Brudermord Im Altwasser" geschrieben von Georg Britting im Jahre 1952. Es war eine Hausaufgabe zum Üben zu einer Interpreatations-Klassenarbeit. (1 Seite) (511 Wörter)
Dies ist ein Chemietest über Atombau und Ionenbindung (mit Lösungen). Themen: Atombau, Ionenbindung, Edelgase, Erdalkalimetalle, Alkalimetalle, Valenzelektronen, Ionen (375 Wörter)
Wir haben das Buch in der elften Klasse gelesen und am ende eine Klausur darüber geschrieben, mit der Unterteilung in: language/form, comprehension und comment. In der Datei sind die Aufgabenstellungen und meine Antworten enthalten. (1567 Wörter)
zweistündige Deutschklausur, Grundkurs, Klasse 11, Note: 14/12 Punkte; 1. Aufgabe: Analyse des Kurzdialogs mithilfe des Vier-Seiten-Modells einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun; 2. Aufgabe: Defizite von Kommunikationsmodellen im Allgemeinen am vorliegenden Dialog aufzeigen. (1435 Wörter)
Cicero spricht sehr ironisch über Catilina, der die Stadt verlassen hat (124 Wörter)
PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
Ich hab euch hier die vollständige Klausur, also sowohl Aufgabenstellung als auch Lösung, zur Verfügung gestellt. Die Klausur behandelt das Thema "Religionskritik" und geht dabei besonders auf die Ansichten von Thomas von Aquin, Friedrich Feuerbach, Jean Paul Sartre sowie Paul Tillich ein. (1794 Wörter)
Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Nachkriegszeit in Deutschland, Teilung Ost-West 1945-1955 - Das Kriegsende in Deutschland - Vom Ende des 2. Weltkrieges zur Gründung der beiden deutschen Staaten - Konferenzen von Jalta und Potsdam - Frankfurter Dokumente und Die Gründung der BRD - Vom Parlamentarischen Rat zum Grundgesetz - Faktoren, die die Gründung der DDR beeinflussten - Wahlen in der SBZ (671 Wörter)
Das ist ein ausführliches Referat über den gleichnamigen Bestseller.Ich habe das Referat in der Schule vorgetragen und auch ihr könnt bei freiem Vortrag und guter Ausstrahlung eine 1-2 bekommen.Ich habe das referat in der Jgst. 7 gehalten, es kann aber auch noch für höhere Klassen Modifiziert werden. (1486 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

3875 Forumsbeiträge zum Thema 11. klasse:

Hallo, Ich brauch dringende Hilfe von euch. Ich schreibe am Montag eine Klassenarbeit und es kommt ein Kapitel vom Buch dran. Wir müssen eine summary zu einem Kapitel schreiben. Es wäre echt toll wen ihr über jedes kapitel mindestens etwas schreibt. Smile Ich brauche echt hilfe mus bis Montag alles lernen. lg lukas
Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. PS: Ich bin auf einer Gesamtschule in NRW, in der neunten Klasse! Vom meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich diesen Beruf..
Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Hallo! Ich möchte gerne unserem Informatiklehrer eine Mail schreiben, suche aber noch nach der passenden Formulierung. Inhalte der Mail: - findet die Klassenarbeit am besagten Termin statt - Inhalte der Arbeit (Excel-Script bekommen) Kurz zur Erläuterung: Wir hatten vor 2 Wochen ein Excel-Script bekommen, hatten uns damit zwei Stunden b..
`guten Aamd :) Also, folgendes: Wir müssen in Deutsch eine Rede ausdenken die wir vor der Klasse halten werden. Nur komme ich auf kein geeignetes Thema..Denn ich würde gerne das Publikum mit einbeziehen und zB ne schöne Einleitung machen, bei der..das Publikum direkt merkt, was für eine wundebare Rede folgen wird :D Dachte zuerst an 9/11 ..
die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
hallo ich suche einige krimis mit ca. 200 bis 300 wörter für eine d-schularbeit zum üben für meine tochter als beispiel zum lesen. zb. banküberfall, überfall einer person auf der straße usw. sie geht in die 3 te klasse gym. unterstufe. damit sie ein gefühl dafür bekommt, es gibt leider im handel nichts. danke schon jetzt
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Hallo, Wir schreiben morgen eine Arbeit über Australien, 9 Klasse B Kurs Englisch.. In der Arbeit sollen wir einen Text über Australien schreiben, 80 Wörter und da ein Englisch nicht der Hammer ist, wollte ich mal fragen ob der Link hier Perfekt wäre http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D2229-Australien-Australien-Eine-kurze-Einfuehr..
Habt ihr Tipps für 3. Klasse D- Schularbeit zum Thema Kriminalgeschichte?
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hallo, wir haben als aufbekommen dass wir die Hauptfiguren des Buches "Nichts - Was im leben wichtig ist" von Janne Teller zu beschreiben. ich habe bereits meine 7 herausgesucht und diese beschrieben. Könnte pls jemand mal drüber schauen und mir sagen ob das so ok ist /images/smilies/smile.gif und evtl Verbesserungsvorschläge machen. Vielen dank..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Ich musste eine Erörterung über die Einführung von Schuluniformen in Österreich schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein neues tolles Markenshirt macht heutzutage viel aus. Es ist cool und manche meinen, dass durch diesen „Markenzwang“ Jugendliche, die sich nicht so teure Kleider leisten können, ausgegrenzt werden. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 11. klasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!