Menu schließen

Zweiter Akt



157 Beiträge gefunden:

36 Dokumente und 121 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg
Thema: Studium Wissenswertes > Schule - und dann? > Studium


36 Dokumente zum Thema Zweiter Akt:

Deutsch Klausur: Dialoganalyse über den zweiten Akt, achter Auftritt des Dramas "Don Carlos" von Friedrich Schiller sowie eine Beurteilung der Szene. (1956 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 2. + 3. Akt! (236 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 4. Akt! (236 Wörter)
Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
Es wird der Schlussmonolog von Faust analysiert in dem er die worte "verweile doch du bist so schön" sagt. (601 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Vergleich der Figuren des Dr. Stockmann und des Stadtrichters (Charakterisierungen) (917 Wörter)
Eine kurze Interpretation von Andris Monolog im 9. Bild gegenüber dem Pater, zweiter Teil. Der Text enthält einige Zitate und Seitenverweise. (1 Seite) (253 Wörter)
Die Datei behandelt das Leben und das Werk von William Shakespeare. Es enthält eine Kurzbiographie dazu eine Bibliographie über die wichtigsten Dramen in Tabellenform. Als zweiter Punkt wird der Inhalt des Films "10 Dinge die ich an dir hasse" wiedergegeben. Im nachfolgenden wird das Drama "Der Widerspenstigen Zähmung" beschrieben und Parallelen gezogen. Ein Unterpunkt zu dem Drama ist das Elizabethanische Theater und die Inszenierung von Shakespeare- Stücken heute. Als letztes werden die Sonette von Shakespeare behandelt, d.h. die allgemeine Form und Sonett 141 im Besonderen, da es eine zentrale Rolle im Film spielt. (1206 Wörter)
Zusammenfassung/ Überblick zum Verlauf des zweiten Weltkrieges - Quellen: - Buchner C.C. (1096 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Referat: Die 'Epochen der Geschichte'
Es handelt sich um ein Referat, welches als Studienauftrag angefertigt wurde. Als erstes ist eine sehr ausführliche Chronik der Judenverfolgung und - vernichtung von 1933 bis 1945 zu finden. Anschließend wird das Konzentrationslager Auschwitz näher beschrieben und am Ende werden die genauen Umstände anhand von 3 Beispielen(Personen) in Auschwitz dargestellt.Genauer handelt es sich dabei um Esther Bejarano, Edith Frank, Maximilian Kolbe und Adolf Frankl. (2518 Wörter)
In dieser Datei ist eine Zeittabelle vorhanden, welche die wichtigsten Daten der Hitlerjugend auffasst und zusätzlich eine allgemeine textliche Zusammenfassung zu diesem Thema. (1 Seite) (228 Wörter)
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Zusammenfassung über den Beginn des 2ten Weltkriegs. Stichpunktartige Zusammenfassung über Hitlers Träume ->Judenvernichtung, Weleroberung Format: Word 97 - 2003 (.doc) (305 Wörter)
Dies ist ein Referat über Joseph Goebbels. Wo drin beschrieben wird,wer seine Eltern waren,wie er aufgewachsen ist, wie er Hitler kennen lernte, was er für Aufgaben hatte und wie es bis zu seinem Tod verlief. (Biographie, ) (992 Wörter)
Zusammenfassung über die Widerstände im Dritten Reich (Antifaschismus) (1089 Wörter)
Die Datei handelt von dem Eingreifen des deutschen Afrikakorps in den Nordafrikanischen Wüstenkrieg, bis zu dessen Kapitulation am 13 Mai 1943. Gliederung: 1. Biographie von Erwin Rommel 2. Deutsche Eingriff in den Wüstenkrieg 3. Der Afrikakorps 4. bis zur Belagerung von Tobruk 5. Die Versorgungsruten 6. General Montgomery 7. Der Kampf um Malta 8. Die Schlacht von El Alamein 9. Die Wende des Afrikakrieges – der Rückzug des Afrikakorps 10. Der weitere Lebenslauf Rommels Verwendete Quelle: www.dhm.de (4699 Wörter)
Aufgabe: Charakterisiere die Figuren Claudia und Ordoardo über den vierten Auftritt des zweiten Aufzugs! - Einbettung der Szene in das Stück und die Zeit - Intension des Dichters - Moralvorstellungen der damaligen Zeit - Beschreibung von Claudia, Emilias Mutter - Charakterisierung von Emilias Vater, Odoardo (660 Wörter)
In dieser Datei werden in Stichpunkten alle wichtigen Daten und Fakten genannt, die während des Ostfeldzugs Hilters, entstanden waren. Vom anfänglichen Planen bis zum Ende in Stalingrad. (1 Seite) (475 Wörter)
Indianer nennen sich nicht Indianer, sie nennen sich entweder beim Namen ihres jeweiligen Stammes, reden von sich manchmal auch ganz einfach als "Menschen" oder sie sagen, sie seien "Native Americans", also "Eingeborene Amerikas". Manchmal reden sie von sich auch als "First Nation" und meinen damit, dass sie die ersten ("First") in Amerika waren, vor den weißen Siedlern. Sind Indianer Bürger zweiter Klasse? (1802 Wörter)
Referat: Die 'Rolle der UNO im Zweiten Golfkrieg'
Geschichtsklausur über den Zweiten Weltkrieg zusammengefasst. Schlagworte sind in der "download-Version" zum Lernen markiert. (1361 Wörter)
Hier findest du eine englische Arbeit zum zweiten Weltkrieg, mit besonderem Augenmerk auf Deutschland. (, Englisch) (1066 Wörter)
Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas' am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ändert. (597 Wörter)
Einmal das Grundwissen von 1809 bis 1945 (Abiturvorbereitung Geschichte LK 2013). Hier erkläre ich kurz und knapp was sich alles von 1809 bis 1945 abgespielt hat. (3295 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

121 Forumsbeiträge zum Thema zweiter Akt:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. Kann bitte jmd. ihre Gefühle in Stcihwor..
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. habt ihr vllt ideen wie sie sich fühlt? M..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
ich versteh das nicht, wie ich das rechnen soll: acker schon ne weile, brauche bitte hilfe: ein auto legt die erste hälfte a) seiner Fahrzeit B) seines Weges mit der Geschwindigkeit 40 km/h zurück, die zweiter Hälfte mit 60 km/h.Bestimmen Sie die mittlere GEschwindigkeit im Fall a) und im Fall B). Danke im vorraus. ;)
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
leutee ich hab morgen ne geschichtsarbeit und diese fargen sollen aufkommen.. kann mia jemand sagen ob das richtig oda falsch ist und wass ich net lösen konnte kann jemand mir dabei helfen? -Was bedeutet Absolutismus? Der Absolutismus is die Regierungsform der Monarchie, in der der Herrscher die von Mitwirkungs- und Kontrollorganen nicht eing..
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Hallo Leute ! Für die Schule soll ich bestimmte Statistiken raussuchen, allerdings finde ich keine guten Seiten dafür, kennt ihr gute Seiten ? Gebraucht wird die Entwicklung des nationalen Arbeitsmarkt... Und davon dann noch 3 Unterpunkte 1. Erwerbstätige nach Wirtschaftsbereichen 2.Qualifizierung der Erwerbstätigen im Prozess 3. Allgemeine..
Abend , im Zweiter Aufzug Erster Auftritt sollen wir heraus schreiben wie Playdes Orest versucht zu ermutigen ? Also wenn ich das so lese ich verstehe gar nichts...
Wer bin ich? Ich hatte ein bewegtes Leben. Ich gehörte immer zu den Guten, auch wenn man mich anfangs anders einstufte. Irgendwer behauptete, ich wäre so primitiv, dass ich einen Zigarrenstummel gegessen hätte. Das mag ja sein, aber wenn es so war, dann kann oder will ich mich nicht mehr daran erinnern. Ja, ich war ein Führer, obwohl ich ..
hallo an allen :) ich bin gerade dabei dieses gedicht zu interpretieren wie erwähnt, aber ich komm nicht wirklich voran.. ich hab nachgeschaut was melancholie bedeutet und formale anmerkungen.. mir fehlern paar inhaltlich aspekte.. wenn ihr zufällig was darüber weißt,wäre es nett, wenn ihr das sagen würdet:) dieses gedicht findet man auch hier:..
In A startet um 9 Uhr ein Lkw und fährt mit V1=50km/h zum 80km entfernten B. 30 Minuten später startet ein zweiter Lkw in B und fährt mit V2=78km/h nach A. a) Wann und Wo treffen sich beide Fahrzeuge? b) Zeichnen sie ein t-v-Diagramm und lösen sie die Aufgabe grafisch.
Hallo, diese Gleichung soll ich auf 2 Arten beweisen: (r*a⃗ )*b⃗ = r*(a⃗ *b⃗ ) ( r ist Element der reelen Zahlen) Mein erster Beweis: (r*a⃗)*b⃗ = (r*(a1 a2 a3))*(b1 b2 b3) = (r*a1 r*a2 r*a3)*(b1 b2 b3) = (r*a1*b1 r*a2*b2 r*a3*b3) = r*a1*b1 + r*a2*b2 + r*a3*b3 = r*(a⃗*b⃗) Aber..
hei :D weiß jemand wie die Lebensbedingungen der Soldaten im zweiten Weltkrieg waren? also wo sie geschlafen haben was sie gegessen haben etc. z.B. grad in der sowjetunion haben viele SOldaten das leben gelassen durch den kalten winter! ich hoffe ihr wisst was is sage will xD vielen dank im voraus :)
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Ich muss in Physik einen Vortrag zum Thema "Entstehung von Blitzen" halten. Ich habe schon einiges dazu rausgesucht. Wär gut, wenn ihr mal drüberschaut und mir ein paar Tipps gebt. Um einen Blitz in freier Natur beobachten zu können, bedarf es des genaueren Betrachtens eines Gewitters. Gewitter entstehen meist in der warmen Jahreszeit und wer..
Guten Tag, in dem Fach Geschichte muss ich ein Kreuzworträtsel über die Französische Revolution machen. Ich bin fast fertig , ich brauche nur noch 2 Wörter. Erste Frage: Wie hieß der Deutsche Musiker der das preußische Soldatenlied gesungen hat ?(5 Buchstaben, zweiter Buchstabe ist ein A, vierter Buchstabe ist ein E ) Zweite Frgae: Als er..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über zweiter Akt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!