Menu schließen

Sein Leben



1593 Beiträge gefunden:

152 Dokumente und 1441 Forumsbeiträge



152 Dokumente zum Thema Sein Leben:

In meinem Referat geht es um Dr. Martin Luther King jr., der für mehr Rechte seiner schwarzen Mitmenschen eintrat. Das Referat beschreibt stichpunktartig das Leben des Doktors und des Civil Rights Movements. Gliederung: - Wer war Martin Luther King? - Seine Feinde & Freunde - Der Busboykott - „I Have a Dream“ - Sieg Martin Luther Kings - Das Ende (PowerPoint: 8 Folien ) (172 Wörter)
Im Referat "Michael Jackson" geht es um die Erfolgsgeschichte des King of Pop. Seine Familie wird vorgestellt und die Anfänge der Jackson 5 beschrieben. Des weiteren werden alle wichtigen Titel der Gruppe sowie Solo Hits Jacksons aufgeführt. Außerdem behandelt das Referat die private Entwicklung von Michael Jackson. (685 Wörter)
Seminararbeit über den verantwortungsbewussten Wissenschaftler Möbius und sein Scheitern an persönlichen Fehlern und an der gesellschaftlichen Realität. 1. Einleitung 2. Zielsetzung Möbius` 3. Das Scheitern Möbius` an seinen persönlichen Fehlern 3.1 Mangel an Vertrauen in die Gesellschaft 3.2 Rücksichtslosigkeit gegenüber seinem familiären Umfeld 3.3 Missachten des ethischen Grundsatzes: Recht auf Leben 4. Möbius` Problem mit der gesellschaftlichen Realität 5. Die Funktion des Zufalls 6. Konsequenzen und Schlussfolgerungen Dürrenmatts 7. Schlussbemerkung 8. Literaturverzeichnis 9. Erklärung (3195 Wörter)
Buchreferat über das Buch ``Der Besuch der alten Dame`` Zuerst wird etwas über den Autor und seine Lebensgeschichte geschrieben.Dann folgt eine Inhaltsangabe der Geschichte. Die Untersuchung der Geschichte wird in eine Interpretation,eigene Meinung,Charakterisierung,Sprache und stilistische Merkmale unterteilt. (2110 Wörter)
Charakterisierung des Lehrers A.Der Lehrer als Vertreter der Intellektuellen in Güllen B.Die Veränderung des Lehrers I.Die Lebenssituation des Lehrers II.Der Lehrer auf Ill’s Seite 1.Seine Loyalität 2.Sein Misstrauen III.Der Lehrer schwankend zwischen Ill und Claire 1.Seine Heuchelei 2.Seine Assimilation 3.Sein schlechtes Gewissen IV.Der Lehrer auf Claire’s Seite 1.Seine Verführbarkeit 2.Seine Rechtfertigung C.Beeinflussbarkeit der Intellektuellen am Beispiel des Lehrers (810 Wörter)
In dieser Präsentation sind übersichtlich die Fakten zum Leben von Martin Luther King zusammengetragen, ergänzt durch Bilder. Die Präsentation eigent sich für einen Kurzvortrag. Gliederungspunkte sind: Lebenslauf, wichtige Stationen und Situationen in seinem Leben, die Southern Christian Leadership Conference sowie seine berühmte Rede I Have a Dream. (8 Folien) (257 Wörter)
Hier handelt es sich um ein Referat in dem Fach Deutsch, passend zur Unterrichtsreihe: Friedrich Dürrenmatt. In dem Referat geht es um Dürrenmatts besonderen Stil, den er bei jeden seiner Bücher anwendet und um seine Werke. Vorhanden ist auch sein aller erstes,geschriebenes Dokument "Weihnacht". Vorab beinhaltet dieses Referat auch noch eine kurze Einleitung über die Person Friedrich Dürrenmatt selbst. Gliederung: 1. Friedrich Dürrenmatts Leben 2. Dürrenmatts „Stil 3. Dürrenmatts Werke (8 Slides) (873 Wörter)
Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Facharbeit im Fach Englich mit dem Thema: Bob Marley - In his life and his songs Ausführliche Beschreibung von Bobs Lebens bis zum Tod, seinen gesamten Weg durch die Musik, äußere Umstände, Analyse des Songs "Get Up Stand Up",... (4157 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (2277 Wörter)
Die hier angegebene Datei ist ein Referat über dass Buch "Im Vorhof der Hölle" von Carlo Ross,dass von einem Jungen ,im 3. Reich handelt, der von seiner Mutter getrennt in dass Konzentrationslager Theresienstadt deportiert wird. Biographie des Autors Carlo Ross, Inhaltsangaben, Personenkonstellation, ... Note: 1-2 (752 Wörter)
eine arbeit über shakespeare sein wirken und seine zeit auf englisch (1747 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)
Die Datei über Arnes Nachlaß beschreibt den Autor (Siegfried Lenz) und das Buch, sammt Zusammenfassungen (allerdings von eigens gemachten Kapiteln), Personen, Inhaltsangabe des Buches und Mindmaps! Seite 2 Der Autor - Siegfried Lenz Seite 3 Auszeichnungen und Preise Seite 4 Seine Werke Seite 5 Der Roman Seite6 Die Prosa Seite 7 Erzähltechnik Seite 8 Das Buch - kurze Einführung Seite 9 Die Personen Seite 10 Seite 11 Symbole und Bilder Seite 12 Zusammenfassung Kapitel 1-3 Seite 13 Kapitel 4-6 Seite 14 Kapitel 7-9 Seite 15 Kapitel 10-13 Seite16 Kapitel 14 und 15 Seite 17 Inhaltsangabe Seite 18 Im Nachhinein Seite 19 Hans Familie – Arnes Familie Seite 20 Mindmap – „Arnes Nachlaß“ Quelle: Wikipedia.de http://www.derweg.org/mwlitkult/lenz.htm (4382 Wörter)
Referat über William Shakespeare - geschichtliche Ereignisse, Epoche zu seiner Lebenszeit, biografische Daten + Leben, Theatergeschichte, Literaturgeschichte, Bedeutung Shakespeares -> Teil 1: Handzettel mit Quellenangabe, Teil 2: Kopie mit wichtigsten Daten für Zuhörer, Teil 3: Folien mit Bildern (1607 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Ein Zeitungsartikel über das Leben von John F. Kennedy. Von seiner Geburt bis zum Attentat. (916 Wörter)
Handout zur Gandhi-GFS in Religion. Einseitiges Dokument mit Stichworten zu Gandhis Leben mit seinen Lehren, seinem Glauben und seiner politischen Einstellung. __________________________ (233 Wörter)
Referat über Leonardo da Vinci und eines seiner berühmtesten Werke „Ginevra de Benci“ (281 Wörter)
Dialektische literarische Erörterung: Analyse des Tempelherrn, in Bezug auf seine Identität, anhand des 5. Auftritts im ersten Akt. Gliederung: A. Verbindung der Problematik des Anschlags in der Türkei mit der Problematik des Werks „Nathan der Weise“ B. Gesichtpunkte für bzw. gegen eine mögliche Identitätskrise des Tempelherrn anhand der Szene I. 5 I. Aspekte gegen eine Identitätskrise 1. Persönliche Rechtfertigung seines Handelns 2. Eigene Erklärung seiner Situation II. Argumente für eine Identitätskrise 1. Unsicherheit seiner Loyalität gegenüber Saladin bzw. dem Patriarchen 2. Überschneidung unterschiedlicher Religionen in sei-nem Leben III. Anstoß einer Veränderung des Tempelherrn C. Bedeutung der Rolle des Tempelherrn für die heutige Zeit (1096 Wörter)
John F. Kennedy: Sein Lebenslauf (Militärzeit, sein politischer Weg u.s.w.) (638 Wörter)
Andreas Gryphius verdeutlicht in seinen Gedichten die Vergänglichkeit allen irdischen Glücks. So schrieb der Dichter auch „Einsamkeit“, ein Sonett, welches die Unsicherheit der Beständigkeit allen Lebens auf Erden und den Weg der einzigen Errettung durch Gott, verdeutlicht. (1754 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Kurzbiographe des Autors Bertolt Brecht, welche Informationen zu seinen wichtigsten Lebensdaten und Werken enthält. (225 Wörter)
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)
Dieses Referat erzält von Mozarts Leben und seinen Werken. Kurz und prägnant alle wichtigen Lebensdaten zusammengefasst mit vielen Abbildungen (623 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
1. Einleitung 2. Leben 3. Seine Philosophie in Werken 4. Höhlengleichnis 5. Er über den Menschen 6. Mein Eindruck Quellen: www.wikipedia.de und www.philolex.de/platon (1159 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

1441 Forumsbeiträge zum Thema sein Leben:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hey ihr lieben, schreibe eine Klausur über das Buch und wollte euch mal fragen ob ich den Einleitungssatz so übernehmen kann. . . wäre wirklich lieb anja In dem Drama "Das Leben des Galilei" geschrieben von Bertolt Brecht geht es um den 46 Jahre alten Physiker Galileo Galilei. Obwohl er sich mit seinen Forschungen mit der Kirche in Op..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über sein Leben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!