Menu schließen

Nahrung



256 Beiträge gefunden:

33 Dokumente und 223 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Essen und Trinken im Mittelalter Geschichte > Mittelalter > Essen und Trinken im Mittelalter
Thema: Nahrungsaufnahme und Verdauung Biologie > Tiere (Zoologie) > Nahrungsaufnahme und Verdauung
Thema: Nahrungsketten Biologie > Ökologie > Nahrungsketten
Thema: Symbiose Biologie > Grundlagen der Biologie > Symbiose


33 Dokumente zum Thema Nahrung:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)
Herausgearbeitet aus dem Natura Biologiebuch der Oberstufe. Unteranderem werden Biotische und Abiotische Ökofaktoren erklärt und beschrieben, sowie: der Aufbau einer Sees/eines Flußes, wechselwarme Tiere, die Tracer Methode und auch das Experiment zur Bestimmung der Vorzugstemperatur bei Tieren... (372 Wörter)
Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Das ist eine Hausarbeit zum Thema "Ökosystem Wald" mit folgenden Schwerpunkten: 1 Schichtung des Waldes 2 Pflanzen und Tiere 3 Nahrungsbeziehungen im Ökosystem Wald 4 Waldboden als Lebensraum 5 Entwickling des Waldes 6 Ökologisches Gleichgewicht 7 Schutz des Ökosystems (, mehrere Abbildungen) (1297 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Infos über Kohlenhydrate, Saccharide und Zucker. Allgemeines - Funktion im Körper - Täglicher Bedarf - Fehlversorgung - Kohlenhydrate in Nahrungsmitteln - Tipps für den Umgang mit Kohlenhydraten
Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)
Der Vortrag handelt von der Ernährung auf der Erde. Speziell ist unterschieden in Industrie- und Entwicklungsländer. Das Referat beinhaltet Definitionen, Ursachen, Folgen und Lösungsvorschläge. (Problem der Überbevölkerung -> Nahrungsmangel) (492 Wörter)
Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
Übersicht über die Bestandteile der Zelle -Chloroplasten -Zellkern -Golgi-Apparat (Dictyosom) -glatte und das raue ER -Ribosomen -Mitochondrium -Lysosomen/Peroxisomen/Glyoxisomen Verdauung und Aufnahme von Nahrung -Phagozythose -Exozythose -Pinozytose (650 Wörter)
Die Geschichte der Farbtherapie, ihre Anwendung in der Medizin und Psychologie und generell die Wirkung der Farben auf den menschlichen Körper Kapitelübersicht: 1. Einleitung 2. Die Entdeckung der Farben: 2.1. Geschichte der Farbtherapie 2.2. Ein Pionier der Farbtherapie und seine Beweise 2.3. Die Chakren 2.4. Die energetische Wirkung der Farben 3. Anwendung der Farben 3.1. Farben in der Raumgestaltung 3.2. Farben in der Psychologie 3.3. Behandlungsmöglichkeiten mit Farben 3.3.1. Farbe und Nahrungsmittel 3.3.2. Farbbestrahlungen auf Akupunkturpunkten 3.3.3. Farbbestrahlungen 3.3.4. Kirlianfotographie 3.4. Die Wirkung der Farben auf das Unbewusste 4. Farben – Wirklichkeit und Mythos (5589 Wörter)
Man findet eigentlich viel nützliches für eine gute ausarbeitung, wenn es rund um den Menschen geht :) - natürlich nicht alles aber schon was brauchbares, hoffe ich helfe einigen damit :) (761 Wörter)
Ausführliches Biologiereferat über den "Panda". (1021 Wörter)
Eine sehr detalliert und gut benotete Arbeit über Porifera (Schwämme). INHALTSVERZEICHNIS: 1.) Einleitung 2.) Was sind Schwämme, welchen Lebensraum bewohnen sie? 3.) Ernährung: 3.1 Wie gelangt Nahrung in das Tier? 3.2 Wie wird sie verdaut? 4.) Bauplan, Fortbewegung, Ernährung, Fortpflanzung 4.1 Bauplan 4.2 Fortpflanzung & Entwicklungszyklus 4.2.1 bei einfachsten Tieren 4.2.2 bei Süßwasserschwämmen 4.2.3 Geschlechtlich 5.) Verwendete Literatur (1132 Wörter)
In diesem Text habe ich die Unterformen der Naturkost zusammengefasst und sie und den Begriff Naturkost definiert. (575 Wörter)
Es wird alles Wissenswerte über die Eule in Form eines Steckbriefes beschrieben. (276 Wörter)
der Vortrag handelt von den Ernährungsproblemen in hochentwickelten Industrieländern und Entwicklungsländern - welche wichtigen Inhaltsstoffe der Nahrung fehlen - die Auswirkung solcher Nahrung (395 Wörter)
Ein Referat über die Waldameisen mit ihren vielen ober- aber auch unterirdischen Gängen. Mit einer Beschreibung ihrer Nahrung und der Aufbau eines Ameisenhügels. (176 Wörter)
Kurzereferat, das wichtigste gut verständlich zusammengefasst. Infos sind Lexikas, verschieden Websites und anderen speziellen Tierbüchern entnommen. (350 Wörter)
Das Kurzreferat stellt das Großstadtleben um 1860 dar. Dabei werden auf die Themen Nahrung, Telekommunikation und Fortbewegung eingegangen und anschaulich Vergleiche zwischen 1860 und heute vorgenommen. Gliederung: 1) Nahrung 2) Kommunikation 3) Fortbewegung 4) Zusammenassung (12 Folien) (205 Wörter)
In dieser Arbeit wird stichpunktartig auf die verschiedenen Typen von fleischfressenden Pflanzen eingegangen, die Gründe warum sie (auch) Insekten als Nahrung nutzen und welche verschiedenen Techniken die Pflanzen verwenden, um die Insekten zu fangen. (235 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Nahrungsfette und Cholesterin. (z.B. die Bedeutung von Cholesterin für die Bildung von Hormonen...) (110 Wörter)
In diesem Dokument habe ist der Begriff Naturkost, somit auch Vollwertkost, erklärt. Weiterhin sind noch andere Naturkostarten, wie zum Beispiel Ayurveda oder Makrobiotik, definiert. (476 Wörter)
Abiotische Faktoren - Faktor Wasser und Lebensraum Wie wirken sie auf Kamel und Eisbär? Wie sind die Tiere angepasst an ihren Lebensraum? (380 Wörter)
In dem Kurzreferat geht es um allgemeine Kennzeichen der Renmäuse, ihre Verwandten, ihre Herkunft, Nahrung und Fortpflanzung. Der letzte Abschnitt handelt von der Haltung der Tiere zu Hause . (427 Wörter)
Eine detailierte Auflistung über die Verwendung von Mineralstoffen, Spurenelementen und Ballaststoffen außerdem sämtliche Nahrung in denen sie enthalten sind. (115 Wörter)
Das Dokument beschreibt den Lebensraum des Bambusbären und seine Nahrungsgewohnheiten. Ausserdem wird die Fortpflanzung und Pflege der Jungtiere erklärt. (470 Wörter)
In dieser Präsentation mit vielen Bildern wird das Gürteltier bzw. das Zwerggürteltier vorgestellt. Inhalt: Systematik, Aussehen, Lebensweise, Nahrung, Fortpflanzung, Bedrohungen, Quellen. (229 Wörter)
Nutzung der Meeresgebiete Gliederung: 1. Nahrungsmittel 1.1 Fische 1.2 Überfischung 1.3 Aquakulturen 2. Transport 3. Energieerzeugung 4. Gefahren (433 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

223 Forumsbeiträge zum Thema nahrung:

Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Hallo leute bin neu und habe eine Frage, Unser Lehrer hat uns in Gruppen aufgeiteil und uns ein Thema vorgegeben. So ich habe mit meine Gruppe das Thema "Nahrungsketten im Tropischen Regenwald" das problem ist ich finde zu diesem Thema nichts :( könnt ihr mir weiter helfen ? Gruß Schalker1996
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Halli Hallo^^ Also wir sollen die Vor- und Nachteile von Intensiver Landwirtschaft herausstellen. Aber mir fallen nur so wenige Punkte ein.Ich hoffe ihr wisst noch einige Punkte die ich ergänzen kann Vorteile: -Produktivitätssteigerung -weltweite Steigerung der Nahrungsmittelproduktion -Senkung von Produktionskosten Nachteile: -ethnisc..
Geburtenrare uns Sterberate(Welche Faktoren bestimmen Veräderungen,Sinkt/steigt Geburtenrate(sinkt/beeinflussbar): Kriege Sterblichkeit(sinkt): Naturkatastrophen, medizische Versorgung, Nahrung, ist es sowiet richtig? Kennt ihr nochmehr Faktoren wo es sinkt oder steigen könnte
hey ich muss ein Referat halten über die 20 Organe des Menschen und seine Funktionen. wenn es geht bitte keine lange Sätze weil der Lehrer will kurze sätze pro Organ BSP: MUND - NAHRUNGSAUFNAHME Dankee im voraus
Hallo Leute! brauche bitte dringend eure Hilfe! Ich muss in bio 2 Nahrungsketten der Wüste erstellen mit je 4 Gliedern und ein Nahrungsnetz mit 8 Gliedern. Bitte, bitte helfen
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
Hallöchen E-hausis :) Also Männer haben ja die "Möglichkeit" den Geschmack ihres Spermas durch bestimmte Nahrungsmittel, wie z.B. Ananas verbessern. Wirkt das bei Frauen genauso, sprich wenn sie Ananas essen schmecken sie besser? Was sind den noch andere Nahrungsmittel, die einen besseren Geschmack bewirken? Würde mich mal interessieren :)
Hey Leute, was ist denn der Unterschied zwischen Nahrungskette und -pyramide? Ich meine, was beides ist, weiss ich ja, aber den genauen Unterschied erkenn ich nicht wirklich. Wenn Ihr mir helfen könntet, fänd ich das cool ^^ Dankeschön
Hallihallo, ich bereite grade ein Referat über die Tropen vor, mit Schwerpunkt auf tropischem Regenwald. Jetzt sitze ich da und suche nach einer vernünftigen Nahrungskette, die ich der Klasse darstellen kann. Nur es gibt so viele Tiere und wahrscheinlich ebensoviele Nahrungsnetze, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie ich das aufbauen soll. ..
Untersuchen Sie, was geschehen würde, wenn ein Glied der Nahrungskette vollständig ausfallen würde?ß ich glaube das jede stufe die anderen braucht denn die konsumenten könnten z.B ohne die produzenten nicht mehr leben und andersrum......... stimmt da so? und habt ihr ne antwort ich glaub nämlich ein satz reicht nicht?
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
jaa hallo, am montag ist es so weit ich schreibe wieder eine kursarbeit in erdkunde xD und zwar zum thema Tragfähigkeit der Erde jetzt wollte ich mal allgemein fragen, welche möglichkeiten seht ihr um diese tragfähigkeit zu vergrößern das heißt so vielen menschen wie nötig den möglichen platz und die nötige nahrung zu bieten :) habt ihr id..
Hey wo gibt es solche abnehmpillen bzw. appetithemmende pillen?braucht man dafür rezept?oder bestimmtes alter? 2.frage: welche dinge führen dazu dass man sich übergeben muss, ohne dass sie eklig schmecken?also irgendwelche bestimmten nahrungsmittel oda so? danke
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
Hey. Wir müssen eine antithetische Erörterung zu dem Thema "Sollten Hungernde Nahrungsmittel aus Läden stehlen dürfen?" schreiben. & jetzt wollte ich fragen, ob den ein oder anderen unter euch noch ein paar Pro- und Contra-Argumente einfallen. Bis jetzt hab ich: Pro: Rechte des Einzelnen auf Lebensgrundlage Kontra: Probleme für die Gesells..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über nahrung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!