Menu schließen

Nahrungsketten

Beliebte Dokumente zu Nahrungsketten

Zum Thema Nahrungsketten:

  • 6 Schul-Dokumente
  • 8 Forumsbeiträge

6 Dokumente zum Thema Nahrungsketten:

Herausgearbeitet aus dem Natura Biologiebuch der Oberstufe. Unteranderem werden Biotische und Abiotische Ökofaktoren erklärt und beschrieben, sowie: der Aufbau einer Sees/eines Flußes, wechselwarme Tiere, die Tracer Methode und auch das Experiment zur Bestimmung der Vorzugstemperatur bei Tieren... (372 Wörter)
Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)
Diese Präsentation enthält eine Gegenüberstellung von Kartoffeln vom Bauern und Pommes frites. Neben der Geschichte, wird aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet: aus lebensmittelchemischer Sicht, physiologischer Sicht, ökonomischer Sicht und ökologischer Sicht. Enthalten sind Nährwerttabellen, Diagramme und zahlreiche Bilder. (183 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Themen, die in einem Biologie-Leistungskurs im Bezug auf die Ökologie behandelt werden. Diese Zusammenfassung kann als Abivorbereitung genutzt werden, denn es werden alle wichtigen Themen kurz angeschnitten. (1287 Wörter)
Hierbei geht es um eine Hausarbeit. Sie basiert auf dem Film "Alien empire" und geht um Insekten. Es werden einige Besonderheiten vorgestellt, ihre grosse Zahl, ihre ganz unterschiedliche Ernährung.Ihre sehr gute Anpassung an ihren Lebensraum und ihre riesige Zahl von Arten sind bewundernswert. Häutung und Metamophose von Raupen wird erklärt. (550 Wörter)


8 Forumsbeiträge zum Thema Nahrungsketten:

Hallo Leute! brauche bitte dringend eure Hilfe! Ich muss in bio 2 Nahrungsketten der Wüste erstellen mit je 4 Gliedern und ein Nahrungsnetz mit 8 Gliedern. Bitte, bitte helfen
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
haii leute... ich hab ein großen problem und zwar muss ich ein lern plakat machen mit 3 nahrungs ketten aus dem Tropischen regenwald... aber ich finde einfach keine ! falls ihr mir helfen wollt und könnt sind ihr ein paar dinge für die nahrungskette : 1. eine muss bei einem lebenenorganismuss beginnen und eine bei einem toten 2. die ke..
die aufgabe lautet : beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! definiere den begriff produzenten, konsumenten, reduzenten und wende diese aud die nahrungskette an ! erkläre die wirkung von biotischen und a..
Schickt mir mal bitte ein paar nahrungsketten beispiele auf einer wiese. (z.B. Maulwurf-Sperber-.....)
Moin. Ich brauche ganz dringent, bis zum 26.5. diese beiden aufgaben gelöst. Und das am Besten von einem Biologie Experten bzw. jemanden der in den Leistungskurs geht. Aufgaben: 1. Erklären Sie an Hand von 2 Verschiedenen Darstellungsweisen die Nahrungsbeziehungen von Organismen in Ökosystemen an jeweils einem Beispiel. Und beschreiben Sie je..
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss einen Vortrag über das Ökosystem der Alpen halten,ist soweit auch kein Problem, aber ich soll noch 1-2 konkrete Beispiele für Nahrungsketten in den Alpen geben. Diese Ketten sollen aus mind. 5 Tieren bestehn. Habt ihr vllt Beispiele oder wisst wo ich gute her bekommen kann? Hab leider noch nix gef..
Hallo Leute , könnte ihr mir Helfen ich verstehe den Text gar nicht , kann mir jmd mit seine eigene Worten erklären was da drin steht wär echt nett :) Die Entnahmestelle Sipplinge ? Der Bodensee-Wasserversorgung weist geringere Schadstoff Belastungen im Vergleich zu anderen Entnahmestellen des Sees auf , was mit großer Wahrscheinlichkeit auf die..
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.