Menu schließen

Wirken



298 Beiträge gefunden:

27 Dokumente und 271 Forumsbeiträge



27 Dokumente zum Thema Wirken:

In der Präsentation geht es um das Wesen von Scientology und um den Gründer L.R. Hubbard. Es werden einige der Ziele der Sekte dargestellt und Beweggründe von Menschen, sich dieser Gruppe anzuschliessen. Gefahren und Erfahrungen von Mitgliedern und auch Aussteigern und ein Fazit runden die Präsentation ab.
eine arbeit über shakespeare sein wirken und seine zeit auf englisch (1747 Wörter)
Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)
Es geht in diesem Referat darum, dass wir einen Steckbrief innerhalb zweier Wochen verfassen sollten über eine Persönlichkeit. Viel Glück damit und ps:ich habe eine 1 drauf bekommen. (379 Wörter)
Beschreibung der ganzen Ära um Konrad Adenauer. Mit Kurzbiographie, Erklärung von Wirtschaftswunder und Politik der Stärke. (1327 Wörter)
Das Referat besteht aus einer kurzen Biographie Franz von Assis" und beschreibt außerdem sein Wirken, insbesondere auch die Grundregeln des von ihm gegründeten Franziskanerordens. (Religion, ) (407 Wörter)
Ein Referat über Jackson Pollock mit Bildern,Quellenangabe und Stilbeschreibung (975 Wörter)
Referat: Tucholsky, Kurt (1)
kurze Biographie zum Leben und Wirken von L.v. Beethoven (68 Wörter)
Referat über William Shakespeare, Leben und Wirken etc. -> Teil 1: Handzettel mit Quellenangabe (verfügbar)! Dies ist Teil 2: Kopie mit wichtigsten Daten für die Zuhörer, gegliedert nach Themenreihenfolge, mit Lücken zum Ausfüllen! Teil 3: Folien mit Bildern (verfügbar) (537 Wörter)
Fidel Castro Inhalt: Einführung Allgemeines über Fidel Castro Abschnitt I Die Jugendzeit und Ausbildung des Fidel Castro Abschnitt II Castros Führung der oppositionellen Untergrundbewegung Abschnitt III Castros Guerilla-Bewegung mit Ernesto Ché Guevara Abschnitt IV Castro an der Spitze der kubanischen Regierung und sein politisches Wirken Abschnitt V Die Kubakrise Abschnitt VI Castro heute Anhang Literaturverzeichnis (608 Wörter)
Referat über Leben und Wirken von William Shakespeare, Teil 1: Handzettel mit Quellenangabe (verfügbar), Teil 2: Kopie mit Lücken für Zuhörer! Dies ist Teil 3: Folien mit Bildern von William Shakespeare, seinem Geburtsort, der Shakespearebühne etc. Perfekte Untermalung für das Referat =)!
Referat: Tucholsky, Kurt (2)
Eine ausführliche Biographie von Siegmund Freud (1856- 1939), in Form einer Zeitleiste (363 Wörter)
Diese Präsentation stellt das Leben und Wirken des römischen Kaiser Diocletian vor. Dabei geht sie vor allem auf den Aufbau der Tetrarchie und deren zusammenbruch ein. Gliederung: 1. Leben 2. Tetrarchie (Viererherrschaft) 3. Das spätrömische Reich um 295 n. Chr. 4. Weitere Reformen des Diokletian 5. Christenverfolgung unter Diocletian und Galerius 6. 4 Edikte des Diocletian 7. Zusammenbruch der Tetrarchie (19 Folien) (460 Wörter)
Wie lebte König David? Was bewirkte er? Wie sah sein Leben aus? Gab es ihn auch wirklich? (ausführliches Referat, ) (2915 Wörter)
Eine ausführliche Zusammenfassung des Lebens und Wirkens des Politikers Gustav Stresemann. (437 Wörter)
Abiotische Faktoren - Faktor Wasser und Lebensraum Wie wirken sie auf Kamel und Eisbär? Wie sind die Tiere angepasst an ihren Lebensraum? (380 Wörter)
Porfolie über den heilg. St. Patrick ( von Irland) beinhaltet: Infos über sein Leben ( Herkunft, sein Weg nach Irland), sein Wirken in Irland, die Druiden, was nach seinem Tod geschah, eigene Meinung zur Person St. Patrick (1926 Wörter)
kurze Vorstellung der PS-Partei (175 Wörter)
Warum braucht man Enthärter? Wie wirken verschiedenen Enthärtertypen: - Notwendigkeit von Enthärtern - Pentanatriumtriphosphat (PNT) - Zeolith A als Enthärter - Co-Builder Format: Word 97 - 2003 (.doc) (257 Wörter)
Die Präsentation enthält alle wichtigen Daten über die Band. Die Biografien der einzelnen Bandmitglieder sind zu finden und ihr Wirken innerhalb der Gruppe. Weiter werden ihre erfolgreichsten Songs besprochen und ihre grossen Erfolge. (199 Wörter)
Kurzreferat zu Niccolo Machiavelli in Betracht auf sein Leben und politisches Wirken. Umschreibung und Entstehung des Begriffes Machiavellismus. Politische Verhältnisse in Italien zur Zeit der Medici. Fazit des politischen Wirkens von Machiavelli. (458 Wörter)
Die Aufgabe war es, anhand von vorgegebenen Internetseiten und von im Unterricht erarbeiteten Informationen einen Artikel in der Schülerzeitung über das Leben von Antonio Vivaldi zu schreiben. Der Schwerpunkt lag dabei auf Vivaldis Wirken am Ospedale della Pietà. (288 Wörter)
Lebensdaten des Meister Eckehart (Mystiker), Geschichtlicher Hintergrund und sein Wirken in Stichpunkten verfasst und mit vielen Zitaten versehen. (338 Wörter)

271 Forumsbeiträge zum Thema Wirken:

die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
wirken 40 tabletten ilbuflam 600 tötlich? Der Thread wird über Nacht geschlossen. Es soll kein Unfug damit getrieben werden können.
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
halli hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage, kann man auf einer leinwand auch ganz normal mit wasserfarben malen, sodass man die struktur der leinwand dann nicht mehr erkennt? bzw, wirken wasserfarben, die man so aus der schule kennt, auch wirklich deckend auf einer leinwand?! muss das ganz dringend mal wissen...danke schonmal =)
Hallo, meine Hausaufgabe ist eine Stellungnahme zum folgenden Thema zu schreiben: Aus welchem Grund schafft man sich Haustiere an? Welche Probleme können daraus entstehen? Ich habe hier eine Stellungnahme geschrieben könnt ihr bitte die Grammatik- und die Rechtsschreibfehler korrigieren. Welches Kind will kein Haustier haben? Viele Familien..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hallo ich hab hier eine Physikaufgabe, bei dem ich ein bisschen unsicher bin. 1. Auf einem Blatt Papier steht ein leeres Glas. Führe die folgenden Experimente durch! Beschreibe die Ergebnisse! Erkläre sie! Das Blatt Papier wird langsam über den Tisch gezogen: Da hab ich folgendes hingeschrieben: Das Glas bewegt sich mit dem Papier. Durch ..
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Der Fahrer wird in ca. 100ms abgebremst. Wie groß ist die durchschnittlich auf ihn wirkende Kraft, wenn die Geschwindigkeit 50km/h betrug, der Fahrer eine Masse von 75kg hat und er beim Auftreffen des Aautos auf einen Baum auf einer Strecke von 0,7m abgebremst wird? Vergleiche das Ergebnis mit der Gewichtskraft des Fahrers!
Hallöchen allerseits! Also, ich muss als Hausaufgabe eine Erörterung schreiben, mit dem Titel "Sind Noten ein geeignetes Mittel für Leistungssteigerung?/Sollten Noten abgeschafft werden?" Aber dafür brauche ich ja natürlich Argumente1 Mir sind ein paar Stichpunkte eingefallen, aber ich finde, dass die nicht so überzeugend wirken. Deshalb wäre i..
hey. aristoteles will ja die katharsis von eleos und phobos, was glaube ich ungefähr heißen soll (sofern er überhaupt wollte, dass man ihn versteht......), dass dem Rezipienten geholfen wird, moralisch zu handeln. Wie kann man sich das vorstellen? Ich seh den Protagonisten, bei Aristoteles eine höhergestellte Persönlichkeit. Dieser leidet und ..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Hallo,  könntet ihr mal meine Erörterung anschauen ? Was kann ich besser machen?  Thema  Sollten Jugendliche dem Trend  folgen oder nicht ? Heutzutage gibt es viele Trends. Sie sind zu bestimmten Zeiten immer angesagt. Sei es die Musik oder ganz besonders die Mode, ist bei Jugendlichen immer ein Thema. Jede Jahreszeit än..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Hallo ich möchte mal eure Meinung dazu hören über Menschen die Gefühle einfach nicht zeigen können und sie gar nicht erst zulassen, die niemanden an sich ran lassen, aber nach außen eigentlich immer froh, nett und freundlich wirken, die auch genug freunde haben, also nicht alleine stehen, aber einfach alles in sich hineinfressen und runterschlucke..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirken zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!