Menu schließen

Verse



634 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 617 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen
Thema: Chemische Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Reaktionen
Thema: Tschernobyl Physik > Atom- und Kernphysik > Tschernobyl


17 Dokumente zum Thema Verse:

Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt sowie Inhaltsangabe und Analyse. Zitate mit Belegen versehen. (838 Wörter)
Kompletter Stoff über Cytologie, Membrane, Lipide, etc. 1.)Betrachtung der Zell Mit dem Lichtmikroskop 2.)Das Lichtmikroskopische Bild der Zelle 3.)Mit dem Elektronenmikroskop 4.)Strukturebenen des Lebendigen Allgemein 5.)Die Zelle 6.)Das Gewebe 7.)Unterscheidung von Gewebe uns Stammzellen 8.)Die Zellmembran und Biomembran Wörter 2.986 (3574 Wörter)
Experimentelle Herstellung von Kernseife unter der Berücksichtigung des Mechanismus der Seifenbildung und Seifenwirkung. Gliederung: Seite 1 Titelblatt Seite 2 Inhaltsverzeichnis Seite 3 1. Seifen 1.1 Begriffserklärung 1.2 Geschichte der Seife 1.3 Seifenaufbau Seite 4 1.3 Seifenaufbau 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen Seite 5 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen 1.5 Die wichtigsten Seifen 2. Seifenwirkung 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser Seite 6 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 7 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 8 3. Seifenherstellung 3.1 der chemische Vorgang der Verseifung Seite 9 3.2 Experimentelle Herstellung von Kernseife 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 10 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 11-13 4. Anhang 4.1 Bilder 4.2 Quellenangaben Seite 14 4.2 Quellenangaben Seite 15 4.3 Erklärung (Chemie, ) (1416 Wörter)
Aufgabe: Interpretieren Sie die Verse 223 - 236 aus dem antiken Drama "Antigone" von Sophokles, indem sie die Gefühlslage des Wächters beschreiben. (344 Wörter)
Analyse und Interpretation des Gedichtes "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph von Eichendorff Für die angeführten Stilmittel fehlen leider die Zitate, nur die Zeilenangaben sind vorhanden. (405 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)
Politische Karriere - wie er mit anderen Ländern zusammenarbeitete und sie gegeneinander ausspielte Es wird beschrieben wie Otto von Bismarck allmählich in der Politik aufgesteiegen ist, wann und wie er seinen Höhepunkt erreicht hat und wie er wieder gefallen ist. In diesem Zusammenhang werden zahlreiche geschichtliche und politische Ereignisse aufgegriffen... 1.Anfänge in der Politik 2. Preußischer Gesandter am Bundestag - Ziel ist Gleichberechtigung Preußens und Österreichs 3. Besserstellung Preußens gegenüber Österreich 4. Versetzung Bismarcks ins Ausland 5. Bismarck wird zum preußischen Ministerpräsidenten und Außenminister ernannt 6. Rückschläge in der Karriere 7. Einmarsch deutscher und preußischer Truppen in Schleswig- Holstein 8. Deutscher Krieg - Auflösung des Deutschen Bundes - Preußen rückt an die 1. Stelle der Großmächte in Europa 9. Bismarck wird Bundeskanzler - Ziel ist die deutschte Einheit - Deutsch-Französischer Krieg 10. Bismarck will das Erreichte bewahren - Bündnissystem: 1. und 2. Dreikaiserabkommen, Dreibund, Rückversicherungsvertrag, Mittelmeerabkommen, Orientbund 11. Kolonialpolitik, Kulturkampf 12. Das Ende Der Karriere Bismarcks (2665 Wörter)
Interpretation von dem Gedicht "Prometheus" aus der Zeit des Sturm und Drangs von Goethe. In der folgenden Textdatei geht es um die Interpretation des Gedichtes "Prometheus" von Goethe. Der Schwerpunkt ist die gedankliche Entwicklung des Lyrischen-Ichs im Gedicht. Außerdem, ist in dieser Interpretation das Gedicht in die Literaturepoche eingeordnet. Es ist ein sinnvoller Einleitungstext vorhanden, der sowohl den Titel, den Autor, die Epoche als auch das Jahr nennt, in welchem das Gedicht erschien. Desweiteren werden die Adressaten genannt, an die das Gedicht gerichtet ist. Anschließend folgt eine formale Analyse, in der die Anzahl der Strophen und Verse, das Metrum un der Reim genannt wird. Auch wird hier Bezug auf den Titel genommen. Im dritten Teil, werden bestimmte Verse aus dem Text genommen, gedeutet und interpretiert. Wörter: ca. 1350 (1229 Wörter)
Es geht allgemein um das Prinzip der Estersynthese. Herstellungsmöglichkeiten werden auch beschrieben. Vorkommen dieser Stoffe stehen auch im Text drin. (327 Wörter)
Zusammenfassung und Analyse der Verse 31 – 63 des Werkes "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1) Inhalt der Äußerungen der Dialogpartner – Frage ~ Antwort 2) Wie kommentiert, ergänzt u. deutet Licht die Äußerungen Adams? (500 Wörter)
Analyse und Interpredation des Gedichtes "Ungleichheit der Chancen" von Uwe Kolbe. (283 Wörter)
Dieses Essay ist ein Beispiel für eine (vor allem in Amerika) populäre Form des Schreibens auf Englisch. Mit mehrere Quellenangaben versehen. (five paragraph essay, ) (1301 Wörter)
Helmbrecht von Werner dem Gärtner, Analyse und Interpretation der Verse 913 bis 983 der Verserzählung. (300 Wörter)
Eine Erlebnisskizze zu der gegebenen Überschrift 'Ein blauer Brief' Gedanken eines Schülers: Versetzung oder Sitzenbleiben? Phantasieaufsatz aus einem vorgegebenen Titel (370 Wörter)
Der Inhalt handelt von dem Protagonisten Daniel Coulombe, der im Film "Jesus von Montreal" die Hauptrolle einnahm. Die Aufgabe hieß hierbei: Versetze dich in eine der Personen rein und beschreibe, wie Sie den Verlauf des Stückes sieht/beurteilt. (808 Wörter)
Lebensdaten des Meister Eckehart (Mystiker), Geschichtlicher Hintergrund und sein Wirken in Stichpunkten verfasst und mit vielen Zitaten versehen. (338 Wörter)
Die ersten zwei Carmen-Verse von Catull ins Deutsche übersetzt. (220 Wörter)

617 Forumsbeiträge zum Thema Verse:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Hey (: Ich muss morgen die Analyse zu dem Gedicht "The new colossus" von Emma Lazarus präsentieren :( Da ich in Englisch allerdings nicht so wirklich die Leuchte bin und vorallem mit dem Stylistic devices so einige Probleme hab würd ich mich freuen wenn die Englisch-Asse ;)hier einmal drüber gucken würden und mir ein paar Verbesserungvorschläge m..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Hallo :) Kann mir jemand bei meiner Gedichtsanalyse helfen, im Hinblick auf Inhalt, Stilmittel, formaler Aufbau, ...? Clemens Brentano - Wenn die Sonne weggegangen (1803) Wenn die Sonne weggegangen, Kömmt die Dunkelheit heran, Abendrot hat goldne Wangen, Und die Nacht hat Trauer an. 5 Seit die Liebe weggegangen, Bin ich nun ei..
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
Als der Löwe mit dem Esel, der ihm durch seine fürchterliche Stimme die Tiere sollte jagen helfen, nach dem Walde ging, rief ihm eine naseweise Krähe von dem Baume zu: "Ein schöner Gesellschafter! Schämst du dich nicht, mit einem Esel zu gehen?" - "Wen ich brauchen kann", versetzte der Löwe, "dem kann ich ja wohl meine Seite gönnen."  So d..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
hej ich schreiben morgen englisch und ich bin in der 11 klasse. wir schreiben über gedichte. leider weiß ich nicht wie genau das geht. könnte mir da jemand helfen. also ich hab mir den aufbau so gedacht: * The poem " " written by " " deals with.... * dann so in 2-3 sätzen den inhlat kurz wiedergeben * dann stylistic devices mit metapher et..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
ich muss zu morgen einen abschiedsbrief an michael schreiben und mich in hanna versetzen. ich soll mich zu ihren motiven äußern, warum sie sich kurz vor ihrer Entlassung das leben nahm, ihre lebenslüge, ihre schuld eigene entwicklung während der haft & die beziehung zu michael mit einbauen. aber ich weiß nicht, wie ich den biref schreiben soll. kön..
Hallo Leute:) kann mir jemand die letzten beiden Verse der 1. Strophe des oben genannten Gedichtes erklären? Dankii<3
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!