Menu schließen

Reaktionen

Beliebte Dokumente zu Reaktionen

Zum Thema Reaktionen:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 181 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Reaktionen:

Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)
Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)
Es geht allgemein um das Prinzip der Estersynthese. Herstellungsmöglichkeiten werden auch beschrieben. Vorkommen dieser Stoffe stehen auch im Text drin. (327 Wörter)
Dies ist ein Protokoll der Esterherstellung. Es wurde ein Experiment durchgeführt mit der Aufgabe: Kann man aus Ethanol und Ethansäure einen Ester herstellen? (263 Wörter)
Ein kleines Referat über Ester im allgemeinen, und über die Synthese von Estern mit konz. H2SO4 als Katalysator im Speziellen. Alles dabei, inklusive mögliches Tafelbild, Handout, Versuch etc.... (7 Seiten) (781 Wörter)


181 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionen:

Lässt man Toastbrot zu lange rösten, verkohlt es. Beschreiben sie an diesem Beispiel , an welchen Merkmalen man eine chemische reaktion erkennen kann
Eisen reagiert in einer Waschflasche mit Salzsäure. Das entstehende Gas wird über Kupfer-I-oxid geleitet. Am Ende der ersten Reaktion wird Zink in die Waschflasche gegeben. Stelle die Reaktionsgleichungen zu allen drei Reaktionen auf. 2 Fe + 6 HCl -> 3 H2 + FeCl3 3 Cu2O + 3H2 -> 6 Cu + 3 H2O 2 FeCl3 +3 Zn -> 2 Fe + 3 ZnCl2 ? Stimmt das so?
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
hallo hab hier eine aufgabe nicht verstanden: folgende reaktionen laufen spontan ab: Pb + Cu2+ ---> Pb2+ + Cu Sn + Pb2+ --> Sn2+ + Pb Entscheiden sie, ob in folgenden fällen reaktionen ablaufen, begründen sie kurz! formulieren sie ggf. ie chemischen gleichungen. d)Zink in Bleinitratlösung e)Silber in bleinitratlösung f)Blei in Silbernitr..
Wir haben am Dienstag mal wieder Chemie und ich komme bestimmt mit den Aufgaben dranne, da ich den letzten Test nicht mitgeschrieben habe... es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Nennen und begründen Sie Unterschiede zwischen einer vollständig ablaufenden Reaktion und einer Gleichgewichtsreaktion. Das wäre die Aufgabe. Direkte A..
1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
hallo e-hausi ! Ich schreibe morgen meinen letzten Chemie-test in der E-Phase. Meine Freundin hat sich den Test besorgt :cool: leider kann ich keine Redoxrekationen. kann mir jemand dabei bitte bitte bitte helfen der test bestehet aus 2 aufgaben 1.) einmal oxidationszahlen von einigen elementen aufschreíben 2.) Welche der folgenden Reaktionen..
Was ist genau der Unterschied zwischen galvanischer Zelle und Elektrolyse . Den Aufbau beider kenne ich aber die Reaktionen die ablaufen sollen  ( Oxidation. und Reduktion) ? 😉
Hallo^^ Ich bin hier noch relativ neu und freue mich sehr nun hier Mitglied zu sein. Meine Freundinn hat viel positives von dieser Seite erzählt und dass es hier viele Experten in schulischen Gebieten und vielem mehr gibt. Ich brauche wirklich Hilfe in Chemie und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen, die benotet werd..
Hallo Leute, Ich schreibe morgen Chemie Klausur, und bräuchte mal Übungsklausuren zum Thema Säure -/ Basereaktion. Ich danke euch schonmal
hey leudz! ich hab voll die schreckliche chemiehause und checks voll nicht. wär echt super wenn ihr mir da helfen könntet sonst krieg ich da wieder ne strafarbeit! 1. formuliere und bennen für folgene reaktionen -die ionengleichung -die einzelreaktionen (in kurzschreibweise) a) aluminium und sauerstoff b) magnesium und stickstoff c) blei (4 wertig..
Hey leute bräuchte dringend mal eure Hilfe - Muss morgen Hausaufgaben (Stichpunkte) in Chemie abgeben und hab leider keinen Plan Ich hab vier Fragen zu Glucose bekommen: 1. a) Geben Sie die funktionellen Gruppen des Glucose-Moleküls in offener Kettenform mit den zu erwartenden typischen Reaktionen an. b) Beschreiben Sie den Übergang von der off..
Stärke + α-Aymlase → Maltose + Maltase → Glucose Kann mir jemand erklären was bei den Reaktionen wie reagiert? Vor allem Maltose + Maltase... Danke!
Hallo! Ich helfe gerade meiner Cousine bei den Hausaufgaben & ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Redoxreaktionen in der Silberoxid-Zink-Knopfzelle durch die Oxidation von Zink mit den OH--Ionen der verdünnten Kalilauge eingeleitet wird und ob das dabei entstehende Wasser bei der Reduktion von Silberoxid mit Wasser und e- wiederverwendet wir..
Hi Community! Also es gibt folgende Versuche zum Durchführen: V1: Quantitative Untersuchung der Gasentwicklung (1): Geben Sie zu einem deutlichen Überschuss (10g) an Soda bzw. Natron in je einem Erlenmeyerkolgen genau 10 mL Salzsäure, c = 1 mol/L. Ermitteln Sie mit der Präzisionswaage die Masse des entweichenden Kohlenstoffdioxids. V2: Qua..
Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
Ich verstehe die Gleichung nicht: Reaktion von verdünnter Essigsäure + Magnesium Ionengleichung: 2CH3COO- + 2H3O+ +Mg --> Mg2+ + H2 + 2H20+ 2CH3COO- Und wenn ich daraus eine Strukturformel machen möchte (also aus der RG) dann scheitere ich am Acetation... die Strukturformel, die ich gefunden habe kommt mir nicht ganz logisch vor..ich ver..
Hallo ;) , meine Aufgabe lautet ; Berechnen sie das bei der thermischen Zersetzung von 12 t Kalkstein ( Calciumcarbonat) entstehende Volumen an Kohlenstoff ( Bedingung: Temperatur: 0 °C und Druck 1000 hPa). Könnt ihr mir irgendwie einen Lösungsansatz geben, denn ich weiß nicht wirklich wie ich in meine Rechnung diese 1000 hPa mit einbringen..
hallo alle zusammen ich würd gerne die folgenden schritte in einer reaktionsgleichung darstellen, allerdings kommt es bei mir nicht ganz hin: 1.zitronensaft wird mit mit konzentrieter Lösung versetzt-> Ammoniumcitrat ->? C6H807 + 3NH3 -> (NH4)3 C6H507 ? 2.Ammonniumcitrat wird mit Calciumchlord versetzt->Calciumcitrat ->? (NH4)3 C6H507+ CaC..
Hallo ,     Ich komme hier einfach nicht weiter und das auch trotz vieler Bemühungen , ich verstehe es einfach nicht .   1. Es geht um die Protolyse von  Phenol und Ethanol . Meine Frage: warum ist das Produkt vom Phenyl stabiler als das Produkt vom Ethanol ? Ich weiss , dass das etwas mit der Mesomerie zu tun hat , aber..
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.