Menu schließen

Tschernobyl

Beliebte Dokumente zu Tschernobyl

Zum Thema Tschernobyl:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 5 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Tschernobyl:

Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
Ein Referat über die Katastrophe von Tschernobyl: Aufgabenstellung: Beschreibe den Ablauf des Tschernobyl-Unfalls Schulbuch: Erdkunde 2 Verlag: Schroedel (Seydlitz) (336 Wörter)
Facharbeit im Fach Erdkunde: Europa-Alarm für die Umwelt / Kernkraftwerke in Europa Es geht um die Gefahren von Kernkraftwerken für Natur und Mensch. Wir mussten zu dem Thema Europa-Alarm für die Umwelt eine Facharbeit schreiben und haben uns für Kernkraftwerke entschieden. Außerdem mussten wir auch ein Referat dazu halten.Die Aufgabe ist aus keinem Schulbuch sondern von unserer Lehrerin gestellt worden. (1693 Wörter)
Die Datei ist eine Beantwortung der Fragen aus einem Deutschbuch der 8. Klasse Gymnasium. Aufgabenstellungen sind in der Datei enthalten. Der Text wurde am 23.5.1986 in der Zeitung "Die Zeit" abgedruckt, vier Wochen nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl. Er entstand in einem Freudeskreis von 7 Männern und Frauen. Dazu beigetragen hat Inge Aicher-Scholl, Schwester von Hans und Sophie Scholl. Unteranderem kann man in der Datei die Typographische Gestalltung des Textes erfahren. (825 Wörter)


5 Forumsbeiträge zum Thema Tschernobyl:

Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
hai hia habt ihr vllt bilder von Tschernobyl vor dem Umfall habe wirklich lange gesucht aber nur bilder nach dem umfall gefunden wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könntet danke
Also... Ich habe die Ursachen des Unglücks ja im Prinzip verstanden. Aber ein Paar Fragen habe ich noch: 1. Warum ist die Leistung plötzlich wieder gestiegen, als die Brennstäbe eingeschoben wurden? Es hatte ja was mit Grafit zu tun, aber warum? 2. Wieso ist der Druck von unten so stark gestiegen, dass das Unglück passiert ist? 3. Was war der..
Kann mir jemand erklären wie die C-14 Methode funktioniert und was mit dieser Methode möglich ist. zweitens:Was sollten wir aus dem Fall in Tschernobyl lernen? Was unterscheidet eine Atomwaffe von einer herrkömmlichen Bombe? vielen dank!
Kennt jemand vllt eine seite auf der ich einen zeitungsartikel zum reaktorunfall von dort finde? ist echt wichtig!
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.