Menu schließen

Verbot



381 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 360 Forumsbeiträge



21 Dokumente zum Thema Verbot:

Die Facharbeit beschreibt die in der Doping-Liste enthaltenen verbotenen Substanzen und Methoden. Außerdem werden die Doping-Kontrollen erläutert. 1) Doping – Worum geht es? 2) Verbotene Substanzen 3) Beschreibung der verbotenen Substanzen und Methoden 4) Dopingkontrollen 5) Eigene Meinung über Doping im Sport (2814 Wörter)
Dies ist ein Kurzvortag zum Thema Euthanasie. Euthanasie ist die aktive Sterbehilfe. Ausführlich werden Pro und Kontra Argumente der aktiven Sterbhilfe aufgelistet. Auch eine eigene Meinung ist vorhanden. (486 Wörter)
Die Erörterung ist so ausführlich gestaltet wie möglich, ich habe in der Schule dafür die Note 1- erhalten. Die Fragestellung handelt von, ob Läden sonntags geöffnet haben sollten bzw. ob das Ladenschlussgesetz geändert werden sollte. 1.0 Sollten Läden sonntags öffnen? 2.0 Hauptteil 2.1 Dass Läden sonntags öffnen, sollte verboten bleiben. 2.1.1 – Der Einsatz von Sicherheitsbeamten an Sonntagen. 2.1.2 – Die Sozialen Kontakte der Angestellten leiden. 2.1.3 – Der abendliche Berufsverkehr an Sonntagen. 2.1.4 – Weniger Freiheit für die Angestellten. 2.1.5 – Miteingebundene Dienstleistende. 2.1.6 – Proteste der Kirche gegen die Ladenöffnung an Sonntagen. 2.2 Dass Ladenschlussgesetz sollte geändert werden. 2.2.1 – Höhere Löhne für Mitarbeiter. 2.2.2 – Kunden sind sonntags eher in Kauflaune. 2.2.3 – Lange Wartezeiten vor den Kassen entfallen. 2.2.4 – Erlebnisseinkäufe sind sonntags attraktiver. 2.2.5 – Teilzeitjobs würden geschaffen. 2.2.6 – Es gäbe einen Wirtschaftsaufschwung. 3.0 Schluss: Die Läden sollten sonntags öffnen dürfen, dass würde sicher zu vielen erfreuten Kunden führen. (1140 Wörter)
Referat über Heroin: Verschiedene, Chemische Bezeichnung, Herstellung, Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Die Datei beschäftigt sich mit apokryphen Texten und warum die evangelische und die katholische Bibel verschiedene Evangelien enthält. Des weiteren wird die Fragestellung nach dem Verbot mancher Evangelien behandelt. (Quellenangaben sind im Text angegeben.) Gliederung: - Einleitung - Apokryphen des Alten und des Neuen Testamentes - Überlieferung und Kanonisierung der Schriften - Warum die Schriften konkret nicht kanonisiert wurden - Beurteilung (1433 Wörter)
Referat über Ecstasy (XTC) und Amphetamine mit einer Statistik, Anwendungsformen, Wirkungsweise, Symptome, Rauschwirkung, Giftigkeit (Nebenwirkungen) und rechtliche Hintergründe
Die wichtigsten Informationen zum Deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln" mit den wichtigsten Stellen als Zitat!
Referat über Kokain / Crack: Statistiken, Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Die Datei enthält viele Informationen zur "Deutschen Schrift", auch Fraktur oder Sütterlin genannt. Sie behandelt die Entwicklung der Schrift, über die besondere Rechtschreibung bis hin zum Verbot der Schrift. 1. Die Schrift 1.1. Die Entwicklung der Schrift 1.2. Schriftklassifikationen 2. Die „deutsche“ Schrift 2.1. Was ist Sütterlin? 2.2. Die Verwendung der Sütterlinschrift 2.3. Was ist Fraktur? 2.4. S-Laute in Fraktur und Sütterlin 2.5. Ligaturen der „Deutschen“ Schrift 2.6. Der Antiqua-Fraktur-Streit 2.7. Die „deutsche“ Schrift zur Zeit des Nationalsozialismus 2.8. Die „deutsche“ Schrift heute 3. Zusammenfassung 3.1. Welche Zukunftschancen hat die „deutsche“ Schrift noch? (1996 Wörter)
Dies ist ein Referat zum Thema "Doping", welches ich für das Fach Biologie angefertigt habe. Dies Inhalte sind folgende: - Peptid- und Glykoproteinhormone - Verbotene Dopingmethoden - Wirkstoffe mit Einschränkungen - Die Risiken des Dopings - Gründe der Einnahme von Doping (1,5 Seiten) (628 Wörter)
Dieser Text ist eine kleine Ausarbeitung zu einer 10 minütigen Präsentation über das Rauchverbot in Frankreich. Es werden 18 Hauptargumente genannt warum das Rauchen verboten werden soll und welche Gefahren schon vorhanden sind. Wörter 532 Seiten 2 (514 Wörter)
Bekannteste Sehenswürdigkeiten: -Verbotene Stadt -Terrakotta Armee -Chinesische Mauer (888 Wörter)
Das Referat beinhaltet stichpunktartig zusammengefasste Informationen zur geschichtlichen Entwicklung, Zielen und Forderungen der NPD. Das Referat setzt sich kritisch mit der NPD auseinander und geht auch auf das NPD-Verbotsverfahren und politischen Gegenbewegungen ein. Gliederung 1. Definition 2. Basisdaten 3. Unterorganisationen 4. Parteizeitung 5. Geschichte 6. Politische Ziele 7. Revision der Geschichte 8. National befreite Zone 9. NPD-Verbotsverfahren 10. Front Deutscher Äpfel 11. Kritik/Diskussion (29 Folien) (956 Wörter)
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)
Diese Datein ist über die Geschichte Jamaicas. Es geht um die Sklaven, die die Spanier und dann die Engländer früher auf die Insel brachten, damit sie die Feldarbeiten verrichten, sowie die Hausarbeit den Bürgern von dort abnehmen konnten. Es gab Sklavenauktionen, wo man die Sklaven kaufen konnte. Auch geht es um die Sklavenaufstände und dem Verbot und die Abschaffung der Sklaverei. Die Aufgabenstellung war, das wir etwas über die Geschichte Amerikas schreiben und somit hab ich mich auf die Sklaven konzentriert und den größten Sklavenmarkt genommen. (This summary is written in English) (424 Wörter)
Definition warum und wieso Arbeitsverbot am Sabbat. Erklärung was Juden dürfen und was nicht (73 Wörter)
Es handelt von der aktuellen Situation der Studenten und der Unis. Aufsatz: "Österreichische Studenten stehen vor verschlossenen Uni-Türen" (377 Wörter)
Ein vorbestrafter Schuhmacher rekrutiert 1906, als Hauptmann verkleidet, auf der Straße Soldaten und stürmt mit ihnen das Bürgermeisteramt, um endlich einen Pass zu bekommen, der für ihn den Anfang eines neuen, ehrlichen Lebens bedeutet. Eine Inhaltsangabe zu Carl Zuckmayers erfolgreichstem Werk und die Antwort auf die Frage, warum das Stück in der NS-Zeit verboten war. (1351 Wörter)
Allgemeine Informationen über die Zeugen Jehovas. Gegliedert in: 1.Anfänge 2.Verbreitung auf der Welt 3.Lehren 4.Verbote 5.Folgen des "ausschließen lassen" 6.Wachturm-Gesellschaft Bei Benutzung bitte mich als Quelle angeben! (816 Wörter)
Eine eigene Interpretation zum Gedicht von Bas Böttcher "Freiheit im Quadrat". Bas Böttcher ist ein Slammer, der auch einmal schwierigere Themen anschneidet und seine Sicht der Dinge darstellt. In diesem Gedicht befasst er sich mit Schweizer Themen: Minarett- und Burkaverbot. (994 Wörter)
Fragenstellung: Soll das Tragen einer Burka in Deutschland verboten werden? Argumente: Pro - für ein Verbot der Burka/Vollverschleierung (341 Wörter)

360 Forumsbeiträge zum Thema Verbot:

In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Kann mir jemand vielleicht helfen eine Erörterung zum Thema "Handyverbot an Schulen" zu schreiben? Eine Gliederung habe ich schon gemacht. Sollten Handys grundsätzlich in der Schule verboten werden? 1. Einleitung: allgemeine Infos zum Gebrauch von Handys in Schulen 2. Hauptteil: Kontra : - Notfall - Taschenrechner im Mathe – Unterricht -..
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
Novembertage 1. 1989 (1999) An diesem Abend brach ein Stottern die Gesetze, Ein Lesefehler hob die heiligen Verbote auf. So nüchtern wie die Meldung in die Welt ging Vor Mikrofon und Kamera, war jener Spuk vorbei, Den sie verordnet hatten. Erstmals sah man Die kommunistischen Auguren zögernd lächeln Wie Spieler, die verlieren, und jetzt wiss..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Heeey jetzt ist jemand gefragt der gut Eröterungen schreiben kann, ich hab einen mega blackout. Ich weiß gar nicht mehr was ich genau machen muss. Meine Einleitung : In letzter Zeit haben wir viel über das Thema die Alltagsdroge Alkohol gesprochen, ob es verboten werden sollte oder nicht. Erst neulich haben wir wieder einen Artikel in der Zeitung g..
Sehr geehrter Herr Berning, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Verwendung von Handys auf dem Schulgelände gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bringen. (Wie kann ich irgendwie hier irgendwo noch hinschreiben dass wir auch dafür sind?)..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
„Soll es ein Handyverbot in der Schule geben?“ - Diese Frage wird in letzter Zeit in den Medien und in den Schulen viel diskutiert. Derzeit gibt es verschiedene Meinungen dazu. Tatsächlich ist die Mehrheit der Jugendliche gegen ein Verbot und die LehrerInnen für eine Maßnahme. Doch wer hat Recht? Die SchülerInnen, die stets gegen das Handyverbot..
Hallo erstmal, also ich habe schon öfters gehört dass die rückwertsrolle gefärhlich sein kann. Aber mein Sportlehrer will unbedingt dass wir sie vorturnen. Manche sagen es sei verboten, stimmt das? was meint ihr dazu? danke shcon mal
Hey Leute,  hab bald Debatte in Deutsch und unsere Themen sind nicht gerade der Burner... -.- könnt ihr mir vielleicht helfen ein paar PRO und CONTRA Argumente zum Thema "Sollten Plastikprodukte generell verboten werden?"  zu sammeln?  Danke im Vorraus, Anonymus15
Ich habe einige Punkte aufgeschrieben, die Deutschland gegen Armut ergriffen hat. Diese sind beispielsweise: Hartz IV, ALG II, Schulpflicht und Verbot von Kinderarbeit, 1€-Jobs Fällt euch noch mehr ein?
hey leute... brauche eure hilfe! ich muss diesen text interpretieren im bezug auf diese Fragen: 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bestimmte computers..
Hallo Ich suche Pro und Kontra Argumente dafür, ob eine Partei schon verboten werden sollte, wenn sie nur verfassungsfeindlich ist und nicht verfassungswidrig. Ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verbot zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!