Menu schließen

Unternehmen



742 Beiträge gefunden:

25 Dokumente und 717 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Unternehmensformen Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Unternehmensformen


25 Dokumente zum Thema Unternehmen:

Facharbeit im Fach Religion: Ist die christliche Kirche noch zeitgemäß? Alternative Sinngebungen für Jugendliche Zusammenfassung der Grundideen einiger Religionen und Sekten; kurze "Analyse" der Gründe warum die Kirche heutzutage bei den Jugendlichen nicht mehr so beliebt ist; zuletzt noch meine Meinung dazu. Gliederung: 1. Einleitung 2. Die christliche Kirche – noch zeitgemäß? 2.1 Was bietet die christliche Kirche den Jugendlichen? 2.2 Was sollte die Kirche unternehmen, um die Jugendlichen wieder „zurückzugewinnen“? 3. Alternative Sinngebungen 3.1 Alternative Religionen 3.1.1 Der Islam 3.1.2 Der Buddhismus 3.1.3 Der Hinduismus 3.1.4 Das Judentum 3.2 Sekten 3.2.1 Scientology 3.2.2 Zeugen Jehovas 3.2.3 Hare Krishna 3.2.4 Mormonen 3.2.5 Mun-Sekte 3.3 Okkultismus 4. Fazit 5. Quellenangabe (4524 Wörter)
Die Präsentation stellt die Unternehmensgeschichte von Daimler-Benz und Chrysler bis 1998 vor. Es wird außerdem ein Überblick über die Fusion beider Unternehmen gegeben und einge Töchterunternehmen aufgezählt. Inhalt 1. Über DaimlerChrysler AG 2. DaimlerChrysler AG/Konzerntöchter 3. Unternehmensgeschichte 4. Quellen (13 Folien) (494 Wörter)
Diese Datei ist über die ersten drei Fluchtversuche, die der Schneider unternehmen will, es aber nicht schafft. Aufgabe: Der Schneider unternimmt mehrere Fluchtversuche. Beschreibe die Umstände näher! Wie und wodurch verändert sich der Schneider? Will er weiterhin fliehen? Lektüre: "Kleider machen Leute" Gottfried Keller (458 Wörter)
Über 40-Seitige Dokumentation zu einem Marketing-Projekt, in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen -Gliederung -Teamvorstellung -Einleitung -Plaunung -Probleme -Feedback (7855 Wörter)
Die Vorstellung des Unternehmens "Google" schließt oberflächliche Informationen (einige Sätze) zur Gründung, Entwicklung, Marktstellung sowie Umsatz/Profit ein. Detaillter werden bestimmte Themen wie die Kritik, die es an Google gibt, die Art, wie und womit Google Umsatz macht und welche Berufe die verschiedenen Mitarbeiter bei Google Inc. ausüben, beschrieben. Es sind einige Bilder enthalten, das Referat lässt sich gut mit einer Powerpoint Präsentation kombinieren. (861 Wörter)
In dieser Facharbeit über Windenergie in Deutschland wird analysiert in wie fern diese Branche wächst und wie lange noch. Hierzu wurden verschiedene Unternehmen kontaktiert und gebeten einen Fragebogen auszufüllen der in die Arbeit mit eingeflossen ist. Außerdem wird das Wachstum der Windenergiebranche in Deutschland mit dem Wachstum der Windenergiebranche in Europa verglichen. (1085 Wörter)
Das Referat stellt zunächst die Telekom als Unternehmen dar. Es leitet dann über zu den vielfältigen Ausbildungsberufen, die man bei der Telekom machen kann. Abschließend gibt die Präsentation einen Einblick in die Arbeit eines Kundenbetreuers. (PowerPoint-Präsentation mit 15 Folien) (780 Wörter)
Referat: Stalingrad (1)
In diesen Vortrag musste ich über den Arbeitnehmer erzählen; ua: Pflichten, Mitbestimmungsrecht, Kritik am Begriff, Betriebsrat, Allgemeines,... (427 Wörter)
Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)
Es handelt sich um den Unterrichtsstoff der elften Klasse auf dem Gebiet des Faches Patentwesen und dem Teilgebiet Innovation. Es sind umfassende Mitschriften, mit zu verlässigen Informationen des DPMA. (sehr ausführliche Zusammenfassung, + zahlreiche Abbildungen) (5688 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Infos zum Thema "Unternehmenszusammenschlüsse": - Zusammenschlüsse in loser Form, Arbeitsgemeinschaften, Interessengemeinschaften, Verbände - Zusammenschlüsse in enger Form, Kartell, Syndikat, Konzern, Trust (179 Wörter)
Referat: Stalingrad (2)
Müllverwertung am Beispiel der Becker - Umweltdienste (Referat im Fach Wirtschaft / Recht) - Vorstellung des Unternehmens Becker - Standort Langenau - Was gehört eigentlich in den gelben Sack / Tonne und was nicht? - Was ist eine DSD-Anlage? - Wie verlief die Verwertung in Langenau? - Was geschieht mit nichtverwertbaren Sortierresten? (951 Wörter)
Behandelt kurz zusammen gefasst die Themen: 1.Wie kam es zur Krise? 2. Warum zahlen die Zentralbanken Geld? 3.Wie arbeiten Zentralbanken 4. Was bedeutet die Krise für Aktienmärkte und Unternehmen? Wörteranzahl: 284 (284 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Art Steckbrief zu Apple als Global Player. Beleuchtet werden die Entwicklung der bekanntesten Geräte, die Firmenstrukturen, Umsätze und Gewinne. Auch fehlt der Hinweis nicht auf Probleme und Kritik in diesem multinationalen Unternehmen. (909 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema Wettbewerbspolitik im Fach Wirtschaft. Es werden darin die Gründe für Unternehmenszusammenschlüsse und Fusionen erklärt. Auch die Auswirkungen solcher Massnahmen werden erläutert. Die Rolle der Sozialpartner und der Gewerkschaften sind erläutert und die soziale Absicherung der Arbeitnehmer. (914 Wörter)
Hausaufgabe zum Thema Unternehmensgründung in Deutschland für die Berufsschule (227 Wörter)
Die Operation "Zitadele" wird kurz erläutert! (2. Weltkrieg, Das Unternehmen Zitadelle war der letzte Versuch der deutschen Führung, im Osten die Initiative zurückzugewinnen und den Soviets schwere Verluste beizubringen...) (266 Wörter)
Welche Wirtschaftssektoren gibt es? Was ist eine Firma, ein Unternehmen, ein Betrieb? Was ist eine Branche? Was ist eine Bilanzsumme? Weitere Erklärungen zu Begriffen aus der Wirtschaft finden Sie hier in diesem Dokument. (952 Wörter)
Das ist ein Leserbrief den ich als Hausaufgabe zu schreiben hatte. Er beschäftigt sich mit dem Umstand, dass die Wälder anscheinend jedes Jahr wachsen. Allerdings gilt das nicht für alle Regionen in Europa im gleichen Masse. Es gibt Länder, die sehr viel unternehmen in Sachen Umwelt- und Landschaftsschutz. In Ländern, die sich erst langsam zu Industriestaaten entwickeln, gibt es noch keine griffigen Umweltgesetze. So kommt es zu Rodungen oder Waldbränden, denen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird. (700 Wörter)
Oberthema: Unternehmen in der Gesellschaft Aufgabe: Nenne Sie Gründe, weshlab der Staat Existenzgründungen Fördert, und erläutern Sie die Bedeutung der Unternehmerpersönlichkeit bei einer Unternehmensgründung. (627 Wörter)
Die suche nach deinem perfekten Job führt dich ganz schnell zu der Frage, für welches Unternehmen zu arbeiten möchtest. Soll es ein internationaler Konzern sein oder lieber ein Mittelständer? Möchtest du flache Hierachien oder sind dir flexible Arbeitszeiten sehr wichtig? Wir helfen dir, eine passende Checkliste zu erstellen und über verschiedene Wege deinen Traumarbeitgeber zu finden. (783 Wörter)
Du möchtest dich zwischen einer Ausbildung und einem Dualen Studium entscheiden? Beide Optionen bieten dir eine spannende Kombination aus Theorie und gleichzeitiger Praxis im Betrieb oder Unternehmen. Du wie sieht es bei der langfristigen Karriereplanung aus? Möchtest du dich früh spezialisieren oder lieber breiter aufstellen? Hast du vor eine Führungsposition in deinem Übernehmen zu übernehmen? Wir haben die verschiedenen Vor- und Nachteile für dich zusammengestellt (1017 Wörter)
Typischerweise werden Verträge für einen dualen Studienplatz bis zu zwei Jahre im Voraus unterschrieben! Du möchtest dieses Jahr starten? Das ist nicht sehr einfach, aber möglich! Wir zeigen dir, wie du noch kurzfristig an einen der begehrten Plätze für ein duales Studium kommst. - Stellenbörsen im Internet - Direkte Kontakte zu Unternehmen - Karrieremessen und Informationsveranstaltungen - Der Bewerbungsprozess (572 Wörter)

717 Forumsbeiträge zum Thema Unternehmen:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Die Firma Hoffmann ag hat von der IHK London den Namen der britischen Firma Jeremy Boulster Ltd erhalten , die sich auf die Lieferung von Sherry spezialisiert hat. Schicken Sie als Einkaufsleiter von Hoffmann der Boulster Ltd eine Anfrage und berücksichtigen sie dabei folgende Punkte : Vorstellung ihres Unternehmens ( langjährig bei deutschen..
vielen Dank für das freundliche Telefonat von 07.12.17.Wie abgesprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Praxissemester. Hiermit bewerbe ich mich um eine Praxissemesterstelle im Bereich Entwicklung zum 01.03.2017. Zurzeit studiere ich an der _______________ als Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Ich..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Ich habe mich bei einem unternehmen beworben und wurde angenommen. Ich habe jetzt das vetrag beim mir liegen und ich muss ne email schreiben ich weiß nicht wie anfangen soll. Wenn das jemand für mich tuht bekommt credits aber bitte sofort
Hey ihr Süßen, wie läuft`s? Ich für meinen Teil wurde bei meinem Versuch, ein Duales Studium zu beginnen, von einem Unternehmen auf die Short-List gesetzt. Sie haben mich zu einer Art Bewerbertag eingeladen. Wollte nur wissen, ob mein Bestätigungsschreiben ausreicht bzw. in Ordnung ist. Sehr geehrte/r Herr/Frau XXX, vielen Danke für Ihr..
Hallo ! Ich musste einen Text über meine Zukunft & Hobbies schreiben. Ich möchte mein Abitur schaffen. Danach will ich Medizin studieren an einer Universität. Ich möchte Arzt werden, um Menschen zu helfen. Mit meinem Mann möchte ich eine Familie gründen mit zwei Töchtern. Ich möchte in einem Haus wohnen, in einer Gegend, wo es ruhig ist. Ein..
xxxxxxxxx GmbH Herr xxxxxxx Straße xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx, 07.04.11 Bewerbung um eine Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Sehr geehrter xxx, durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund se..
Hey, habe ne frage... und zwar ist ja hitler 1939 in Tschenschien einmarschiert, was ja ein Bruch des V.V. war...aber wie kam es, dass die Siegermächte nicht eingegriffen haben? Ich meine, sie sehen, dass vor ihren Augen ein Vertrag gebrochen wird, und sie unternehmen nichts... Auch beim Schiffs- und U-Bootbau haben sie ja nichts gesagt, o..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Bewerbung als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen zum nächstmöglichen Termin. Nachdem ich meinen Schulabschluss erfolgreich abgeschlossen habe, absolvierte ich eine Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin. In dieser Ze..
Heutzutage ist eine Tendenz in fast alle Städten auf dem ganz Welt nicht zu stoppen, dass viele Städten  während der eigener  Entwicklung mit dem Abbau von den Ressourcen beschäftigen,nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Es ist zu beobachten, dass die Ressourcen auf der Erde allmählich immer weniger werden. ..
finde keine sprachliches mittel ........... bin zu blöd dafür ...... bitte hilft mir :-( Gabriele Wohmann: Wachsfiguren (1973) - Ach so, Hase geht auch mit, sagte Lilia mit fallendem Ton. - Natürlich geht das Häschen mit, rief Tante Else. Hase stand in seiner gewohnten Abwehrhaltung mit so weit wie möglich weggedrehtem Gesicht. Er sp..
Ich habe hier eine Inhaltsangabe geschrieben und ich wollte Fragen ob es so gut ist. Und es wäre toll wenn jemand die grammatikalischen Fehler korrigieren würde. Danke :) Ein vierzehn jähriges Mädchen lebt in Berlin mit ihren Freunden. Sie erhält einen Anruf von einem fremden Mann mit ihm verabredet sie sich und sie treffen sich einige Male. Sie un..
Hey, ich habe jetzt erst einmal alle Metaphern (dick) aus dieser Szene rausgesucht...Sind das alle oder fehlen da noch ein paar? IPHIGENIE: Denken die Himmlischen Einem der Erdgebornen Viele Verwirrungen zu Und bereiten sie ihm Von der Freude zu Schmerzen Und von Schmerzen zur Freude Tief erschütternden Übergang: Dann erziehen sie ihm..
Frohe Ostern und ein schönes Wochenende allen zusammen. Schreibe bald mein Abi in Politik und wollte wissen, ob irgendwer eine Übersicht o.ä. über Gewinner und Verlierer der Globalisierung hat. Am Wichtigsten ist dabei die Rolle vom Staat, Arbeitnehmer, Konsumenten und Unternehmen
Wie war die Einstellung Bismarck zur Kolonialpolitik und die Einstellung zur Kolonialpolitik aus der historischen Situation heraus? Hab als Lösungen: Bismarck ist gegen die Kolonien, da es nicht sein Ziel ist, Unterlagen für ein Stück Land zu schaffen und dann Auswanderer herbeisuchen müssen, die da hinziehen, Beamte einstellen und militärische..
Bitte Achtet beim korrigieren auf folgendes.. GrammatikSatzbauWortschatzInhalt(Rechtschreibung ist nicht wichtig, eher die oberen Punkte) Falls ihr Sätze entdeckt, die man besser umformulieren kann dann nur zu. Text: Ich erkläre dir, was mein Traumberuf ist. Mein Traumberuf ist es Unternehmer zu werden. Der Grund für die Auswahl ist nicht nu..
Ich bin mir unsicher mit den Zeiten bzw Konjunktiv bei Zusammenfassungen von Zeitungsartikel. Muss ich, wenn ich sage "Der Autor berichtet,..." immer den Konjunktiv verwenden? Wenn der Autor von einem Versuch, der davor passiert ist, schreibt, muss man Perfekt mit Konjunktiv verwenden? Hier ein Versuch von mir: Stimmt der so? Zusammenfassung "Wa..
was könnten Gründe sein das die Produktävität eines Unternehmens steigt und gleichzeitig die Wirtschhaftlickeit singt? Komme gerade nicht da drauf... für die Antwort soll ich den Preis, Lohnkostenntwicklung und außerordentliche Aufwendungen beachten.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unternehmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!