Menu schließen

Tal des Todes



224 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 200 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Celan, Paul - Todesfuge Deutsch > Celan, Paul - Todesfuge
Thema: Gesetzgebung und Strafrecht Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Gesetzgebung und Strafrecht
Thema: Tod und Bestattung Religion > Feste, Feiern und Bräuche > Tod und Bestattung


24 Dokumente zum Thema Tal des Todes:

Vortrag über die Todesstrafe. Gliederung: 1. Einleitung 2. Zahlen und Fakten 3. Geschichte 4. Gründe für eine Todesstrafe 5. Methoden 6. Argumentation 7. Fallbeispiele (+ Abbildungen) (668 Wörter)
Ein sehr gutes Referat über die Arten und die Geschichte der Todesstrafe vom Mittelalter bis in die Moderne. Gliederung: 1.) Allgemeines über die Todesstrafe 2.) Reformbewegungen gegen die Todesstrafe 3.) Die Todesstrafe heute 4.) Einige Beispiele 5.) Die Todesstrafe aus religiöser Sicht 5.1.) Christentum 5.2.) Buddhismus 5.3.) Islam 6. Stellungsnahme (1125 Wörter)
Erörterung zum Thema Todesstrafe auf Deutsch mit eigener Meinung. (315 Wörter)
In diesem Referat findest du alles über die Todesstrafe: die Rechtslage in Deutschland, Europe und International, in welche Länder sie angewandet wird, die Geschichte der Todesstrafe, den Bezug zu den verschiedenen Religionen, Bemühungen um Abschaffung, Argumentation der Staaten,meinung der Gesellschaft, Argumente der Menschenrechtler, Vergehen die mit der Todesstrafe geahndet werden ... (!!!) (7758 Wörter)
Todesstrafe, Abtreibung, Euthanasie - Hat der Mensch das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden? Behandeln Sie dieses Thema, indem Sie zuerst getrennt auf mindestens zwei oben genannte Teilbereiche eingehen! Versuchen Sie dann Ihre Argumente zusammenzufassen und eine abschließende Antwort zu formulieren. (702 Wörter)
Es gibt an wo noch Todesstrafen vorhanden sind und durchzogen werden. Wie es dazu kamm und wo sie abgeschaffen wurde. Wie die Strafen aussehen. Allgemeine Informationen zur Todesstrafe wofür wird sie heut zu Tage genutzt.Zum Beispiel Terroristen bekommen die Todesstrafe. (714 Wörter)
Ein GFS, das sich um das Thema Todesstrafe dreht. Es werden diverse Punkte für und gegen die Todesstrafe aufgeführt. (1162 Wörter)
Jeder von uns Schülern sollte im Deutschunterricht ein Statement zur Todesstragfe schreiben, wie er dazu steht,was er davon hältr und ob sie seiner Meinung nach gut ist oder nicht. Bevor wir dieses Statement gehalten haben,aber wir und in Gruppen zusammen gesetzt und aus Texten Pro- und Kontraargumente rausgesucht. welche wir bevor wir die Statements geschrieben haben, vorgetragen haben. als dieses erledigt war durften wir unser Statement schreiben. (543 Wörter)
Analyse des Gedichtes "Todesfuge" von Paul Celan (1948) (1521 Wörter)
Nahtoderfahrungen, der Vorgang des Sterbens, wird ausführlich in allen Schritten beschrieben (Theorie-Modell in 10 Schritten). Außerdem werden Bezüge von den Erfahrungen auf die Bibel und zu Platon gemacht. Es wird versucht die Frage "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" zu beantworten. Nach dem Buch "Leben nach dem Tod" Moody, Dr. med.Raymond A., 1977 erschienen.
Inhaltsangabe "Die Aussage" von Günther Weisenborn mit Charakteristik der Hauptfigur In der Erzählung „Die Aussage“ von G. Weisenborn aus dem Jahr 1947 handelt es sich um einen Todeskandidaten, welcher sich in einem Gestapo-Gefängnis befindet. Ihm gelingt es, sich mit seinem Zellennachbarn zu verständigen und sich so vermutlich vor der Hinrichtung zu befreien... (400 Wörter)
(3660 Zeichen) Einleitung, Hauptteil und Schluss; Interpretation und Intentionen des Autors gefordert (527 Wörter)
Gedichtinterpretation zu einem romatischen Gedicht von Heine. Es handelt von Liebeskummer der schlussendlich durch einen Todeswunsch bestärkt wird. (899 Wörter)
Referat über die Darstellung von Tod in der Musik. Wie das Thema Tod in der Musik dargestellt wird, ausführliche Abarbeitung an verschiedenen Beispielen! (Ärzte, Grönemeier,...) (1909 Wörter)
Beschreibungen und Daten zum Tal des Todes in Nordamerika. Für Erdkunde- Referat angefertigt und zusammengefasst. (319 Wörter)
Referat: Die Invasion von 1944
Test über "Tod und Sterben" Inhalt: Die 5 Phasen beim Sterben. (173 Wörter)
Christoph Kolumbus - Biographie - Geburtsort und Todestag Ort des Grabes und Lebenslauf - Bilder von Kolumbus und eines seiner Schiffe - Genau Beschreibung des Standortes des Grabes (642 Wörter)
Referat über Kurt Cobain (z.T. über Nirvana), knapp über , Quellen: Sendung bei MTV, www.wikipedia.de Gliederung: Biographie - seine Band Nirvana - Zitate von ihm - Folgen (seines Todes) (500 Wörter)
Referat über die heutige Nutzung des Kolosseums mit folgenden Unterpunkten: - Besucher - Das Kolosseum als Biotop - Zerstörung des Kolosseums - Karfreitagsprozession - Monument gegen die Todesstrafe (294 Wörter)
Hier vergleiche ich die verschiedenen Todesarten Edgars (Ulrich Plenzdorf "Die neuen Leiden des jungen W.") und Werthers (Goethe "Die Leiden des jungen Werthers") miteinander. Auch erklärte ich das durch eine Charakterisierung Edgars. (693 Wörter)
Hier findet ihr eine Definition der Todesstrafe und etw. zur Geschichte. -> 9.Klasse, Gymnasium, NRW. (226 Wörter)
Epoche Barock - 1600 (Epochenjahr mit Auffuhrung ersten Oper EURIDICE von JACOPO) - bis 1750 (Todesjahr von Johann Sebastian Bach) - barocco (nach 1750) im Sinne: unnaturlich, verworren, bizarr (371 Wörter)
Eine kurze Übersicht zur Triebtheorie und den beiden Haupttrieben Lebenstrieb und Todestrieb (192 Wörter)

200 Forumsbeiträge zum Thema Tal des Todes:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Hey... brauch dringend eure hilfe bei meinen Deutsch Hausaufgaben wir haben die Aufgabe (s.untern) in der Sicht der jungen Frau einen persönlichen Brief an die Mutter zuschreiben in dem sie 1)die gemeinsame Zeit mit ihrem Vater, 2) die Umstände seines Todes, 3) ihre Trauer und ihre Schuldgefühle 4) Vielleicht hat sie auch Fragen und Wünsch..
woran stirbt man genau, wenn man aus großer höhe fällt? an knochenbrüchen? oder organquetschung? oder was ist die todesursache dann genau
Hallo zusammen, also am freitag i englisch test müssen wir ne pro und contra erörterung schreiben zu dem thema und in google hab ich nur sau komplizierten kram gefunden was mir nix bringt und Argumente .. selber schreiben geht net bin schlecht in englisch .... bitte helft mir schnell danke
Die Kurzgeschichte heißt Nicht versetzt von Peter Weiss. das ist die KG: Ich kam mit dem Schulzeugnis nach Hause, in dem ein schrecklicher Satz zu lesen war, ein Satz, vor dem mein ganzes Dasein zerbrechen wollte. Ich ging mit diesem Satz große Umwege, wagte mich nicht mit ihm nach Hause, sah immer wieder nach, ob er nicht plötzlich verschwun..
Hallo. Ich muss morgen im Englischunterricht eine Diskussion über ein beliebiges Thema halten. Ich suche nun ein spannendes, aber zugleich einfaches und intressantes Thema, welches wir behandeln könnten. Was haltet ihr von Themen wie: -Todesstrafe -Illegal Downloaden -Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden Ich bin gespannt auf eure Vorsc..
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. und zwar bin ich jetzt in der 12. klasse an einem gymnasium und muss meine facharbeit im englisch lk schreiben. :( leider hab ich echt absolut keine ahnung, was ich da für ein thema nehmen könnte. :S ich möchte eigentlich ehrlich gesagt kein politisches oder geschichtliches thema, da mich das nicht so se..
i need argumnets for and against the death penalty.... 1.)for death penalty 2.)against death penalty ih´ch hab schon welche, aber zu wenige...könnt ihr mir noch welche aufschrieben und wenn es geht bitte auf englisch,(mit übersetzung) danke im vorraus
hey, könnt ihr mir vll helfen? ich bin ne totale niete im metrumbestimmen und bracuhe umbedingt das metrum der "Todesfuge" von Paul Celan... Mfg, Lisa
hey Leute schreibe morgen eine Englischarbeit und mir graut es jetzt schon davor. Ich hab einen Text über Human Rights geschrieben weil das zZ unser Thema ist. Wäre total lieb wenn ihr das mal durchlesen könntet,bin nämlich nicht grad ein Ass in Englisch. I think every men has the right to has a guarantee for survival like shelter,food,water..
Hallöchen, ich habe ein ganz dickes Problem! =( Ich soll morgen eine Hausarbeit als Klausurersatz (bin in der 11. Klasse) abgeben und stehe total auf dem Schlauch. Wir sollten in Eigeninitiative das Buch "Die Räuber" von Schiller lesen und dazu Fragen beantworten, deren Lösungen wir dann präsentieren. Hier die Frage Nr. 1: Stellen Sie ..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
ich muss eine Interpretation machen über dieses Gedicht. könnt ihr mir bitte helfen Stiellmittel und Metrum bräuchte ich wäre euch sehr dankbar Hinüber wall ich, Und jede Pein Wird einst ein Stachel Der Wollust sein. Noch wenig Zeiten, So bin ich los, Und liege trunken Der Lieb` im Schoß. Unendliches Leben Wogt mächtig in mir Ich schau..
Hey Leute, ich muss in Deutsch in einem Kurzvortrag die Epoche der Aufklärung vorstellen und dabei auch das Gedicht "Der freie Mann" von Gottlieb Konrad Pfeffel. Die Kernaussage kann ich mir schon zusammenreimen, aber ich soll noch epochenspezifische Merkmale herausfinden. Weiß jemand was dazu? Es würd auch helfen, wenn mir jemand einfach all..
Wie geh ich am besten vor bei der Interpretation Gedicht: # `s ist Krieg! `s ist Krieg! O Gottes Engel wehre, Und rede Du darein! `s ist leider Krieg – und ich begehre Nicht schuld daran zu sein! Was sollt ich machen, wenn im Schlaf mit Grämen Und blutig, bleich und blaß, Die Geister der Erschlagenen zu mir kämen, Und vor mir wein..
hey wir haben eine umfrage gestartet zum thema todesstrafe. wer lust hat, kann ja mal mitmachen! also 1. frage: hältst du die deutsche gesetzgebung für ausreichen? ja/nein 2. frage: würdest du die todesstrafe in deutschland befürworten? ja/nein 3. frage: nenne dein stärkstes argument für/gegen die todesstrafe! wenn du für die to..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tal Todes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!