Menu schließen

Freie



628 Beiträge gefunden:

34 Dokumente und 594 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale und freie Marktwirtschaft Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Soziale und freie Marktwirtschaft
Thema: Kreatives Schreiben Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Kreatives Schreiben


34 Dokumente zum Thema Freie:

Eröterung über Atomkraftwerke. Ja oder Nein? Bei dieser Datei handelt es sich um eine freie Erörterung zum Thema: "Atomkraftwerke. Ja oder Nein" Bei dieser Erörterung wird die Situation und Meinung des Schreibers deutlich formuliert; soll Anregungen für die Erörterungen weiterer in jenem Thema geben. Inhalt: - Einleitung durch Altagssituation/ Gespräch - Kontra Argumente zum Thema (Ausbruch eines Atomkraftwerkes) - Alternativen für Atomkraft - Pro Argumente ; Vergleich mit heutiger Situaton im bezug auf hohen Ölpreis - Fazit/ Abschluss (Atomkraft ist nötig) (380 Wörter)
Die Datei enthält 4 Seiten allgemeine Informationen zum Erörtern. Von der Vorstufe des Erörterns, das Argumentieren, zur freien Erörterung bis hin zur textgebundenen Erörterung, wobei auf die textgebundenen Erörterung mehr Wert gelegt wird. Mit Informationen zu den Arbeitschritten, den Argumenttypen, dem Aufbau und der Argumentationsstruktur. (675 Wörter)
Aufgabe war es verschiedene Fragen zu den Prinzipien der freien Marktwirtschaft zu beantworten. (110 Wörter)
Das ist ein ausführliches Referat über den gleichnamigen Bestseller.Ich habe das Referat in der Schule vorgetragen und auch ihr könnt bei freiem Vortrag und guter Ausstrahlung eine 1-2 bekommen.Ich habe das referat in der Jgst. 7 gehalten, es kann aber auch noch für höhere Klassen Modifiziert werden. (1486 Wörter)
Kommentar auf Englisch: Ist ein Rauchverbot in Restaurants sinnvoll? Kurzes Statement: Rauchverbot OK, da Rauch in Restaurants unappettitlich ist, aber im FReien ist man anderen Gasen ausgesetzt; schließlich betont der Autor, er sehe auch ein Alkoholverbot auf der Straße. Letztlich solle aber jeder selber entscheiden, wo und wann er raucht. Zahl der (247 Wörter)
Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)
Deutsch-Arbeit zum Thema "Eröterung": 1. Was versteht man unter Erörtern? 2.a) Welche Formen er freien Erörterung kennst du? Was unterscheidet diese? b) Woran erkennst du die Gestaltung einer freien Erörterung? Gib je ein Beispiel an! 3. Wähle eine Form der Erörterung und lege ihren Aufbau dar! Wähle eine Form der Erörterung und lege ihren Aufbau dar! (280 Wörter)
soziale Marktwirtschaft, Zentralverwaltungswirtschaft und Theorie von Karl Marx (Zusammenfassung) (366 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Diese ausführliche und bebilderte Präsentation beschreibt die Jugend in der DDR, die Pionierorganisation Ernst Thälmann und die freie deutsche Jugend. Gliederungspunkte: 1. Die Pionierorganisation Ernst Thälmann 1.1 Die Mitglieder der Pionierorganisation 1.2 Aufgaben 1.3 Die Gebote der Jungpioniere 1.4 Die Gesetze der Thälmannpioniere 1.5 Ihre Symbole 1.6 Auszeichnungen 2. Die Freie Deutsche Jugend 2.1 Ihre Geschichte 2.1.1 Die Gründung 2.1.2 Die FDJ in der DDR 2.1.3 Die FDJ in der BRD 2.1.4 Die FDJ heute 2.2 Die Mitglieder der FDJ 2.3 Aufgaben 2.4 Der Einfluss der FDJ 2.5 Aktivitäten der FDJ 2.6 Ihre Symbole 2.7 Auszeichnungen (19 Folien) (736 Wörter)
Kurzerklärung, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur freien Mw (101 Wörter)
Welche Pflichten haben Bürger in einem demokratischen Staat? Welches Fehlverhalten der Bürger zeigt sich immer häufiger? (473 Wörter)
freie Mw, soziale Mw, Planwirtschaft (156 Wörter)
Es geht um das Leben nach dem Tod im Islam. Es gibt Himmel und Hölle, das Aussehen der Beiden ist beschrieben, auch der Aufbau. Es geht um die Frauen und wer überhaupt in den Himmel kommt. WIe schlimm ist es eigentlich in der Hölle, das ist auch beschrieben. Ich habe kein Schulbuch benutzt sondern Bücher über den Islam selbst. Es war ein freies Thema. (1041 Wörter)
Ein informationsreiches Referat über "Trisomie 21" mit Markierungen von zu erklärenden Fachbegriffen, Quellenangabe. Alles in Stichpunkten verfasst, kein Bildmaterial enthalten. In die Teilbereiche Allgemeines, Entstehung, Symptome, Behandlung und "vorgeburtliche Diagnostik" gegliedert. Außerdem Angaben zu den verschiedenen Entstehungsarten. (993 Wörter)
Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Die Arbeit ist eine freie Erörterung über die Frage, ob Sendungen, wie "Fear Factor", "Ich bin ein Star holt mich hier raus" usw. abgeschafft werden sollten. (424 Wörter)
Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
Eigene Meinung im Bezug auf Gegenwart und Zukunft der EU. Freie Erörterung. (444 Wörter)
Die Hausaufgabe lautete: Beschreibe anhand einer Erzählung, wie Du Dir Deien Zukunft vorstellst. Inszeniere dazu ein treffen mit Dir selbst. (2213 Wörter)
Bdeutung von Wahlen in der Parlamentarischen Demokratie (739 Wörter)
Im Rahmen einer GFS (umfangreiches Referat) habe ich die zur Zeit wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen und Konzepte unter die Lupe genommen (NPD, NBZ, Freie Kameradschaften). Auf Seite 1 ein Überblick üder Geschichte, aktuelle Situation und Entwicklungen der Konzepte und Parteien, auf Seite 2 Quellenmaterial (z.b. aus einer Erklärung der NPD) das den ideologischen Hintergrund von Rechtsextremen aufdeckt. (953 Wörter)
Referat über die Wirtschaft in Ungarn (Plattensee): - Die Gunstfaktoren des Gebietes um den Plattensee - Probleme der Planwirtschaft und der Marktwirtschaft (376 Wörter)
"Liberia-die Geschichte eines freien Staates für ehemalige Sklaven", Allgemeine Infos zu Liberia,Die Gründung Liberias, Geschichte Liberias, Doe Putsch, 1. und 2. Bürgerkrieg, Die Zukunft Liberias (418 Wörter)
Referat: Toleranzedikt
Dokument über: +Merkmale der sozialen Marktwirtschaft +Einschränkung des freien Marktes +Staatsverschuldung +Das Kreislaufmodell +Das Jugendstrafrecht +Funktionen des Rechts +Personalwirtschaft (741 Wörter)
Ein kurzer, aber doch spannender Krimi. Kinder fassen einen üblen Giftmischer. (255 Wörter)
Nach dem Tode von Romeo und Julia drängt Prinz Escalus darauf, dass zwischen den beiden Familien endlich Frieden geschlossen wird, damit nicht noch mehr Blut vergossen wird. (264 Wörter)
In dieser Rede stelle ich eine Neue Partei vor. Diese "Partei" hat alles was die heutigen nicht haben. (1054 Wörter)
Die drei Texte von Catull sind hier vom Lateinsichen ins Deutsche übersetzt. Es ist eine freie Übersetzung. (217 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

594 Forumsbeiträge zum Thema Freie:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Hallo Leute! Beschäftige mich im Moment mit dem "Pro Sestio" von Cicero. Zur Kontrolle hätte ich gerne eine deutsche (nicht allzu freie Übersetung) des Textes. Hat vielleicht irgendjemand einen Link zu einer solchen Übersetzung? Ich konnte bisher einfach nichts finden - wenn es auch den ganzen Text nicht online auf deutsch gibt, so wäre ich sc..
Ich kann leider die aufgabe nicht lösen: a) Ein schwerer Stein fällt in einen 17 m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s ist? b) Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2 s hört? vielleicht helfen volgenden Formeln: S= g/2 * t² V=g*t Wir machen jetzt Aufgaben z..
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
Hallo, wie der Titel schon beschreibt, suche ich Vor und Nachteile des Computers. Wäre froh, wenn da einige brauchbare Dinge zusammenkommen. Am wichtigsten sind die Vorteile. Nebensächlich die Nachteile zur Gegenüberstellung. Ich bitte um schnelle und hintergründige Antworten :-) Alles Vorbereitung für eine wichtige Präsentation... ..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Novembertage 1. 1989 (1999) An diesem Abend brach ein Stottern die Gesetze, Ein Lesefehler hob die heiligen Verbote auf. So nüchtern wie die Meldung in die Welt ging Vor Mikrofon und Kamera, war jener Spuk vorbei, Den sie verordnet hatten. Erstmals sah man Die kommunistischen Auguren zögernd lächeln Wie Spieler, die verlieren, und jetzt wiss..
hallo... ich muss für deutsch eine freie erörterung schreiben..zu der Fragestellung: "Sollte jeder Jugendliche eineneigen Computer besitzen? " ... Ich habe da mal eine Einleitung geschrieben bin mir aber nicht sicher, ob die so gut ist..! Hättet ihr noch einen Verbesserungsvorschlag..und Tipps wie ich das besser machen kann ?! --> Computer sin..
Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
Sehr geehrte Damen und Herren, Am Sonntag den ... habe ich geplant meinen Geburtstag in Ihrem Restaurant zu Feiern und möchte mich daher erkundigen, ob Sie freie Tische für ca. 25 Gäste zu Verfügung haben und das Essen für die Entsprechenden Personen anbieten. Die Feier wird höchstwahrscheinlich um 19 Uhr beginnen, und um ca. 22:30 Uhr enden. Z..
Ich bräuchte Hilfe in Verbindung mit den beiden Szenen. Was für eine Bedeutung haben diese für das Gesamtdrama? Vielen Dank im Voraus. Gruss
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Freie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!