Menu schließen

Erster Akt



448 Beiträge gefunden:

34 Dokumente und 414 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erster Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Erster Weltkrieg


34 Dokumente zum Thema Erster Akt:

Analyse und Zusammenfassung von Johann Wolfgang von Goethes Werk "Faust". Dabei wird speziell auf die Gretchenfrage eingegangen! In Goethes Werk Faust - Der Tragödie Erster Teil, das er nach Jahrzehntelanger Ausarbeitung 1808 fertig stellte, geht es um den Gelehrten Faust, der eine Erkenntniskrise durchlebt. Um den Sinn des Himmels und der Erde zu verstehen verbündet Faust sich mit dem Teufel. (1040 Wörter)
Eine Charakterisierung der Figur Gretchen aus dem Werk "Faust der Tragödie erster Teil" von Goethe an Hand von Textbeispielen, einzelnen Szenen und Versangaben. Herausstellung der Beziehung von Gretchen zu Faust, ihres Wesens, ihrer Stellung in der Gesellschaft und der Beziehung von Goethe zur der Figur Gretchen. (809 Wörter)
Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (1)
Jeder einzelne Prolog ist aufgeführt. Seine Funktion und Handlungsablauf stichwortartig genannt, teilweise wird der Bezug zu Goethe erläutert. Die Prologe sind die Einleitung vom Werk "Faust der Tragödie erster Teil" von Goethe. (220 Wörter)
Die Datei handelt von der Rezeptionsgeschichte des Werkes "Faust- Der Tragödie erstern Teil" von Johann Wolfgang von Goethe. Ich behandel in dem Referat Gebiete wie z.B. das Faustbuch, den realen Dr. Faust, wer er war und was über ihn gesagt wurde, das Theaterstück "The tragical history of doctor Faustus" von Christopher Marlowe. Darüberhinaus werden Ereignisse genannt , die in Goethes Faust mit eingeflossen sind, wie z.B der Kindsmordprozess von Susanna Margaretha Brandt, es wird etwas über den Urfaust, Faust I und Faust II erzählt und natürlich wie das Werk aufgenommen wurde. (5796 Wörter)
Eine Buchvorstellung zum Werk "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. - Erster Eindruck - Handlungsverlauf - Umraum - Handlungsträger und ihre Charaktere - Analyse - Autor / Absichten des Autors - Wertung (2144 Wörter)
Aufgabe war es, den Inhalt von "Im Westen nichts Neues" kapitelweise tabellarisch zusammenzufassen. Es sind jeweils Kapitel, Personen/Ort und Handlung stichpunktartig und ausführlich dargestellt. (3085 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (2)
Referat: Die 'Epochen der Geschichte'
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
Die Gründung der DDR, Erster Präsident der DDR, Erster Ministerpräsident der DDR, Erster Sekretär des zentralkomitees der DDR, kein öffentliche Opposition Qullen: Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum und Geschichtsbuch (184 Wörter)
Historischer Kontext über die Kriegsursachen und Kriegsausbruch, speziell "Die Julikrise 1914". (861 Wörter)
Dies ist eine Analyse des ersten Aktes des Werkes Nora (Ein Puppenheim) von Henrik Ibsen. (453 Wörter)
1. Die Jugendjahre 1889 - 1913 (1170 Wörter)
Adolf Hitler -1889-1945- NS-Politiker (1543 Wörter)
Die Präsentation enthält detaillierte Informationen über das Leben von Wilhelm I. Dabei werden vor allem auf die 38er Revolution, die Krönung zum König und Kaiser und die Attentate auf Wilhelm I. dargestellt. Gliederung: 1. Frühe Jahre und Militärische Karriere 2. Die 48er Revolution 3. Wilhelm I. wird König von Preußen 4. Wilhelm I. wird erster deutscher Kaiser 5. Die 3 Attentate auf Wilhelm I. 6. Der Tod von Wilhelm I. 7. Quellen (24 animierte Folien) (858 Wörter)
Das Kurzreferat handelt vom ersten Eindruck, was er bewirkt und wie man ihn ins Positive setzen kann. Beispiele werden anhand von Pflegesituationen gebracht. Anzahl der Wörter (601 Wörter)
Meine persönliche Aufgabenstellung war es, die Unterschiede zwischen einer Bühnen-&Filmumsetzung herauszufinden am Beispiel von Shakespeares Macbeth (erster Akt). Diese Facharbeit ist komplett, allerdings aufgrund von Krankheit in fast nur einer Nacht enstanden, worunter die Qualität des ganzen ein wenig leiden musste.Trotzdem sind die hauptsächlichen Unterschiede meiner Meinung nach deutlich geworden. (3379 Wörter)
Dieses Referat Handelt um Kaiser Augustus, am Ende ist auch ein kleines Quiz dabei. Bilder sind nicht vorhanden. (470 Wörter)
Gottesbilder der Bibel 1. Beschreiben Sie in welcher historischen Situation dieser Text entstand und welche Funktion er in dieser Zeit für die Menschen hatte. Was ist seine historische Aussage und sein „Sitz im Leben“ und seine Gottesaussage? 2. Was ist die Aussage des Textes, die über die historische Situation hinaus Gültigkeit hat? 3. Welche Bedeutung hat dieser Text für Menschen heute? Was ist sein „Sitz im Leben“ in unserer Welt? Welches Gottesbild vermittelt er für heute? Möglich ist auch eine begründete kritische Auseinandersetzung mit dem Text. (1065 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der politischen Entwicklung in Deutschland und von den Plänen einer Wiedervereinigung (Unterthemen: Beginn der sozialliberalen Ära, Ostverträge, Innenpolitische Entwicklung bis zum Wechsel Brandt/Schmidt, Schwere Aufgaben für Innenpolitik, Aufgaben bestätigen neue Regierung, Schwindendes Wirtschaftswachstum, Nato-Doppelbeschluss, Die Grünen, Machtwechsel) Bilder mit im Referat (2764 Wörter)
Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)
Nachkriegsordnung(GB, Fr, USA, Revisionsforderungen, Nationalitätenfrage und innere Krisen in Ost- und Südeuropa, Problem der Siegermächte, die USA 1917- 1941, Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise, (1909 Wörter)
Eine umfassende Interpretation des "Vorspiel auf dem Theater" aus dem Werk "Faust, der Tragödie erster Teil" von Johann Wolfgang von Goethe mit kurzer Inhaltsangabe, Interpretationshypothese, formaler Analyse und Interpretation. (998 Wörter)
Charakterisierung von Effi Briest. Ich habe sie zu Beginn des Buches geschrieben, das bedeutet, ich beziehe mich nur auf den ersten Teil des Buches. Die Zeilenangaben beziehen sich auf die Reclamausgabe. (636 Wörter)
Das Leben und die Machtausübung des ersten Römischen Kaisers, Augustus. Kurze Zusammenfassung seiner politischen Laufbahn, seiner militärischen Tätigkeit und seiner Veränderungen in der politischen Struktur Roms (651 Wörter)
Referat: Griechen und Kartharger auf Siziliene vor dem ersten Punischen Krieg
Eine Interpretation der Zueignung aus Faust, der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe. (934 Wörter)
Einmal das Grundwissen von 1809 bis 1945 (Abiturvorbereitung Geschichte LK 2013). Hier erkläre ich kurz und knapp was sich alles von 1809 bis 1945 abgespielt hat. (3295 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

414 Forumsbeiträge zum Thema Erster Akt:

Hallo, wir befassen uns momentan mit den Sprachursprungstheorien und ich bin mir nicht sicher, ob man das so definieren kann... Condillac: Spracherwerb durch kommunikativen Lernprozess. Nicht sprechender Ur-Mensch gibt Laute und Bewegungen von sich, aus jenem Grund sie entstanden sind (Schmerz-"Au"). Laute und Bewegungen dienen zur Mitteilung vo..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. Kann bitte jmd. ihre Gefühle in Stcihwor..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Wir schreiben morgen eine Deutscharbeit (klasse 11) und ich bräuchte mal ein Beispiel wie man einen erste Leseeindruck schreibt.
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. habt ihr vllt ideen wie sie sich fühlt? M..
Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Kann mir jemand den zusammenhang zwischen erster wltkrieg und imperialismus erklären war imperialismus die ursache dafür oder wie hängt das miteinander zusammen
Also ich muss über Gründung und Aufstieg von Apple schreiben. ihr könnt ja des mal durch gucken, vll habt ihr noch paar ideen was ich schreiben kann. Text: Viele benutzen die neuen Produktewie iMacBooks und iPods von Apple, doch nicht viele kennen nicht einmal die Geschichte des Erfolgsunternehmens. Beginn der 70er-Jahren entstanden die G..
Wenn du dich entschliesst, mit schriftlich festgelegten Zeitplänen zu arbeiten, fängst du am besten einmal mit einem einzelnen Tag an. Ich empfehle dir die A-L-P-E-N-Methode. Diese 5 Buchstaben sind abgeleitet von den 5 wichtigsten Grundsätzen mit denen effektive Arbeit möglich ist: A Aufschreiben L Länge (Zeitbedarf für die Arbeit) P Pufferze..
Und zwar muss ich einen Tagesbericht für meinen Praktikumsbericht schreiben, aber mir fällt nicht ein wie ich die Sätze "seriös" also nicht umgangssprachlich formulieren soll. Ich will nicht nur schreiben " dann habe ich dies und das gemacht oder dann, Anschließend, Danach, Nachdem", weil das blöd klingt und darauf krieg ich dann eine schlechte Not..
könnt ihr mir ma sagen, wie euer erster zungenkuss war. bei mir wars am samstag auf ner seedisco und ich wollt mit dem typ eigentlich nur bruderschaft trinken, als ich auf einmal dem seine zunge im hals hatte. es war ok, aba kein so en feuerwerk, wie ma des manchmal hört. mein kinn, war danach vollgesabbert und wenn ich nüchterner gewesen wär, hätt..
1933 gab es eine Postkarte, wobei man unter den Bildnissen Friedrich des Großen, Bismarck, Hindenburg und Hitler den Satz lesen konnte: „Was der König eroberte, der Fürst formte, der Feldmarschall verteidigte, rettete und einigte der Soldat!“ Meine Frage ist nun, was Friedrich der Große (erster König von Preußen)da großartig eroberte, bzw. was ge..
Hey Community, Das ist mein aller erster Beitrag. Ich wollte fragen ob jemand die Analyse von Slam auf English hat und außerdem vllt. eine übersichtliche Analysis Aufbau. Ich schreib nähmlich morgen noch ne Klausur und weiß noch nicht wie man eins schreibt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße :)
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Hallo wollte euch fragen, ob jemand schon erfahrungen mit Einstellungstets gemacht hat. Habe am Montag ein Einstellungstest (IMMOBILIENKAUFFRAU) und habe ein wenig angst davor, da dieser mein erster ist. Hat schon mal jemand einen gemacht zur Immobilienkauffrau? Was könnte so z.B dran kommen und wie Kleide ich mich am besten (sind Jeans ok ..
Hallo, bitte geben sie mir ein Feedback zur folgenden Inhaltsangabe. Vielen Dank! Der 4. Aufzug, 2. Auftritt des 1779 von Gotthold Ehpraim Lessing geschriebenen Dramas "Nathan der Weise" wird überwiegend mit der Diskussion zwischen dem Tempelherrn und dem Patriarchen dominiert. Nachdem der Patriarch das Gespräch zwischen dem Tempelherrn und d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erster Akt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!