Aufgabe mit Lösung
1538 Beiträge gefunden:
50 Dokumente und 1488 Forumsbeiträge50 Dokumente zum Thema Aufgabe mit Lösung:
Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt.
Klausuraufgaben mit Lösung:
1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS)
2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS)
3.Choose one of the following items:
a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT)
b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)
Deutsch-Klausur, GK Klasse 12 MIT Lösung!
Thema: Drama/ Dramentheorie anhand von Goethe „Iphigenie auf Tauris“ (5. Akt, 3. Auftritt)
Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie die Textstelle, achten Sie besonders auf
- die Rollen und Grundhaltungen der Personen
- auf die Sprechanteile beider sowie auf die Art der Gesprächsführung.
- Nehmen Sie überdies eine kurze Einordnung in den der Textstelle in den Gesamtkontext vor.
- Setzen Sie sich zum Schluss ebenfalls kurz mit der Frage auseinander, ob Iphigenies Handlungsweise als verantwortungsbewusst oder als in hohem Maße bedenklich anzusehen ist. (1083 Wörter)
Klassenarbeit zu "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt inklusive Lösungen!
Aufgabenstellung: 3 Aufgaben zur Lektüre + Einleitung
(613 Wörter)
Die Klausur hatte das Oberthema: Lernen und Entwicklung.
Inhalte der Klausur:
- der Bergiff "Lernen" (Definition und Merkmale)
- klassische Konditionierung
- reziproke Hemmung
- operantes Konditionieren
Aufgabenstellungen:
- Definition und Merkmale des Begriffs "Lernen"
- Beschreibung eines Lernprozesses mit Hilfe der
klassischen Konditionierung anhand eines Fallbeispieles unter Verwendung der entsprechenden Fachterminologie
- Methode zum Abbau einer Angst vor dem Hintergrund der klassischen Konditionierung (mit Hilfe der reziproken Hemmung)
- Erläuterung und Bergründung, ob und warum es sich in angeführten Beispielen um eine der beiden Formen der Verstärkung oder der Bestrafung handelt (operantes Konditionieren)
Die Klausur hat und ist in vier Aufgabenstellungen gegliedert.
Die Klausur wurde von dem entsprechenden Lehrer selbst entworfen, einschließlich der Fallbeispiele.
Alleine das Unterrichtsmaterial für die Vorbereitungen sind anderen Ursprungs:
- Bredenkamp, K. / Bredenkamp, J. : Was ist Lernen. (1983) S. 1-4
- Helmut Skowronek, Lernen und Lernfähigkeit. Juventa Verlag, München (1974) S. 22f.
- Judith R. Jacobi/Reiner Bastine, Sozio-psychologische Erklärungsmodelle. In: Funk-Kolleg Beratung in der Erziehung. Bd.2 Hrsg. von Walter Hornstein u. a., Fischer-Tb 6347. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/Main (1977) S. 133 f.t
- Gerd Hennenhofer/Klaus D. Heil, Angst überwinden. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart (1973) (706 Wörter)
Woyzeck als Opfer der Gesellschaft
Der Mensch Woyzeck - zeigen Sie an zwei Szenen aus G. Büchners "Woyzeck" wie mit dem Menschen umgegangen wird. Wählen sie dazu zwei Szenen aus, an denen Sie dies beispielhaft erläutern können. Welches Bild der Gesellschaft seiner Zeit vermittelt Büchner damit? (894 Wörter)
Aufgabenstellung zur Kurzgeschichte Das Brot von Wolfgang Borchert:
Interpretieren Sie die Kurzgeschichte! Beachten Sie auch die Beziehung zwischen verbaler und non- verbaler Kommunikation! (675 Wörter)
Aufgabe mit Lösung: Geben Sie zu jedem Bild des Buches Andorra von Max Frisch eine Inhaltsangabe!
Zusammenfassung der 12 Bilder des Buches. (1458 Wörter)
Johann Wolfgang von Goethe - Faust I: "Prolog im Himmel" Vers 243 bis Vers 354;
Aufgabenstellung:
1. Analysieren Sie die Szene. Beachten Sie dabei insbesondere das hier entworfene Weltbild sowie des Mephistipheles und das Gottes. Zeigen Sie an selbst gewählten Textstellen, inwieweit die jeweiligen Menschenbilder in der Figur Faust realisiert sind.
2.Stellen Sie die Bedeutung des Prologs im Kontext der (Ihnen bekannten) Dramenhandlung dar.
Mit Lösung! (2483 Wörter)
"Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann mit Aufgaben und Lösungen:
1.Interpretiere die Geschichte
2.Schreibe eine Fortsetzung der Geschichte
(755 Wörter)
Aufgabenstellung der Klausur mit Lösung:
- Analysiere und interpretiere das Gedicht "Willkommen und Abschied" von Johann
Wolfgang Goethe.
- Gehe dabei auf die Rolle der Natur und der Liebe ein.
- Welche Stilmittel benutzt Goethe um den Inhalt zu verdeutlichen?
- Inwiefern kann man das Gedicht als typisch für die "Sturm und Drang"-Epoche
bezeichnen?
(1030 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösungen Englischklausur zu N.H. Kleinbaums, The Dead Poets Society (Club der toten Dichter). In dieser Klausur sollte das Verhalten von Neil"s Vater gegenüber seinem Sohn beschrieben werden und Neil"s Beziehung zu seinem Vater. (758 Wörter)
Klausur mit Lösung: Die Kurzgeschichte "Thicker than Water" von Henry Barbour musste mit folgenden Aufgaben bearbeitet werden:
1.Write a summary
2.Mark in your copy of the text
3.Examine the boy"s reactions
4.How would you react? (561 Wörter)
Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
Aufgabenstellung: Erläutern Sie den Begriff "Erziehung" auf der Grundlage Ihres Fachwissens. Die Datei enthält wichtige Aspekte bei der Definition des Erziehungsbegriffs mit Lösung. (484 Wörter)
Gedichtanalyse und Interpretation über "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff. Aufgabe plus Lösung.
(806 Wörter)
16_
Aufgabenstellung und Lösung einer Klassenarbeit zu Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker".
Einleitung der Lektüre und Charakterisierung von Frl. Dr. Mathilde von Zahnd! (369 Wörter)
17_
Klausur mit Lösung: Martin Walser "Über den Leser- So viel man in einem Festzelt sagen soll"
Mein persönlicher Bezug zu "Der Vorleser" (Bernhard Schlink)
Aufgabenstellung
1) Formulieren Sie mit eigenen Worten die Erwartungen Martin Walsers an das Schreiben und Lesen von Literatur. Beginnen Sie mit einer aussagekräftigen Überblicksinformation.
2) Verdeutlichen Sie Walsers Gedanken, indem Sie sich auf eine von Ihnen gelesene Lektüre der Gegenwartsliteratur beziehen, und diskutieren Sie Walsers Auffassung. Beziehen Sie Ihre eigenen Leseerfahrungen in Ihre Ausführungen ein. (884 Wörter)
In diesem Bio-Test geht es vorwiegend um die Mendl'schen Gesetzte. Es gibt vier Aufgaben, mit Lösung und Korrektur.
Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung:
1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht.
2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft.
(767 Wörter)
Cytologie, Systematik, Viren und Wissens-Transfer-Aufgaben aus einer Biologieklausur (12. Klasse)
(837 Wörter)
Es ist die Aufgabenstellung genannt und ein Lösungvorschlag, da ich meinen Text nicht abschreiben konnte. Dieser hält sich an meinem Lösungstext. Es geht um Nathans Monolog unmittelbar vor der Ringparabel. (264 Wörter)
Cicero spricht sehr ironisch über Catilina, der die Stadt verlassen hat (124 Wörter)
Ich hab euch hier die vollständige Klausur, also sowohl Aufgabenstellung als auch Lösung, zur Verfügung gestellt. Die Klausur behandelt das Thema "Religionskritik" und geht dabei besonders auf die Ansichten von Thomas von Aquin, Friedrich Feuerbach, Jean Paul Sartre sowie Paul Tillich ein.
(1794 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten.
5 Aufgaben:
- In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden?
- Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf.
- Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele.
- Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit
- In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage.
(428 Wörter)
Diese Datei enthält eine Definition des Begriffs "Tsunami", Informationen über deren Entstehung und Ausbreitung, sowie die Lösungen der Aufgaben:
Ein Tsunami entsteht bei den Shetland-Inseln.
a)Wann würde der Tsunami Bremerhaven erreichen?
b)Kann eine Aussage über die Anzahl von Wellen, die Höhe und den Abstand der einzelnen Wellen gemacht werden?
Desweiteren werden die Begriffe Wellenlänge, Frequenzen einer Welle, Wellengeschwindigkeit, Longitudinalwelle, Transversalwelle und Stehende Welle kurz erklärt.
Mit Quellenverzeichnis.
Ingesamt 1.n.
Mit Grafik (von Wikipedia) und Formeln.
Inhalt:
1. Definition
2. Entstehung
3. Ausbreitung
4. Aufgabe
5. Begriffe
6. Quellen (1043 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“
Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Cicero macht deutlich, dass die Gefahr von innen kommt, von Catilina eben, den er aus der Stadt haben will. Cicero gegen Catilina,2.Rede 11, 3-6 (195 Wörter)
Das Referat gibt einen ausführlichen Überblick über Produktpolitik und Markenpolitik. Neben Zielen werden beispielsweise der Produktlebenszyklus und Markenstrategien erläutert. Enthalten sind außerdem anschauliche Beispiele, Musteraufgaben und Lösungen.
Produktpolitik:
- Ziele
- Produktentwicklung: Definition, Voraussetzung, Phasen und Notwendigkeit der Produktentwicklung
- Worauf wird bei der Gestaltung von Produkten besonders geachtet?
- Umweltverträglichkeit
- Idealtypischer Produktlebenszyklus: Produktentwicklung, Markteinführung, Marktwachstum, Reifephase, Marktsättigung, Rückgang, Eliminieren
- Produktlebenszyklus der Boston Consulting Group (Portfolio-Analyse) mit Grafik: Dogs, Question Marks, Stars, Cash Dows
- tabellarische Übersicht mit Grafik über Produktinnovation, Produktdifferenzierung, Produktvariation, Produktelimination
Markenpolitik:
- Definition
- Aufgaben einer Marke
- Gestaltung einer Marke
- Bedeutung von Marken bei 20-29 Jährigen
- Marktstrategien
- Lizenzmarken
- Lizenzmarken nach Warengruppen sortiert
- Markenpiraterie (2 Grafiken)
- Markenschutz (schutzfähig/nicht schutzfähig)
- Entstehung von Markenschutz
- Maßnahmen gegen Verstoß des Markengesetzes
- Fragen/Übungen
- Quellenangabe
- Lösungen (1907 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert.
Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben.
Arbeitshinweise :
1. „Das Brot“
Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht.
Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis?
2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer.
3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander.
Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Die Arbeit befasst sich mit der Frage ob es Nahtoderfahrungen gibt, oder nicht. Für die Lösung dieser Aufgabe wurden 2 Hypothesen aufgestellt, die mit Hilfe von Interviews, Fachbüchern und deren Analyse zu beantworten versucht wurden.
1. Einleitung
2. Hauptteil
2.1 Standardmodell einer Nahtoderfahrung
2.2 Die Nahtoderfahrungen in verschiedenen Zeiten
2.2.1 Die Schamanen
2.2.2 Gilgamesch
2.2.3 Platon
2.3 Nahtoderfahrungen in verschiedenen Religionen
2.3.1 Nahtoderfahrungen bei den Christen
2.3.1.1 in der Bibel
2.3.1.2 im Mittelalter
2.3.1.3 Interview mit einem Diakon
2.3.2 Das Tibetanische Totenbuch
2.3.3 Hinduismus
2.3.3.1 Vergleich
2.3.3.2 Beispiel einer hinduistischen Nahtoderfahrung
2.4 Berichte von Experiencern
2.4.1 Spezielle Erfahrungen mit dem Tod
2.4.2 Interview mit Anton Hunziker
2.4.2.1 Auswertung des Interviews
2.5 Anhänger und Gegner der Nahtoderfahrungen
2.5.1 Emanuel Swedeborg
2.5.2 Elisabeth Kübler Ross
2.5.3 Kenneth Ring
2.5.4 Hubert Knoblauch
3. Schlussteil
3.1 Zusammenfassung
3.2 Hypothese 1
3.3 Hypothese 2
4. Literaturliste
4.1 Bücher
4.2 Internet
4.3 Adressen von Interviewpartnern
4.4 Abbildungsliste
5. Schlusserklärung (6795 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
1488 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe mit Lösung:
Aufgabe ist:
Ein pH-Meter zeigt: pH=2. Wie konzentriert ist die Salzsäure-Lösung?
(Bitte mit Erklärung und Schrittweise)
Hilfe!
"Wie geht man vor um Lösungen mit bekannter Konzentration herzustellen?"
Das machen wir grad in der Schule.
Wie man vorgeht um eine Lauge mit bekannter Konzentration herzustellen verstehe ich, aber ich weiß nicht wie das mit den Säuren gehen soll.
Unsere Aufgabe ist:
Wie muss man 35%ige Salzsäure (HCl) verdünnen damit man eine L�..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe.
a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts.
Über das Frühjahr
Lange bevor
Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak
Gab es in jedem Jahr
Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grüne..
Hallo
Ich suche dringend die Lösungen für die Aufgaben S. 162/163 Nr 1 und 2 (Für das Buch Green Line Oberstufe). Es wehre gut wenn es die Lösungen aus dem Dazugehörgigen Lösungsheft währen.
Die Fragen waren:
1) What do you understand by the nation of "racial equality"
2) What are the arguments for and against affirmative action ..
In der LK Klausur wird immer bzw oft in der Aufgabe drei kommen: Finde eine Lösung.
Hurrelmann. Identitätsbildung -> Maxime, Entwicklungsaufgaben usw sind die Themen. Wenn im Fallbeisiel oder sachtext nun das Problem dargestellt wird und es natürlich für das Analyiseren nicht gut ausgeht muss man in Aufgabe drei eine Lösung finden wie der..
Hallo!
Die Tochter einer Bekannten hat mich gefragt, ob ich ihr bei den Aufgaben für Chemie helfen kann, aber leider bin ich nicht wirklich eine Leuchte in Chemie. Ich hab`s nach der 10. sofort abgewählt... Bis dahin hatten wir noch nicht über die Berechnung von ph-Werten gesprochen, weshalb ich keine Ahnung habe, was ich hier machen soll. Ih..
Ja liebe Leute, da ich vom 19. bis 29.10 inner schule gefehlt habe(orchesterfahrt) habe ich dementsprechend viel verpasst =/ nun habe ich von latein überhaupt keinen plan mehr und werde es auch erst am wocheende schaffen mich ans lernen zu setzen... weiss vll jemand wo ich die lösungen für die aufgaben a,b und c von lektion 49 aus dem felix-lehr..
Hallo zusammen, ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus,allerdings hat meine kleine Schwester ein Problem in Mathe bei dem ich ihr gerne helfen möchte:)
Ich selbst kann es nicht mehr,weil wie gesagt meine Schulzeit ist schon länger her. Es wäre nett,wenn mir jemand die Lösung, den Lösungsweg und wie man darauf kommt von der folgend..
Kann mir jemand bei diesem Aufgabe helfen. Lösung bitte schreiben! Ich habe alles durchgelesen aber ich hab im Buch auch nix gefunden was ichhttp://i.imgur.com/qn7ZAwC.jpg da schreiben kann.
hallo
kann mir wohl jemand bei den aufgaben helfen?
1.welche kraft ist erforderlich um einen pkw(masse:1200kg) von 60kmh auf 100 kmh zu beschleunigen wenn dafür eine strecke von 50m zur verfügung steht.die fahrwiderstandszahl beträgt 0,04.
2.ein kw hat eine masse von 8t er bremst auf einer gefällstrecke(12prozent) gleichmäßig so star..
Zusammenzug des Textes von Momotombo
Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt.
1. Einleitung
Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der..
Hallo!
Ich habe hier folgende Aufgabe:
Bei 30°C und einem Druck von 1080hPa werden 2l Methan verbrannt. Berechne, wieviel Liter CO2 dabei entstehen.
Meine Lösung dazu:
CH4 + 2 O2 --> CO2 + 2 H2O
Das Verhältnis von CH4 und CO2 ist also 1 zu 1.
Jetzt berechne ich das molare Volumen von Methan.
Vm(CH4)=(1013hPa*22,4l/mol*303K)..
Hallo!
Also ich habe folg. Aufgabe auf und irgendwie bis jetzt (laut Lösungsbuch) alles falsch berechnet:
Ein gerades Prisma hat eine dreieckige Grundfläche mit den Kantenlängen 4 cm, 5cm und 5,5 cm und es ist 6 cm hoch.
a) Berechne den Inhalt der Grundfläche.
b) Berechne den Oberflächeninhalt des Prismas.
So. Ich habe, wie bereits ob..
Hi
Ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich nicht weiß wie ich da anfangen soll ...
Ich hab jetzt erstmal reaktion von Calcium + Salzsäure
Ca + 2HCl --> CaCl2 + H2 .. und nun ? ... weiter
Ein Stück Calcium wird in 100ml Salzsäure gegeben.(c=0.1mol/l).Nach Beendigung der Reaktion werden 20 ml der Lösung mit Natronlauge (c=0.1mol/..
Hier sind Aufgaben zu einer Mondbeobachtung und meine Lösungen. Bitte korrigieren . Ich habe dazu 2 Horizontskizzen angerfertigt, auf die ich mich in meinen Erklärungen beziehe.
1. Wie verändert sich der Mondort an verschiedenen Tagen zur gleichen Zeit? a) Was kannst du beobachten ?
b) Erkläre!
a) An verschiedenen Beobachtungsabenden..
Könnt ihr mir diesen Text korrigieren? Und wenn ihr noch was ergänzen wollt, auch mit schreiben?
Sehr geehrte Frau Müller,
wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Nutzung von Handys im Unterricht gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher..
Kennt jemand die Lösung ?
1)
Es treffen sich zwei Schäfer. Der eine sagt: "Wenn du mir ein Schaf von deinen gibst, dann haben wir beide gleich viele Schafe." Darauf der andere: "Gib mir doch du eines von deinen, dann habe ich doppelt so viele wie du!"
Frage: Wie viele Schafe hat jeder Schäfer?
2)
Ein Schafstall enthält einige hundert (aber..
Huhu,
ich versuche gerade die Aufgabe zu machen:
Ein Tunnel soll die Form eines Rechteckes mit aufgesetztem Halbkreis erhalten.Wie groß ist die Querschnittsfläche maximal, wenn der Umfang des Tunnels 20m betragen soll?
Hier eine Skizze davon: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/193774,0.html
Hauptbedingung:
Ages = 2rh + 1/2*pi*r..
Hallo (:
Also, die Aufgabe ist :
Vervollständigen Sie die folgende Reaktionsgleichung und ermitteln sie das Stoffmengenverhältnis von Dichromat - Ionen zu Eisen- Ionen.
Cr2O72- + Fe2+ + H+ -> Cr3+ + Fe3+ + H2O
Also hab ich erstmal die Vorzahlen/ Oxidationszahlen gemacht :
Cr2O72- + Fe2+ + 14 H+ -> 2 Cr3+ + Fe3+ + 7 H2O
Cr2(+6); O(-2) ; Fe..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben
In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!