Menu schließen

Christentum

Beliebte Dokumente zu Christentum

Zum Thema Christentum:

  • 25 Schul-Dokumente
  • 45 Forumsbeiträge

25 Dokumente zum Thema Christentum:

Facharbeit im Fach Religion: Ist die christliche Kirche noch zeitgemäß? Alternative Sinngebungen für Jugendliche Zusammenfassung der Grundideen einiger Religionen und Sekten; kurze "Analyse" der Gründe warum die Kirche heutzutage bei den Jugendlichen nicht mehr so beliebt ist; zuletzt noch meine Meinung dazu. Gliederung: 1. Einleitung 2. Die christliche Kirche – noch zeitgemäß? 2.1 Was bietet die christliche Kirche den Jugendlichen? 2.2 Was sollte die Kirche unternehmen, um die Jugendlichen wieder „zurückzugewinnen“? 3. Alternative Sinngebungen 3.1 Alternative Religionen 3.1.1 Der Islam 3.1.2 Der Buddhismus 3.1.3 Der Hinduismus 3.1.4 Das Judentum 3.2 Sekten 3.2.1 Scientology 3.2.2 Zeugen Jehovas 3.2.3 Hare Krishna 3.2.4 Mormonen 3.2.5 Mun-Sekte 3.3 Okkultismus 4. Fazit 5. Quellenangabe (4524 Wörter)
Erläuterung der wichtigsten Punkte: Ursprung, Christenverfolgung, Kath.Kirche, Papst und Vatikanstadt, Protestantismus, Reformation, Anglikanische Kirche, Kirchenjahr (1101 Wörter)
Referat über die Religionen Indiens mit Schwerpunkt auf den Hinduismus. Komplett mit Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Quellenangaben und Bildern. Alles zusammen sind es 29 Seiten. (5250 Wörter)
Dies ist ein sehr detailliertes und gut strukturiertes Religionsreferat über das Christentum. Es werden alle wichtigen Aspekte behandelt (Entstehung, Spaltung, Krisen, Konflikte, Krisen, etc..) (4796 Wörter)
In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus Christus glauben und die Messianischen Juden. (673 Wörter)
Kritik zum Film: „Jesus von Montreal“ (478 Wörter)
Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung der Vorstellung vom Messias in verschiedenen Religionen. Hier wird insbesondere auf das Judentum und das Christentum mit ihrer jeweiligen Messiasvorstellung eingegangen. (1261 Wörter)
Es geht in diesem Referat darum, dass wir einen Steckbrief innerhalb zweier Wochen verfassen sollten über eine Persönlichkeit. Viel Glück damit und ps:ich habe eine 1 drauf bekommen. (379 Wörter)
Referat über Ludwig Andreas Feuerbach
In dieser Hausaufgabe ging es darum, den Passionsweg Jesu bis zu seinem Tod nachzuzeichnen und zu kommentieren. Diese HA wurde wie ein Referat vorgetragen, jedoch nicht als solches gewertet. Inhalte der HA wurden abgewandelt den Unterrichtsmaterialien (Lesezirkel: Jesus der Nazarener) sowie dem Buch "Abiturwissen Religion - Jesus Christus" entnommen. (1598 Wörter)
Ein Referat über die Historisch kritische Methode - eine Art der Bibelexegese und des Bibelverständnisses! (766 Wörter)
Diese Facharbeit handelt um die Taufe und deren verschiedene Handhabeung in den unterschiedliche cristlichen Kirchen. Die Interviews wurden speziell mit Pfarrern aus dem Raum Rosenheim (Oberbayern) geführt, jedoch können die Aussagen verallgemeinert werden. (4774 Wörter)
Der Lebendslauf von Calvin, seine Ideen, die Reformation in Genf und die Entwicklung seiner neuen Religionsrichtung Aufgabe: Wer war Johannes Calvin? Schulbuch: Anno 2 (415 Wörter)
Ich sollte ein Kurzreferat über das Mönchtum im Mittelalter schreiben. Der Aufsatz ist wiefolgt gegliedert: - Anfänge des Christlichen Mönchtums - Klostergründung - Klosterwesen im Abendland - Verbreitung des Glaubens - Frauenklöster - Die Bettelorden - Franziskaner - Dominikaner - Dominikanerinnen einige Quellen: www.kloster-aktuell.de http://www.kleio.org/de http://www.lehnswesen.de/page/html_kirche.htmlkirche1FirefoxHTMLShellOpenCommand (772 Wörter)
Präsentation über die verschiedenen Ansichten über das Leben nach dem Tod in den jeweiligen Religionen - insbesondere im Islam und im Christentum. (331 Wörter)
Kurz & Bündig alle wichtigen Infos über unseren verstorbenen Papst Johannes Paul II. (758 Wörter)
Eschatologische Deutung des Gleichnis der 10 Jungfrauen (nach Mt 25, 1-13) -Inhaltsangabe des Gleichnisses -Deutung -Fazit (989 Wörter)
Informationen über Herkunft und Entstehung folgender Weihnachtssymbole bzw. -rituale: Adventskranz, Adventskalender, Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann, Christkind (342 Wörter)
Das ist ein Referat über das Thema Partnerschaften in verschiedenen Religionen. Wir haben eine 2+ bekommen :)
Referat über D. Bonhoeffer beinhaltet seine Biographie, seine Ziele, die Verfolgung durch die NS und sein Tod, Erinnerungen und Denkmale für ihn und natürlich die Quellen. (358 Wörter)
Jede Gruppe im Kurs solte eine Stunde zu einem bestimmten Thema/Geschichte aus der Bibel vorbereiten. Markus 2, 13-17 "Das Mahl mit den Zöllnern" (, mit vielen versch. Aufgabenstellungen) (657 Wörter)
Zusammenfassung der Umkehrforderung Jesu (Jesus verlangt die Umkehr grundsätzlich als Bedingung dafür, am Reiche Gottes teilzuhaben...) (337 Wörter)
Interpretation der Bibelgeschichte Die Stillung des Strums (Lk 8,22-25) im Fach Religion (528 Wörter)
Der Inhalt handelt von dem Protagonisten Daniel Coulombe, der im Film "Jesus von Montreal" die Hauptrolle einnahm. Die Aufgabe hieß hierbei: Versetze dich in eine der Personen rein und beschreibe, wie Sie den Verlauf des Stückes sieht/beurteilt. (808 Wörter)
Igantius von Loyola lebte in der Zeit der Reformation. Er war der Gründer des Jesuitenordens. (812 Wörter)


45 Forumsbeiträge zum Thema Christentum:

Hallo! Ich muss ein Referat über den Islam halten. Unteranderem muss ich die Gemeinsamkeiten/Unterscheide herausarbeiten. Kann mir da jmd weiterhelfen? Danke!
ich habe nie verstanden, warum das christentum nicht auch als sekte bezeichnet wird, was wird anders gemacht? religion und sekte ist für mich eigentlich dasselbe. aussage bei wikipedia.de: Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgeb..
Jeder der eine Frage hat über das Christentum, andere Religionen kann sich hier eintragen. Ich bitte um viele Antworten und auch Fragen. Traut euch viele Fragen zu stellen.
Hallo zusammen.. ich soll in religion ein kurzreferat über die regeln im christentum halten und mir sind bisher nur die 10 gebote eingefallen. habt ihr vllt noch weitere ideen die ich in mein referat stecken kann..weil ich glaube es sollte schon etwas mehr sein als nur gerade ma 10 gebote vorzulesen ;) schonma danke im vorraus :)
Hallo, ich muss in Religion eine Mind-map zu Jesus Christus erstellen, ein sogenanntes Brainstorming. Folgende Stichpunkte hab ich schon: - Karfreitag gestorben -> Widergeburt am 3. Tag - Gottessohn - Gott ist in ihm Mensch geworden - für die Sünden der Menschheit gestorben -> Kreuzigung - 40 tage fasten - Bibel - Lebensaufgabe: Aufk..
Kann mir jemand mal bitte die Theorie von Friedrich Nietzsche erklären? Was hat er für eine Einstellung zum Christentum und wie sieht sein Menschenbild aus?
Hallo Leute;) im Religionsunterricht sprechen wir gerade über das Christentum. Als Hausaufgabe hat er meine Klasse in 6 Gruppen eingeteilt, in der jeder eine Frage beantworten muss. Meine Frage lautet: Welche Bedeutung hat das Christentum? Jedoch hat er mir nicht gesagt für wen das Christentum eine Bedeutung haben soll. Da die Hausaufgabe in Form..
Ich weiß, dass die Juden, egal ob als Prophet, Sohn Gottes oder Gott, Jesus nicht akzeptieren. Aber warum?
Hallo, ich muss demnächst in der Schule ein Referat über Christentum vortragen. Ein Punkt meiner Gliederung ist "Christentum im vergleich von damals zu heute". Könnte mir jemand von euch eventuell schreiben worin sich die heutigen Christen von den Christen von damals abheben? Vielen Dank MfG Dreistein1992
wie lauten die definitionen zu den 4 weltreligionen(buddhismus, christentum, judentum und islam)?
Hallo zusammen :) Ich schreibe in dem Fach Evangelische Religionslehre bald eine Facharbeit und muss die nächsten Tage meiner Lehrerin ein Thema vorstellen. Ich selbst bin Muslima, daher dachte ich an sowas wie: "Christentum, Judentum & Islam - Die drei monotheistischen Weltreligonen im Vergleich", aber das ist zu allgemein gefasst. Meine Frage..
Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus welche religion kann man welchen Begriff zuordnen, manche Begriffe passen aber zu mehreren stellen... erfüllung=nähe Gottes,viele einzelheiten werden geschildert, erzählt wird nur gleichnishaft, erlösung muss der Mensch selbst leisten, warten auf den Messias, fegefeuer, Reinkarnation, Geric..
Das versteh ich nicht. Vater ist nicht Sohn und Heiliger Geist. Heiliger Geist ist nicht Vater und Sohn und Sohn ist nicht Vater und Heiliger Geist. Aber alle sind Gott. Was ist denn jetzt mit den Eigenschaft, dass die Religion monotheistisch ist. Verwirrung! Hilfe bitte!
halli hallo! ich wollt ma die frage innen raum werfen, wie eure meinung dazu is. muss demnächst n vortrag drüber machn in de schule....also ich bin schon der meinung, dass das christentum die die ganzen anderen groß- und auch kleinreligionen eine art sekte bilden....wie is eure meinung dazu?
Wer Kann mir sagen, welche Sitten und Bräuche aus dem Christentum aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken sind, und heute für uns selstverständlich sind? Ich habe bis jetzt:Advent: Advendskranz, Weihnachten: der Weihnachtsbaum und Ostern: die Ostereier. Danke für eure Hilfe
Hallo zusamm. :) soll mit na freundin nen referat über das oben genannte thema machen. haben schon ein paar sachen heraus gefunden würden uns aber noch über ein paar zusätzliche info`s freuen :) bitte keine links zu wikipedia schicken, die seite kenn ich selbst. ;) danke im voraus
Also wir schreiben morgen die reli arbeit und ich weiss die antworten von den fragen nicht und kann die bei wikipedia nicht in 1-2 kurze sätze zusammenfassen.Es müssen wirklich ganz kurze sätze sein.. bitte helft mir bei diesen fragen: 1.Welches ist die grösste glaubensgemeinschaft der welt ? 2.Glauben sie das man alle religionen auf einen n..
Hallo ihr Lieben, wollte mich mit dem Apostel Paulus befassen, dazu haett ich ein paar Grundfragen an euch; War Paulus Jude? ( habe ich in einem Artikel gelesen ) hat Paulus damit angefangen das Christentum zu verbreitet ? Was hat Paulus mit der Bibel fürn zusammenhang ? Was hatte er für eine Rolle im Christentum und wie wichtig war/ ist er ..
Hey, ich habe mal eine Frage: Grundsätzlich geht das Christentum ja davon aus, dass Jesus Gottes Sohn ist. Aber gibt es innerhalb des Christentums auch i-eine Strömung oder Glaubensrichtung, die diesen Sachverhalt, die Gottessohnschaft Jesu, in Frage stellt?
ich brauche eure Hilfe! Das Kreuz ist zum zentralen christlichen Symbol geworden. 1.Häufig wird zur Erstkommunion vom Pfarrer ein Kreuz geschenkt.Wieso? 2.Was bedeutet es wenn ein Christ eine Kette mit einem Kreuz um den Hals trägt? mir fällt nur das übliche ein:um seinen Glauben zu bekennen aber es muss doch noch tiefgründigere Absichten geb..
Kostenlos eine Frage an unsere Religion-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.