Menu schließen

Referate



226 Beiträge gefunden:

28 Dokumente und 198 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Referate und Präsentationen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Referate und Präsentationen
Thema: Exposés et résumés (Referate und Zusammenfassungen) Französisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Exposés et résumés (Referate und Zusammenfassungen)
Thema: Kliebisch, Udo W. / Rauh, Gregor - Keine Angst vor Referaten Deutsch > Kliebisch, Udo W. / Rauh, Gregor - Keine Angst vor Referaten


28 Dokumente zum Thema Referate:

Aufgabenstellung war es im Deutschunterricht ein Referat über eine selbstgewählte Literaturepoche zu halten. Ich habe Naturalismus als Thema gewählt. Es wird auf den historischen Hintergrung der Zeit, die Ziele der Naturalisten, Formen der Literatur, Sprache und Stil und die Hauptvertreter eingegangen. Zuletzt wird noch einer der bedeutendsten Naturalisten, Gerhard Hauptmann, vorgestellt. Es wurden diverse Internetquellen und Bücher benutzt, die am Ende des Referates auch aufgeführt sind. (, 2 Seiten) (314 Wörter)
Die Aufgab war es anhand eines Referates das Land Ägypten den Mitschülern näher zu bringen. Beschrieben ist die Landschaft und die Wirtschaft des Landes. Außerdem sind die 2 größten Städe Ägyptens nämlich Kairo und Luxor näher erklärt. Und ganz besonders wird auf die Pyramiden und Tempel Bezug genommen. (378 Stichwörter) (321 Wörter)
Diese Referat entstammt einer Referatenreihe über South Africa, in diesem Referat geht es über die verschiedenen Gründe der Ansteckung im Bezug auf Männer und Frauen. Zum Schluß werden die daraus folgenden Konsequenzen erläutert. (, Stichpunktartig) (451 Wörter)
Ideales Material im Themenbereich Weltwirtschaft und internationale Arbeitsteilung im Rahmen der Globalisierung für Klausuren und Referate. Übersicht 1. Einführung ins Thema 2. Historische Erfahrungen 3. Liberalisierung nach 1945 4. Volkswirtschaftliche Hintergründe (855 Wörter)
Thematische Schwerpunkte des Referates: - Bedeutung des Wortes "Komunismus" - die Entstehungsgeschichte des Kommunismus - Das Manifest der Kommunistischen Partei - Biographie Karl Marx (1769 Wörter)
Hier findet ihr eine Zusammenfassung unseres Referates über Wehrpflicht, aufgeteilt natürlich in Wehrdienst und Zivildienst. Dabei sind die wichtigsten Informationen zusammenfassend dargestellt, wie zum Beispiel die Musterung, Dauer des Wehrdienstes etc. (291 Wörter)
Es geht in diesem Biologiereferat um die Krankheit Hämophilie, zusammengefasst auf 16 Slides als Präsentation im PowerPoint-Format. Schwerpunkte dieses Referates sind: Allgemeines Genetische Ursache Formen Schweregrad Symptome Diagnose Therapiemöglichkeiten Risiken/ Gefahren Warum fast nur Männer? Vererbung Häufigkeit Ich habe eine 1 bekommen.
Ein weiterer Teil meines Philosophie-Referates: Wie sieht John Locke den Empirismus? Meinung und Thesen dazu... (131 Wörter)
Die Faszination Plattentektonik - beschrieben und durch Abbildungen veranschaulicht. Viele nützliche Informationen für Hausaufgaben und Referate. (300 Wörter)
Ein Mindmap erstellt zum Thema "Referate halten" (sehr ausführlich!) (112 Wörter)
Aufbau eines Referates, was ist eine Kolonie? Welche waren das? Welche Beziehung gab es während der Jahrhunderte? (1429 Wörter)
Frauen in der Antike – Stellung, Spartiatinnen, Bild unter Philosophen - Welche Unterschiede gibt es im zeitlichen Bezug? - Welche Stellung nahmen die Frauen im Antiken Griechenland ein? - Welche Sonderstellung hatten Spartiatinnen? - Welches Frauenbild hatte Platon, Sokrates und Aristoteles? (1612 Wörter)
Dieses Referate beschäftigt sich mit der Entstehung der Homöopathie als Alternative zur Schulmedizin, den Grundsätzen/Ideen der Homöopathischen Lehre und enthält drei Beispiele für homöopathische Heilmittel. Gliederung: 1. Definition „Homöopathie“ 2. Anfänge der Homöopathie 3. Definition Allopathie 4. Grundgedanke der Homöopathie 5. Homöopathische Arzneimittel 6. Beispiele (671 Wörter)
Erdöl ist eine wichtige Ressource für die ganze Welt.Schwerpunkte des Referates sind Förderung, Fraktionierte Destillation,Cracken, Umweltschäden als Folgen von Tankerunglücken. (569 Wörter)
Inhalt des Referates sollte das Leben Senecas sein in Bezug auf seine Lehre und die Lehre der Stoa. (627 Wörter)
Die Gruppenaufgabe war, für das vorliegende Gedicht eine schriftliche Interpretation zu verfassen. Diese sollte abgegeben werden und in einem Vortrag der Klasse vorgestellt werden. Außerdem sollte ein passendes expressionistisches Bild erstellt werden. Dazu gibt es eine Präsentation: http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D10624-Erich-Kaestner-Besuch-vom-Lande-1929-Vortrag.php (1271 Wörter)
Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)
zweiseitige Ausarbeitung über die Kennedy"s mit Schwerpunkt auf JF. Kennedy. Ideal für Klausuren oder Referate (672 Wörter)
Diese Hausarbeit lässt sich wunderbar zu Ergänzung von Referaten oder Plakaten von Schweden benutzen. Es werden vor allem die politische und wirtschaftliche Situation, sowie das Verhältnis zwischen der Europäischen Union und Schweden beschrieben. (363 Wörter)
In diesem Referat geht es um kurz um Thomas Hobbes selbst und anschließend um seine Staatstheorie und den Leviathan. Handout des Referates mit Folien
Diese Datei handelt sich um eine stichwortartige Ausarbeitung zur Rolle der Jugend im Zuge der Modernisierung in Deutschland bzw. die Entdeckung der Jugend als eigenständige Lebensphase und die Rolle der "neuen Jugendlichen" in der Gesellschaft. Diese Ausarbeitung eignen sich sowohl als eigene Notizen für Referate, als auch als Folienvorlage oder Handout. -Lebensphase -Erneuerung der Gesellschaft -Ursachen des Stellenwerts der Jugendlichen -Jugendliche Sub- und Protestkultur -Ziel der Jugendbewegungen -Bedrohung für Erwachsene -Jugend als propagiertes Leitbild Diese Datei besteht aus 2 Seiten, n und 1865 Zeichen ohne Leerzeichen (221 Wörter)
Ich muss ein Referat über dieses Buch halten, umd da ich mir keine ganzen Referate aufschreibe, lade ich mein Handout hoch. ein Werk aus dem Mittelalter ein Streitgespräch zwischen Mittelalter und Humanismus (277 Wörter)
Diese Datei enthält ein Dehn- und Kräftigungsprogramm speziell für Handball. Diese Übungen können verwendet werden als Anleitung für eine Turnlektion oder als Teil eines Referates über Handball. (272 Wörter)
Ein Text über den Lebenslauf Caesars von 100 v. Chr bis 44v. Chr. Quelle: http://www.referate10.com/referate/Latein/3/Lebenslauf-des-Caesars-reon.php Anzahl der (388 Wörter)
Referat: Die 'Geschichte der liberalen Parteien in Deutschland'
Das Thema des Referates sind Filmgenres. Dieses beinhaltet das Genre Horrorfilm mit seinen Subgenres Splatter und Gore, von der Geschichte bzw. der Enstehung bis hin zu Definitionen und Filmbeispielen. (3053 Wörter)
Auf diesem Handout befindet sich die Geographie, Geschichte und die Monumente der l'île de la Cité. Stichwörter dienen als Anhaltspunkt für die Aufbereitung eines eigenen Referates. (485 Wörter)
Ein Text über Boulder mit vielen hilfreichen Angaben für Referate, Arbeiten und Hausaufgaben. (, Englisch) (249 Wörter)

198 Forumsbeiträge zum Thema referate:

Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Hallo! Ich muss morgen eig. zwei Referate halten, allerdings bin ich mit Englisch nicht fertig geworden und werd es nicht mehr (außer ich arbeite bis in die halbe nacht durch aber mir fallen schon die Augen zu)Also in der ersten Stunde muss ich morgen das nicht fertige Referat vortragen, wenns nicht geht, muss ich ne 5-seitige Hausarbeit schreiben ..
Seid gegrüßt :) "Muss" zusammen mit einem Klassenkameraden einen Vortag über das Gedicht "Im Frühling" von Eduard Mörike halten. Dazu müssen wir das Gedicht analysieren (sprachl Mittel, Metrum, Reimschema, Inhaltsangabe, Interpretation,...) und uns noch zusätzlich etwas einfallen lassen :) Hier einmal das Gedicht: Hier lieg ich auf dem Frühli..
Hey ;) Ich bin sowieso schon nicht die Leuchte in Franze und jetz müssen wir auch noch über die einzelnen Kapitel des Buches un sac de billes Referate halten :sauer: Ich hab das Kapitel 2 und ich brauch UNBEDINGT ne deutsche Übersetzung.. am besten vom ganzen Buch aber mit Kapitel 2 bin ich auch schon zufrieden. :thumbsup: Kann mir da bitt..
Hey, in 2 Wochen steht muss ich über ein beliebiges Thema ein Refferat halten. Meine Ideen ( Ergänzungen erwünscht ) - Gerard Depardieu http://www.kostenlose-referate.de/gerard-depardieu-39.html - Französische Küche ______________ vielleicht nicht sowas wie Paris oder so, kann irgendwas sein. Jemand von uns hat über Kamelenhoden gehalten,..
Hier ist die gesuchte Interpretation. Günter Kunert Vorschlag Interpretation http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/stat/238569694.html http://www.referate10.com/referate/Literatur/26/Interpretation---Gunter-Kunert---Vorschlag-reon.php http://www.hohmann.ch/Kunert_Gedichte_Interpretationen.pdf Punkt 3
Hey, ich muss morgen ein referat mit 2 anderen über "Canada - the most important citys vortragen". Ich habe die Stadt Toronto. ich bin eig schon realtiv gut in englisch aber mit dem übersetzen habe ich immer etwas probleme. Es wär nett wenn ihr mich berichtigen könntet, weil die übersetzer im internet sind nicht so gut meiner Meinung nach. außerde..
Hallo. Ich hab ein kleines Problem...Bis Mittwoch muss ich eine Analyse über "Der Hessische Landbote" von Georg Büchner machen und zwar aus dem Buch : Texte, Themen und Strukturen von Cornelsen. Nun ist mir aufgefallen (ich weiß etwas spät) das der Text im Buch ganz anders verfasst ist als das Original, was mich sehr ärgert da ich die Version aus ..
Ohha ich habe heute erfahren , dass ich Mittwochen ein zehnminütiges Referat zum Thema Fußball auf Englisch in meionem Seminarfach halten soll . Das referat soll so 10/15 minuten gehen , also nciht soo lang sein. Generell ist das Thema ja sehr groß und offen , aber auch recht klar definiert . Jetzt würde mich interessieren was haltet ihr für das Wi..
hallo! ich bin auf der suche nach kurzen referaten über die gründung des weltkonzerns mercedes. entstehung-gründung-aufbau-dazugehörige automarken etc. einfach alles was die automarke mercedes betrifft. die geschichte von mercedes soll in einem nicht mehr als 30minütigen referat inkl quellenangaben drgestellt werden. ich bedanke mich für eure hilfe..
Hi Leute , muss in Deutsch 1000 Wörter über mich schreiben hab aber keine lust!Deswegen wollte ich mal online suchen hab aber nicht viel gefunden !Könnt ihr mir weiter helfen ,wo ich sone Referate finde? Danke im voraus!
Wie das Landgericht Hamburg Ende 2005 entschieden hat, sind Forenbetreiber prinzipiell für die Inhalte ihres Forums rechtlich verantwortlich. Das heißt für rechtswidrige Inhalte müssen auch sie gerade stehen und nicht nur derjenige, der die Inhalte veröffentlicht hat, wenn diese nicht schnellstmöglich durch den Seitenbetreiber oder durch eingesetzt..
Hey leute. Wir müssen gegen Ende des Halbjahres Referate in Englisch halten zum Oberthema Environment (Umwelt)! Hab aber keine Ahnung was ich nehmen soll. Könntet ihr mir helfen? Danke diwajan
ohmaaaaaaaan..ich sollte morgen eigentlich ein referat in ethik halten, da ich aber mal wieder nix auf die reihe bekommen hab, brauch ich jetzt ne gute ausrede.. tut mir leid, falls das der falsch ort für solche dummen fragen sein sollte ;) hab mich erst heute aus verzweiflung hier angemeldet :D
Überlege dir zuerst einmal, welche Ziele du innerhalb der dir zur Verfügung stehenden Zeit erreichen sollst. Der zweite Schritt ist dann, diese Zeit möglichst nutzbringend und sinnvoll einzuteilen. Ein gutes Zeitmanagement umfasst 5 Punkte: 1. Lege dein Ziel fest ! 2. Schreib dir alle Tätigkeiten, Aktivitäten und Aufgaben auf, die damit verbun..
Hallo! Bin dringend auf der Suche nach POwerpoint Referaten in Englisch
Falls jemand ein fertiges Referat über das Thema Säuren oder Laugen hat, bitte bei mir melden! Ist ein Notfall, denn ich muss bald präsentieren und habe noch gar nichts gemacht. Und GOTT SEI DANK bin ich hier gestoßen, weil ich gesehen habe, dass man hier fertige Referate downloaden kann. :-) Nur habe nichts über Säuren oder Laugen gefunde..
Kann einer bitte meine Referate verbessern? Danke Ihr könnt natürlich auch etwas hinzufügen. Bollywood: I´d like to tell you something about Bollywood Facts about bollywood: Bollywood is the name for the Film industry in India, whose main production is settled in Bombai. Don´t forget ,today is Bombay call Mumbai. Bollywood is one..
Ich soll nächste Woche zusammen mit 3 anderen in einer Gruppe ein Referat zur Mun-Sekte halten und unsere Lehrerin steht total auf kreative Einleitungen.. sie sagt, dass das auch ein wichtiger Punkt für die Benotung ist. Aber leider will uns einfach nichts einfallen :( Wir hatten vorher schon zwei andere Referate.. die haben ein Brainstorming u..
Hallo Ich habe in der Schule einen Abschlussprojekt zu führen über Musik und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht einbisschen behilflich sein könnt. Zurzeit bin ich beim Thema Musikrichtungen und stecke bei POP fest. Könnt ihr mir in kurzen Worten schildern was POP Musik ist wie sie ist und wo sie entstanden ist, was die Bedeutung ist.... ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über referate zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!