Menu schließen

Mercedes: Referatvorbereitung ?

Frage: Mercedes: Referatvorbereitung ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo! ich bin auf der suche nach kurzen referaten über die gründung des weltkonzerns mercedes.
entstehung-gründung-aufbau-dazugehörige automarken etc. einfach alles was die automarke mercedes betrifft. die geschichte von mercedes soll in einem nicht mehr als 30minütigen referat inkl quellenangaben drgestellt werden. ich bedanke mich für eure hilfe!
Frage von britta1 (ehem. Mitglied) | am 05.11.2013 - 14:16


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 05.11.2013 - 15:23
Es gibt einige Referate über Mercedes und auch Seiten des Konzerns, die dir helfen können:


http://www.daimler.com/dccom/0-5-1279050-49-1279125-1-0-0-1279432-0-0-135-0-0-0-0-0-0-0-0.html

http://de.wikipedia.org/wiki/DaimlerChrysler

http://www.lerntippsammlung.de/Die-Geschichte-der-Automobile.html

http://www.carmio.de/blog/1945-mercedes-benz-%E2%80%93-eine-automobilgeschichte

http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/Mercedes/Entstehungsgeschichte_mercedes_benz.htm

http://www.cosmiq.de/qa/show/1027046/WARUM-HEIssT-MERCEDES-MERCEDES-OBWOHL-DER-ERFINDER-CARL-BENZ-HIEss/

http://www.daimler.com/dccom/0-5-1037142-49-1333344-1-0-0-0-0-0-92-7145-0-0-0-0-0-0-0.html

http://www.youtube.com/watch?v=IAA2bOrGGGE

http://www.youtube.com/watch?v=jNzRC8oSJK4

http://www.motorvision.de/videos/classic/mercedes-benz-truck-historie-geschichte-lkw-sparte-26486.html


Versuch doch, mit dem Daimler-Hauptsitz in Deutschland in Kontakt zu kommen. Die Firmengeschichte gibt es sicher schön aufgemacht von dort kostenlos. Ausserdem kannst du auch Plakate bekommen mit den neuen Modellen oder Bilder aus den Fertigungsstrassen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von britta1 (ehem. Mitglied) | 05.11.2013 - 15:34
vielen dank matata! das ist sehr sehr hilfreich! die idee bei mercedes anzurufen und evtl auch handouts etc zu erhalten..poster usw finde ich toll. vielen lieben dank für deine riesenhilfe! GANZ LIEBEN GRUSS BRITTA


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 05.11.2013 - 18:36
http://www.daimler.com/unternehmen/tradition/geschichte-der-daimler-ag

Daimler - Ihr guter Stern auf allen Straßen

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/02/unternehmensgeschichte-der-daimler-ag-einfluss-von-grosaktionaren/

http://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=infothek_artikel&extra=TERRA%20WZG-Online&artikel_id=92496&inhalt=klett71prod_1.c.131883.de
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

116 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: