Menu schließen

Bei Kindern



390 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 376 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Boie, Kirsten - Mit Kindern redet ja keiner Deutsch > Boie, Kirsten - Mit Kindern redet ja keiner


14 Dokumente zum Thema Bei Kindern:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Die Facharbeit beschreibt die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten des Aufmerksamkeits-Defizit-Syndroms (ADS). 1) Das Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom 2) Symptome von ADS 3) Ursachen von ADS 4) Behandlung von ADS 5) ADS bei Erwachsenen (3031 Wörter)
Ausführliche und schön dargestellte Präsentation. Thematisiert werden: Sozialentwicklung und Sozialverhalten von Kindern. Die Sexualentwicklung, das Bindungsverhalten und die unterschiedlichen Entwicklungsphasen werden vorgestellt sowie die Aufklärung erläutert. Die Präsentation ist besonders für die Ausbildung als Sozialassistentin/ Erzieherin geeignet. (48 Folien!) (843 Wörter)
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Anhaltspunkte für eine gesunde Ernährung Die Ernährungspyramide Vitamine Energiezufuhr 10 Tipps für eine gesunde, optimale Ernährung Die Esskulturen - Schweiz - Amerika - Afrika Vergleichen der Esskulturen Folgen einer schlechten Ernährung Der Body Mass Index Folgen für Menschen mit Esskrankheiten Menschen mit Übergewicht (Adipositas) Menschen mit Magersucht (Anorexia nervosa) Folgen und Kosten für den Staat und die Krankenkassen Prävention - Eltern bei den Kindern Prävention - Staat Aussichten für die Zukunft Umfrage und ihre Auswertung Besuch bei einer Ernährungsberaterin Schlussfolgerung 7648 wörter quelle: internet,bücher,versicherung (7781 Wörter)
Mein Tag im Kindergarten. Das Verhalten zwischen KindergärtnernInnen und Kindern und die Lernmethoden die im Kindergarten benutzt werden. (3981 Wörter)
Ausführliches Referat über Kinderspiele und was sie zur Entwicklung von Kindern beitragen mit zahlreichen Abbildungen (siehe bite Datei) Inhaltsangabe: 1. Das Wesen des Spieles 2. Anregung der Entwicklung der Säuglinge 3. Körperliche Entwicklung vom Kleinkind im Vorschulalter 4. Das Verhalten von Kleinen Kindern 5. Kleinkinder spielen 6. Spielarten und wie sie die Entwicklung fördern 7. Spieltherapie 8. Spielzeug 9. Wie beschäftigen sich Jugendliche in ihrer Freizeit 10. Spielzeug und Zeug zum Spielen 11. Kriterien für die Spielzeugauswahl 12. Spielzeug am Beispiel eines einjährigen Kindes 13. Quellenangabe (2034 Wörter)
Eine Analyse im Vergleich von den angewendeten Methoden von Supernanny Katja Saalfrank im Vergleich des autoritativen Erziehungsstils. Hierfür wurde ein bestimmt Sendung im Unterricht vorher gesehen. ich denke aber, dass die wesentlichen Züge sich auf jede Folge beziehen lassen. 1.Familiensituation 1.1.Beziehung der Mutter zu den Kindern 1.2.Verhältnis zwischen den Kindern 2.Zentrale Probleme 2.1.Zentrale Probleme aus der Sicht der Mutter 2.2.Zentrale Probleme aus der Sicht von Katja Saalfrank 2.3.Zentrale Probleme aus meiner Sicht 3.Problemlösung 3.1.Lösungsvorschläge & deren Umsetzung von Katja Saalfrank 3.1.1. Wirkung auf die Familie 3.2.Meine Beurteilung zu 3.1. 4.Katja Saalfrank im Bezug auf den autoritativen Erziehungsstil 5.Mein Fazit (1553 Wörter)
Suchtverhalten bei Jugendlichen, Kindern und Erwachsenen, Suchteinschränkung, Suchtbekämpfung, wie stehen die Berkannten zum Opfer und dessen Sucht, Gründe für Süchte, Lösungen damit es erst gar nicht zu Sucht kommt, Aufklärung was Sucht ist (520 Wörter)
Wie werden Kinder mit Down Syndrom betreut? Wie lernen sie? Was ist das Down Syndrom? Besonderheiten der Erziehung von Kindern mit Trisometrie 21? Welche Wege stehen diesen Kindern nach der Schule offen? (3584 Wörter)
Welche Körperflüssigkeiten Virushaltig sind, was Eintrittsforten sein können, wodurch eine Ansteckung nicht möglich ist und HIV bei Kindern. (311 Wörter)
Zusammenfassung und Erklärung sensibler Perioden und Phasen der Entwicklung von Kindern im Fach Pädagogik. Merkmale und Beispiele sind enthalten. (570 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation von "Die Tochter" schreiben. Peter Bichsel beschreibt in dieser Kurzgeschichte einen Aspekt des Ablöseprozesses von Kindern aus ihrem Elternhaus. In alltäglicher Sprache zeigt er die Eltern in ihrer Welt mit den wenigen Berührungspunkten zum Leben ihrer Tochter. (589 Wörter)
Die ist eine Hausaufgabe, in der über eine Organisation in den USA berichtet wird, die es Kindern ermöglicht einen Einblick in das Leben eines Wahlberechtigten zu erhalten. (1 Seite) (295 Wörter)

376 Forumsbeiträge zum Thema bei Kindern:

Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hey Leute, ab morgen mache ich ein Praktikum als Erzieherin und in meine Mappe sollen meine Erwartungen an das Praktikum.. Kann vllt jemand mal korrektur lesen? Danke im Vorraus!/images/smilies/danke.gif Erwartung an dasPraktikum Von meinem Praktikum als Erzieherin erwarte ich, dass ich dasArbeitsleben kennen lerne und ich nach dem Schülerbetrie..
Ich weiß, der Text ist lang, doch ich brauche wirklich eure Hilfe! Eine Mediation ist so etwas wie ein Summary, und dieser Deutsche Text soll nun sinngemäß ins Englische übersetzt werden und dabei summeriert werden. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Kindern kein Handy geben, sondern ein starkes Rückgrat Da sagt der..
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Text durchschaut und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Aber auch schreibt was mir besonders gut gelungen ist. Danke, an alle die sich die Mühe machen, meinen Text durchzuschauen. Das Fernsehen ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ist Fernsehen sinnvoll oder nutzlos verbrachte Zeit? (Richtwert ca. ..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
In den letzten Tagen wird in Medien diskutiert, ob man Haustiere haben sollte. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Besetzung eines Haustieres spricht. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, wenn man einem Haustier hat fühlt man sich nie einsam. Wenn man zu Hause ist hat man etwas zum kuscheln und man fühlt dadurch seh..
Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Hallo zusammen, 75 der häufigsten Wörter machen 40% der Sprache aus. 200 der häufigsten Wörter sind schon 50%. Ca. 1500 Wörter sind etwa 70%. Ca. 3000 Wörter sind schon 80%. Ein normaler deutscher Text bestehe zu 95 Prozent aus den 4000 häufigsten Wörtern, sagte Walther. "Der Rest wird kaum gebraucht." Schon mit den 2000 häufigsten Wörter..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Novembertage 1. 1989 (1999) An diesem Abend brach ein Stottern die Gesetze, Ein Lesefehler hob die heiligen Verbote auf. So nüchtern wie die Meldung in die Welt ging Vor Mikrofon und Kamera, war jener Spuk vorbei, Den sie verordnet hatten. Erstmals sah man Die kommunistischen Auguren zögernd lächeln Wie Spieler, die verlieren, und jetzt wiss..
Hallo, ich habe in Forum nachgeschaut ob ich schon eine Antwort finden kann. Leider nicht.. Ich habe mich in Pädagogik Kurs angemeldet(Fernstudium) Leider komme ich schon bei erstem Lernheft nicht weiter. Meine Hausaufgabe ist: Bestimmen Sie die Merkmale von erzieherischen Handeln und geben jeweils 2 Beispiele aus der Praxis. Leider weis ..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
Bin Studentin im vierten Semester und muss bis Ende Ende April das Thema für die Bachelorarbeit(Ohne Konzept, nur das Thema) abgeben und bin schon ein wenig am Verzweifeln. Der Schultyp ist die Grundschule. Hatte mir schon einige Themen bzw. Themenbereiche überlegt, doch gab es seitens der Professoren immer wieder Gründe, diese nicht nehmen ..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bei Kindern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!