Menu schließen

Vertrag



429 Beiträge gefunden:

26 Dokumente und 403 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Weimarer Republik Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Weimarer Republik
Thema: Deutschland 1945-1949 Geschichte > Deutsche Geschichte > Deutschland 1945-1949
Thema: Versailler Vertrag Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Versailler Vertrag
Thema: Pariser Verträge Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Pariser Verträge
Thema: Wirtschaftsrecht Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftsrecht


26 Dokumente zum Thema Vertrag:

Ablauf der Phasen der Weimarer Republik, mit allen wichtigen Daten und Fakten, viele Stichworte mit Erläuterungen - Revolution und Gründung der Republik (1918 - 1919) - Krisenjahre des Anfangs (1920 - 1923) - Jahre der Stabilisierung (Goldene Zwanziger) 1924-1929 - Wirtschaftskrise und Ende der Demokratie (1929 - 1933) (1794 Wörter)
Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
Referat: 'Außenpolitik unter Adolf Hitler' (bis 1939)
Es werden chronologisch einzelne Daten, sowie Zeiträume aufgeführt. Zusätzlich werden wichtige und für die Geschichte tragenden politischen Ereignisse genau erläutert. Ausserdem werden häufig Hintergründe geschildert. Es ist eine kurze Zusammenfassung vom Ende des I. Weltkrieges bis Anfang der Weimarer Republik. (565 Wörter)
In dieser Hausaufgabe wurde ein Vergleich zwischen dem Ende des 1. und des 2. Weltkrieges angestellt. Des weiteren weden der Versailler Vertrag und die Potsdamer Konferenz verglichen und ausformuliert. (Geschichte, ) (882 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie von Otto Fürst von Bismarck. (767 Wörter)
Ausführliche Erläuterung der Kriegsschuldfrage des 1. Weltkriegs (863 Wörter)
Referat: Das 'Dritte Reich'
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
Hintergrundinformationen zu den jahren 1969-1982 in der BRD (502 Wörter)
in dieser Hausaufgabe sollten wir verschiedene Aufgaben beantworten --> Dadurch entstand eine ausführliche Beschreibung des Einigungsprozesses der EU, in der alle wichtigen Veträge aufgelistet werden und die Zwischenstationen der Entwicklung näher betrachtet werden... (1932 Wörter)
1.Untersuche die Außenpolitik Adolf Hitlers bis zum Kriegsbeginn hinsichtlich ihrer Motivation / Zielstellung 2. Hinterfrage kritisch das Verhalten der Westmächte (404 Wörter)
Es werden alle vier anderen Friedensverträge neben dem Versailler Vertrag genannt und erläutert. Es wird kurz ihr Inhalt genannt und dargestellt mit wem die Alliierten einen Vertrag geschlossen haben. Außerdem werden teilweise auch Nachwirkungen und Änderungen genannt. 1) Der Frieden von St. Germain 2) Frieden von Trianen 3) Frieden von Neuilly 4) Frieden von Sevres (237 Wörter)
Alles über den "Rapallo Vertrag" vom 16.04.1922. (526 Wörter)
Ein Überblick über die Zwischenkriegszeit in Mitteleuropa von 1918 - 1939, vom Versailler Vertrag ausgehend bis hin zum Kriegsbeginn am 1. September 1939. Zusammenfassung, stichwortartige Aufzählung. (1185 Wörter)
Referat über Friedrich I mit Schwerpunkt auf der Heiligsprechung Karls des Großen und der damit verbundenen Propaganda. (877 Wörter)
Referat über die Gefahren von Elektrizität. 1.Gefahren und Schutzmaßnahmen bei elektrischen Anlagen 2.Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) 3.Elektrostatische Aufladung und Entladung 4.Vermeidungen von Störungen 5.Besonders starke Störquellen sind 6.Schutz vor Störungen 7.Schutz gegen direktes Berühren 8.Wirkung auf den Menschen (618 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte der Pariser Verträge. (224 Wörter)
Vertragsmerkmale und Leistungen einer privaten Haftpflichtversicherungen, gesetzl. Grundlagen, Regelungen zwischen 2 Parteien, eingeschlossene und ausgeschlossene Leistungen (514 Wörter)
Erläuterung der drei Grundsätze, aber auch Ausnahmen werden ausführlich genannt. (67 Wörter)
Das Dokument fasst Daten der EU zusammen, deren Entstehung und Entwicklung, als auch Vor- und Nachteile und Verträge wie der Vertrag von Maastricht 1993 und seine 3 Säulen. (1054 Wörter)
Ausarbeitung zur Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) von den Anfängen bis zum Vertrag von Lissabon. Gliederung: 1. Der Prozess der europäischen Integration 1.1 Der erste Versuch - Die Europäische Verteidigungsgemeinschaft 2. Ein Neuanfang - Die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU 2.1 Von Amsterdam nach Lissabon - Einführung von neuen Instrumenten in der GASP 3. Instrumente der GASP 3.1. Allgemeine Leitlinien 3.2. Beschlüsse des Rates 3.3 Europäischer Auswärtiger Dienst (EAD) 3.4 Rechtspersönlichkeit 3.5. Zusammenarbeit 4. Fazit - Der Prozess der europäischen Integration (1803 Wörter)
In dieser kurzen Zusammenfassung, sind die wichtigsten Ereignisse (von Deutschland) nach dem 1. Weltkrieg erklärt und übersichtlich dargestellt. Das Dokument umfasst die Zeit vom Matrosenaufstand bis zum Versailler Vertrag (279 Wörter)
Diese Ausarbeitung möchte die Entwicklung vom 'Viehlosen' Wagen in der Zeit von Ende 17. bis Anfang 19. Jahrhundert beschreiben. Sie setzt die Entwicklung der KFZ zu Lande mit anderen Entwicklungen in Beziehung und reißt auch gesammtgesellschaftliche Belange an. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Bedeutung der KFZ für die Wirtschaft. Im Anschluß wird der Bogen zu jüngsten Entwicklungen geschlagen. Wollte man dieses Referat halten, wie es ist, so sollte man etwa 30 bis 45 Minuten einplanen. Aber die Informationsdichte würde die Zuhörer in den meißten Fällen völlig überfordern. Achtung: Die Folien enthalten Zusatzinformationen, die tw nicht im Text auftauchen. Jedoch bietet sich diese Ausarbeitung an, um einzelne Inhalte zu destillieren. Die recht umfangreichen Quellen wollen dabei zu weiteren geziehlten Nachforschungen anregen. Zum Abschluß möchte ich noch zugeben, diesen Vortrag mit dem Ziel gehalten zu haben, die maximal verträgliche Informationsdichte herauszufinden. (2993 Wörter)
Der Text ist eine Zusammenfassung über die NS Weltanschauuung, deren Außenpolitik, sowie der Entwicklung hin zum Zweiten Weltkrieg. Es werden Abkommen, Verträge und Daten aufgelistet. (817 Wörter)
Typischerweise werden Verträge für einen dualen Studienplatz bis zu zwei Jahre im Voraus unterschrieben! Du möchtest dieses Jahr starten? Das ist nicht sehr einfach, aber möglich! Wir zeigen dir, wie du noch kurzfristig an einen der begehrten Plätze für ein duales Studium kommst. - Stellenbörsen im Internet - Direkte Kontakte zu Unternehmen - Karrieremessen und Informationsveranstaltungen - Der Bewerbungsprozess (572 Wörter)

403 Forumsbeiträge zum Thema Vertrag:

wie findet ihr meine Erörterung, was kann ich besser machen und auf was muss ich beachten und welche Zensur wäre es so ungefähr? bin sehr Dankbar über Hilfreiche Antworten! :) Fast jeder Jugendliche hat heutzutage ein Handy. Erörtere die Vor- und Nachteile dieser Entwicklung. Ist es gut so, dass fast jeder Jugendliche heutzutage ein ..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Ich habe mein Betriebspraktikum als Automobilkaufmann bei dem Autohaus AS-Automobile gemacht und ich finde, dass das Praktikum sehr nützlich war, weil ich viel über den Beruf Automobilkaufmann gelernt habe und weil ich einen Gesamteindruck vom Arbeitsklima und Arbeitsalltag als Automobilkaufmann bekommen habe.Durch das Praktikum hat sich mein Beruf..
Wenn ich etwas bei einer Filalie bestelle und wir ein Liefertermin vereinbaren von 5 wochen und die in den 5 Wochen nicht liefern, darf ich ja eine first stellen für ein neuen Liefertermin bevor man vom vertrag aussteigt, wie viel tage muss die frist mindesten betragen? Und bin ich dannach auch vom Vertrag raus und bekomme ich dann auch meine Anzah..
Hey, habe ne frage... und zwar ist ja hitler 1939 in Tschenschien einmarschiert, was ja ein Bruch des V.V. war...aber wie kam es, dass die Siegermächte nicht eingegriffen haben? Ich meine, sie sehen, dass vor ihren Augen ein Vertrag gebrochen wird, und sie unternehmen nichts... Auch beim Schiffs- und U-Bootbau haben sie ja nichts gesagt, o..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Hallo, mir fehlen noch ein paar Wörter im meinen Rätsel wo ich nicht zurecht komme. Könntet ihr mir vielleicht helfen? 1. Mangels Vereinbarung muss der Verkäufer. ...... (9 Buchstaben ) Art und Güte liefern 2. Wir bereuen ein soeben zur Post gebrachtes Angebot. Möglichkeit. ....... (8 Buchstaben ) 3. Zustimmende Willenserklärung (7 Buchstaben..
ich mache in 3 wochen mein abitur (Englisch LK) und habe als vorbereitung unter anderem diesen text hier geschrieben. Ich hoffe jetzt hier vor allem feedback zu style und grammar zu bekommen (rechtschreibung is weniger wichtig) und eine ungefähre einschätzung (am besten auch in Notenpunkten), da ich mich selber mit einer einschätzung eher schwer t..
Originaltext entfernt, wegen Copyright Jetzt meine Stichpunkte....: EU- Parlament: - Sitz in Straßburg -zusammen Setzung aus 626 Mitgliedern -alle 5 Jahre neue Wahlen -Land hat bestimmte Zahl an Abgeordneten -Entscheiden über Haushaltsgeld -Kontrollieren Arbeit andere Einrichtungen EU- Kommision: -Sitz in Brüssel -20 Mitglieder ..
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen schwerwiegenden/drastischen Problemen zum Thema "Faust" helfen. Ich habe mir das Buch komplett durchgelesen doch ich Verstehe die Textpassagen keineswegs. Bei den folgenden Fragen brauche ich unbedingt Hilfe: Es handelt sich bei den Fragen alle um die Szene "Studierzimmer" 1. Wie stellt si..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hi, ich muss vor ausbildungsbeginn diese sachen zuschicken: *Vertrag über Vermögensbildung *Bescheinigung über Mitgliedschaft bei einer Krankenkasse *Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012 oder 2013 *Kopie vom Personalausweis oder Reisepass *Kopie vom Sozialversicherungsausweis (falls vorhanden) Hat jemand ahnung wo ich diese find..
Hey, muss man zum BAföG-Amt jedes Semester eine Studienbescheinigung schicken? Ich habe zum SS 2012 angefangen und muss den BAföG-Vertrag also erst zum nächsten SS neu stellen. Liebe Grüße
Hey Leute, Ich verstehe den Versailler Vertrag einfach gar nicht und dann noch die Aufgabe dazu. Könnt ihr mir helfen ? :-( Erörtere die Frage ob der Versailler Vertrag für einen dauerhaften Frieden bildet. Betrachte dabei sowohl die Bestimmungen als auch die Art und Weise des Vertragsabschlusses und die Reaktion in Deutschland. Danke scho..
Das ist ja das Modell, wo es Zusammenarbeit außerhalb des vertraglichen Rahmens sein soll und wo es dann also intergouvernmentale statt supranationale Zusammenarbeit gibt. Welche Auswirkungen würde dann dieses Modell auf Europa machen?
Hallo, wie oben beschrieben, suche ich nach Vor- und Nachteilen von AGBs. Habe Google schon durchsucht, er spukt aber nichts brauchbares aus. Habe bis jetzt: + Kosten- und Zeitersparnis, da nicht immer ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt werden muss + Nichtsdestotrotz flexibel, da individuelle Änderung in beidseitigem Einvernehmen gemac..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vertrag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!