Menu schließen

Rußland



13 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Oktoberrevolution und Kommunismus in Russland Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Oktoberrevolution und Kommunismus in Russland


4 Dokumente zum Thema Rußland:

Referat: Kalter Krieg
Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
In dieser Hausaufgabe habe ich mich mit dem Verlauf der Oktoberrevolution in Russland beschäftigt. Die Informationen dazu stammen aus dem Internet. Einige Grundkenntnisse in der Geschichte sind für das Verständnis dieses Textes nötig! (212 Wörter)
Aufgabe: Überprüfe inwieweit in Rußland ein absolutistischer Staat nach französischem Vorbild entstand! (1115 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Rußland:

Brauche Hilfe muss ein Gw-Referat über Russland halten und weil es um Europa geht und Russland nur zum Teil zu Europa gehört weiß ich auch nicht ob ich nur die Europa seiten vorkommen sollen Biitte helft mir
1.)"Beurteilen Sie die Strategie Hitlers unter dem Aspekt der `Anwendung von Gewalt unter Risiko` anhand der Ereignisse 1933 - 1945." 2.)Beurteilen Sie die britische Appeasementpolitik in der Zeit von 1935-1938 vor dem Hintergrund der Ansprache vom 5.September 1937: `Zur Lösung der deutschen Frage könne es nur den Weg der Gewalt geben, di..
Hallo Leute, wie kann ich diesen Text umschreiben, so dass es positiver und schöner klingt ? Eine kleine Station an der Strecke, welche nach Rußland führt. Endlos gerade liefen vier parallele Eisenstränge nach beiden Seiten zwischen dem gelben kies des breiten fahrdammes; neben jedem wie ein schmutuiger schatten der dunkle, von dem abdampf in de..
Hey ihr lieben... In Karikaturen werden ja oft der dt Michel, Uncle Sam und die franz. Marianne verwendet... Doch wer steht da für SU bzw. Rußland? Mir fällt da keine Persönlichkeit ein... könnt ihr mir helfen?
hallo erstmal, muss eine vorwissenschaftliche arbeit über china schreiben. Könntet ihr den Text korrigieren bzw. irgendwelche Tipps geben wie ich den text fortsetzen könnte? Es ist nämlich zu kurz als Kategorie "Allgemeine Daten" Danke im Voraus Allgemeine Daten Die Volksrepublik China ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern der bevölkerungsreich..
Ich kapiere dass nciht, wer könnte es gut mit eigenen Worten erklären: 2. Wellenstörung Durch den hohen Temperaturgegensatz gerät die Grenzfläche zwischen beiden Luftmassen in Schwingungen. Die Winde beginnen zu mäandrieren (turbulente Strömung). An der Grenze zwischen warmer und kalter Luft fällt der Luftdruck gegenüber der Umgebung. Es ent..
Der Schuldige an diesem zur Wirklichkeit gewordenen Massenalptraum saß im Luftschutzkeller der Berliner Reichskanzlei. Ein Greis bei seinen sechsundfünfzig Jahren, ohne Schlaf, von Medikamenten und Giften sich nährend, zitternd, das Gesicht aschfahl, mit flackernden Augen, hielt er seine „Lagebesprechungen“ ab, die mit der Wirklichkeit nichts mehr ..
Der Schuldige an diesem zur Wirklichkeit gewordenen Massenalptraum saß im Luftschutzkeller der Berliner Reichskanzlei. Ein Greis mit seinen sechsundfünfzig Jahren, ohne Schlaf, sich von Medikamenten und Giften ernährend, zitternd, das Gesicht aschfahl, mit flackernden Augen, hielt er seine „Lagebesprechungen“ ab, die mit der Wirklichkeit nichts meh..
Könnte jm gucken ob was ich auf FR geschrieben hab` korrekt ist ? Vielen Dank im Vorraus :) Der Schuldige an diesem zur Wirklichkeit gewordenen Massenalptraum saß im Luftschutzkeller der Berliner Reichskanzlei. Ein Greis bei seinen sechsundfünfzig Jahren, ohne Schlaf, von Medikamenten und Giften sich nährend, zitternd, das Gesicht aschfahl, mit ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rußland zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!