Menu schließen

Nicht Tot



34189 Beiträge gefunden:

210 Dokumente und 33979 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Heidenreich, Elke - Wer nicht liest, ist doof Deutsch > Heidenreich, Elke - Wer nicht liest, ist doof
Thema: Republik Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Republik
Thema: Ruttmann, Irene - Titus kommt nicht alle Tage Deutsch > Ruttmann, Irene - Titus kommt nicht alle Tage
Thema: Rushton, Rosie - Das hab ich echt nicht nötig Deutsch > Rushton, Rosie - Das hab ich echt nicht nötig
Thema: Reuter, Bjarne - So einen wie mich kann man nicht von den Bäumen pflücken Deutsch > Reuter, Bjarne - So einen wie mich kann man nicht von den Bäumen pflücken


210 Dokumente zum Thema Nicht Tot:

Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt. Klausuraufgaben mit Lösung: 1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS) 2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS) 3.Choose one of the following items: a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT) b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)
Buchvorstellung: "About a Boy" von Nick Hornby Dieses Ausarbeitung ist als Referat gedacht und enthält auch eine eigene Meinung, gibt den Inhalt des Buches wieder, lässt allerdings das Ende offen, damit die Zuhörer nicht wissen, wie es endet. (695 Wörter)
Analyse des Hauptteils einer Szene (S.48-51) aus dem Buch "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Es handelt sich auch hierbei um persönliche Meinungen und Denke, dass es besser ist nicht alles aus dieser Analyse zu übernehmen, da sie eher nur ein Denkanstoß darstellen soll! (485 Wörter)
Erörterung zum Thema Schönheitsoperationen, knapp eine Seite. Hierbei werden Gründe für die OP's vorgelegt und auch die Komplikationen, Nebenwirkungen (Kosten etc.) aufgezählt. In der Schlussfolgerung wird gesagt, dass man so bleiben sollte, wie man ist. Pfuschopfer haben meistens nicht nur physische, sondern auch psychische Probleme. Es gibt eine Menge von Komplikationen, die auftreten können. Zweck der Schönheits-OP: Verschönerung der Problemzonen, Steigerung des Selbstwertgefühls (482 Wörter)
Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Zusammenfassung zum Thema Enzyme. Inhalt: 1.Definition 2.Funktion 3.Ablauf enzymatischer Reaktion 4.Einteilung 5.Abhängigkeit von... 6.Enzymaktivität 7.Hemmung von Enzymen/Beeinflussung von Enzymen 8.Coenzyme (967 Wörter)
Dies ist eine gute Personen Charakteristik, die bis in das kleinste Detail geht. Von den Personen des Buches im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque. Außerdem wird das Äußere der Personen gut dargestellt. Charakterisierte Figuren: Paul Bäumer, Tjaden, Tjaden, Müller V., Albert Kropp, Leer, Haie Westhus, Detering, Stanislaus Katczinsky, Wegeler, Bulcke, Bertinck, Kantorek, Gerard Duval, Josef Hamacher, Franz Wächter, Berger (236 Wörter)
Referat über das Rauchen / Nikotin: Hintergründe, die Geschickte des Tabaks, Nikotinabhängigkeit / Nikotinsucht, Image des Rauchens, Folgen, Gefährlichkeit.
Aufgabe: Erörtern Sie folgenden Ausspruch von Galilei (9.Bild, Seite 71): Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher! (384 Wörter)
Die Klassenarbeit bezieht sich auf eine Parallelstelle in Ovids Werken zu Daedalus, das ist insofern interessant, als hier grammatische Konstruktionen stehen (Abl.Abs.), die im Originaltext nicht vorhanden sind. (249 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung sowie des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten, und ich setze mich im Arbeitsteil mit dem umstrittenen Titel, den ich einem Artikel einer Internetseite entnommen habe, auseinander. In der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung geht es fast ausschließlich um IQ-Tests, mit denen man Hochbegabte vorzugsweise identifizieren kann. Im zweiten Teil, der Analyse des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten geht es mir besonders darum, aufzuzeigen, dass es nicht automatisch zu Problemen mit Hochbegabten kommen muss, was die im Titel angedeutete These eindeutig widerlegt. (2916 Wörter)
Es ist die Aufgabenstellung genannt und ein Lösungvorschlag, da ich meinen Text nicht abschreiben konnte. Dieser hält sich an meinem Lösungstext. Es geht um Nathans Monolog unmittelbar vor der Ringparabel. (264 Wörter)
Aufgabe: Interpretation des Weltbildes des Walter Faber anhand der Textstellen S.22-25 In der angegebenen Textstelle geht es um das Weltbild des Walter Faber. Zunächst wird ein wenig über sein Charakter preisgegeben. Da Faber nicht an das Schicksal glaubt, gilt er als Rationalist. Faber hält nicht viel von der Natur. Er hat eine Abneigung dieser gegenüber. Sein stand der Natur gegenüber ist negativ. Auch hat er negatives Frauenbild. Da Faber weniger redegewandt ist, scheitert er an vielem. Seine rationale Sicht, hindert ihn an Emotionen. Sein Weltbild ist eher negativ als positiv. (316 Wörter)
Es geht um die Geschichte der Provence, Typische Gerichte der Provence, Sehenswürdigkeiten, die Landschaft, Sprache / Kultur Quellen sind verschiedene Internetseiten (nur sehr wenig aus dem internet, da Bücher Pflicht waren). Wichtig: NICHTS ist aus Wikipedia!!! Vorallem aus dem Buch "La Provence" vom Herta Verlag. Außerdem aus verschiedenen Kochbüchern und aus eigener Urlaubserfahrung. (1845 Wörter)
Eine kurze und nicht sehr ausführliche Interpretation von der tragischen Komödie "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. (342 Wörter)
Powerpoint-Präsentation über Grafikkarten. Es sind alle bereiche angeschnitten und man geht nicht zu tief in die Materie. Präsentationsdauer zu zweit: etwa 5-7 Minuten.
Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Ein gutes Referat über die Ernährung des Menschen. Es wird erklärt, wie diese Ernährung aussehen sollte und was man am besten nicht essen sollte. (168 Wörter)
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung (Positiv/Negativ) als Merkblatt zur Klausurenvorbereitung im Fach Religion zum Thema "Religionskritik. Es werden unter anderem folgende Fragen behandelt: Was bringt Religionskritik dem Christentum? In wie fern ist Religionskritik in sich nicht stimmig? (188 Wörter)
Anleitung bzw. Vorgehensweise bei Bildbeschreibungen. Aufgeteilt in Einleitung, Haupteil, Schluss. Wenn man sich an die Punkte hält, kann bei der nächsten Bildbeschreibung nichts mehr schief gehn! (258 Wörter)
Geschichtsreferat über Entstehung, Verlauf und Scheitern der Revolutionen 1848/49! Die Revolutionen 1848/49 1. Entstehung der Revolution 1.1 Zusammenspiel mit der Revolution in Frankreich 1.2 Entstehung in Deutschland/Preußen 1.3 Revolution nicht nur in Deutschland und Frankreich… 2. Paulskirche 2.1 Zusammensetzung des Parlaments 2.2 Die Verfassung 2.2.1 Großdeutsche- oder kleindeutsche Lösung 2.2.2 Erbkaiser oder Wahlkaiser 2.2.3 Grundgesetze 3. Das Scheitern 3.1 König Friedrich Wilhelm IV. 3.2 Doppelziel 3.3 Reaktionszeit 4. Was bleibt noch von der der Revolution (1690 Wörter)
Hier wird in 3 Schritten erklärt, wie man eine Gedichtsinterpretation halten könnte, bei der den Zuhörern nicht langweilig wird und auch alle was verstehen. Gliederung: Einleitung, Hauptteil, Schluss (195 Wörter)
Damit man nicht immer die selben Ausdrücke benutzt und schöne Übergänge findet, hab ich diese Tabelle zusammengestellt. Helpful words and expressions for analysing texts (especially film analysing) (257 Wörter)
Analyse und Interpretation des Gesprächs zwischen dem Franzosen Gérard Duval und dem Protagonisten Paul Bäumer, als der Franzose bereits tot ist und Paul anfängt mit ihm zu sprechen. Aus dem Roman von Erich Maria Remarque "Im Westen Nichts Neues" Inhalt: - Einleitung - Textzusammenfassung - Analyse Interpretation - Textweiterführung - eigene Meinung - Schlussteil (1079 Wörter)
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
Überarbeitung folgender Klausuraufgabe: Eine moderne Interpretation sieht in Mephisto nicht den „Teufel, der sich Faust von außen her als Anderer entgegensetzt“. Vielmehr sieht sie in ihm eine „Wesensdimension Fausts selbst“. Setzen Sie sich mit dieser Deutung auseinander. (967 Wörter)
Biologiereferat "Proteine". Der chemische Weg (einfach gehalten) von der Aminosäure zum Protein am Bsp. des Hämoglobins. Die Abb. konnte ich leider nicht mitliefern, sind aber unter den Stichworten in jedem Biobuch zu finden. Desweiteren geht das Referat auf Mangelerscheinungen ein und beschreibt an welchen Prozessen die Proteine im Körper teilhaben. Gegliedert in: - Was ist ein Protein? - Das Protein als Nährstoff. - Der chemische Aufbau (737 Wörter)
Die Facharbeit handelt, wie der Titel schon sagt, vom Staatssicherheitsdienst der DDR, speziell dem Ministerium für Staatssicherheit. Gliederung: 1. Das Ministerium für Staatssicherheit 1.1. Vorläufer des Ministeriums für Staatssicherheit 1.2. Gründung und Aufbau 1.3. Struktur der Staatssicherheit 1.4. Aufgaben und Ziele 2. Das MfS in Leipzig 2.1. Organisation der Staatssicherheit in Leipzig 2.2. Die Montagsdemonstrationen 2.3. Die „Runde Ecke“ 2.4. Abteilung Operative Personenmaskierung 2.5. Wie wurde man zum Inoffiziellen Mitarbeiter? 3. Zusammenfassung PS: In der Originalversion dieser Facharbeit gib es noch einen 15-seitigen Anhang mit Dokumenten und Bildern. Dieser ist aber über 2MB groß und kann daher hier nicht upgeloadet werden. Spezielle Anfragen zum Anhang bitte per Message an mich, evtl. kann ich den ja per Mail schicken. (2989 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

33979 Forumsbeiträge zum Thema Nicht Tot:

Hey Leute suche die besten Ausreden oder Krankheiten,um euren Eltern zu erklären dass ihr nicht in die SChule müsst. (am besten auch ne Krankheit dass man nicht zum Arzt muss)
Suche ein Thema für einen 10 min Vortrag in Englisch sollte nicht so komplex sein und auch ein verständliches thema beinhalten :) Vielen dank :))
Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. PS: Ich bin auf einer Gesamtschule in NRW, in der neunten Klasse! Vom meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich diesen Beruf..
wie findet ihr meine Erörterung, was kann ich besser machen und auf was muss ich beachten und welche Zensur wäre es so ungefähr? bin sehr Dankbar über Hilfreiche Antworten! :) Fast jeder Jugendliche hat heutzutage ein Handy. Erörtere die Vor- und Nachteile dieser Entwicklung. Ist es gut so, dass fast jeder Jugendliche heutzutage ein ..
Hi, schon mal im vorraus, die Frage klingt glaub ich ein bisschen doof, aber das ist ein ernstes Problem für mich, und falls ihr mich nur verarschen wollt, spart euch bitte die Antwort, schreibt bitte nur rein, wenn ihr ernsthaft helfen könnt. Und tut mir leid, falls es unapetitlich ist, aber ich wusste nicht, wo oder wen ich sonst fragen sollte. ..
Huhu... also ich habe heute in English bekommen weil ich zu viel gequatscht habe es war ja auch langeweilig xD aber jetzt fällt mir nichts dazu ein hilft mir bitte ...
Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Also ich soll von meiner Lehrerin noch eine weitere Charakterisierung schreiben weil in meiner ersten Das Soziale, Die Gründe und die Ziele mit einbringen, ich habe das Buich jetzt schon zwei mal gelesen und das nicht gefunden kann mir jemand weiterhelfen? Achso ja die Charakterisierung ist von Wenzel Strapinski
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Ich hab hier eine Charakterisierung über maiks Vater gemacht (vom Buch tschick) und ich wollte fragen ob die Sachen stimmen Die ich geschrieben habe oder nicht oder was hinzufügen soll oder was weg machen soll ? Danke
Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
hey ihrs..ich hab da so ein ganz dickes problem: neulich bei dem geburtstag von meinem vater sind wir uns irgendwie....naja...näher gekommen...meine mutter war mit meinen verwandten im wohnzimmer und ich bin mit meinem vater in die küche gegangen um kaffee zu holen. da ist er mir ganz nahe gekommen und mit seiner hand unter mein t-shirt und dann in..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nicht Tot zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!