Menu schließen

Kurzes



189 Beiträge gefunden:

25 Dokumente und 164 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufsätze, Essays, Kommentare, Beschreibungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Aufsätze, Essays, Kommentare, Beschreibungen


25 Dokumente zum Thema Kurzes:

Kommentar auf Englisch: Ist ein Rauchverbot in Restaurants sinnvoll? Kurzes Statement: Rauchverbot OK, da Rauch in Restaurants unappettitlich ist, aber im FReien ist man anderen Gasen ausgesetzt; schließlich betont der Autor, er sehe auch ein Alkoholverbot auf der Straße. Letztlich solle aber jeder selber entscheiden, wo und wann er raucht. Zahl der (247 Wörter)
Kurzes Referat zur Kuba-Krise, beinhaltet die Ziele der USA und der Sowjetunion, eine chronologischen Ablauf der Krise und die Folgen und Auswirkungen. (1610 Wörter)
In meiner Hausarbeit habe ich den Einfluss der psychischen Entwicklung auf die soziale Kompetenz erarbeitet. Dabei habe ich mich auf ein von mir gewähltes Fallbeispiel bezogen. Man kann jedoch auch ohne dieses Fallbeispiel viele Informationen nutzen. Hier ein kurzes Inhaltsverzeichnis: Kapitel 1 – Einleitung zur Thematik Kapitel 2 – Hinführung zur Thematik Kapitel 2.1 – Entwicklungspsychologie unter dem Aspekt der gesamten Lebensspanne Kapitel 2.2 – Vorannahmen über Aktivität und Passivität des Subjektes Kapitel 2.3 – Entwicklungsprobleme nach Brandstädter Kapitel 2.4 – Entwicklungsaufgaben im Jugendalter nach Havighurst Kapitel 2.5 – Zur Entstehung von Motiven und Handlungssteuerung Kapitel 2.6 – Identitätsbegriff nach Marcia Kapitel 3 – Emotionale und Soziale Kompetenzen und Fallbeispiel Kapitel 3.1 – Die Emotion Kapitel 3.2 – Erklärungsansatz zu Emotionen Kapitel 3.3 – Fallbeispiel in Bezug auf verschiedene Theorien Kapitel 3.4 – Die soziale Kompetenz Anhang: Tabelle 1 Diagramm 1 Diagramm 2 Anzahl der Quellen: Literaturverzeichnis: Oerter, Rolf / Montada, Leo (Hrsg.) (1987): Entwicklungspsychologie. 2. Auflage, München-Weinheim: Psychologie Verlags Union Wertfein, Monika (2007): Emotionale Entwicklung und elterliche Förderung – Im Vor - und Grundschulalter, Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller e.K. (5465 Wörter)
kurzes Referat (Fach Kunst) mit den wichtigsten Informationen über die verschiedenen Phasen des Kubismus, ca. (409 Wörter)
Eine Erörterung zur Fragestellung "Sollte Sterbehilfe in Deutschland erlaubt werden?" Die Grundlage hierfür waren 3 Filme, die erst beschrieben werden, bevor man sie auf die Fragestellung bezieht. Am Ende befindet sich ein kurzes Fazit. (Die Inhalte der Filme in Stichwörtern: Fall Atrott, Sterbehospiz, Arzt der Sterbehilfe leistet ) (1259 Wörter)
Ein kurzes Referat über die Satire...sehr gut bewertet wurde das Referat nicht nur wegen seiner qualitativen Kürze, sondern auch deswegen, weil das Referat an sich satirisch ist. (766 Wörter)
In meiner Mathematik-Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Problem des kürzesten Weges. Hierbei wähle ich den Dijkstra-Algorithmus, der zur Suche eines kürzesten Weges zwischen einem Start- und einem Zielpunkt dient. Ich betrachte zwei konkrete Problemstellungen und verallgemeinere sie zu einer Modell-Problemstellung, die ich mit Hilfe des Dijkstra-Algorithmus löse. Gliederung: - Vorwort - Einleitung - Modellbildung - Der Dijkstra-Algorithmus - Dijkstra-Algorithmus allgemein - Quellen - Eigenständigkeitserklärung (1967 Wörter)
Ein kurzes, aber umfassendes Referat über die Geschichte der deutschen Nationalhymne. Die wichtigsten Informationen sind enthalten. (348 Wörter)
Ein kurzes, 5 minütiges Referat über den englischen Fußballclub FC Chelsea London. (Englisch, ) (212 Wörter)
Ein mit "gut" bewertetes Referat über Schopenhauers Philosophie, zu der aber bitte noch andere Quellen rangezogen werden sollen.Zentrale Fragestellung des Referats war die Frage nach dem Willen bei Schopenhauer! (2022 Wörter)
Powerpoint Präsentation zum Aufbau der Haare mit allen wichtigen Funktionen KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1.) Aufbau 2.) Wachstum der Haare 3.) Haartypen 4.) Wo haben wir welche Haare? 5.) Haaranalytik (866 Wörter)
Bei er vorliegenden Datei handelt es sich um eine selbstgeschriebene politische Rede zum Thema Rollenverteilung in der Familie. Als Denkanstoß war eine kurzes Vorwort von Dr. Paul Kirchhoff zu dieser Thematik gegeben. Kirchhoff formuliert als Grundlage von perfektem Familienglück eine klare Rollenverteilung zwischen Mutter und Vater. Hierbei soll die Mutter den „Job“ des „Familienmanagers“ ausführen. Dem Vater fällt hauptsächlich die finanzielle Sicherung der Familie zu. Ich äußere mich kritisch zu dieser Aussage und weise dabei auf negative Folgen dieser "klassischen Rollenverteilung" hin. (Sowi, ) (824 Wörter)
Kurzes Referat zu Barack Obama, damals im Jahr 2009. Man kann noch ein paar Details hinzufügen. (932 Wörter)
Dieses Dokument befasst sich mit der Prüfung zum Ausbilder. Dort ist verlangt, dass man eine praktische Prüfung ablegt, dies ist die theoretische Ausarbeitung dazu. Es handelt sich um die Erstellung einer einfach HTML Seite mit der 4-Stufen-Methode. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Inhaltsverzeichnis 1 Ausbildungsthema 3 2 Fachliche Einordnung des Themas 3 3 Ausbildungswert des Themas 3 4 Beschreibung des Auszubildenden 3 5 Lernzielbeschreibung 4 6 Ausbildungsmethode 4 7 Benennung der Ausbildungsmittel / Medien 4 8 Ausbildungsort / Lernort 4 9 Lernzielkontrolle 5 10 Ausbildungszeit 5 11 Verlaufsplanung 5 12 Anhang 7 12.1 Ausbildungsplan für Fach Informatiker 7 12.2 Informationen für den Auszubildenden 8 12.3 HTML 9 12.3.1 Grundstruktur 9 12.3.2 Fertige 9 (9 Seiten) (1257 Wörter)
Kurzes Referat als Zusammenfassung des Lebens Karl des Großen und seinen Errungenschaften. Es wurden Aspekte, wie z.B: sein Privatleben oder aber auch die Sachsenkriege, zu gleichen Teilen bearbeitet. Gut ist das auch für den Lateinunterricht als Basiswissen nutzbar, wenn gerade im Unterricht Texte zu Karl dem Großen behandelt werden. (865 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
kurzes Referat über den jüdischen Feiertag Jom Kippur, Traditionen des höchsten Feiertages der Juden,Entstehung des Feiertages (255 Wörter)
In diesem Dokument sind einige Gedanken zum Thema Toleranz zusammengefasst. Es dient der Ideensammlung für eigene Essays. (483 Wörter)
Dies ist ein kurzes Aufwärmprogramm vor dem Singen im Chor, es umfasst jedoch keine Einsingübungen. (183 Wörter)
Kurzes Referat, ca.5 min, über die Eigenschaften und Nachweiss der Eiweiße. Die Aufgabenstellung ist die selbe. (131 Wörter)
Hier findest du eine gut ausgearbeitete Arbeit über die ökologische Bedeutung des Bergbaches: (Infos über Bach allgemein, Stoffhaushalt, Bergbach (Merkmale/Tiere, Pflanzen im Bergbach, Sedimentation) KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Der Bergbach (ökologische Bedeutung) Gliederung: • Bach allgemein: - Definition Bach - Charakteristische Merkmale und Gliederung eines Baches - Kurze Beschreibung von Gebirgsbach und Flachlandbach • Mittelgebirgsbach/Bergbach: - Vorkommen - Charakteristische Merkmale - Sedimentation - Pflanzen im Bergbach - Tiere im Bergbach • Stoffhaushalt im Fließgewässer (mit Bezug auf den Bergbach) • Gefährdung des Gewässers (Selbstreinigungskraft eines Baches) • Schutz und Pflege (1296 Wörter)
Ein kurzes Referat über die Bedeutung und die Funktion von Aquädukten im alten Rom (1375 Wörter)
Ein kurzes Referat über die Bedeutung und die Funktion von Aquädukten im Alten Rom (1375 Wörter)
Ein kurzes Referat zum Thema "Der Wandel des Standorts Otdeutschland" Schwerpunkt Verkehr eingeteilt in versch. Verkehrswege (216 Wörter)
Situation der Frauen in Deutschland, Ursachen und Folgen sowie kurzes Beispiel von 2 anderen Ländern. - Situation - Ursachen udn Folgen - Gleichstellungsgesetz - Vergleich mit anderen Ländern (759 Wörter)

164 Forumsbeiträge zum Thema Kurzes:

Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
Ich muss ein Fallbeispiel für die Schule machen und ich weiß nicht wie? Könnten Ihr mit helfen? Aufgabe: Konstruiere ein kurzes Fallbeispiel (lustig) welches belegt, das Hans eine ausgeprägte Sachkompetenz allerdings eine sehr geringe Sozialkompetenz besitzt.
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe bei einer Gedicht Analyse. Hierbei handelt es sich um das Gedicht -Du musst das Leben nicht verstehen- von Rainer Maria Rilke. http://meister.igl.uni-freiburg.de/gedichte/ril_rm29.html _____________________________________________________ Es ist ein relativ kurzes Gedicht bräuchte aber dafür eine ..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Könnt ihr mir diesen Text korrigieren? Und wenn ihr noch was ergänzen wollt, auch mit schreiben? Sehr geehrte Frau Müller, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Nutzung von Handys im Unterricht gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bri..
Hallo zusammen, Ich brauche ihre Hilfe um den Thema der Hund im Thyssen-Kanal. Kann jemand ein ganz kurzes Zusammenfassung schreiben oder ein Textanalyse/Inhaltsangabe? Ich bin nicht so gut in deutsche Sprache deswegen habe ich noch Schwierigkeiten in der Schule mit diese Aufgaben Dankeschön!
Mal ne Frage: muss bis morgen ne Fabel selbstgeschrieben haben, kann mir da jemand weiterhelfen? sieht wie folgt aus: kurzen Leitsatz überlegen über den die fabel geht, z.b: wer zu letzt lacht, lacht am besten -> und dann die fabel darüber schreiben. muss vom Umfang her nicht viel sein.. also was ganz kurzes tuts auch :)
hallo!:-) ich muss ein kurzes referat über tiere in australien halten:-) und ich hätte eine frage, ich finde dazu sonst nichts im internet: kennt ihr vielleicht tiere, die NUR in australien leben?
Habt ihr Verbesserung Möglichkeiten Z.b ein stich punkt ausführlicher zu beschreiben Vorteile: l Kein CO2 Ausstoß |Kein Brennmaterial |Energiespeicherung l erneuerbare Energieform l geben dann Leistung ab wenn sie gebraucht wird, z.B. Mittagsspitze l es ist innerhalb kürzester zeit auf Leistung (Meistens schon nach 15 Minuten) und kann ..
Verbessern sie Bitte dieses kurze Bericht. Geben sie mir bitte auch Vorschläge wie ich das Text und mein Deutsch verbessern kann. Danke im Voraus! Nur zur Info, der Bericht ist frei erfunden und dient zur Übung Der Bericht: Autounfall im Nirgendwo. Ein betrunkener Fahrer verursachte in einer verlassenen Wüste einen Autounfall. Beide Fa..
Hallo liebe Experten. Ich schreibe hier auf Wunsch von meinem 10-jährigen Sohn. Diese Seite wurde von seinen Freunden empfohlen und möchte deswegen eure statt meiner Hilfe /images/smilies/smile.gif Er hat am morgen seine 1. D-Schularbeit in der neuen Mittelschule. Könnt ihr bitte seine Personenbeschreibung über seinen besten Freund verbesser..
Kurzes einfaches französisches Gedicht Klasse 6 Realschule (evtl. auch mit Zahlen, Monate, Familie). Auch selbst gedichtet oder was man auch mit Bildern darstellen kann. Vielen Dank
Hallo, Ich muss bis morgen eine Interpretation schreiben zu der Kürzestgeschichte "Beste Geschichte meines Lebens" von Wolfdietrich Schnurre. Leider bin ich nicht gut im Interpretieren und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder einfach einen Link schicken fals es schon eine Interpretation gibt, die man dan überarbeiten kann. mfg Ni..
Hey Leute, will mich bei Intersport bewerben als "Aushilfe?" Habe jedoch erhebliche Schwierigkeiten bei der Bewerbung, da ich keine vorherigen Arbeitserfahrungen aufweisen kann, da ich nie richtig gearbeitet hab irgendwo. Wie findet ihr meinen Anfang? "Sehr geehrte Damen und Herren, als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständ..
hey e-hausis.. :) ich suche eine -->kurze<-- zusammenfassung vom Hambacher Fest 1832. weiß jemand zufällig was es damit auf sich hat und kann mir weiter helfen..? ich finde bei wikipedia u. ä. nichts wirklich kurzes, hab auch schon woanders gesucht, deshalb frag ich. hat jemand vllt schon eine kurze zusammenfassung vorliegen..? wäre nett und ..
Ich bin in Bio wirklich nicht so gut. Und ich bin mir echt unsischer was die Aufgaben betrifft. Aufgabe 1: Eine Kreuzung zwischen Meerschweinchen konnte mit folgendem Kreuzungsschema beschrieben werden.(Material 1, wo ein weißes und ein schwarzes Meerschweinchen zu sehen sind) 1.1. Geben Sie für alle Generationen die Phänotypen und Genotypen an..
also ich muss ein wirklich sehr sehr, SEHR SEHR kurzes referat über den marshall plan halten.. dh ne powerpointpräsentation mit 4-5 folien.. ist soweit auch alles ganz einfach, ich weiß worum es geht und was so größtenteils am wichtigsten ist. nun jedoch ein problem, wir sollen in die präsentation 2-3 bilder einbauen, mit denen man fakten, erken..
brauche dringend ein kurzes Referat auf ENGLSICH für das Thema AIDS in South Africa. Ich bin in der 9ten Klasse, also wenn jemand was hat was nicht sooo viele fremdwörter beinhaltet dann bitte schicken. Auch wenn da viele drinn sind, hauptsache ich habe was :D
halloo, eine Stellungnahme sieht ja so aus: 1. Einleitung 2. Problemaufriß 3. kurzes "umreißen" der Theorie 4. Pro- und Kontraargumente 5. Resumée 6. persönliche Meinung Meine Frage: Wie schreibe ich den problemaufriss? und kann man als einleitung schreiben: "Das Entwicklungsmodell von Maria Montessori handelt von der freien und ind..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!