Menu schließen

Glaube



1406 Beiträge gefunden:

28 Dokumente und 1378 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vernunft und Glaube Philosophie > Philosophische Anthropologie > Vernunft und Glaube
Thema: Glaube Religion > Christentum > Glaube
Thema: Glaubenskämpfe Geschichte > Europa > Glaubenskämpfe


28 Dokumente zum Thema Glaube:

Eine Hausaufgabe zur Klausurvorbereitung Klasse 12 Englisch GK Es geht um den seelischen Konflikt, der Entsteht, wenn man zwischen zwei Glaubensrichtungen aufwächst, zum einem hat man muslimische Eltern, zum anderem lebt man in einem christlichen Staat. (224 Wörter)
Wie der Glaube sich mit der Zeit veränderte, von den Anfängen des Christentums über die Zeit des 2. Welkrieges, die Nachkriegszeit und heute. was hat sich im Laufe der Zeit verändert? (2232 Wörter)
Handout zur Gandhi-GFS in Religion. Einseitiges Dokument mit Stichworten zu Gandhis Leben mit seinen Lehren, seinem Glauben und seiner politischen Einstellung. __________________________ (233 Wörter)
Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt dass man zum Bsp. bei Vorträgen verwenden kann. Auf ihm ist ein Lückentext zu den 5 Säulen des Islam. Die Lösung hab ich ebenfalls mit hochgeladen. (2 seitig DinA4) (498 Wörter)
Referat: Die 'Epochen der Geschichte'
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Religion des Judentums. (597 Wörter)
Kleine Definition von "Reggae" und eine kurze Biografie von Bob Marley (273 Wörter)
In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus Christus glauben und die Messianischen Juden. (673 Wörter)
Einige Grundinformationen über die Sekte Scientology. Unter anderem werden genannt: Gründer, Gründungsdatum, Glaubensgrundlage, Ziel, Mitgliederzahl... (213 Wörter)
Thema: Wie reagiert Nathan auf die Schwärmerei Rechas? Gliederung: A. Ablehnung des Aberglaubens als Leitmotiv der Aufklärung B. Reaktion Nathans auf Rechas Schwärmerei in den Szenen I.1 und I.2 I. Kritik am Wunderglaube II. Erklärung der Rettung als fassbare Begebenheit III. Erziehung Rechas durch seinen Glauben Erzieherische Bedeutung der behandelten Textpassage für den Leser (1059 Wörter)
Präsentation über Esoterik im Allgemeinen, die Bestandteil vieler anderer Sekten ist. Die Präsentation ist wie folgt aufgebaut: Definition, System, Aufbau, Situation heute, Angebote der Esoteriker, Quellen. (8 Folien mit Animationen) (286 Wörter)
Ein Referat über die Frauen im Nationalsozialismus, wie sie behandelt wurden, was ihre Aufgaben waren und wie sie selbst dachten (2023 Wörter)
Gottesbilder - Symbolisches und Naturwissenschaftliches Denken. 1) Das vorwissenschaftliche oder naive Weltbild 2) das naturwissenschaftliche Weltbild der Neuzeit 3) Naturwissenschaftliches Denken / Symbolisches Denken 4) Aufgaben der Religion 5) Mystik 6) 5 Arten, um über Gott nachzudenken 7) Verschiedene Gottesbilder (Kumpel, Aufpassen, ...) (1289 Wörter)
Präsentation zum Thema "Naturverständnisse in verschiedenen Kulturen" 1.) Naturvölker - Was sind Naturvölker?, Wo leben sie?, Wie leben sie?, Was könnten uns die Naturvölker lehren?, Beispiel: Aborigines (Das Leben des Traumes, Welt und Bewusstsein) 2.) Germanen, Kelten - Wie sah der Glaube der Kelten und Germanen aus und welche Rolle spielten Naturgeister hierbei?, Erdgeister, Wassergeister, Luftgeister, Feuergeister, Druiden (PowerPoint-Präsentation mit 25 Folien und Animationen) (1444 Wörter)
Ausgearbeitetes Referat über die "Jesusbewegung" in Form einer PowerPoint-Präsentation. Thematisiert werden die Jesusbewegung generell, die Vorstellung vom Reich Gottes in der Jesusbewegung und von Jesus als Erlöser. Wichtige ethische Normen wie Heimatlosigkeit, Familienlosigkeit, Besitzlosigkeit, Schutzlosigkeit werden erläutert. Des Weiteren wird Prof. Dr. Dr.h.c. mult. Derd Theißen vorgestellt. (13 Folien) (455 Wörter)
Ich sollte ein Kurzreferat über das Mönchtum im Mittelalter schreiben. Der Aufsatz ist wiefolgt gegliedert: - Anfänge des Christlichen Mönchtums - Klostergründung - Klosterwesen im Abendland - Verbreitung des Glaubens - Frauenklöster - Die Bettelorden - Franziskaner - Dominikaner - Dominikanerinnen einige Quellen: www.kloster-aktuell.de http://www.kleio.org/de http://www.lehnswesen.de/page/html_kirche.htmlkirche1FirefoxHTMLShellOpenCommand (772 Wörter)
das ist 3. Akt, 1. Szene des Dramas Romeo und Julia in modernerem Englisch und damit war das auch unsere Aufgabenstellung. Im großen und Ganzen wurde der Rahmen des Originals beibehalten und dem modernen Englisch eher angepasst. Ich glaube es fehlen 2-3 Sätze (da wo die .... sind) und das Ende der Szene,wenn der Prinz auftaucht. Sollte euch dennoch einiges an Arbeit abnehmen.... (, Englisch) (1258 Wörter)
Eine Zusammenfassung was Okkult, Esoterisch und Spiritismus bedeuten. Mit was sich der Okkultismus beschäftigt und was Santanistische Symbole sind und ein Vergleich von Christentum und Scientology. (417 Wörter)
Vortrag über das Leben von Ernst Haeckel(Biografie), Erkenntnisse (u.a.: biogenetische Grundregel, Gastäa-Theorie, Entstehung des Lebens, Herkunft des Menschens, Haeckel als Künstler), Forschungsweise/Arbeitsweise usw. Auch Informationen über seine geprägte Glaubensrichtung, den Monismus Quellen: ausschließlich Internet (1168 Wörter)
Interpretation zur religiösen Haltung Simone Weils ausgehend von dem Zitat "Fälle wahrer Widersprüche". Gliederung: - Kurzbiografie - Zitatinterpretation - Fazit - eigene Meinung und Verweis auf Steven Hawkings' Meinung zur Religion (Religion, ) (643 Wörter)
In dieser Datei werden die 4 verschiedenen Arten der Religion aufgeführt. Diese sind: Offenbarungsreligion, Naturreligion, Kulturreligion und Mystische Religion. Es wird kurz erläutert, was diese Arten von Religion ausmacht und was ihre Glaubensinhalte sind. (438 Wörter)
Zusammenfassung und Aufgliederung der Ideologie des Nationalsozialismus. Umfasst folgenden Inhalte: Ideal der Volksgemeinschaft, Glaube an die deutsche Überlegenheit, Antisemitismus, Mobilisierung der Volksgemeinschaft, Arbeitsbeschaffung und Rüstung, Die deutsche Arbeitsfront, Die Erfassung der Jugend und die Rolle der Frau, die Reaktionen der Kirche und die Aussenseiter der Volksgemeinschaft. (883 Wörter)
Zitat von Noel Gallagher: "Wir sind nicht arrogant, wir glauben nur, dass wir die beste Band in der Welt sind!" (710 Wörter)
In dieser Arbeit, geht es um Religionen und als Schwerpunkt den Hinduismus. Es wird berichtet über die Entstehung des hinduistischen Glaubens, seine Gottheiten, die Ausübung der Religion, die heiligen Schriften und die Tempel. Feste und Feiern zu Ehren der Gottheiten werden erklärt. Auch die Frage, warum Hindus die Kühe verehren wird erläutert. Das Thema Wiedergeburt rundet die Hausaufgabe ab. (1066 Wörter)
Auflistung der Zahlen mit entsprechender Symbolik in den Bereichen - des Alltags - der Religion - der Natur, - der Mathematik - des Menschen (500 Wörter)
Zusammenfassung zu den wichtigsten Begriffen zu Religion, Allgemein, Glauben, Wirklichkeit - großer Begriff - subjektive Seite religioser Gefuhle + Erfahrungen + positive Inhalte + Bekenntnis! - Gebet [kultus] -> Religionspraxis (Vorgaben) - R. [religio] - R. [relegere] - R. [religare] - Theologie (718 Wörter)
Hausaufgabe: Ein Glaubensbekenntnis der Theisten zu erstellen und dies begründen. Auf der zweiten Seite findet man vorallem die Standpunkte und Richtlinien vom Theismus. (430 Wörter)

1378 Forumsbeiträge zum Thema Glaube:

hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
halli hallo liebe e hausis ^^.. also ich soll das gedicht von mascha kaléko "für einen" interpretieren und wollte fragen ob ihr vllt iwelche ideen hättet zu dem gedicht. Für Einen Die Andern sind das weite Meer. Du aber bist der Hafen. So glaube mir: Kannst ruhig schlafen, Ich steure immer wieder her. Denn all die Stürme, die mich trafe..
So ich hätte hier ein ein Argumente falls euchw as einfällt ergänz ruhig:-= Danke Pro: Die Menschen entwickeln an der Technik und Forschung. ebenfalls auch nach der Vergangenheit Der Mensch sucht nach Erklärungen und nehmt nciht alles hin. Cotra: Man hat keine Antwort auf den Weltall. Oder keine Antwort auf Gott. Es ist ebenfalls von N..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Hallo, kann mir bitte sagen, was der Nihilismus mit Woyzeck zu tun hat? Nihilist ist ja "der Glaube an das Nichts".. Wenn ihr das auch gelesen habt, habt ihr vielleicht einige textstellen dafür? Ist eigentlich der Doktor nicht auch ein Nihilist?
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
ich schreibe morgen eine chemie-klausur und habe schwerigkeiten zu verstehen warum die reaktion (in der klammer =index) 2Al + H(2)Cl(2)-> 2AlCl(3)+3H(2)ist. ich habe glaube ich alles verstanden außer das index (3)bei Cl nach dem reaktionspfeil wie kommt man drauf? kann mir jemand bitte helfen? wäre echt lieb dankee =)
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
ich glaube jeder hat bzw. hatte mal so ein problem. eigentlich ganz einfach aber dann doch wieder schwer. es geht um formeln umstellen. könnt ihr mir diese formel nach t umstellen bitte! v=s/t (ist das t=v/s?) und könnt ihr mir diese formel nach a auflösen s= 1/2at^2 danke!
ich habe nie verstanden, warum das christentum nicht auch als sekte bezeichnet wird, was wird anders gemacht? religion und sekte ist für mich eigentlich dasselbe. aussage bei wikipedia.de: Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgeb..
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Szeneninterpretation über Nathan der Weise und habe mir gerade eine Einleitung für morgen geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch durchlest und mir sagt, wie ihr sie findet und vllt etwas verbessert! Vielen Dank schonmal im Vorraus! ______________________________________ Die Menschhe..
Hey ich habe soeben meien Erwartungen fertig geschrieben und wollte mal den Text von euch durch checken lassen. Von meinem Praktikum als Automobilkaufmann erwarte ich, dass mir der Beruf gezeigt wird und ich mir schlussendlich sicher sein kann ob ich dieser Tätigkeit in meinem weiteren Leben nachgehen möchte oder ob ich mich anderweitig in der B..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
1. Rechte der „Ersten Generation“ umfassen die klassischen Gewährleistungen für persönliche Freiheit und Lebensgüter sowie die elementaren Gleichheitsgarantien 2. Rechte der „Zweiten Generation“ umfassen die Gewährleistung bestimmter materieller (wirtschaftlicher oder sozialer) Standards 3. Rechte der „Dritten Generation“ kollektive Rechte..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glaube zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!