Menu schließen

Gesundheit



377 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 353 Forumsbeiträge



24 Dokumente zum Thema Gesundheit:

Das ist ein Englisch-Vortrag über das Thema Drogen, Zigaretten und Alkohol. Inhalt: Beschreibung der Drogen, Gesundheitliche Schäden, evtl Gegenmaßnahmen, Gründe, warum Menschen Drogen nehmen, was passiert wenn bestimmte Drogen genommen werden + Arbeitsblatt wo das wichtigeste zusammengefasst wird. (1808 Wörter)
Ist Sport wirklich gut für unseren Körper? Oder ist Sport Mord? In dieser ausführlichen Hausarbeit wird diese Frage beantwortet und am Beispiel des Joggen dargestellt. Außerdem beinhaltet die Datei Bilder, Tabellen und viele Beispiele. Es war mein Prüfungsthema im Fach Biologie in der Realschule. (2479 Wörter)
Präsentation über Analphabetismus und die Auswirkung, die dieses Defizit im Bereich Lesen und Schreiben mit sich bringt. Gliederungspunkte sind Definition, Vier Arten des Analphabetismus, Auswirkungen auf das Leben in Bezug auf Ernährung, Gesundheit, Sozialverhalten, Orientierung, Fortbewegung, Familie. (14 Folien) (369 Wörter)
Erläutert werden die rechtliche Grundlage, Wirkungsweise verschiedener Dopingmittel und die gesundheitlichen und sportlichen Konsequenzen. Insbesondere werden Anabolika,Narkotika, Stimulanzien und EPO diskutiert. Gliederung 1. Definition 2. Dopingsubstanzen 2.1 Anabolika 2.2 Narkotika 2.3 Stimulanzien 2.4 EPO 3. Gesundheitliche Risiken 4. Sportliche Risiken (13 Slides) (405 Wörter)
Aufnahme und Abbau von Alkohol im Körper. Auswirkungen auf den Körper. - Was ist Alkohol? - Aufnahme von Alkohol - Abbau von Alkohol im Körper - Wie lange braucht der Körper um 1‰ Alkohol abzubauen? - Wirkung von Alkohol - Alkoholgrenzwerte in Deutschland - Alkohol und Gesundheit
In diesem Referat geht es um die Folgen des Rauchens. Jeder weiß, dass das Rauchen der Gesundheit schadet. Was dabei im Körper genau passiert, habe ich in diesem kurzen Referat zusammengefasst. Wichtigste Quellen waren dabei das Biologie-Buch und das Internet.
Kontroverse textgebundene Erörterung. Klassenaufsatz Jahr 2003 9. Klasse. Thema: Erhaltung der Gesundheit. Für eine Verbesserung der Lage. (607 Wörter)
Das Referat handelt von der sozialen Krankenversicherung und enthält außerdem die wichtigsten Änderungen bezüglich der Gesundheitreform. Punkte: 1. Finanzierung der KV 2. Kassenarten 3. Leistungen der KV 4. Die Gesundheitsreform (1387 Wörter)
In dieser Präsentation werden die Themen Schwangerschaftsabbruch / Abtreibung und Verhütung behandelt. Auffgeführt sind die unterschiedlichen Möglichkeiten eine ungewollte Schwangerschaft zu beenden und auch die möglichen Folgeschäden. Ergänzend sind zahlreiche Verhütungsmethoden aufgezählt inkl. Vor- und Nachteile sowie gesundheitliche Risiken. (10 Folien) (1034 Wörter)
Aufgabenstellung war: Referat über ein Land in Afrika halten, mit Beachtung der ethnischen, wirtschaftlichen und politischen Probleme. Die Datei ist 8 Seiten lang. (Wirtschaft, Landwirtschaft, Landesnatur, Bildung, Gesundheit, Politik, Bevölkerung, Klima,...) (1290 Wörter)
Was sind Vitamine, wozu benötigt der Körper Vitamine, welche Vitamine gibt es und wie sind ihre Funktionen! (292 Wörter)
Zusammenfassung, Geschichte, Konsum, Wirkung, Gefahren, Gesundheitsschäden, Abhängigkeit (759 Wörter)
kleine zusammenstellung über die verschiedenen arten der lebensmittelzusatzstoffe (423 Wörter)
Dieses Referat handelt von den Omega-Fettsäuren und dauert ca. 30 Minuten. (310 Wörter)
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Daten zur Infrastruktur in Nigeria. (295 Wörter)
Zusammenfassung und Stellungnahme zum Film "Komm ins Land der Leichen". - Es handelt sich um einen Film über die Gefahren des Rauchens. - Aufzählung der möglichen Folgen - Beschreibung des Filmes (300 Wörter)
Diese Zusammenfassung zum Thema "Demograhischer Wandel" enthält Informationen zu: - Einflussfaktoren der Bevölkerungsentwicklung - Folgen des demographischen Wandels - Generationengerechtigkeit - Rentenversicherung - Gesundheitspolitik - Arbeitsmarkt - Pflegenotstand (277 Wörter)
Inhalt: Diese Hausaufgabe beschäftigt sich mit dem aktuellen Thema "Kinderlebensmittel". Aufgabenstellung: Schreibe eine Ausarbeitung zum Thema Kinderlebensmittel. Spezialisiere dich besonders auf die Kennzeichen dieser Produktgruppe und erwähne, wie Kinderlebensmittel in der Werbung vermittelt werden. Weitere Aspekte sind in die Hausarbeit miteinzubringen: eine Definition, Beispiele, eine genaue Beschreibung eines Kinderlebensmittels... Anzahl der meine Gliederung: - Was sind Kinderlebensmittel? - Was ist das Typische dieser Produktgruppe? - Was für Kinderlebensmittel gibt es? - Werbung für Kinderlebensmittel - Beschreibung eines Kinderlebensmittels (Produkt Nutella) Quellen: www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/kinderlebensmittel/index.html www.dge.de/modules.php?name=News&file www.fke-do.de/.../aktuelles.php&details www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/lebensmittel/gruppen/kinderlebensmittel.htm www.ernaehrung.de/aktuell/archiv/Kinder-Lebensmittel.php de.wikipedia.org/wiki/Nutella (624 Wörter)
Referat über die 3 größten Naturheilbäder in Tschechien stichwortartig zusammengefasst. Plus Karte von Tschechien mit den Heilbädern drin. (127 Wörter)
Leicht verständliche textgebundene Erörterung zu einem Artikel von Ulrich Greiner aus Zeit Online mit dem Titel "Ist Gesundheitsvorsorge eine Modeerscheinung?" Mit Quellenangabe, Analyse des Textes und der sprachlichen Mittel. Aus der Analyse wird eine Schlussfolgerung gezogen und der Text als ein leicht ironisch und nicht ganz so ernst zu nehmen eingestuft. (1459 Wörter)
Eine textgebundene Erörterung zu einem Text von Michael Ravensthorpe zu dem Thema Aloe Vera Gel und Kokosöl zur Behandlung von Akne. (1141 Wörter)
Interpretation einer Informationsgrafik zum Thema Berufskrankheiten aus dem Online Kurier. Die Grafik sagt aus, dass acht von zehn Berufstätige im Job gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sind - körperliche und oder psychische. (414 Wörter)
Es gibt mehr als 1600 duale Studiengänge alleine in Deutschland. Doch welcher ist der richtige für dich? Wir stellen dir die beliebtesten Fächer der verschiedenen Fachrichtungen vor: - Wirtschaft - Technik - Ingenieurwesen - IT und Informatik - Sozialwesen und Gesundheit - Verwaltung (740 Wörter)

353 Forumsbeiträge zum Thema Gesundheit:

Hallo zusammen! ich muss eine kurze Bewerbung per e-mail schicken. Kann sie mir jemand korrigieren? Vorschläge nehme ich gern an! Sehr geehrte Herr xxxx Zur Zeit besuche ich die Fachoberschule Friedberg im Bereich Gesundheit. Für den praktischen Teil der Schullaufbahn ist eine Praktikum vorgesehen. Dies beginnt am 1.10.2018 und endet am 15.2.2..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hallo ! Ich muss eine Praktikantenbewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben nur weis ich nicht ob das was ich geschrieben habe richtig ist , da es meine erste richtige Bewerbung ist. Könnt mit ja vielleicht sagen was ich besser machen sollte bzw. ob das was ich geschrieben habe ganz gut ist. Wäre euch echt super dankbar ! Bewerbung..
Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, die 1946 erschien, erzählt von einem kleinen Jungen, der auf die Leiche seines kleinen Bruders, welche dank einer Bombe unter Trümmern begraben liegt, aufpasst, damit sie nicht von den Ratten gefressen wird. Ein älterer Mann ist mit einem Korb voller Kaninchenf..
Heyho zusammen! Ich soll in Englisch ne Composition zum Thema Vorteile und Nachteile von Handys schreiben. Leider fallen mir da net so viele Stichpunkte ein, habt ihr vllt Ideen? Ich hab bis jetzt, dass man in Notfällen schnell mal ne SMS schreiben kann oder halt anrufen und als Contra dass es gesundheitsschädigend is. VLG
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Text durchschaut und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Aber auch schreibt was mir besonders gut gelungen ist. Danke, an alle die sich die Mühe machen, meinen Text durchzuschauen. Das Fernsehen ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ist Fernsehen sinnvoll oder nutzlos verbrachte Zeit? (Richtwert ca. ..
Mein Deutsch ist jetzt nicht so das beste, aus diesem Grund wollte ich dass wenn ihr könnt es für mich korrigiert und wenn ihr möchtet auch was hinzufügt. Danke im Voraus Die These lautet: Sollte Jugendlichen unter 18 jahren sich tätowieren lassen? Mein erstes Argument zu der These lautet, dass es Gesundheits- Gefahren entstehen und die Haut bes..
Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Hallo, ich bräuchte mal eine Gedichtintepretation zum Gedicht das Ideal von Kurt Tucholsky. Inhalt: Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße; mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - aber abends zum Kino hast dus nicht weit. Das Ganze s..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
Heeey jetzt ist jemand gefragt der gut Eröterungen schreiben kann, ich hab einen mega blackout. Ich weiß gar nicht mehr was ich genau machen muss. Meine Einleitung : In letzter Zeit haben wir viel über das Thema die Alltagsdroge Alkohol gesprochen, ob es verboten werden sollte oder nicht. Erst neulich haben wir wieder einen Artikel in der Zeitung g..
Mein Lehrer ist ein richtiges A****loch.Meine Klasse und ich hatten unsere Koffer schon gepackt für die Klassenfahrt.Einen Tag vor der geplanten Reise ruft er bei jedem von uns nach Hause an und sagt er könnte aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren und sagte alles ab.Als wir ihn am ächsten Tag fragten was das solle sagte er, er hätte keine ..
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
Hallo erstmal! Ich bin mir gerade unsicher ob da ein komma hin muss oder nicht. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich das Fehlen meiner Tochter, XX XXX, am 01.01.08(,) aus gesundheitlichen Gründen(,) zu entschuldigen. Bei den kommas in den klammern bin ich mir unsicher ob die wirklich dahin müssen.. ich bedanke mich schon ma..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Hey hab heute Mittag Pfannkuchen gegessen, die waren ziemlich dick und innen war er - glaub ich - noch nicht ganz durch! Ist das schlimm? Hab 2 davon gegessen!
Herzlich willkommen an allen Bitte können Sie mein Motivationschreiben korrigieren? Sehr geehrte Damen und Herren, Zur Beantragung eines nationalen Visums zur Teilnahme am Sprachkurs nach § 16b Aufenthaltsgesetz verfasse ich Ihnen mit großem Interesse mein Motivationsschreiben. Ich bin ein 35-jähriger Arzt aus Ägypten. Ich habe 2003 ein S..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gesundheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!