Menu schließen

Werther



160 Beiträge gefunden:

30 Dokumente und 130 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werthers Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werthers


30 Dokumente zum Thema Werther:

Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Analyse bzw. Interpretation des berühmten Sturm- und Drang-Romans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. INhalt, Charakterisierung, Epoche, Thema, etc. (1863 Wörter)
Referat: "Die Räuber" von Friedrich Schiller - Inhaltsangabe - Charakteristik von Karl und Franz (Vergleich der beiden) - persönlicher Hintergrund Schillers - politischer Hintergrund Schillers - Interpretation - Vergleich zu "Die Leiden des jungen Werther" (2601 Wörter)
Aufgaben: 1.Analysiere den Brief vom 12. Dezember und 2.Verfasse einen Anwortbrief Wilhelms zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang Goethe. (611 Wörter)
Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe sowie eine Interpretation des Buches.
Werther und die Krankheit zum Tode, von der er in dem Brief vom 12. August spricht. Ausführliche Analyse mit Quellenangaben. (560 Wörter)
2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Klausur über den Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe, Schwerpunkt der Aufgaben ist Werthers Einstellung zur damaligen Gesellschaft. (63 Wörter)
Zusammenfassung zur Epoche des Sturm und Drang (Historischer Hintergrund, Ziele/Merkmale, Autoren & Werke, Massstäbe an die Dichtung) (261 Wörter)
Diese Interpretation setzt sich mit Werthers Abschiedsbriefen auseinander. Sie beschäftigt sich mit der äußeren und inneren Verfassung von Werther und seiner Einstellung zum Suizid. (559 Wörter)
Dies ist ein Thesenblatt, geschrieben zum Referat bezüglich der biografischen Bezüge des Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (855 Wörter)
Real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (1727 Wörter)
Die Leiden des jungen Werthers und seine wechselnde Einstellung zur Religion. Ausführliche Analyse, mit vielen Quellenangaben. (410 Wörter)
Das Buch die neuen Leiden des jungen Werthers ist ein Lehrmaterial was jeder mal in der Schule lesen muss. Dies hier ist eine kleine Zusammenfassung, die aus 3 Seiten besteht und meist Stichpunktartig geschrieben wurde. Dieses Buch wurde von Ulrich Plenzdorf verfasst. (874 Wörter)
real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (kreative Aufgabe) (88 Wörter)
Intensive Analayse des Briefes vom 26.Mai 1771 Interpretation und Einordnung innerhalb des Werkes Inhaltsangabe (885 Wörter)
"Werther spiegelt den Zustand seiner Seele mit Vorliebe in der Natur" - Kannst du dich dieser Aussage anschließen? Aufgebenstellung ist, einen Hausaufssatz über dieses Thema zu schreiben! Ich habe die Note 2 erhalten (1280 Wörter)
Wie geht Plenzdorf mit literarischen Vorbildern um? Inwieweit wird Goethes Werther zum Vorbild? (ausführliche Beantwortung, ) (638 Wörter)
Einblick über die bedeutung der Nussbäume aus dem Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Interpretation) (573 Wörter)
Klausur zum Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe, gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit. (65 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Briefes vom 12. oder auch 8. Dezember (es gibt unterschedliche Ausführungen). Ich habe mich besonders auf die Natur, Werthers Stimmung und die Beziehnung zu Lotte konzentriert. Die Analyse enthält Einleitung, eine Einordnung in den Gesamtkontext, eine genaue Analyse und einen Schlusssatz mit Bezug auf das Ende des Buches. (823 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Erörterung mit der Fragestellung: Ist die Kritik, die Nicolai in seiner Parodie am Werther übt im Kern berechtigt? Es werden mehrer Pro und Contra Argumente verwendet.Dabei werden die beiden verschiedenen Epochen beachtet und erläuert. (Deutsch, ) (692 Wörter)
Ein Referat über das Leben von Goethe. Von der Geburt bis zum Tod. Nicht sehr lang. (590 Wörter)
Dies ist eine Interpretation des Wertherbriefes vom 20.12.1772 (422 Wörter)
Klassenarbeit zu Goethes "Die Leiden des jungen Werther" mit beispielen für mögliche Klausurfragen. (60 Wörter)
Vergleich der Protagonisten der Romane "Der Fänger im Roggen"/J.D. Salinger und "Die Leiden des jungen Werther"/J.W. von Goethe, Holden Caulfield und Werther, nach Gemeinsamkeiten (stichpunktartig) und Unterschieden (tabellarisch)anhand selbstgewählter Parameter, abschließendes Fazit, sehr ausführlich - 8 Seiten (1505 Wörter)
In dem Brief-Roman "Die Leiden de jungen Werther", der von Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1774 verfasst wurde, schreibt Werther am 30. August 1771 seinem Freund Wilhelm einen Brief, der die zunehmende Verzweiflung, Verwirrung und Werthers perspektivlosen Blick auf seine Zukunft beschreibt. Werther versucht seine Situation und seine Gefühle Wilhelm zu erklären. Dieser Brief vermittelt dem Leser den Eindruck, dass Werther keine positive Zukunft mehr erwarten ka (1091 Wörter)
Hier vergleiche ich die verschiedenen Todesarten Edgars (Ulrich Plenzdorf "Die neuen Leiden des jungen W.") und Werthers (Goethe "Die Leiden des jungen Werthers") miteinander. Auch erklärte ich das durch eine Charakterisierung Edgars. (693 Wörter)
Es sind Fragen, die uns unsere Lehrkraft gestellt hat zu und über vier Auszüge aus die Leiden des jungen Werthers von Goethe. Es kann vlt hilfreich sein, einzelne Sachen besser zu verstehen (195 Wörter)

130 Forumsbeiträge zum Thema Werther:

Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
Ich soll zwei Personen aus dem Buch "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe Vergleichen. Wie fange ich so einen Vergleich an?
wir müssen die INNERe ENTWICKLUNG bzw.oder und die GEFÜHLSSTATIONEN des jungen werthers herausarbeiten......un ich hab ehrlich gesagt kp...was auch daher kommt, dass ich das buch noch nicht durch hab...eigentlich bin ich zwar nicht so....aber aufgrund von problemen^^....bin ich nich dazu gekommen.....hat jm dazu was zu sagen---aslo zu der aufgabe....
Hallo liebe Community, hat irgendjemand zufällig alte Abiturklausuren zum Thema "Die Leiden des jungen Werther"? Gruß M_82
kennt ihr paar grundbegriffe aus dem Buch die leiden des jungen werthers? zb :Herz,Engel,...
Hey. ich würd gern wissen wie ich eine richtige briefanalyse geschrieben wird.
hallo, wir haben im deutsch unterricht das buch die leiden des jungen werther von goethe gelesen. leider ist die sprachen ein wenig veraltet und ich versteh so gut wie nichts. und dazu soll ich jetzt noch ein referat machen. bitte helft mir, ich soll mich auf werther und albert beziehen und mein thema lautet : vorstellen zentraler thesen zu selbstä..
Hallo, Buch: Die leiden des jungen Werther von Goethe Suche: Zusammenfassung vom ersten Buch Zusammenfassung vom zweiten Buch Die leiden des jungen Werthers von Goethe ist in zwei Bücher unterteilt. Ich suche zu jedem eine ausführliche und gute Zusammenfassung
hi leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bräuchte ne charakterisierung von werther aus die leiden des jungen werther von johann wolfgang von goethe! ihr seid meine letzte hoffnung ... ich zähle auf euch! danke schon ma!
hi leute^^, ich muss eine Erörterung über "Die Leiden des jungen Werther" schreiben. Ich habe allerdings das Buch nicht gelesen sondern nur als Hörbuch gehört und habe jetzt irgendwie keine Idee was ich in die Erörterung schreiben soll. Könnt ihr mir ein paar Anhaltspunkte (oder gleich ne komplette ^_~ Erörterung) geben? wäre echt hilfreich^^ vi..
Hallo, könnte man das Gedicht "Prometheus" der Geschichte "Die Leiden des jungen Werther" vorab schreiben, weil die Haltung und Einstellung des lyr. Ichs übereinstimmen? bzw. stimmen Haltung und Einstellung überhaupt überein? Beide Texte sind mir wohl bekannt, werde trotzdem nicht schlau daraus.
Hallo :) hat jemand Material oder kennt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Romanen "Die leiden des jungen Werthers" und "Gut gegen Nordwind" ? lg
braeucht dazu eine analyse,könnte mir jemand weiter helfen?
Hallo Leute! Könnt ihr mir bitte helfen! Ich muss eine Interpretation zu Montag schreiben, über den 10. Mai 1771 von "Die Leiden des jungen Werther" schreiben. Leider bin ich nicht gerade gut in einer Interpretation und ich weiß nicht, wie ich es im Hauptteil machen muss, also die Reihenfolge. Oftmals ist es bei mir so, dass ich in keinem flüssigen..
Hey ich muss für Deutsch eine Stimmungskurve von Werter machen hat jemand Ahnung davon oder sowas schonmal gemacht? Wär echt wichtig...
GIbt es eine Seite wo es die UN. und Gemi. von Werther und Edgar Wibeau guibt?
Hola!, ich soll zu Morgen eine Hausaufgabe machen, die da lautet "Wethers Einstellung zur Arbeit und zum Sinn des Lebens". Ich finde da nicht sooo viel udn wollte mal fragen ob Ihr mir helfen könntet?! Ich habe das Reclam heft und es wäre von Vorteil Zitate, Seiten und Zeilen mit anzugeben. Ich danke jetzt schon! lG PS: Stichpunktart..
Hallo, wir haben auf morgen eine Deutschhausaufgabe zu Die Leiden des Jugen Werthers auf: Brief vom 10. Mai 1. Welche Eigenheiten der Natur bewirken Werther Naturbegeisterung im Brief vom 10. Mai? 2. Kommentieren sie danach in der Sprache einer nüchterne Abhandlung Werthers überschwänglische Haltung Brief vom 18 August: 1. a) Welche Beziehun..
Hallo Leute :) musste jemand von euch schon eine Klausur in Deutsch zu dem Thema "Die Leiden des jungen Werther" schreiben? Ich schreibe sie morgen. (Eine Erörterung) Über die Einleitung habi ich mir schon gedanken gemacht und habe damit kein Problem. Genausowenig mit dem Hauptteil nur mit dem Schluss klapt dat noch nich so richtig bei mir. Wir ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Werther zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!