Menu schließen

Personen



1197 Beiträge gefunden:

123 Dokumente und 1074 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Französisch > Epochen und wichtige Personen > Allgemeines
Thema: Religionskriege Französisch > Epochen und wichtige Personen > Religionskriege
Thema: Napoleon Bonaparte Französisch > Epochen und wichtige Personen > Napoleon Bonaparte
Thema: Romantik Französisch > Epochen und wichtige Personen > Romantik
Thema: Mittelalter Französisch > Epochen und wichtige Personen > Mittelalter


123 Dokumente zum Thema Personen:

Ein sehr ausführliches Lesetagebuch von "About a boy" in Tabellenform mit Personenangaben, Ortsangaben, Zeitangaben, Charakterisierung und deren Veränderung verschiedener Personen und natürlich was passiert für jedes Kapitel einzelnd angegeben (daher auch 10 Seiten lang). Verschafft einem einen guten Überblick über das Buch mit einer guten Hilfe zur Analyse verschiedener Charaktere des Buches, besonders über Will Freeman, da es damals unsere Aufgabe war, ihn genauer zu analysieren und seine Veränderung im Laufe des Buches herauszustellen. (109 Wörter)
Ausführliches Lesetagebuch zu Nick HORNBYS "About a boy", jedes Kapitel einzeln aufgeführt mit Handlung, Inhalt, Locationangaben und Personenekonstellation. (3212 Wörter)
Deutsch-Klausur, GK Klasse 12 MIT Lösung! Thema: Drama/ Dramentheorie anhand von Goethe „Iphigenie auf Tauris“ (5. Akt, 3. Auftritt) Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie die Textstelle, achten Sie besonders auf - die Rollen und Grundhaltungen der Personen - auf die Sprechanteile beider sowie auf die Art der Gesprächsführung. - Nehmen Sie überdies eine kurze Einordnung in den der Textstelle in den Gesamtkontext vor. - Setzen Sie sich zum Schluss ebenfalls kurz mit der Frage auseinander, ob Iphigenies Handlungsweise als verantwortungsbewusst oder als in hohem Maße bedenklich anzusehen ist. (1083 Wörter)
Alles was man zum erfolgreichen Schreiben einer Klausur benötigt: Biografisches über den Autor Georg Büchner, allgemeine Informationen zum Werk "Woyzeck", Determination des Woyzeck, Personenüberblick, Büchners Weltanschauung und die Epoche des Vormärz/ Jungdeutschland im Überblick. (450 Wörter)
Inhaltsbeschreibung in tabellarischer Form zum Werk "Homo Faber" von Max Frisch. Anagben: Seite, Ort, Personen, Zeit und Geschehen. (1551 Wörter)
Ausführliches tabellarisches Lesetagebuch über "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Galotti. Trauerspiel in 5 Aufzügen. Tabelle: Aufzug, AUftritt, Datum, Schauplatz, Personen, Inhalt. (1503 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert Epoche: Epik nach 1945 Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - Personencharakterisierung - innere Vorgänge - Analyse und Interpretation - Schlussteil mit eigener Meinung (1628 Wörter)
Ausführliche Charakterisierung des Prinzen, sowie weitere Charakterisierungen von Marinelli, Emilia, Odoardo, Claudia, Appiani und Orsina. Ergänzend: Historischer Hintergrund des Dramas! (1391 Wörter)
Jede Menge Material zu Der Vorleser von Bernhard Schlink Erste Begegnung Handlungsübersicht Zeit - Personen - Ort Der historische Hintergrund Thema Analphabetismus Michael und seine Beziehungen Zur Person des Autors Literarische Parallelen Unsere Meinungen zum Buch
Alle wichtigen Informationen zur Novelle "Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Angaben zum Buch - Die Novelle "Der Schimmelreiter" - Inhaltsangabe - Die wichtigsten Personen (Charakterisierungen) - Der Autor (Biographie) - Storms Leben und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit - Der Schimmelreiter - Verbindungen zur geschichtlichen Entwicklung des ausgehenden 19. Jahrhunderts - Die Enstehung der Novelle "Der Schimmelreiter" - Interpretationsversuch - Charakterisierungen von Hauke Haien, Tede Haien, Tede Volkerts, Elke Volkerts, Ole Peters (1750 Wörter)
Alle wichtigen Informationen über das Werk "Ich knall euch ab" von Morton Rhue. Die Datei enthält die Aufgaben: Titelblatt, Inhaltsangabe, Aufbau und Erzählweise des Buches, Personenbeschreibung, Hauptpersonen, Nebenpersonen, Diagramm, Motive, Beziehung zwischen Gary und Brendan, Schüler Lehrer Verhältnis und Untersuchung der Lehrer und etwas über das Waffenrecht und Amokläufe! Insgesamt sind es 23 Seiten! (3528 Wörter)
Alles, was nötig ist, um eine Klausur über den "Sandmann" zu schreiben. Grob skizzierter Überblick über Hoffmann und den Inhalt sowie die Personen des Buches. (549 Wörter)
Zusammenstellung von Text und Grafiken zu der Personenkonstellation von Georg Büchners "Woyzeck". Zusammengestellt aus Notizen vom Unterricht und diversen Internetseiten. Auf Basis der 5.Auflage (4. Druck 2007) der Klassischen Schullektüre Cornelsen Verlag "Woyzeck" ISBN: 978-3-454-52050-8. Beschreibung der einzelnen Personen mit Fazit Besondere Herausarbeitung der Verhältnisse zwischen Woyzeck und einigen Personen (Hauptmann, Doktor) (687 Wörter)
Nick McDonells - "Twelve": die wichtigsten Fakten über die 4 genannten Personen, deren Verhalten und die Gründe dafür! Sie sollte nur als Arbeitsgrundlage dienen, trotzdem kann sie natürlich auch so verwendet werden (1249 Wörter)
Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Zusammenfassung von Büchners Werk "Woyzeck" mit Informationen zum Autor, Inhaltsangabe, Personenkonstellation, Themen und Motive und Epochenmerkmalen. (479 Wörter)
In dieser Hausaufgabe beschreibe ich die Handlung von Lessings "Nathan der Weise", interpretiere die Ringparabel und die Absichten Lessings, nenne dessen biografische Daten und Bezüge zum Werk. - Ort, Personen, Handlung: alle Akte, alle Szenen - Entstehung - Handlungszeit der Geschichte (Kreuzzüge) - Konfliktgestaltung - Biografie Lessing (4064 Wörter)
Beschreibung der literarischen Epoche Romantik, kurze Beschreibung des Werkes von Novalis, ETA Hoffmann - der Sandmann (Personenübersicht, Inhalt, Deutung, Leitsymbole, allgm. Bedeutung des Werkes in der Romantik) (2285 Wörter)
Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Dies ist eine gute Personen Charakteristik, die bis in das kleinste Detail geht. Von den Personen des Buches im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque. Außerdem wird das Äußere der Personen gut dargestellt. Charakterisierte Figuren: Paul Bäumer, Tjaden, Tjaden, Müller V., Albert Kropp, Leer, Haie Westhus, Detering, Stanislaus Katczinsky, Wegeler, Bulcke, Bertinck, Kantorek, Gerard Duval, Josef Hamacher, Franz Wächter, Berger (236 Wörter)
Ausführliche tabellarische Übersicht über den Inhalt, die Figuren und die Bedeutung JEDER Stelle aller fünf Akte. Aufbau der Tabelle: Stelle, Personen, Ort, Inhalt, Bedeutung. (2041 Wörter)
Pigman - jeder muss dieses englische Buch in der Sekundarstufe lesen. Dies ist ein Lesetagebuch, wo Inhalt, Ort u. Zeit. Personen dargestellt werden (zu den einzelnen Kapiteln). (1409 Wörter)
Alle Personen des Romans "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt sind in Stichworten (mit Seitenangaben) beschrieben. - Frl. Dr. Mathilde von Zahnd - Marta - Uwe - Mc Arthur - Herbert Georg - Ernst Heinrich Ernesti - Johann Wilhelm Möbius - Missionar Oskar Rose - Frau Missionar Lina - Adolf- Friedrich; Wilfried- Kaspar - Monika Stettler (845 Wörter)
Gesamtzusammenfassung von Schillers Werk "Don Carlos": Inhaltsangabe, Informationen zum Autor (Biographie), Personenkonstellation, Aufbau des Dramas, Themen und Motive, Epochenmerkmale Sturm und Drang sowie Klassik. (1205 Wörter)
Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Komplette Inhaltsangabe und Charakterisierung aller wichtiger Personen aus Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise". (785 Wörter)
Es handelt sich um eine ausgearbeitete Buchvorstellung des Buches Blueprint von Charlotte Kerner und beinhaltet Infos zur Autorin, Inhalt, Personen, Problematik und meinen Eindruck des Buches. (1281 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 2. + 3. Akt! (236 Wörter)
Buchvorstellung des Werkes "Die Räuber" von Friedrich Schiller! Gliederung: 1.Sturm und Drang 2.Allgemein 3.Aufbau 4.Personen 5.Inhalt (1155 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

1074 Forumsbeiträge zum Thema Personen:

Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Ich wünsche den Anwesenden einen schönen Abend , ich schreibe am folgendem Montag meine 2. Englisch-Klausur (12.Jahrgang-Abitur) und diese handelt von einem Buch namens ,,A Raisin in the Sun" von ,,Lorraine Hansberry" . Die Lehrerin verlangt von uns ,dass wir uns intensiv mit Walter Lee Younger und Beneatha Younger beschäftigen sollen ... ..
Hallo alle, ich muss morgen eine Französisch und eine Aufgabe ist es die Chrakterisierung von bestimmten Personen in der Lektüre. Ich hab mal bisschen was geschriben wäre echt nett wenn das einer korrigieren könnte ob es grammatikalisch ungefähr stimmt. Moise: Moise c`est un jeune il est onze ans. Il vit avec son pere dans la rue bleue. Tous ..
Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hallo an alle die das lesen ! ich wollte mal frage wie man einen Bericht über einem Freund am besten schreiben kann. Für die Abschlusszeitung . kann Das was ich schreiben soll sollte so eine halbe Seite in Beschlag nehmen. könnte man da eine Personen Beschreibung nehmen oder was anderes? auf Antwort würde ich mich freuen mfg René
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Ich muss bis morgen 3 Charakterisierungen schreiben von Personen aus dem Buch: Der Hauptmann von Köpenik. Doch ich habe ein großes Problem, wie schreibt man eine Charakterisierung?!?! Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.
Sooo ... hab hier mal einen schönen Fragebogen für euch im Inet gefunden xD 1a. Alter: 1b. Körpergröße & Gewicht: m / kg 1c. Haarfarbe & Augenfarbe: 1d. Konfektionsgröße & Bh-Größe/Penislänge: 2. Bist du in einer festen Bindung? Wenn ja- wie lange schon? 3. Gibt es eine Prominente, deren Typ du nahe kommst oder ähnlich siehst? 3a. Gibt..
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Ich habe mal als Übung eine Interpretation zu "Das letzte Buch" von Marie Kaschnitz geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet :) Ist übrigens meine erste Interpretatoin ^^ Vielen Dank Das letzte Buch In der Parabel „Das letzte Buch“ von M.-Louise Kaschnitz, geht es um ein Kind, das von einem Muse..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. Oder anders besser zu formulieren. Muss 2 seiten schreiben... PS: Ich gehe auf eine Berufsschule Schleswig - Holstein und bin da in der Untersstufe mache den Realschulabschluss Erwartungen an mein Praktikum als Physiotherapeut Ic..
Hallo zusammen ich bin Mitglied in einem Chor von ca. 17 Personen, wir haben momentan nur ein Problem... Uns fehlt ein Name... Da wir keinen Namen haben werden wir des öfteren dann einfach so genannt wie`s den Leuten passt, aber das möchten wir nicht. Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht aber wir haben keine guten namen gefunden... Vie..
Sehr geehrte Damen und Herren, Am Sonntag den ... habe ich geplant meinen Geburtstag in Ihrem Restaurant zu Feiern und möchte mich daher erkundigen, ob Sie freie Tische für ca. 25 Gäste zu Verfügung haben und das Essen für die Entsprechenden Personen anbieten. Die Feier wird höchstwahrscheinlich um 19 Uhr beginnen, und um ca. 22:30 Uhr enden. Z..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Personen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!