Menu schließen

Leben auf dem Land



351 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 336 Forumsbeiträge



15 Dokumente zum Thema Leben auf dem Land:

Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
- 1-seitige Inhaltsangabe des Romans "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr - die Flucht in die Schweiz - Leben im Exil - Suche nach einem sicheren Land (1125 Wörter)
Referat über den Yellowstone National Park in den USA. Beschreibung der Historie, der Landschaft, der dort lebenden Tiere und Pflanzen, der Sehenswürdigkeiten und den Aktivitäten. (, auf Englisch) (714 Wörter)
Diese Facharbeit befasst sich mit der neuen Trendwelle der Deutschen (ca. 3., Diagramme vorhanden). Titel Neuer Trend: Immer mehr Deutsche verlassen ihr Heimatland Inhaltsverzeichnis - Allgemeine Definition - Geschichtlicher Rückblick - Bekannte Emigranten - Gegenwärtige Situation in Deutschland - Auswanderungsgruppen und -gründe - In welche Länder sind die Deutschen ausgewandert? - Die drei Lieblingsziele der Deutschen - Folgen und Gegenmaßnahmen der Auswanderung - Die goldenen Auswanderungsregeln - Lebensgeschichte von Auswanderern - Quellenangaben (3437 Wörter)
Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Die Aufgabe lautete: „Zeigen Sie an einem konkreten Beispiel, dass Klima eine steuernde Funktion hat.“ Ich bezog mich dabei auch das beispiel der Landwirtschaft und stellte an den Beispielen Deutschland, Kanada, Kolumbien und Indien die Situation dar. (1180 Wörter)
Ein Referat über das Land Bolivien auf Spanisch. Ausführliche Informationen zu Kultur,Sprache, Religion und geographische Daten. Gibt einen umfassenden Überblick auf das Leben in Südamerika und zeigt Probleme dieser Region auf. (728 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung aller wichtigen Infos zum Thema: Umweltfaktor Licht ( Sonnen- und Schattenblätter, Kurz- und Langtagpflanzen, Photoperiodik, Rotalgen ) (292 Wörter)
Dies Referat handelt von dem Leben der Azteken und dem Zusammenleben mit den Spaniern, die das Land und die Hauptstadt Tenochtitlán erobern wollen. (742 Wörter)
Erörterung: Das Leben auf dem Land hat seine Vorteile, jedoch auch seine Nachteile Sammlung von Pro und Contra - Argumenten (1880 Wörter)
Referat zu genanntem Titel, sehr gute Grundlage (275 Wörter)
Otto von Bismarck. Sein Leben: Kindheit, Studienzeit, Weg zur und an der Macht. Tätigkeit als Abgeordneter im Provinzlandtag von Pommern, später im preussischen Landtag. Verfechter der Monarchie, vetritt im Deutschen Bund die Interessen Preussens.Verfolgt sein Ziel, die preussische Vormachtstellung in Deutschland. Als Reichskanzler versucht er mit seinem Bündnissystem den "Erzfeind" Frankreich zu isolieren.Einführung der Sozialgesetzgebung trotz Meinungsverschiedenheiten mit Wilhelm II. (677 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)
Ich erötere in diesem Dokument die Vor- und Nachteile über das Leben auf dem Land und komme schlussendlich zu einem Fazit. (1428 Wörter)
Hier geht es um eine Biographie Georg Büchners, in der auch sein Engagement mit dem Flugblatt "Hessischer Landbote" erläutert wird. (656 Wörter)

336 Forumsbeiträge zum Thema Leben auf dem Land:

Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Hallo, wir sollen das Gedicht "Gedicht" von Brinkmann interpretieren jetzt bräuchte ich eure Hilfe beim weiterdenken und mit interpretieren mir fällt nichts mehr ein falls ihr es nicht kennt: Zerstörte Landschaft mit Konservendosen, die Hauseingänge leer, was ist darin? Hier kam ich mit dem Zug nachmittags an, zwei Töpfe an der Reiseta..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Ich habe eine Hausaufgabe, ich muss eine Krimigeschichte schreiben. Könnte jemand mir helfen und sie korrigieren? Für eine Person, die Deutsch gut kennt, sollte es keine Schwierigkeiten bereiten! BITTE BITTE BITTE! :) Ein junges Mädchen Delia Hunt nimmt bei einer kranklichen Dame eine Stelle als Gesellschafterin an. Auf der Fahrt zu ihrem neuen ..
Hallo ! Ich musste einen Text über meine Zukunft & Hobbies schreiben. Ich möchte mein Abitur schaffen. Danach will ich Medizin studieren an einer Universität. Ich möchte Arzt werden, um Menschen zu helfen. Mit meinem Mann möchte ich eine Familie gründen mit zwei Töchtern. Ich möchte in einem Haus wohnen, in einer Gegend, wo es ruhig ist. Ein..
Hallo, ich bräuchte mal eine Gedichtintepretation zum Gedicht das Ideal von Kurt Tucholsky. Inhalt: Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße; mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - aber abends zum Kino hast dus nicht weit. Das Ganze s..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hey brauch ganz dringens hilfe...muss ne richtig gute note in englisch bekomm sinst binsch geschmisse.....also ich muss überr schottland was über die sprache und andere besonderheiten schreiben...und das in englisch i kann des net.....also naaj kannn mir desd ma büdde jmd übersetzten? Die Landessprache ist Englisch, und man wird in keiner schottis..
Hallo! Ich soll eine umfassende Raumanalyse über China schreiben und habe dazu mehrere Leitfragen bekommen: - Welcher Zusammenhang besteht zwischen China und Deutschland? - Was ist das vorherrschende Klima in China? - Welche Staatsform überwiegt in China? - Einwohnerzahl/Bevölkerungsverteilung von China? - Auf welchem technischen Stand ist ..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leben auf dem Land zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!