Menu schließen

Kriege der USA



752 Beiträge gefunden:

29 Dokumente und 723 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Heilige Kriege Religion > Geistige und religiöse Strömungen > Heilige Kriege
Thema: Jugoslawien Kriege (Kosovo-Krieg) Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Jugoslawien Kriege (Kosovo-Krieg)
Thema: Punische Kriege Geschichte > Hochkulturen und Antike > Punische Kriege
Thema: Kriege im 18./19. Jhd. Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Kriege im 18./19. Jhd.
Thema: Japanisch-chinesische Kriege Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Japanisch-chinesische Kriege


29 Dokumente zum Thema Kriege der USA:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Diese Präsentation behandelt den Bauernkrieg von 1524/25. Dabei wird das Spannungsverhältnis zwischen Bauern und Adligen diskutiert und der Kriegsverlauf und dessen Folgen erörtert. Gliederung: 1. Einführung 2. Ursachen 3. Situation (der Bauern und Adligen) 4. Aufstände im Vorfeld 5. Verlauf und Höhepunkt des Krieges 6. Die 12 Artikel 7. Reformation (Luther und Müntzer) 8. Folgen für die Bauern und für das Reich 9. Quellenangaben (15 Folien) (307 Wörter)
Referat: Buonaparte, Napoleon
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Außenpolitik (110 Wörter)
Hauptpunkte des Krieges (Englisch) (94 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Dies ist ein sehr detailliertes und gut strukturiertes Religionsreferat über das Christentum. Es werden alle wichtigen Aspekte behandelt (Entstehung, Spaltung, Krisen, Konflikte, Krisen, etc..) (4796 Wörter)
Die Zeit der Einigungskriege wird anschaulich und klar dargstellt. Vorherige Konflikte werden kurz aufgegriffen aber nicht vertieft. Die einzelnen Kriege werden unterteilt in "Anlass", "Kriegsparteien" und "Ergebnis". Zudem wird der "Frieden von Prag" genauer erläutert und die Folgen kurz erklärt. Von der Reichsgründung wird lediglich Ort, Datum und Kaiser erwähnt. Das Handout war darauf ausgerichtet, so klar und deutlich wie möglich die Thematik zu erklären und das Lernen durch Anschaulichkeit und Überischtlichkeit zu erleichtern. (Geschichte, ) (419 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Beschreibung des Korea Krieges zur Zeit des Kalten Krieges und Auswirkungen auf die Zeit danach. Gliederung: - Einleitung - Die Teilung Koreas nach dem 2. Weltkrieg - Beginn des Krieges - Kriegsverlauf - Folgen (Geschichte, ) (596 Wörter)
tabellarische Übersicht über alle Kriege von 1948 bis 1982 (196 Wörter)
Ein Referat über die Frauen im Nationalsozialismus, wie sie behandelt wurden, was ihre Aufgaben waren und wie sie selbst dachten (2023 Wörter)
Eine Zusammenfassung des gesamten Unterrichtsstoffes: Im Zeitalter der Antike, Kriege, Philosophen, Herrscher und vieles mehr (533 Wörter)
Alles über den 1. , 2. und 3. punischen Krieg , über die Auslöser und die Beteiligten... (4478 Wörter)
Die Datei behandelt den Verlauf des Vietnamkrieges von 1946-75. Der Verlauf ist in drei Phasen aufgeteilt, und auch auf Resultate dieser Auseinandersetzung wird kurz eingegangen. Die Aufgabenstellung lautete: Fertigen sie Stichpunktartig eine Zusammenfassung über den Verlauf des Vietnamkrieges an! (435 Wörter)
Referat: Tucholsky, Kurt (1)
Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)
Dies ist eine Erötterung über die Frage : Hat der Erzähler sein Am Anfang der Buches gestellte Aufgabe erfüllt. „Dieses Buch soll weder eine Anklage noch ein Bekenntnis sein. Es soll den Versuch machen Über eine Generationzu berichten, die vom Kriege zerstört wurde – auch wenn sie seinen Granaten entkam." (819 Wörter)
Umfangreiche Analyse der Kurzgeschichte "Hunger" von Friedrich A. Kloth, die sich mit den Problemen eines Ehepaars während des Krieges beschffätigt. (773 Wörter)
- Ausführlicher Text über die Entstehung des 30-jährigen Krieges - Prager Fenstersturz - die außenpolitischen Umstände die zum Krieg führten, über den Ereignisse während des Krieges bis hin zum Ende - der Böhmisch-Pfälzische Krieg - der Dänisch-Niedersächsische Krieg - der Schwedisch-Französische Krieg (1223 Wörter)
Der Kalte Krieg - Begriffsklärung - Hintergrund - Aktionen und Reaktionen - Marshall-Plan - Truman-Doktrin - Drohungen hüben und drüben - Entspannungspolitik - Das Ende des Kalten Krieges (1245 Wörter)
Afghanistan ist extrem reich an Bodenschätzen - doch die Bodenschätze können aufgrund der Geschichte der letzten Jahrzehnte nicht abgebaut werden. Feststellung des Jetzt-Zustandes in diesem politischen Krisenherd.
Ausführliche Ausarbeitung über Ursachen und Verlauf des Peloponnesischen Krieges. Die Rolle des Perikles. Kritik zur Kontroverse: Wie kann man es vereinbaren, innenpolitisch die Mutter der Demokratie und außenpolitisch der Vater der Intoleranz zu sein? (798 Wörter)
Referat: Tucholsky, Kurt (2)
Es ist eine kurze zusammenfassung der 3 punischen Kriege (ich habs gehalten in Zusammenhang mit Hannibals Biographie) (, Stichpunkte) (193 Wörter)
Aufgaben der Bundeswehr nach Ende des kalten Krieges Allgemeines zur Bundeswehr Bündnispartner Auslandseinsätze
Hier ist ein Handout zum Thema UNO, NATO, Warschauer Pakt im Rahmen des Kalten Krieges. Mein Lehrer fand das es leider nur eine 2- Wert war :( also das gesamte Referat ; Matata: mehr ist es auch nicht wert... (225 Wörter)
Zeitgeschichtlicher Hintergrund - Jean-Paul Sartre wächst und lebt in Frankreich von 1905 bis 1980. In dieser Zeit fanden in Europa große Veränderungen, Kriege und Hungersnöte auf. (217 Wörter)
Welches Bild vermitteln uns die deutschen Medien über Afrika? Beispiel: Uganda. Allgemeine Informationen über Uganda, Beschreibung des politischen Konflikts, Auswirkungen des Krieges auf das Leben der Kinder. Welches Bild hat Europa von Afrika? Persönliches Fazit. (2421 Wörter)

723 Forumsbeiträge zum Thema Kriege der USA:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hey leute, schreibe am Montag ne Spanischklausur und bin echt ne Niete :b Wir kriegen nen Text und müssen den dann in 1a halt wiedergeben also resumen schreiben und in 2 dann analysieren. 3 wohl nen Brief schreiben. Um nen Übergang von Aufgabe von 1 zu 2 zu haben , hab ich mir so nen Satz zusammengebastelt: A continuación voy a pasar a an..
Sooo ... hab hier mal einen schönen Fragebogen für euch im Inet gefunden xD 1a. Alter: 1b. Körpergröße & Gewicht: m / kg 1c. Haarfarbe & Augenfarbe: 1d. Konfektionsgröße & Bh-Größe/Penislänge: 2. Bist du in einer festen Bindung? Wenn ja- wie lange schon? 3. Gibt es eine Prominente, deren Typ du nahe kommst oder ähnlich siehst? 3a. Gibt..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Qui se laudari gaudet verbis subdolis, Fere dat poenas turpes poenitentia. Cum de fenestra corvus raptum caseum Comesse vellet, celsa residens arbore, Vulpes hunc vidit, deinde sic coepit loqui: "O qui tuarum, corve, pennarum est nitor! Quantum decoris corpore et vultu geris! Si vocem haberes, nulla prior ales foret". At ille stultus, dum v..
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zur Vorabiklausur in NRW. Undzwar habe ich heute in einem Fach eine "für mich" unzureichende benotung bekommen (12 Pkt.). Sonst stehe ich in diesem Fach immer 14 Pkt. Was heißt das jetz für mich. Ist das jetz meine Vornote fürs Abitur ? Darf ich davon jetz nicht mehr als 4 Pkt. abweichen. Was ist ..
Hey, seitdem es warm ist, kriege ich so kleine Bläschen an den Seiten meiner Finger. Und wenn man die auf macht, ist da eine klare Flüssigkeit drin. Außerdem juckt das extrem. Könnt ihr mir weiter helfen? Bei google finde ich dieses Problem nicht... Danke!
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
Hey kann mir irgendjemand eine Interpratation für Rosen für die Badewanne von dieser Domhof geben bitte hab das völlig vergessen! Hatte heute einen Arzttermin so ne lange untersuchung und jetzt kriege ich das garnet auf die Reihe!
Hey Leute, ich brauche eine Charakterisierung über Hermann oder Heinrich (beide gleiche Person) Danner. Aber kriege es nicht hin kann mir bitte einer helfen ich muss es haben bis morgen ! Bitte
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Schreiben demnächst Klausur und hab kein PLAN wie das gehen soll. Wir kriegen ein par Szenen aus einem Film abgespielt und wir müssen dann dazu ne Analyse schreiben ( Camera Range, Camera angle, movement, locations.....)... Weiss jemand wie das gehen soll, Evtl ne Vorlage an der man sich richten kann?
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Kann mir vielleicht netter Weise jemand sagen, wo ich die Chrakteriesierung des Mädchens-im Buch - Fünfzehn ( Reiner Kunze) her kriege ?
Hallo, Ich habe eine Aufgabe, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Ich versuche es bereits seit gestern und kriege es einfach nicht hin. Es geht um diese Aufgabe hier: http://picpaste.de/image-J1vKV53B.jpg Leider kann man hier kein Bild hochladen oder ich finde es einfach nicht, deswegen der link. Die Tabelle habe ich bereits gezeichnet ..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
hey, ich brauch ne erklärung, warum der vietnam krieg als american nightmare galt. Ich hätte: Es gab viele tote, besonders auf amerikanischer seite, letztendlich wurde der krieg verloren. Die soldaten gingen mit unglaublicher brutalität vor. (sowohl im kampf mann gegen mann, als auch insbesondere durch biologische waffen, agent orange) In amerik..
hi, ich soll bis morgen eine zusammenfassung der 17 seitigen kurzgeschichte schreiben, die ich jetzt wirklich nicht mehr gelesen kriege.. wer kennt die geschichte; worum geht es (grob).. bitte helft mir. meine englischlehrerin hasst mich sowieso schon
ich benötige dringend eure hilfe.. ich soll diese karikatur: http://www.lsg.musin.de/Geschichte/Material/Karikaturen/Dolchstos.bmp beschreiben, deuten und bewerten.. das beschriben kriege ich ja vllt noch hin..aber das deuten fällt mir ziemlich schwer..könntet ihr mir bitteee helfen..=) das wär nett=)dankee:)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kriege USA zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!