Menu schließen

Interpretation der Werke



52 Beiträge gefunden:

35 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gedichte und Lyrik Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Gedichte und Lyrik
Thema: Moore, Michael - Bowling for Columbine Philosophie > Moore, Michael - Bowling for Columbine
Thema: Arendt, Hannah - Über die Revolution Philosophie > Arendt, Hannah - Über die Revolution


35 Dokumente zum Thema Interpretation der Werke:

Berthold Brecht - "Das Leben des Galilei". Sehr ausführliche Interpretation, Hintergrundinformationen, Infos über den Autor, Biographie, Werke, Zusammenfassung, Analyse SÄMTLICHER Bilder! (23 SEITEN!) (5372 Wörter)
Eine sehr gute Hilfe zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Eignet sich gut für die Vorbereitung von Aufsätzen über das Buch. - Vorwort - Biographie - Inhaltsangabe des Werkes - Form, Sprache, Stil - Komentar
Sehr ausführliches Deutschtreferat über die Epoche der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" mit Analyse / Interpretation / Charakterisierung des Dramas + Entstehungszeit Kapitel 1 : Literatur vor dem 18. Jahrhundert 1: Literatur vor dem 18. Jahrhundert Kapitel 2 : Die Epoche der Aufklärung 2.1 : Definition der Aufklärung 2.2 : Der Empirismus 2.3 : Der Rationalismus 2.4 : Erziehung, Religion, Naturrecht 2.4.1 : Erziehung 2.4.2 : Religion 2.4.3 : Naturrecht 2.5 : Literatur in der Epoche der Aufklärung 2.5.1 : Die Dichtung in der Epoche der Aufklärung 2.5.2 : Das Drama in der Epoche der Aufklärung 2.5.3 : Der Roman in der Epoche der Aufklärung 2.5.4 : Die Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.5.4.1 : Ein Beispiel zur Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.6 : Lesepublikum 2.7 : Theatergeschichte im 18. Jahrhundert 2.8 : Verlagswesen und Buchproduktion 2.9 : Die Zensur Kapitel 3 : Emilia Galotti 3.1 : Inhaltsangabe von Emilia Galotti 3.2 : Aufbauanalyse des Bühnenstückes 3.3 : Interpretation zu Emilia Galotti 3.3.1 : Die Virginia Fabel 3.4 : Charakterisierung der Hauptpersonen 3.4.1 : Emilia Galotti 3.4.2 : Gräfin Orsina 3.4.3 : Prinz von Guastella 3.4.4 : Odoardo Galotti 3.4.5 : Marinelli Kapitel 4 : Gotthold Ephraim Lessing 4.1 : Autobiographie von Gotthold Ephraim Lessing(1729- 1781) 4.2 : Lessings wichtigste Werke im Überblick 4.3 : Stellung und Situation der Autoren Kapitel 5 : Quellenangaben 5.1 Bildquellen der Mediator Präsentation 5.2 Textquellen (4830 Wörter)
Eine sehr ausführliche Zusammenfassung bzw. Inhaltsangabe des Werkes "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing sowie eine ausführliche Interpretation. (1750 Wörter)
Friedrich Schiller: "Die Räuber". Diese Hausaufgabe fasst den Inhalt zusammen, zeigt die Problematik auf und geht auf den Aufbau des Werkes ein. (621 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Eine Klausur über die Kurzgeschichte "Die Vorüberlaufenden" von Franz Kafka -> Interpretation des Werkes. (726 Wörter)
Interpretation des Werkes "Vor dem Gesetz" von Franz Kafka (829 Wörter)
Hierbei handel es sich um eine Interpretation des Werkes "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Es werden die 3 Physiker kurz beschrieben. (286 Wörter)
Analyse und Interpretation des Werkes "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Gliederung: 1) Biographie Friedrich Dürrenmatts 2) Historischer Hintergrund des Werkes 3) Inhaltsangabe "Das Versprechen" 4) Personenkonstellation 5) Charakteristik 6) Interpretation 7) Form des Werkes 8) Sprache 9) Aktuelle Bezüge 10) Eigene Meinung (1709 Wörter)
Die Datei handelt von der Rezeptionsgeschichte des Werkes "Faust- Der Tragödie erstern Teil" von Johann Wolfgang von Goethe. Ich behandel in dem Referat Gebiete wie z.B. das Faustbuch, den realen Dr. Faust, wer er war und was über ihn gesagt wurde, das Theaterstück "The tragical history of doctor Faustus" von Christopher Marlowe. Darüberhinaus werden Ereignisse genannt , die in Goethes Faust mit eingeflossen sind, wie z.B der Kindsmordprozess von Susanna Margaretha Brandt, es wird etwas über den Urfaust, Faust I und Faust II erzählt und natürlich wie das Werk aufgenommen wurde. (5796 Wörter)
Dies ist eine grobe Zusammenfassung des Werkes "Das Tagebuch der Anne Frank". Zudem werden einige Besonderheiten interpretiert (Z.B. Warum sie das Tagebuch "Kitty" nannte) (497 Wörter)
Eine sehr ausführliche Interpretation und Analyse des Werkes "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1280 Wörter)
Dies ist eine Biographie von Salvador Dali. Zudem enthält diese Ausarbeitung eine Interpretation des Werkes "Die weichen Uhren", bzw. "zerrinende Zeit" (697 Wörter)
Kunsstfacharbeit: Hier wird zunächst einmal eine Farbdeutung gegeben und und diese dann anhand von Kinderzeichnungen mit Symbolen kombiniert und dannach an Van Goghs Werken angewandt. - Einleitung - Farbanalyse - Analyse von Kinderzeichnungen - Bildanalyse von Van Gogh und Lebenslauf - ... (5132 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1. Informationen zum Autor 1.1 Biografie 1.2 wichtige Werke 2. Informationen zum Werk 2.2 INHALT 3. Sprachliche Auffälligkeiten und Interpretation (1150 Wörter)
Zusammenfassung und Interpretation des Werkes "Nora (Ein Puppenheim)" von Henrik Ibsen, Charakterisierung, Erfolgsaussichten Noras (1039 Wörter)
Referat mit den Gliederungspunkten: Kurzbiographie des Autors; Wichtigste Werke; Inhalt des Romans; Eigene Meinung (2420 Wörter)
Zeitliche Einordnung, Merkmale, Bedeutung, Arten der Romantik und Interpretation von "Der Untergang des Hauses Usher" von Edgar Allan Poe + Lebenslauf mit Werken Poes. (5577 Wörter)
Wahrheitssuche und komische Elemente im Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. (Quasi auch eine Zusammenfassung und Interpretation des Werkes)
Intensive Analayse des Briefes vom 26.Mai 1771 Interpretation und Einordnung innerhalb des Werkes Inhaltsangabe (885 Wörter)
Analyse und Interpretation des Werkes "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit Zitaten und Seitenangaben. (1670 Wörter)
Dies ist eine Analyse des ersten Aktes des Werkes Nora (Ein Puppenheim) von Henrik Ibsen. (453 Wörter)
Ausführlicher Vortrag über Emile Zola - Germinal im Fach Deutsch. In Folgende Punkte untergliedert: 1. Biographie 2. Andere Werke 3. Inhaltsangabe 4. Zeitlicher Bezug 5. Leseproben 6. Les Rougon – Macquarts 7. Quellenangabe 8. Anlagen
Buchvorstellung über das Werk "Das Gespenst von Canterville@ von Oscar Wilde mit ausfuehrlicher Zusammenfassung und Interpretation. Biografie des Autors Einordnung seines Schaffens als Vertreter des Ästhetizimus Romane und Gedichte Zeit im Gefängnis Das Gespenst von Canterville mit Inhaltsangabe und Hauptaussage Charakteristik der Hauptpersonen - das Gespenst - Virginia - die Zwillinge historischer Hintergrund des Romans (1637 Wörter)
Es handelt sich um ausführliche Notizen und Keywords zu einer Buchvorstellung zu Boy Lornsens "Klaus Störtebecker. Die Notizen sind gegliedert in 1.Biographie von Boy Lornsen 1.1. Seine Werke 2. Das Buch (Allgemeines) 2.2. Personen 2.3. Inhalt (mit Zitaten) 3.Bewertung des Buches / Wahl des Buches (1021 Wörter)
Facharbeit im Fach Deutsch zum Thema Dokumentare Literatur Das Referat behandelt den begriff "Dokumetarische Literatur" im Allgemeinen, einschließlich Begriffserläuterung und Entwicklungstendenzen, Geschichte zur Zeit der Entstehung und Vertretern des Genres. Anschließend wird auf die Biographie des Autoren (Heinar Kipphardt)sowie sein Werk eingegangen. Dabei werden erläutert: Biographie der Hauptperson; Inhalt, Aufbau und Hauptaussagen des Stücks sowie der historische Hintergund (6864 Wörter)
Zusammenfassung und Analyse der Verse 31 – 63 des Werkes "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1) Inhalt der Äußerungen der Dialogpartner – Frage ~ Antwort 2) Wie kommentiert, ergänzt u. deutet Licht die Äußerungen Adams? (500 Wörter)
Kurze Inhaltsangabe und Analyse des Werkes "Affenkäfig" von Kurt Tuscholsky (383 Wörter)
Interpretation über die Kernaussage des gesamten Werkes "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe. (1270 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

17 Forumsbeiträge zum Thema Interpretation der Werke:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hallo! Ich habe ein dringendes Problem! Ich schreibe morgen meine letzt Deutschklausur und es wird höchstwahrscheinlich eine vergleichende Interpreation der Werke Prozess und Michael Kohlhaas. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich eine Einleitung dazu schreiben soll. Ich weiß zwar dass man beide Werke nennen muss, aber wie macht man das? :/ Ka..
Ich muss das Gedicht "Mein Ungesagt" bis morgen interpretieren und verstehe es absolut nicht. Der Zusammenhang mit dem Dadaismus ist mir ebenfalls schleierhaft. Wie kann man das Werke entschlüsseln ?
Hallo! Ich mache bald mein Abi in Bayern und habe Probleme bei der Interpretation des folgenden Gedichtes (inhaltlich und formal): http://nddg.de/gedicht/6380-Die+H%C3%A4user+haben+Augen+aufgetan+...-Zech.html ---> Text des Gedichtes Danke vielmals! Edit: Der Text des Gedichtes wurde gelöscht und durch den Link ersetzt, wo man das..
schaut euch die mal an würde gern wissen wie ihr die findet oder was ihr verbessern würdet Ich möchte eine Interpretation über Klaus Konjetzky Gedicht „An die Eltern“ schreiben. In diesem Gedicht, das nur eines von vielen Werken ist von Konjetzky, handelt es sich um die Beziehung zwischen Kindern und Eltern. Diese ist damals in den s..
Hay ich muss die Balade Erlkönig von Goethe interpretieren. Was der Dichter damit sagen wollte. Zur Hilfe der Begründung etc. darf ich sprachliche Bilder nutzen. Habt ihr vlt. ein paar ideen? Das wär mega toll! Schon mal danke. Ich habe schon ein paar Ideen, man müsste sich nur noch für eine Entscheiden und Begründungen für die Wahl finden: ..
http://www.literaturwelt.com/werke/buerger/taubenhain.html ich soll dies hier interpretieren ! Erst, als sie vollendet die blutige That, Mußt´ ach! ihr Wahsinn sich enden. Kalt wehen Entsetzen und Grausen sie an. O jesu, mein Heiland, was hab ich getan ? Sie wand sich das Bast von den Händen. jetzt hab ich schon mal was geschrieben..
Modernisierte anstatt das Original? Noch immer müssen Schüler im Unterricht den „Faust“ - ein zweihundert Jahre altes Stück behandeln, das sie ohne Hilfe nicht mehr verstehen. Dabei greifen viele nach YouTube-Videos, die so genannte „Faust to go“, als eine Alternative zum Original. Aber können modernisierte Klassiker wirklich alle Botschaften ve..
kann mir jemand von euch bei einer Interpretation des Werkes "die Macht des Gesanges" von Friedrich Schiller helfen!?!...das ist wirklich enorm wichtig...danke..
hallöchen brauche speziellen rat bei dem aufbau meiner literaturarbeit. ich habe das thema ,,Mörder`` gewählt. ich habe auch schon ein inhaltsverzeichnis aufgebaut: Inhaltsverzeichnis Einführung 1.Mörder 1.1 Wie wird ein Mensch zum Mörder? od. Was veranlasst ihn zu töten? (Gründe halt nennen z.B. Affekt, alkohol drogen u.s.w.) 1.2 Der An..
hey leuzzz ich schreib nächste woche klausur. thema is eine interpretation eines werkes von kafka. ich wollt mal wissen, was ihr so von kafka in der schule behandelt habt ..will mich ja bissl vorbereiten ;) also ich hab bis jetzt die werke: vor dem gesetz, heimkehr, gibs auf und nachbar, sowie die kleine parabel behandelt. wäre echt nett..
Hiiii ich muss ein Referat über die römische Erziehung und Bildung halten. Aber im Internet kann ich leider nichts gutes finden. Ich hab zwar schon einges aus einem Lehrbuch doch es ist leider zu wenig. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aus dem Internet noch Informationen bekommen könnte oder was man ergänzen könnte? Also das hätt ich scho..
Hallo ich sollte einen kleinen Text schreiben die folgende Fragestellung behandelt: Inwiefern ist die Deutung des Autors zu seinem Werk wichtig für dessen Interpretation? Ist sie überhaupt wichtig? ich wollte meinen Leistungsstand in der deutschen Sprache testen. Ich würde mich freuen wenn ihr den Text primär auf sprachliche Fehler nachschaut. ..
Lebenslauf,- geschriebene Werke,Inhaltsverzeichnis zum Buch "Schlafes Bruder",Interpretation zum Buch,-einfach alles zum Buch für ein akzeptables Refarat der 13. Klasse. DRINGEND und DANKE vielmals!
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
hallo ich brauche interpretationen zu unbekannteren werken,wo könnte ich die im netz finden? wäre super,wenn ihr mir helfen könntet !
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Interpretation Werke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!