Menu schließen

Gymnasium



657 Beiträge gefunden:

46 Dokumente und 611 Forumsbeiträge



46 Dokumente zum Thema Gymnasium:

Diese Seite ist von einer Gymnasiumklasse erstellt worden. Thema: Berthold Brechts "Mutter Courage und Ihre Kinder" Eine Analyse, sowie Interpretationen und fuktion eines Songs sind beschrieben worde. Auch die Biographie Berthold Brachts findet man hier.
PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
Hierbei handelt es sich um einen Vergleich der Schulsysteme Deutschlands und der USA. Ich vergleiche sowohl Fächer, als auch Bildungswege und Schulalltag. Das Referat habe ich in Amerika im Rahmen eines Schüleraustausches gehalten... 1. Parts of the School System and their function a) Kindergarten b) Grundschule - Elementary school/Grade school c) Realschule - Secondary school/ Junior Highschool d) Gymnasium 2. Our School Life a) General Facts b) Laws about Education and School 3. Our Student’s Company “bb-web” (2309 Wörter)
Dies war der Lernzettel für meine 10te Klasse Deutsch-Prüfung (Gymnasium, Brandenburg). Er enthält die Epochen der deutschen Literatur, wichtiger Schriftsteller, sprachliche Mittel und Textformen. (1135 Wörter)
Diese Klassenarbeit ist über die Parabel "Herr Keuner und die Flut" von Bertolt Brecht. Die Aufagbenstellung lautete: Verfasse einen Interpretations- und Analyseaufsatz zu der Parabel "Herr Keuner und die Flut". Es ist die 2. Klassenarbeit im Fach Deutsch der 10. Klasse des Gymnasiums. Sie wurde mit einer 2+ bewertet. (503 Wörter)
In dem Aufsatz handelt es sich um eine schriftliche Erörterung mit dem Thema: "Schön sein, fit sein, stark sein", bezogen auf die heutige Gesellschaft. Es war eine Aufgabe der Vorprüfung der 10. Klasse, Gymnasium. (668 Wörter)
Vorbereitung für 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik Jeweils mit Skizze und genauer Beschreibung der Verschiebungen auf der x- ,sowie y-Achse: Gerade, Parabel, Hyperbel, Wurzelfunktion, Exponentialfunktion, Logarithmusfunktion; (370 Wörter)
Klassenarbeit der 10.Klasse eines Gymnasiums in NRW zu der Novelle : Das Fräulein von Scuderi von E.T.A Hoffmann. (783 Wörter)
Eine Interpretation der Kurgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz. Es handelt von einer alten, kinderfeindlichen Frau, die sich über die Verhältnisse, die noch vor kurzem geherrscht haben, aufregt. Hausaufgabe von einem Gymnasium. (450 Wörter)
Die datei enthält das Gedicht "Im Winter", eine kurze Biographie des Autors Georg Trakl und die Interpretation des Gedichtes "Im Winter". Das Gedicht findet sich ind em Schulbuch: Lesen,Darstellen, Begreifen für das Gymnasium in Klasse 10. (705 Wörter)
Vorbereitung für 10. Klasse Prüfung Gymnasium und Realschule in Mathematik. Genaue Beschreibung der Prozentrechnung mit Beispiel! Sowie die Rechnung "um" und "auf" so und so viel Prozent! (226 Wörter)
Dies ist eine Belegarbeit im Fach Biologie für Klasse 9 Gymnasium. Die Themen waren Schwangerschaftsabbruch und Verhütung. Diese Datei bildet den zweiten Teil: Es sollte ein Belegheft angefertigt werden mit ausführlichen Informationen. Es sind u.a. 4 Fragen beantwortet, die als Aufgabenstellung dienten und beantwortet werden sollten. Quellen habe ich im Belegheft angegeben. Meine Arbeit wurde mit 1 belohnt. Es befinden sich keine Rechtschreibfehler darin und ich hoffe, sie kann gut verwendet werden! (2120 Wörter)
Geografie GFS Power Point; 12.Klasse Gymnasium; 15P; Verstädterung am Beispiel Shanghai. 48 Slides mit mehr als 20 Abbildungen und wissenschaftlichen Quellenangaben. Gliederung: 1. Begriff Verstädterung/ Urbanisierung 2. Shanghai 3. Ursachen I. Politische und wirtschaftliche Reformen II. Land-Stadt-Wanderung 4. Entwicklung I. Metropolisierung II. Suburbanisierung III.Marginalisierung und informeller Sektor Gliederung 5. Folgen I. Ökonomisch II.Ökologisch III.Sozial IV.Infrastruktur 6. Lösungsansätze I. Emissionsreduktion II.Satellitenstädte 7. Fazit (896 Wörter)
Dies ist ein Referat über die Beschneidung (von Frauen) im Islam, für das ich auf dem Gymnasium in Schleswig-Holstein eine 1 bekommen habe. Das passende Hand-Out gibt es in einer separaten Datei. (488 Wörter)
Für eine Kunstklausur über Architekturanalyse der 12. Klasse des Gymnasiums habe ich mir eine Zusammenfassung geschrieben, diese enthält: - Wichtige Begriffe zur Beschreibung eines Gebäudes - Ein allgemeines Analyseschema bzw. Aufbau einer Architekturanalyse - Epochenübersicht mit beispielhaften Gebäuden, v.a. jüngere Epochen mit ausführlichem Beispiel (983 Wörter)
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung. Das Thema war Rechtsextremismus. -> 9.Klasse, Gymnasium, NRW. Der Erörterung zu Grunde liegt der Text von F. Jansen "Die wahre Dimension rechtsextremer Gewalt wird verdrängt". (1367 Wörter)
Hausarbeit: Die Geschichte der Europäischen Union (Fach: Gemeinschaftskunde, 10. Klasse Gymnasium, Note: 1) (2197 Wörter)
Das war meine Vorbereitung für die 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik. Es geht um die Geometrie der Ebene Beschrieben wird: -Lot -Mittelsenkrechte -Winkelhalbierende -Kongruenz -Ähnlichkeit dazu alle Winkel-Seiten-sätze und der Strahlensatz Format: Word 97 - 2003 (376 Wörter)
Diese Arbeit kommt vom Gymnasium Steglitz. Sie handelt von den Taten des Herkules, die in einen Text zum Übersetzen gefasst sind, und über das Frage- und Relativpronomen qui, quae, quod (mit Lösungen) (168 Wörter)
Für die 12. Klasse Gymnasium habe ich mir eine Zusammenfassung für Designanalyse geschrieben, diese enthält: - Analyseschema für eine Designanalyse - Epochen mit kurzer Beschreibung der Merkmale ab Historismus, dann auch für den Jugendstil und die Werke des Bauhauses (587 Wörter)
Hier findet ihr eine Analyse bzw. Interpretation zum Gedicht "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten" von Heinrich Heine. -> 10. Klasse, Gymnasium, NRW. Anmerkung der Moderatorin: Vermutlich ist diese Analyse / Interpretation irgendwo aus dem Netz gezogen, wenigstens in Teilen. Im Moment kann ich das aber leider nicht belegen. (627 Wörter)
Tabellarische Chronologie des amerikanischen Weges zur Gleichheit aller Menschen, Hausaufgabe Gymnasium, 11. Klasse (221 Wörter)
Hier findet ihr ein Schaubild und eine Tabelle zur Russischen Revolution: - Ursachen - Träger - Ziele - Verlauf - Ergebnisse - Rechte und Pflichten der Bürger (nach der Revolution) -> 9. Klasse. Gymnasium. NRW. (207 Wörter)
Vorstellung der wichtigsten Entdecker/ Entdeckungen des 15. und 16. Jahrhunderts. Power Point GFS; 10.KLasse Gymnasium; Gliederung: 1) Entdecker - Christoph Kolumbus - Vasco da Gama - Ferdinand Magellan - Sir Francis Drake 2) Motive und Gründe 3) Nachwelt 4) Quellen (385 Wörter)
Ausführliche Biologiesemesterarbeit 5. Klasse Gymnasium, Erfassung und Auswertung eines spezifischen Ökosystems. ca. (2992 Wörter)
Hier handelt es sich um eine Biologie GFS zum Thema "Grundlagen der Genetik". Diese Arbeit wurde in der 12. Klasse des Gymnasiums erstellt für diese Arbeit habe ich 11 Punkte erhalten. (2169 Wörter)
Übung als Vorbereitung auf die mündlich Prüfung im Fach NaWi (eigentlich fast nur Biologie). Aufgaben über Krankheiten, Boden und Umgebung und den menschlichen Körper. Prüfung fand im Land Brandenburg (Zentralprüfung) an einem Gymnasium statt. (274 Wörter)
Die Datei ist eine Beantwortung der Fragen aus einem Deutschbuch der 8. Klasse Gymnasium. Aufgabenstellungen sind in der Datei enthalten. Der Text wurde am 23.5.1986 in der Zeitung "Die Zeit" abgedruckt, vier Wochen nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl. Er entstand in einem Freudeskreis von 7 Männern und Frauen. Dazu beigetragen hat Inge Aicher-Scholl, Schwester von Hans und Sophie Scholl. Unteranderem kann man in der Datei die Typographische Gestalltung des Textes erfahren. (825 Wörter)
Beantwortung von verschiedenen Fragen zum Thema "Die letzten Überreste der Demokratie beseitigen" (Hitlers Machtübernahme) (269 Wörter)
Hier findet ihr eine Analyse bzw. Interpretation des Gedichts "Erinnerungen an die Marie A." von Bertolt Brecht. Enthalten ist auch eine kurze Zusammenfassung am Anfang (1. großer Abschnitt). -> 10.Klasse, Gymnasium, NRW. (505 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

611 Forumsbeiträge zum Thema Gymnasium:

Schreibe bald eine Arbeit und eig. beherrsche ich das Thema, jedoch möchte ich mir lieber noch ein paar Beispielanalysen (Thema: Medien) anschauen. Im Unterricht (Gymnasium Stufe 10) hatten wir bereits verschiedene Sachtexte (unter anderem "Flashmob-Chaos mit Ansage".."Das Netz als Hängematte".."Hinsehen oder wegschauen") Falls jemand noch an..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
Also ich muss einen Text über meine Schule auf Französisch schreiben hab ich jtzt auch gemacht und ich wollte mal fragen ob mir jemand bei den wörtern in den eckigen klammern helfen kann ^^ wär lieb, danke schonmal im vorraus :) La Max-Planck-Schule est une de trois collèges à Groß-Umstadt et c`est un Elle se trouve en centre de ville. Le collè..
Hallo, liebe Community. Deutsch ist ein Fach, wo ich im allgemeinen ziemlich hinterher hänge. Damit meine ich den Bereich Interpretation. Mein Problem das ich schon länger habe ist, das ich der Meinung bin nicht richtig interpretieren zu können. Auch zu wissen ist, das ich zurzeit die 10te Klasse (Gymnasium) besuche und dementsprechend die Bew..
Hallo bin in der 10 Klasse am Gymnasium und habe einen Aufsatz in Franze über Freundschaft aufbekommen welcher rund 200 Wörter lang sein soll.Bis Montag muss ich fertig sein jedoch schaffe ich einfach nicht mehr als 40 Wörter und da der Aufsatz eingesammelt wird kann ich nicht von meinen Kumpels abschreiben.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jeman..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
Hallo Leute, ich bin jetzt 10. Klasse und besuche ein Gymnasium .. In ein paar Monaten müssen wir eine Facharbeit schreiben, welche von einem Lehrer unserer Wahl in einem bestimmten Fach unterstützt wird! Nun ist meine Frage ob ihr nicht ein paar gute Themen zu Verfügung habt?!? ABER ACHTUNG! IN UNSERER FACHARBEIT MÜSSEN WIR EINEN GROßEN ANTEI..
hallo :) Ich werde mich morgen bei einem Gymnasium für die Einführungphase anmelden und dafür benötige ein Bewerbungschreiben/Motivationsschreiben. Mein Problem ist es, das ich nicht weis wie man so eine Bewerbung schreibt, weil sie anders formuliert werden muss als die, die man an ein Praktikumsplatz schreibt. Ich bitte um ihre Hilfe, und um..
Hallo erstmal ;D Morgen schreibe ich eine Französisch Arbeit xD Natürlich hab ich schon gelernt :3 Aber, es gibt doch eine Sache, die mir Probleme bereitet :s Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich dabei: Wie schreibt man im französischen eine Bildergeschichte? (Ich bin nicht wirklich sehr gut in französisch ;) und in der 8. Kl..
Hallo, ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine neue Schule zuschreiben d.h. ich bin gerade auf einer Realschule und möchte mich nun auf einem Beruflichen Gymnasium Bewerben. Dor ist gefodert, dass ich einen tabellarischen Lebenslauf schreibe. Da ich mir aber nicht sicher bin ob meiner so richtig ist wollte ich mal fragen. Wäre nett wenn ihr mi..
Hallo. Ich bin auf dem Gymnasium in der 12. Klasse. Wir müssen bis zum Abi drei GFS (Präsentationen) machen und ich weiß zwar, dass ich eine in Bio und eine in Engisch halten möchte, aber da wir von den Themen her sehr frei sind, fällt es mir schwer ein richtiges zu finden. Habt ihr ideen? Wer von euch hat denn schon mal ein Referat oder ähnlich..
Ich brauche etwas Hilfe :) Ich wollte eure Meinung dazu hören.. bitte ernstgemeint & hilfreich.. X H Schwenningen, 12.11.2010 H.Straße 78054 VS-Schwenningen Tel.: 0xxxx/xxxxxx Sparkasse Schwarzwald-Baar Hauptstelle Schwenningen Harzerstraße 22 78054 Villingen-Schwenningen Bewerbung um ein Praktikum im Feld Betri..
Hallo erstmal an alle!Ich bin neu hier auf dieser Seite. Ich bin gerade in der Schule ziemlich unter Druck(bin neu auf einem Gymnasium) und komm nicht ganz klar,deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich bräuchte eine Inhaltsangabe von jedem Kapitel(egal ob deutsch oder englisch).Wäre ich euch ziemlich dankbar...
Hallo , Ich schreibe sehr bald eine Klausur zum Thema kommunikationsanalye im bezug zu Schulz von thun und Paul Watzlawick und weiß nicht genau was ich im Haupteil berücksichtigen muss , danke im Vorraus :)
Hallo:) ich besuche zur zeit die 10. klasse eines gymnasiums und wir haben in Englisch das buch `coming of Age` von lorri hewitt lesen müssen. Ich bin leider nicht die beste in englisch und habe daher nicht viel verstanden und würde mich sehr freuen wenn jemand mir eine ausführliche Inhaltsangabe des Buches sowie Charakterisierungen geben könnte! D..
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Vor kurzem haben wir in Rheinland Pfalz die Halbjahreszeugnisse erhalten, habe einen schnitt von 2,1 und werde vermutlich dieses Jahr in ein Berufliches Gymnasium gehen. Nun zur meiner Frage: "wie realistisch sind meine Ansprüche auf diesem Gymnasium?" Kann ich das Abitur schaffen? Ich hatte bisher nur Unterricht auf überschaubarem niveau . Sol..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gymnasium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!