Menu schließen

Grammatik



903 Beiträge gefunden:

82 Dokumente und 821 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Allgemeines
Thema: Allgemeines Englisch > Grammatik und Vokabeln > Allgemeines
Thema: Allgemeines Französisch > Grammatik und Vokabeln > Allgemeines
Thema: Allgemeines Latein > Sprache und Grammatik > Allgemeines
Thema: Artikel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Artikel


82 Dokumente zum Thema Grammatik:

Test über Reported Sppech mit Lösungen und Erläuterung (873 Wörter)
Definitionen für die Textarbeit ab Klasse 11 (225 Wörter)
Zusammenfassung, wie im Französischen die einzelnen Zeitformen gebildet werden (kurze Übersicht) (93 Wörter)
Ein Englisch-Test über die If- Sätze I und II. Drei Aufgaben zum Üben für den nächsten Englisch Test oder zum Auffrischen eurer Englisch-Grammatik. (334 Wörter)
Diese Inhaltsangabe ist übersichtlich mit Unterüberschriften gegliedert und wurde von mir als Hausübung ausgearbeitet. In dieser Inhaltsangabe finden sich keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Lediglich die Beistrichsetzung solltest du nochmal überprüfen. Viel Spaß mit dieser Hausübung! (336 Wörter)
Wer Probleme in Deutsch mit Wortarten oder Satzgliedern hat, der ist hier genau richtig. In diesem Dokument sind alle Satzglieder sowie Wortarten verständlich aufgeführt. (332 Wörter)
Eine Zusammenfassung der englischen Zeiten von Present Simple bis hin zu Prensent Perfect. Jeweils mit einer Anleitung, wie man diese Zeit bildet. AKTIV + PASSIV. (296 Wörter)
In der Klausur sollte ein Teil des 3. Kapitels aus "de bello Gallico" übersetzt werden. Im zweiten Aufgaben Teil sollten die persuadere begründet erläutert werden, sowie Nebensatzkonstruktionen erkannt und erklärt werden. Des Weiteren sollte als Sachaufgabe über Caesar als zeitgemäßen Schulautor geurteilt werden. (mit Lösungen) (643 Wörter)
Das ist ein Referat über die Region Rhône - Alpes. Sprechzeit ist etwa 15-20 min. die Grammatik ist auf alle Fälle richtig, da der Text von einem Franzosen korrigiert wurde. Der Text beinhaltet ein sehr umfangreiches Vakabular und informiert im allgemeinen über diese Region in Frankreich. (891 Wörter)
Auflistung zum verstehen der verschiedenen zeiten (in Form eines Mindmaps) (72 Wörter)
Questions and Negations, Word Order, Present Tense, SOME-ANY-ONE, Passive Voice, Past Tense, The Future Tense, Present Perfect Tense, Past Perfect Tense, Conditional (IF – Sentences), Reported (indirekt) Speech, Important to know (Prepositions), Present Participle, Gerund (3350 Wörter)
Test zur Vorbereitung und Übung auf die klassenarbeit in Englisch zum Thema who/which (mit Lösungsblatt zur Selbstkontrolle) (249 Wörter)
englische Übersicht über die Verwendung der einzelnen Zeitformen (465 Wörter)
Vom Simple present bis zum past perfect progressive werden alle Zeitstufen genau erklärt, wann welche Zeit im Englischen zu verwenden ist. Nützlich für alle, die einen kompletten Überblick haben wollen! (291 Wörter)
Übersicht über alle englischen Zeitformen, mit Beispielen, Regeln und Tipps.
Inhaltsverzeichnis: 1) Einzelne Besonderheiten: - S-Laute - Konsonanten - Trennung - Wortstamm 2) Groß- und Kleinschreibung 3) Zusammen- und Getrennt Schreibung (1303 Wörter)
In dieser Datei ist eine Auflistung der folgenden englischen Zeiten vorhanden: - Simple Present - Simple Present Progressive - Present Perfect - Present Perfect Progressive - Simple Past - Past Perfect Zusätzlich dazu noch ein form- und verwendungsbezogener Vergleich der Zeiten. (2 Seiten) (591 Wörter)
genaue Anwendung und zur Verarbeitung der direketen und indirekten Rede, Zeitverschiebung, Aufforderungen, Bitten, Ratschläge, Vorschläge... (englische Grammatik) (316 Wörter)
Test zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit in Englisch zum Thema "WHO", "WHOSE" OR "WHICH" (mit Lösungsblatt zur Selbstkontrolle) (207 Wörter)
Der Text Beinhaltet die Verwendung sowie die Steigerung des Adjektives. (137 Wörter)
Lateinische Grammatik - Ablativus Absolutus UND Partizipium Coniunctum (217 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten lateinischen Grammatik-Regeln (774 Wörter)
Reported speech wird genau erklaert. (481 Wörter)
Die Bildung des Subjonctif. Bildung, unregelmäßige Formen, Anwendung 418 wörter (411 Wörter)
Grammatik: Der Gebrauch, die Formen und die Steigerung von Adjektiven und Adverbien und Gegenüberstellung (664 Wörter)
Das ist eine verständliche und einfach aufgebaute Übersicht über den Konjunktiv im Hauptsatz und im Nebensatz. (2 Seiten mit Beispielsätzen) (341 Wörter)
Grobe Zusammenfassung der lateinischen Grammatik: - Wortarten - Kasusfunktionen - Die Pronomen (tabellenartig) - AcI - Perfekt Aktiv - Passiv - PPP (752 Wörter)
Ausführliche Erklärung zur Bildung und Verwendung von Adjektiv und Adverb im Englischen. (Englische Grammatik) (182 Wörter)
Anschaulich wird die Zeitform des Perfekt im Französischen erklärt (Grammatik) (286 Wörter)
Erläuterung des französischen Relativpronomens und Beispiele dazu. (575 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

821 Forumsbeiträge zum Thema Grammatik:

Hey, könnt ihr mal überprüfen, ob ich richtig geantwortet habe und wenn nicht könnt ihr mir dann sagen was die Frage lautet?Achja und könntet ihr die Grammatikfehler korregieren?Wäre echt nett von euch*kiss* Das ganze hat mit der short story greyhound Tragedy zu tun. Den text hab ich natürlich abgetippt: Danke ihr lieeeeeben Who is the narrator..
Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Hallo Leute!Ich habe am Mi ein Referat über Sydney, nun weis ich nicht ob es grammatikalisch stimmt. Es wäre sehr nett,wenn jemand es mir korrigieren würde! Danke scho mal... Hier ist mein Referat: Today I`m going to tell you something about Sydney. Sydney is the most populous City in Australia. It is the capital of New South Wales, however many..
Hello, I`d like to introduce myself. My name is _______ and I`m __ years old. I was born on the 1st of January ____ in _________. I`m an only child and I live with my mum and my dad in Leipzig. From 2000 to 2009, I attend the grammar school _____________. Finally, I have done the A level. My intensive courses were maths and history, but my fav..
Hallo alle, ich muss morgen eine Französisch und eine Aufgabe ist es die Chrakterisierung von bestimmten Personen in der Lektüre. Ich hab mal bisschen was geschriben wäre echt nett wenn das einer korrigieren könnte ob es grammatikalisch ungefähr stimmt. Moise: Moise c`est un jeune il est onze ans. Il vit avec son pere dans la rue bleue. Tous ..
vielen Dank für das freundliche Telefonat von 07.12.17.Wie abgesprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Praxissemester. Hiermit bewerbe ich mich um eine Praxissemesterstelle im Bereich Entwicklung zum 01.03.2017. Zurzeit studiere ich an der _______________ als Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Ich..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hallöchen ich habe da eine frage wenn wir jetzt mit einer summary anfangen müpssen wir doch ein einleitungs satz schreiben richtig? (RICHTIGGGG) so morgen in der klausur bekommen wir einen textauszug aus einem buch wie ist dieser einleitungssatz? The present extract of the novel Coming of Age that ist from page 45-48 deals about mobbing :) i..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Hallo , in Englisch sollten wir ein Kruzen Refarat über unser Traumberuf machen. Hier haben ich einene Text geschirben und ich wollte fragen ob es von der Grammatik her richtig ist ? Nciht oft die Groß und Kklein schreibung achten.. My dream job is dentistry. To become a dentist, you have to learn at a university. For that you need five ye..
Hallo Ihr! Ich stelle mir grade eine Liste mit typischen merkmalen von Shakespeares Sonnets zusammen, da ich ja nicht weiß, welches Sonnet ich in der GK-Klausur drankommt. Und dann habe ich schonmal eine grundlage zum lernen. Folgendes habe ich schon selber herausgefunden: - Reimschema: ababcdcdefefgg - viele Metaphern - sprachliche begrif..
Hallo, ich bin 14 Jahre und muss für den Englischunterricht ein Referat ausarbeiten. Vielleicht könnt ihr einmal über meinen Text schauen, ob er grammatikalisch richtig ist und am Ausdruck noch etwas verbessern?! Danke ;-)
Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
Hallo Spanisch-Begeisterte, ich schreibe am 13.02.12 eine Klausur in Spanisch und ein Thema könnte eine Kurzbiographie sein. Hab schon mal übungsweise eine geschrieben, jedoch bin ich mir mit der Grammatik nicht immer so ganz sicher. Also wann ich die Zeitformen (indefinido, imperfecto) verwende. Daher wär es toll wenn ihr mal über meinen Te..
Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau - muss man das heutzutage noch hinterfragen? Alle Frauen in Österreich haben die gleichen Rechte wie Männer. Es ist selbstverständlich, dass hier alle Mädchen ebenso wie Jungen, die Schule besuchen dürfen. Doch die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau war nicht immer so. Obwohl heutzutage Frauen..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Der Text soll in Prädikat sein. Bitte korrigiert es Grammatik usw. In der Kurzgeschichte „Eine schöne Beziehung“ von Henning Venske, geht es um die Vorurteile die man hat, wenn man nicht genügend über das heutige Leben informiert ist. Grete Hehmke, die zuletzt vor 50 Jahre 1933 ihre Heimatstadt verlassen hat, beschliesst in die Kreisstadt zu f..
kann jemand bitte den Englischen Text überprüfen ob die Grammatik richtig geschrieben wurde. I would make my hollyday in New York, because there are so many sights like the Empirer state building and the wall street and the awesome brooklyn bridge. In new york you get good food like a Hot dog or a Cheescake . Especially I would fly in the summer..
Hier ist die Aufgabe + mein Comment dazu. Ist es Inhaltlich und vor allem Grammatikalisch richtig? Are we initiating the end of the world when it comes to our behavior towards global warming or do scientists exaggerate? Write a comment! Today global warming is the top issue of our time. Every country tries to do something against global warmi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grammatik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!