Menu schließen

Gold



500 Beiträge gefunden:

30 Dokumente und 470 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Übergangsmetalle Chemie > Metalle und Halbmetalle > Übergangsmetalle
Thema: Wassermann, Jakob - Das Gold von Caxamalka Deutsch > Wassermann, Jakob - Das Gold von Caxamalka
Thema: Tennessee, Williams - The Last of My Solid Gold Watches Englisch > Tennessee, Williams - The Last of My Solid Gold Watches
Thema: Blütezeit 1924 - 1929 Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Blütezeit 1924 - 1929
Thema: Goldener Schnitt Kunst > Kunsttheorie > Goldener Schnitt


30 Dokumente zum Thema Gold:

STRUCTURE 1. Introduction 2. Facts 3. Economy 4. History 5. Sights 6. Harbor of San Francisco 7. Fisherman‘s Wharf 8. Alcatraz 9. Golden Gate Bridge Sources (563 Wörter)
Ablauf der Phasen der Weimarer Republik, mit allen wichtigen Daten und Fakten, viele Stichworte mit Erläuterungen - Revolution und Gründung der Republik (1918 - 1919) - Krisenjahre des Anfangs (1920 - 1923) - Jahre der Stabilisierung (Goldene Zwanziger) 1924-1929 - Wirtschaftskrise und Ende der Demokratie (1929 - 1933) (1794 Wörter)
"Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann mit Aufgaben und Lösungen: 1.Interpretiere die Geschichte 2.Schreibe eine Fortsetzung der Geschichte (755 Wörter)
Referat über die amerikanische Stadt "San Francisco" auf Englisch. (557 Wörter)
Die Datei handelt von den Goldenen Zwanziger Jahren in Deutschland. Ebenso über das Leben und die Wirtschaft in dieser Zeit. (678 Wörter)
Gottfried Keller - Kleider machen Leute (Inhaltszusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation) (618 Wörter)
Das kulturelle Leben der Zwanziger-Jahre, mit der Fragestellung: "Waren sie wirklich so golden?" Musik, Theater, Kino und für die damalige Zeit herausragende Werke und ihre Schöpfer Architektur und Kunst mit der Bauhauskultur Literatur im Zwiespalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit (4113 Wörter)
Das kulturelle Leben der Zwanziger Jahre mit der Fragestellung: Waren die Zwanziger Jahre wirklich so golden?" Diese Facharbeit beinhaltet einen Überblick über die damalige Zeit in den Bereichen Musik Theater Kino Kunst (Art Deco, Die Neue Sachlichkeit) Architektur (Bauhaus) Tanz, Mode, Sport, Radio Literatur Alltagsleben Kultur und Politik (4113 Wörter)
Referat zur Eurokom Prüfung. Über Californien, Herkunft des Namens, Wirtschaft, Erdbeben etc. Mit Nebenmaterialien ca. 5.30 minuten Vortragszeit (ca. ) (555 Wörter)
Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Diese Facharbeit befasst sich mit der neuen Trendwelle der Deutschen (ca. 3., Diagramme vorhanden). Titel Neuer Trend: Immer mehr Deutsche verlassen ihr Heimatland Inhaltsverzeichnis - Allgemeine Definition - Geschichtlicher Rückblick - Bekannte Emigranten - Gegenwärtige Situation in Deutschland - Auswanderungsgruppen und -gründe - In welche Länder sind die Deutschen ausgewandert? - Die drei Lieblingsziele der Deutschen - Folgen und Gegenmaßnahmen der Auswanderung - Die goldenen Auswanderungsregeln - Lebensgeschichte von Auswanderern - Quellenangaben (3437 Wörter)
Ein Handout für einen Buchvorttrag über das Buch "Lord of the Flies" von William Golding mit ausführlicher Inhaltsangabe (Summary) und einer Charakterisierung der Hauptfiguren (371 Wörter)
Eine komplette Buchvortsellung über das Buch Lord of the Flies von William Golding, mit Autorbiographie, Zusammenfassung, Charakterisierung der Hauptfiguren, ... (810 Wörter)
Eine Buchbesprechung der Novelle "Lord of the Flies" von William Golding (auf Englisch). Inhalt: Zusammenfassung der Handlung der Novelle (mit Interpretationsansatz) Vorstellung der Hauptcharaktere Beurteilung/eigene Meinung Leseempfehlung (602 Wörter)
"Gold Rush" in Kalifornien (174 Wörter)
Thema des Referats ist:Die kulturelle Blütezeit 1924-1929 in der Weimarer Republik. The golden Twenties. Die Zeit der Umbrüche Von Expressionismus zur „Neuen Sachlichkeit“ Es handelt von der Spaltung der Weimarer Kultur in: I. Anspruchsvolle Kultur II. Massenkultur (Kultur für die Massen) III. Avantgardistische #1.)- traditionalistische Strömungen IV. Proletarisch- revolutionäre, linksliberale, konservative und völkische Richtungen sowie um die Sachlichkeit und die Kunst. P.S. Die Datei enthält die wichtigtsen Punkte des Referats, es ist ein Hand Out (746 Wörter)
Eine Zusammenfassung der Geschichte und einige Aufgaben zum Verständnis der Geschichte (827 Wörter)
Es handelt sich um ein Klausurbeispiel zur Lektüre "Das Gold von Caxamalca" von Jakob Wassermann.
-Rohstoffe+ Nutzung -fördern oder abbauen -neues Quellen auf dem Referat (367 Wörter)
Zusammenfassung für eine Wirtschaft-Vergleichsklausur 1.) Grundlagen - Finanzierungs- und Investitionsalternativen - Kriterien für die Bewertung versch. Finanzierungsalternativen - 4-Phasen-Modell 2.) Ziele der Finanzplanung - Zielsetzung der Finanzpolitik - Liquidität - Liquiditätskennzahlen - Instrumente der Finanzplanung - Fristigkeit der Finanzplanung - Der Finanzplan (Zeitraum 1-12 Monate) 3.) Optimierung der finanzierungspolitischen Instrumente - Finanzierungsregeln und Kapitalstruktur - Beurteilung der Finanzierungsregeln - Der Leverage-Effekt 4.) Die Kapitalbedarfsrechnung - Beispiel --------------- - Klausurzusammenfassung (1638 Wörter)
Ist ein kurzer Referat über den Film und die ethisch-moralische Fragestellung. Mit einigen Symbolen die auf Verwilderung hinweisen. Die genaue Fragestellung lautete: Welches Menschenbild wird hier deutlich und was sind die Indizien bzw. Fakten dafür! Die Materialien hierfür waren der Film und der Roman. (366 Wörter)
"Der Adler der neunten Legion" von Rosemary Sutcliff, über das ich ein 10 Minütiges Referat halten sollte, es ist ein gut geschriebenes Buch. Das Buch spielt anfang des 2.Jahrhunderts nach Christus, und es geht in diesém Buch um die 9. Legion und die Zurückgewinnung des Goldenen Adlers. Der Adler war ein Heiligtum für jede Legion. Und er ist in die Hände der aufständischen geraten, der ihnen als Gott dient. Er muss so schnell wie möglich wieder in römische Hand! (576 Wörter)
Question: Is it a happy ending? (189 Wörter)
Die Geschichte der Azteken (1117 Wörter)
Referat über die Pionierzeit in Aerika von 1790-1890 und die Besiedlung bis zum Mississippi (Erläuterung der 3 Besiedlungswellen) (531 Wörter)
Die Geschichte der Azteken: - ihre Religion - ihre Bauwerke - Eroberung durch die Spanier - grausame Vernichtung durch die Kolonialisten auf der Suche nach Gold (1154 Wörter)
Kurze Angaben zum Künstler, Bildbeschreibung und Deutung des Werkes,Jugendstil, "Goldene Periode", (658 Wörter)
Diese Datei ist über die Historie des Filmpreises "Der Goldene Löwe". (Zeittafel, ) (912 Wörter)
Eine einfache Zusammenfassung über Geschichte und Gemeinsamkeiten der Münzmetalle. Layout in der .docx-Datei schon erledigt. (713 Wörter)
Bildvorstellung 'Flucht Schwarz-Rot-Gold' (Sigmar Polke). Alle Motive werden beschrieben und interpretiert, also in Zusammenhang mit der deutschen Geschichte, dem Thema DDR, gebracht. Den Text habe ich als Teil einer Führung in der Hamburger Kunsthalle geschrieben. Quellen sind leider nicht vorhanden, es handelt sich jedoch hauptsächlich um die Beschreibungen aus dem Sammlungskatalog der Hamburger Kunsthalle, der Rest ist vor allem Interpretation. (482 Wörter)

470 Forumsbeiträge zum Thema Gold:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hallo Leute!Ich habe am Mi ein Referat über Sydney, nun weis ich nicht ob es grammatikalisch stimmt. Es wäre sehr nett,wenn jemand es mir korrigieren würde! Danke scho mal... Hier ist mein Referat: Today I`m going to tell you something about Sydney. Sydney is the most populous City in Australia. It is the capital of New South Wales, however many..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hey (: Ich muss morgen die Analyse zu dem Gedicht "The new colossus" von Emma Lazarus präsentieren :( Da ich in Englisch allerdings nicht so wirklich die Leuchte bin und vorallem mit dem Stylistic devices so einige Probleme hab würd ich mich freuen wenn die Englisch-Asse ;)hier einmal drüber gucken würden und mir ein paar Verbesserungvorschläge m..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar hat jemand eine Analyse zum Gedicht Mignon von Goethe und zwar das "Kennst du das Land..." Gedicht? Sollte keine Interpretation sein sondern eher eine Analyse zu den ganzen Stilmitteln etc. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Hier das Gedicht: 1. Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn, Im dunkeln Laub die ..
Hallo :) Kann mir jemand bei meiner Gedichtsanalyse helfen, im Hinblick auf Inhalt, Stilmittel, formaler Aufbau, ...? Clemens Brentano - Wenn die Sonne weggegangen (1803) Wenn die Sonne weggegangen, Kömmt die Dunkelheit heran, Abendrot hat goldne Wangen, Und die Nacht hat Trauer an. 5 Seit die Liebe weggegangen, Bin ich nun ei..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Heey:) Also,ich musste die Metaphern in dem Gedicht:"Feuerwoge jeder Hüge" raussuchen. Jetzt muss ich das bearbeiten:ursprünglicher Zusammenhang,neuer Zusammenhang und Vorstellung,die beim leser geweckt werden. Die Metaphern: Wiesen Pfad, Grünes Feuer, Schreiend,kocht, Feuerwerk, FlammenHügel, Funken, Goldner Rauch und Schwelen. Bitt..
Ist der Text so OK? Oder kann man den Text besser schreiben? Bin für jede Anregung dankbar. Dear ..., I have a pet dog. I call it Bella. It is twelve years old. Bella is a brown coloured golden retriever. It is very beautiful to look at. Playing with her is lots of fun. She lives in his dog house in the garden. Bellla likes to eat bones ..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hi, ich bräuchte Hilfe bei dem Gedicht Mignon von Goethe. Kennst du das Land? wo die Zitronen blühn, Im dunkeln Laub die Gold-Orangen glühn, Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht, Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht, Kennst du es wohl? Dahin! Dahin Möcht’ ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn. Kennst du das Haus? Auf ..
Hallo :) Ich muss heute in einer Woche meine GFS in Deutsch halten. Das Thema ist eine Interpretation über die Kurzgeschichte "Sag Nein" von Wolfgang Bochert abzulegen. Hier der Link zur Kurzgeschichte: http://www.uni-flensburg.de/asta/pol_kultur_sagnein.htm Ich habe auch schon das gesamte Internet nach Interpretationen zu dieser Kurzgeschi..
Seid gegrüßt :) "Muss" zusammen mit einem Klassenkameraden einen Vortag über das Gedicht "Im Frühling" von Eduard Mörike halten. Dazu müssen wir das Gedicht analysieren (sprachl Mittel, Metrum, Reimschema, Inhaltsangabe, Interpretation,...) und uns noch zusätzlich etwas einfallen lassen :) Hier einmal das Gedicht: Hier lieg ich auf dem Frühli..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gold zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!